Beiträge von Boston

    Zitat

    Original von Jesse_Blue


    Ich dachte bisher eigentlich der HWY95 wäre landschaftlich eine schöne Fahrstrecke und habe mich daher für diesen Weg entschieden.
    Mal angenommen, ich übernachte in Hanksville... was mache ich an diesem angefangenen Tag, nachdem ich ca. 3Std. im LWHC gewesen bin? Gibt es in der Umgebung noch etwas sehenswertes?


    Danke
    Jesse_Blue


    Hi Jesse,
    die 95 ist eine wunderschöne Strecke, bin ich letztes Jahr erstmals gefahren. Nimm Dir Zeit. Vor allem die Strecke bis zum Glen Canyon/Ausläufern des Lake Powell. Natural Bridges fand ich eher enttäuschend nach all den anderen Highlights...würde ich auslassen.


    Dreh die Frag doch um: "was machst Du VOR dem LWHC?". Je nachdem was Du in Moab vor hattest, könntest Du dort noch den Vormittag verbringen...Corona Arch oder Island in the Sky oder... und nachmittags LWHC.


    Mal dran gedacht ein Zelt mitzunehmen und am Goblin Valley eine Nacht zu campen...wunderschön...und mal eine gute Abwechslung zu Hotels.


    Viel Spass!
    Boston


    Achim, ich konzentrier mich mal auf Boston,
    Omni Parker in Boston ist top. Habe zwar dort nie übernachtet, ist aber vor ein zwei Jahren renoviert worden, historisches Hotel, tolle Lobbby etc. und super zentral.
    - Freedom Trail (inkl. USS Constitution)
    - Wg. kids könnte Trolley Tour durch Boston (kannst überalll ein und aussteigen) interessant sein - schliesst Freedom Trail ein.
    - oder die Duck Tour als eher spassige Sache.
    - Boston/Commons & Public Garden mit den Kids für Picknick oder wer es "kitschig" mag, dort die Swan Boat Fahrt.
    - Fenway Park falls einer Baseball Fan ist. (ach ja Hard Rock Cafe gibt es auch nähe Quincy Market für Dich).
    - Bei schlechtem Wetter - was Ende Juli/August eher unwahrscheinlich ist - Boston Aquarium oder Museum of Science.
    - Studenten sind out of Town da Ferien
    - Newburry Street für Shoppen bzw. abends schöne Restaurants wo man draussen sitzen kann
    - evtl. Skywalk auf dem Prudential Center für Überblick der Gegend
    - Mit der roten T mal nach Cambridge zum Harvard Square.
    - Shopping in Wrentham Outlets südlich von Boston.
    - Auf Hinfahrt nach Boston - je nach Zeit - viellicht ein paar Stunden am Anfang von Cape Cod verbringen, Strand und Wasser wird den Kids gefallen


    Ist schon mehr als ihr in der Zeit schaffen könnt.....


    Viel Spass!


    Guten Abend,
    Route 1 definitiv.
    - wenn ihr morgens in Moab losfahrt könnt ihr neben Goblin Valley noch vorher Little White Horse Canyon machen. Sehr zu empfehlen.
    - von Torrey aus nach Escalante würde ich Waterpocket Fold/Burr Trail fahren (und wenn SUV , dann am Anfang vom Burr Trail - nach den Switch Backs zum Strike Valley Overlook fahren (3miles) und hochlaufen (15-20min)). Die Aussicht dort gehört zu meinen TOP10.


    Grüsse,
    Boston



    Urlaub lang vorbei, aber trotzdem Nachtrag: Als Tent Site kann ich nun im Goblin Valley CG Site 10 und 11 für das Zelt empfehlen :nicken:

    Zitat

    Original von chevyvan
    Hallo Boston, eigentlich wollen wir 2 Wochen in dieser gegend verbringen so von einem Camping zum andern und uns all die schönen Sachen anschauen wie eben Brice Canyon, Grand Canyon, Antelope Canyon, Pylones usw. Und eine Idee wäre noch gewesen ein Ticket für The Wave und Coyote Buttes Süd zu erhalten. Habe aber gesehen das die Lotery schon abgelaufen ist und jetzt nur noch vor Ort die möglichkeit besteht. Nun ist aber das Problem das man dort ja nur mit 4x4 hinkommt. Nun habe ich mir die Frage gestellt ob man mit dem Womo irgendwo hinkommt ohne das es gleich einen 4x4 braucht. Mit einem 4x4 Fahrzeug muss ich Zelt und das Campingzeugs mtnehmen da habe ich aber keinen Bock dazu.


    Hi,


    wenn ihr mit Womo campen wollt, macht es einfach. Wenn ihr überhaupt am Tag vorher die Permits für die Wave bekommt, könnt ihr immer noch
    - für einen Tag ein SUV in Page mieten
    - schauen, ob ihr jemanden findet, der euch die Strecke mitnimmt.


    Campingzeug kannst Du im Womo lassen.


    Und wenn es nicht mit der Lottery klappt, ist es eh erledigt.


    Alternativ: SUV und Zelt/Camping. Hat auch seinen Reiz, inkl. kombinierbar mit Hotels.


    Just my 2 cents,
    Boston
    P.S: Campen in page am Lone Rock.

    Hi Chevyvan,
    Coyote Buttes - Nein (ausser von jemandem mitnehmen lassen)
    Bryce, Zion, GC - ja


    Im Prinzip kommt ihr zu allen NP etc, aber schwieriger wird es bei allen nicht geteerten Strassen, wie auch CCR.


    Was wollt ihr denn machen und sehen?
    Womo hat Vorteile, ihr könnt stehen bleiben wo ihr wollt und an schönen Locations übernachten, seid aber bei ein paar Strecken eingeschränkt. Wie immer ein Trade der VOr- und Nachteile.


    Gruss,
    Boston



    Hi OttO,
    klasse Bericht und Fotos. :daumen: Mit dem Wetter ist echt Pech...
    Wen es interessiert, Tarnkappen"bomber" ist übrigens der Blackbird oder SR-71. War ein reines Aufklärungsflugzeug mit Mach3 ohne Bewaffnung....und flog allen Raketen und Abschussversuchen einfach davon.


    Saturn V ist gigantische Leistung gewesen, wenn man bedenkt wie schwer man sich heute mit einer "vergleichbaren" Entwicklung tut.


    Ich war mal im Dezember bei Jack Daniels, letzter Gästebucheintrag war da bereits 3 Tage alt.....die dachten wir hätten uns verlaufen. Mussten 30min warten, bis jemand für eine Tour da war.


    ....schon gespannt auf die nächsten Tage.
    Gruss,
    Boston

    Zitat

    Original von ruschi5
    Habe mir das reichlich überlegt ,aber was soll ich denn für eine Kiste nehmen
    wenn wir zu 4 sind ,mit einen Minivan wird nichs wenn wir durch den "Wald"
    wollen.....


    Hi,


    Minivan ist eh zu klein, wenn dann etwas in Grösse Toyota SIenna o.ä. Fahrt ihr überhaupt Off-Road, wenn nicht, ist grosser Van Alternative.
    Wenn ihr SUV wollt, und kein "Buchungsrisiko", dann bucht den Full Size SUV (Expedition o. Yukon o...) und wie zuvor beschrieben sollte dieser auch vorrätig sein (und für vier Erwachsene mit Gepäch auch okay....oder hat jeder zwei grosse Koffer :zwinker:). Die Take Rate ist hier bei den V8 geringer, daher bessere Planungssicherheit bei den Verleihern.


    Bei Hertz hatten wir dieses Jahr Standard SUV, keine Choice Line, mir wurden zwei Alternativen angeboten und Sat Radio bekam ich obendrauf.
    Schaut v.a. ob Zusatzfahrer extra kosten, kann bei Euch -da alle 4 mal fahren wollen - schon einen Unterschied machen.
    Grüsse


    Andree,
    dann unbedingt Cape Cod mit einplanen! Ist wunderschön im Sommer.
    Boston ebenso, aus meiner Sicht kann man locker mehrere Tage dort verbringen. Downtown übernachten (würde abends bis dort fahren), dann kannst Du Anreiseabend noch herrlich zu Fuss nutzen.
    Abendessen "in" einem der Restaurants auf auf der Newberry Street (draussen).....genug Auswahl je nach Wunschrichtung. Hinter- oder vorher noch im Cactus Club den besten Margerita in Boston :trinker:
    Oder an der Waterfront sind auch schöne Lokalitäten im Sommer.
    Schön ist auch morgens zu Fuss den Charles River von Downtown bis Hardvard. Harvard und MIT auch mal reinlaufen.
    Am Wochende gibt es manchmal im House of Blues lebendige Gospel breakfasts.


    Washington, wie schon gesagt Air&Space is a must....evtl. auch mal drüber nachdenken die Chesapeake Bay rauszufahren.


    Finger Lakes Region ist sehr schön, auch ein paar Weingüter. Wenn ihr bei Ithaca vorbeikommt, mal kurzen Abstecher zur Cornell University...Bilderbuch.


    Grüsse,
    Boston

    Zitat

    Original von Boston

    sorry, keine bilder vorerst, da ich nur kurz vom handy im netz bin. "Kritisch" ist bei uns nur an wenigen stellen bodenfreiheit gewesen. Kam uns auch kompaktklassefzg entgegen. Trail zum strike valley overlook war heftiger.


    Hallo, sind nun ein paar tage zurück. Andree, wir haben leider keine expliziten Fotos vom Strassenzustand und den "kritischsten" Stellen gemacht. Zum Zeitpunkt als wir gefahren sind, waren - auch auf Grund weniger Regenfälle im August - die Bachquerungen vollkommen unkritisch , da trocken und nicht ausgespült. Die bekannte Querung am nördlichen Ende enthielt gerade ein paar Tropfen, wobei die Ausweichspur holpriger war als die Normalspur.
    Die kritischsten Stellen ergaben sich eher durch tief eingefahrene Spuren, die bei Regen entstanden sein müssen und dann getrocknet sind (u.a. am Südende wo ein Teil des Flussufers "resaturiert" wird - siehe Foto).
    Die Vorhersagen in den Interganecy Center (z.B. Escalante) empfahlen zu der Zeit (Mitte August) auch nur HC. War aber auch staubtrocken.


    Sicherlich hat hier jeder sein eigenes Empfinden, wann er/sie es als nicht befahrbar bezeichnet.
    Gruss,
    Boston
    P.S: Long Canyon runter in Canyonlands (von Island in the Sky) ist deutlich schlechter als vor drei Jahren. Trotz Schrittgeschwindigkeit auf Grund der sehr tiefen mehrfachen Bodenwellen aufgesetzt. War heftiger als CCR.

    sorry, keine bilder vorerst, da ich nur kurz vom handy im netz bin. "Kritisch" ist bei uns nur an wenigen stellen bodenfreiheit gewesen. Kam uns auch kompaktklassefzg entgegen. Trail zum strike valley overlook war heftiger.

    Zitat

    Original von Schlucke
    Boston
    ich nehme gerne ein halbes Helles, gerne ein Augustiner.



    Gruesse
    von de Oli


    :bier: :bier: :bier:
    GUTSCHEIN
    Ein Augustiner Helles
    für Schlucke
    :bier: :bier: :bier:


    bei Besuch in München einfach einlösen. Idealerweise mit Vorwarnung zwecks Terminierung

    Zitat

    Original von Schlucke
    Boston
    Die Hole in the rock Road war gut befahrbar. Wir waren zwar nur bis Devils Garden, aber die "Strasse" danach sah unserer Meinung nach gut befahrbar aus und war soweit wir schauen konnten nicht gesperrt.


    Gruesse
    von de Oli


    Schlucke, dank Dir. Hast sozusagen ein Kölsch gut....gibt's auch hier in München. :bier:

    Zitat

    Original von Schlucke
    Morgen geht es nach Escalante.


    Hi Schlucke,


    auf unserer Seite des Teichs bestehen große Fragezeichen über den aktuellen Zustand der Hole in the Rock Road. Kannst Du uns morgen aufklären? (befahrbar, gesperrt ab Devils garden?...)


    TX,
    Boston
    ...und weiterhin viel Spaß! :daumen: