Beiträge von Boston

    Zitat

    Original von Schlucke


    Also so nun steht grob die Tour. Zwischen Grand Canyon und Las Vegas sind noch zwei Tage zur Verfügung. Ich habe mal Flagstaff und Kingman eingesetzt, weiß nur nicht, ob sich das wirklich lohnt. Was meint ihr? Schaut und sagt mir eure Meinung.


    Gehöre auch zu der Fraktion, die empfiehlt Flagstaff und Kingman zu knicken, Canyon de Chelly (Rim Drive und Wanderung runter in den kleinen Canyon sind guter halber Tag) und z.B. einen zus. Tag für die Needles falls nicht eingeplant - oder bei starkem kulturellen Interesse Schwenker über Mesa Verde zwischen Moab und Monument Valley.


    Je nach Interesse mal eine nicht ganz logische Alternative: nach South Rim wieder umdrehen und North Rim und Tuweep machen :cheesy:
    Boston
    P.S @ Lala - The View is ja genial :daumen:

    Hi Taylor,


    machbar ja, aber schnell fahren wenig wandern :D


    Allein die klassische Vancouver-Calgary Route mit Jasper und Banff NP ist mit zwei Wochen knapp veranschlagt (wenn man auch gerne etwas wandert).
    Vancouver und Seattle sollte man jeweils 2 Tage mind. gönnen.
    Vancouver Island und Olympic NP je nach Wetterlage nur je einen Tag, eigentlich aber mind 2. (immer die Frage " nur anschauen, nicht anfassen äh wandern ?)
    Rainier und St. Helens - da reicht einer von beiden auch aus.
    Yellowstone nicht unter 3 Tagen


    Für Kanada ist September schon wettertechnisch mutig (ausser man mag es nass und kalt)...ansonsten könntet ihr Seattle (mit Rainier und/oder St. Helens), Olympic NP, Vancoucer 8Island), Jasper NP, Banff NP als entspannte Tour machen mit Rückflug von Calgary.


    Oder die Tour nur auf der USA Seite durchziehen, aber noch die Schleife über Portland, Crater Lake, Craters of the Moon mitnehmen.


    Problem, alles toll da oben! :daumen:


    Just my 2cents,
    Boston

    Hi,


    hab zwar nur mal im "Sommer" in Houston gelebt, aber auf jeden Fall die genannten
    Galveston (wie es da wohl aussieht),
    San Antonio (ca. 4km river Walk, best Margerita of my life!, Alamo ist eher ernüchternd, aber auch die anderen 4 Missionen sind kulturell interessant, King William district),,
    Austin und Umgebung (State Capitol, 6th street mit guten Musikneipen, wunderschöne Umgebung im Westen hügelig -Austin Hill Country, schöne Seen, Boot mieten? Sehr lockere Stadt mit nettem Flair)
    Space Center in Houston


    just my 2cents

    Hi Lily,


    erst Mal: Viel Glück!!!! :zwinker:


    Zu NY kann ich nicht viel sagen, aber zu BOS. Fahrt am 2.1. früh nach BOS , dass ihr von dieser wunderschönen Stadt auch noch was mitnehmen könnt.
    Auto fällt aus meiner Sicht aus, zwar sehr schöne Strecke, aber erstens dauert es und zweitens könnte man beim falschen Wetter mal "hängen" bleiben.
    Entweder nen billigen Flug morgens raus, oder schau bei amtrack.com wg. der Zugverbindung. Sollte knapp 4 Stunden dauern


    Zu Hotels - Hängt davon ab wie viel ihr ausgeben wollt, letzte Nacht der Hochzeitsreise, da empfehle ich mal folgende Hotels zu prüfen ("etwas" teurer):
    The Lenox
    Boston Harbor Hotel (Zimmer mit Hafenblick)
    The Fairmont Copley Plaza
    Taj (altes Ritz Carlton, dort in der Lounge/Bar haben die konservativeren Bostonians früher um die Hand Ihrer Angebeteten angehalten)
    The Charles Street Inn (sehr edles, romantisches B&B im viktorianischen Stil)


    Alle genannten Hotels sind Downtown und in der Nähe der T. Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Könnt am nächsten Tag sogar direkt mit T oder Taxi zum Flughafen.


    Sicherlich stehen auch die üblichen Ketten zur Verfügung. Marriot, Holiday Inn Express...je nach Kategorie. Marriot in Cambridge am Kendall Square hat klasse Blick auf Boston Skyline und T Anschluss. Preisangebote variieren.


    Wenn ihr in Boston schon wart, kennt ihr ja einige der schönsten Plätze, Restaurants und Bars. Viel Spass beim Schlittschuhlaufen auf dem Frog Pond.


    Gruss.

    Hi,


    in Boston empfehle ich auf jeden Fall ein Hotel in Boston oder Cambridge innerhalb des T (U-Bahn) Netzes. Boston ist eine Stadt, die man auch abends in vielen Ecken noch zu Fuss durchlaufen kann und wenn man zentral bzw. U-Bahn Nähe wohnt kann man dies sehr geniessen. :peace1:Da gibt es zu viele schöne Pubs, Bars und Restaurants... :bier:und wer will danach Auto fahren oder die Kosten eines Taxis.


    Manchmal haben auch grössere Hotels wie Marriott (Cambridge am Kendall Square) gute ANgebote. Immer mal checken.


    Günstig, sauber und gut gelegen war auch das Holiday Inn Express in Cambridge. HIEX Mit für Boston oft sehr günstigen Raten. Zu Fuss zum MIT oder in die Innenstadt (wenn 10min zu Fuss okay ist, oder sonst mit der T). Staff war sehr freundlich und der Manager Richard sehr entgegenkommend, kann ich empfehlen wenn man keinen Luxus braucht. Die haben auch Continental Breakfast, wobei ich lieber ein Frühstück in der Stadt geniesse. Parkplatz vorhanden.


    Wer es romantisch mag, in Cambridge sind tolle, nicht ganz billige B&B.


    Gruss.

    Zitat

    Original von andieVier Tage könnten so aussehen:1.Tag - Fahrt von Moab zum Island in the sky Visitorcenter- Shafer Trail abwärts und White Rim Trail mit diversen Stops bis Muselman Arch- retour über Potash mit Stop am Bowtie/Corona Arch2.Tag- Fisher Towers, Castle Valley- Morning Glory Bridge- evtl Behind the Rocks (Tukuhinkivats Arch???)3.Tag- vormittags Gemini Bridge- nachmittags Manti la sal loop4.Tag- Canyonlands needles oder arches fiery furnaceAlles unverbindlich und wir sind weiterhin an weiteren Anregungen interressiert.Viele Grüsse......andie top17

    Hi,alternativ für 1. Tag: zurück durch Long Canyon hoch auf den Deadhorse Point SP (oder umgekehrte Fahrtrichtung den Tag). Mir persönlich gefällt die Strecke sehr gut.... Bei Island in the Sky auf jeden Fall Walk zum Mesa Arch machen
    Zu 2 und 3 kaum Erfahrung, Manti La Sal Loop hat mich nicht so begeistert,aber ich war evtl. auf rote Steine fixiert top12
    Needles oder fiery furnace ist lange tolle Wanderung (trifft man am Tag max. 10 Personen bei z.B. Chesler Park/Joint Trail Hike ) vs. in grosser Gruppe sehr beeindruckenden "Spaziergang" . Versucht doch Fiery Furnace an 2 oder 3 alternativ und 4 Needles Chesler Park/Joint Trail....devils garden in Arches ist natürlich auch immer eine Versuchung wertBoston

    Wie Otto sagte, Standard generell etwas über Motel6 und Super8. Es gibt hier aber wie bei alle grossen Ketten Streuungen, also ist die Frage ob es sich um ein konkretes Days Inn handelt?
    Boston

    Zitat

    Original von HOH

    Schau mal *HIER* bei Holger, der hat da was zu geschreibselt ...

    Hi Andie, dem Bericht von Holger ist nix hinzuzufügen top44Bei uns war Ranger samt Hund in der Station als wir vorbeikamen. Höhe müsste zw. 4000-4500 feet sein, daher ganzjährig befahrbar.Noch ein Tipp für nach Moab- : Burr Trail mit Strike Valley Overlook. Berichte gibt es hier im Forum und ich denke bei Holger und definitv bei Lalas Reisen top47Gruss,Boston

    Zitat

    Original von andie
    Wobei wir zwischen Escalante und Yosemite noch immer mit einem Auge zum Northrim schauen.


    Schon mal an Tuweep/Toroweap als Alternative für North Rim gedacht? top24 Ich fand's genial und die "Strasse" sollte ganzjährig befahrbar sein (ausser bei starken Regenfällen?) - aber euch schüttelt's 2 Stunden durch (one way).

    Zitat

    Original von KikiH


    02.06. --> Silverton - Ridgway --> Canyonlands
    03.06. Canyonlands
    04.06. --> Arches
    05.06. Arches


    Hi,


    4.6. sieht nach Fahrt Canyonlands nach Arches aus. Selbst wenn ihr mit 3.6. die Needles (südl. Canyonlands) meint, ist es max. 2 Stunden bis Arches. Habt also quasi 3 Tage (mehr ist besser aber...)
    Da Du nach Wanderempfehlungen gefragt hast:


    1 Tag Canyonlands Needles: CheslerPark/Joint Trail Hike (my personal favourite) top41
    1 Tag Arches Devils Garden vormittags/mittags , abends Delicate Arch (wenn die Kondition es hergibt). Alternativ Fiery Furnace..geführt vom Ranger.
    dann habt ihr noch einen Tag für Island in the SKy und Deadhorse Point inkl. kleiner Wanderungen (Meas Arch) bzw. Fahrt Shafer Trail oder Long Canyon....aber es gibt hierzu ja genügend Beiträge in anderen Threads von den Experten


    Für Zion: Angels Landing wenn schwindelfrei oder bei günstigem Wasserstand natürlich der Hike zu den Narrows.


    Ciao
    P.S: Wie schätzt ihr denn den 2.6. ein (Durango-Canyonlands) top24

    Ich kann mich nur early anschliessen. Es ist unproblematisch zu fahren, deutlich besser als z.B. Shafer Trail (auch wenn ich den persönlich recht harmlos finde). Niveau Alpenpässe. Bei Höhenangst ist genug Platz nicht direkt am Rand zu fahren (und evtl. hoch statt runter).


    Das Video gibt eine extremere Perspektive.


    Gruss,
    Boston

    Hi KikiH,30.5. NEID! top12


    Ohne die ersten Tage zu kommentieren, ich würde ernsthaft drüber nachdenken Mesa Verde und Durango zu streichen (anderes Mal) und diese beiden Tage Arches und Canyonlands gönnen!


    10.6.-17.6. westwärts von Yellowstone durch Idaho an die Pazifikküste (mit Craters of the Moon, Newberry Ntl Monument, Crater Lake). Pazifikküste von Oregon und Cal runter bis SFO (mit Besuchen von z.B. Mendocino) - SFO Aufenthalt - LAS (könntes zeitlich eng werden, aber plane es doch mal durch. )


    Just my 2cents.
    Boston

    Kalle,


    empfehle von Yellowstone aus durch Idaho zu fahren (oft unterschätzt), im Zweifel auch mal Atomic City kurz "anschauen". Craters of the Moon fand ich persönlich super, inkl. der begehbaren Lava Tubes (Taschenlampe mitnehmen). Auf jeden Fall dann noch Newberry National Monument und Crater Lake (dort übrigens schöne einfache Cottages im Wald direkt unterhalb top33) mitnehmen. Entweder einige Umwege durch Idaho, um Hells Canyon parallel mitzunehmen, oder erst Hells Canyon, dann Seattle (inkl. Olympic Mountains, I guess) und beim Runterfahren für Crater Lake und Newberry NM noch mal nen Abzweig machen.
    Gruss,
    Boston

    Zitat

    Original von mindphaser


    Noch schöner und wenn man ein paar Tage länger dort in der Region bleiben will :


    Im Kodacrome State Park in eine der sechs Cabins gehen, die von Scenic Safaris betreut werden (älteres Ehepaar, supernett) - Cabins ~75$ die Nacht, aber neu und supersauber.


    Hi,


    hast Du (oder jemand) Fotos von den Cabins im Kodakchrome State Park auf Deinen Seiten? Hab nix gefunden. War noch jemand schon mal dort.


    Hab `99 in Bry CountryCabins (die vermieten über ihre Website auch die Kodakchrome State Parl Cabins) übernachtet, war sehr schön. `06 im Rubys Inn...nun ja...zu überlaufen für mich (wollte zum Sonnenaufgang am Canyon sein, hatte stattdessen Schneesturm..war auch interessant top41).


    Danke!

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Lädt der nur über USB? Mein momentaner (Packard Bell 30 GB) kann sowohl über Strom als auch über USB geladen werden, also gleichzeitig laden und überspielen.
    Videos und Bilder sind nicht wichtig, die seh ich bei dem kleinen Bildschirm sowieso nicht :-)


    Du kannst auch über Adapter/Ladegerät von Steckdose etc. laden. Das Laden über USB hat den Vorteil, dass bei jedem Anschluss an PC, Laptop , Auto (ob abspielen oder laden von Songs/Podcasts) der ipod gleichzeitig geladen wird. In USA müsste der Nano (80GB) bei 149$ regulär liegen, also knapp über 100Euro.


    P.S: Wenn Du keine Videos speichern willst bzw. ihn als Zwischenspeicher für digitale Fotos auf einer Reise nutzen willst müssten es 80GB tun

    Usabima, Chris. danke für den Input!


    Zitat

    Original von Nick
    wir waren ..erst einmal mit unserem Sohnemann. Er war damals ein halbes Jahr alt (damals=2006).


    Im nächsten Frühjahr (er ist dann 2,5 Jahre) geht es wieder los! Wir haben aber kürzere Tagesetappen mit viel Bewegung zwischendurch geplant.


    Mit einem WoMo liebäugeln wir wieder beim übernächsten Trip!
    .


    Nick,
    wir waren 2005 mit unserer älteren (damals 2 Jahre) Tochter im SW unterwegs, hatten allerdings Schiwegermutter als "Babysitterin" dabei, um einige Tagestouren - als Hike oder Offroad - zu geniessen. Klappte sehr gut, wir hatten damals Hotels bzw in Moab ein Kondo für 5 Tage (hier statt Pool ein Planschbecken für 3 Dollar gekauft und in den Garten gestellt). Hikes wie Delicate waren kein Problem



    Absolut hilfreich waren die drei Basis-Dinge Kraxe (mit Schattenspender), "Hundeleine/Geschirr" (gerade bei Tuweep vorteilhaft gewesen), Sonnenhut....wobei manchmal hat sie dann "gestreikt"


    Der Punkt von cleetz ist valide bzgl. Restaurant. Wir haben hier ein paar mal im Sinne unserer Tochter daneben gegriffen. Die 5 Tage in Moab waren sehr gut, weil wir selber kochen konnten (sosnt lief es bei ihr auf Pommes und Ketchup raus). Daher und wegen der CG in den Parks unser Gedanke bzgl. Womo....und mit zwei Kindern ist es ein neues Spiel.


    Zitat

    Original von Nick
    P.S. Ich hätte auch Interesse an einer Forums-Rubrik: "USA-Urlaub mit Kindern"- in dem "bekinderte" Reisende Erfahrungen austauschen können.


    Ja, wenn da mehr ehemalige Dinkis sind, die genauso frei reisen wollen wie in der kinderlosen Zeit, aber die wenige Freizeit definitv mit den Kindern verbringen wollen....

    Hi Sigi,
    lieben Dank für die Info.


    Zitat

    Original von bärli35
    zum Thema CG, da gibts bei den meisten auch schöne Pools, oder evtl liegt ja einer an nem See. KOA ist guter Standart und über all eigentlich zu finden, ..


    Beim ersten diagonalen lesen der Threads zu CG hatte ich das Gefühl, dass die KOA CG nicht so gut wegkamen. Ich werde es noch mal in Ruhe lesen.


    Zitat

    Original von bärli35..in den Nationalparks gibts dann die von der Nationalparkverwaltung, nicht so luxeriös aber dafür in bester Lage,


    ...das sind natülrich die CGs, die am reizvollsten sind...Devils Garden, Dead Horse.... top26



    Meine Kleinen sind holpriges Fahren etwas gewöhnt....mit X3 durch Alpen top25...das sehe ich persönlich nicht kritisch....Aber es stellt sich doch die Frage wie viel will man auch "erfahren", gerade weil das "erwandern" wohl auf 2-3 Stunden Strecken reduziert wird. Danke, auch für den Link - den kannte ich noch nicht ! ;-)


    Gruss,
    Boston

    Carsten,
    danke für Dein Feedback.

    Zitat

    Original von cleetz


    Weiterhin spielt es sich auf einem CG natürlich schöner wie in einem Hotel ;-)


    Das ist ein guter Punkt für ein WoMo. Wir dachten Pro Hotel wäre der Pool (für unsere Wasserratten) und die Möglichkeit mit einem SUV Strecken wie Burr Trail etc zu fahren (für die Eltern :-) ).


    Zitat

    Original von cleetz
    Erstmal ist das WoMo natürlich teurer, Du kannst noch in der Nebensaison fahren, das spart etwas. Wenn das Kind erstmal in der Schule ist steigen die Preise drastisch was Ferienzeit betrifft...


    Deshalb ist nächstes Jahr die letzte Chance für Nebensaison für lange Zeit top9


    Zelt war eigentlich nur als Ergänzung zu Hotel gedacht, an ein paar speziellen Plätzen, aber die Nachttemperatur - aber auch die absolute Temperaturdifferenz - gibt mir dann doch für die Kleinere noch mal zu denken.


    Da Eure Antonia 7 Monate war, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht laufen konnte. Ich frage mich, ob es mit WoMo auf den CG ein "Sack Flöhe hüten" wird, da die beiden auf Entdeckung gehen.


    Dank Dir.
    Boston

    Hi,


    wir spielen derzeit mit dem Gedanken nächstes Jahr mit unseren beiden kleinen Töchtern den SW der USA wieder zu geniessen. top28
    Zwar habe ich in den letzten jahren viele Tipps (als anonymer Gast) vom Stammtisch erhalten, aber keine Diskussion zum Thema "mit kleinen Kindern = kleiner 6 Jahre" die Gegend zu bereisen.


    Hat hier schon jemand Erfahrung (Womo vs. Hotel vs. Zelt vs ...)? Wir schwanken noch dies mit einem Womo zu machen (Kinder sind dann 2 und 5) oder doch eher mit Hotels. top24


    Guten Rutsch!
    Boston