Beiträge von Boston


    kann mich Early nur anschliessen, würde nur noch Newberry Ntl. Volcanic Monument in die Betrachtung einschliessen
    :daumen:

    Hi Toto,


    bei 2 Nächten Denver und Besuch der Great Sand Dunes kannst Du auch überlegen die zweite Nacht bereits bei den Great Sand Dunes zu verbringen. Entweder Campground im Park (first come first serve) oder in der Great Sand Dune Lodge.


    Falls auch mal der Weg das Ziel ist, evtl. Phantom Road zw. Cripple Creek und Canon City einplanen. :zwinker:


    Gruss,
    Boston

    Hi, für die Vertragsbedingungen zählt Ort der Anmietung.


    Bei Notwendigkeit Zusatzfahrer und Anmietung noch diesen Sommer lohnt es sich derzeit auch mit einer Buchung auf der Hertz Website zu vergleichen (ich weiss, normalerweise teurer) :kopfkratz:. Die haben aktuell 10% Ermässigung für USA (PC-Code 111904). Zusatzfahrer und notwendige Versicherungen enthalten.


    Gruss,
    Boston

    Hi,
    wir machen einigermassen ähnliche Tour von den Orten her nur andersrum und ohne LV.
    Aspen -> evtl. suchen wir etwas ausserhalb :?(:
    Moab -> gibt's ja x Tipps hier, Super8 ist dann doch mein Favorit, und derzeit alle Super8 mit 15% Save the Summer (aber fixe Buchung). Oder dann doch auf den CG im Arches Ntl. Park :schwitzen: ...aber romantischer geht's nicht
    Torrey-> war mal im Rim Rock , war schön mit tollem Blick. Jetzt ist aber mal ne Cabin im Thousand Lakes CG dran (sah auch auf Google Maps gut aus)
    Escalante -> auf Grund der Tipps hier und Website CircleD
    Gruss aus dem Süden.

    OttO,
    ja, U.S. Space & Rocket Center lohnt sich. Haben dort einiges an echten Exponaten, insbesondere aus der Gemini, Mercury, Apollo Zeit, u.a. eine Saturn V. Ein Blackbird war dort glaube ich auch.
    Huntsville war zentraler Ort für das Mondprogramm, v.Braun Team hat primär dort gearbeitet. Wirst evtl. auch noch "Scnnitzel"angebote an der einen oder anderen Stelle finden.


    Kannst ja von dort noch hoch nach Lynchburg, TN....ist so wie in der Reklame.


    Grüsse.
    ...ach ja, weiss nicht ob man zu den Teständen noch fahren kann, wo die Raketenmotoren getestet wurden

    Hi,


    Devils Garden CG in Arches ist buchbar. Hat aber auch first-come first serve Anteil. Sprich morgens um 7 Uhr hin und es müsste was gehen (aber nciht viel später beim Devils Garden)
    Sehr schön ist auch Willows Flat im Canyonlands (Gebiet Islands in the Sky). Nur First come first serve
    Wenn ihr einen Tag im südlichen Canyonlands verbingen wollt (sehr zu empfehlen), gibt es im Needles Gebiet den Squaw Flat CG. Auch nur First Come first serve.


    Fruita in Capitol Reef nach meiner Kenntnis auch First Come first Serve - Alternative wäre in Goblin Valley auf dem CG zu übernachten (buchbar) oder z.B. bei Absage in Fruita vor Ort zurück ein paar Meilen nach Torrey und beim Thousand Lake CG
    versuchen.


    Cheers!


    Danke Dir! :daumen: Das Google Foto ist auch das Einzige was ich gefunden habe. Mit SUV daneben würde ich mal auf knapp 5x10m tippen.


    Hi ,


    jetzt hänge ich mich kurz dran. Rustic Inn und Big Horn Lodge (Kalle) scheinen gute Alternativen zu den klassischen Ketten.
    Willi, kennst Du den Pool beim Rustic Inn? Sauber? (scheint zweitrangig, aber zwei kleinen Kindern, kann das über den ganzen Tag entscheiden :beten:). Habe kein sinnvolles Foto aus HP oder im Netz gefunden.


    Danke.

    Zitat

    Original von Biker175
    Richtig. Das CircleD ist dafür definitiv gut geeignet.
    Wenn ich mir die Homepage anschaue, scheinen die dort neu renoviert zu haben. Aber ob die 'nen Pool haben, da bin ich mir nicht sicher. Wir hatten jedenfalls keinen genutzt, was aber nichts heißen will.
    Übrigens gibt es hier einen 10%-Coupon.


    Gruß Biker


    Biker, Bille, Guildo, dank Euch! :daumen:


    Circle D ist es für Escalante geworden. Pool gibt's dort nicht und ist auch nicht notwendig - die Kids können im Lake "schwimmen". Iin Torrey haben sie wieder nen Pool .
    Tip für Gunnison schaut gut aus, kannte ich nicht, kommt mal auf die Liste.


    Gruss und Dank
    Boston

    Guten Abend zusammen,


    wir sind diesen Sommer mit unseren beiden kleinen Kindern im Südwesten. Loop von Denver aus S8ehr günstig mit BA).


    Für Gunnison (Ort oder Umgebung) haben wir noch keine Unterkunft. Hat hier jemand Empfehlungen? (wg. der kleinen Kids idealerweise mit Pool oder nah an einem See)


    Für Escalante such ich auch noch, den Threads hier nach scheint die Wahl ja zwischen Circle D Motel und Outfitters zu treffen zu sein. Beim Circle D scheint der klassische Motel Baustiel es einfacher zu machen die Kids draussen spielen zu lassen - richtig?


    War einer schon mal auf dem Campground im Goblin Valley? EIne bestimmte Tent Site zu empfehlen?


    Dank und Gruss

    Andie,


    sorry, übernachtet nicht. BW zwei Mal drinnenam Counter gestanden, aber das Angebot war preislich nicht so wie wir es wollten. Lage ist aber sehr gut. Machte von innen guten Eindruck.


    ...habe dieses Jahr dort vorgebucht.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit einer Buchung eines Mietwagens in den USA über DER Tours sammeln können? :kopfkratz:


    Für August bieten die derzeit mit Hertz am günstigsten einen Standard SUV an, bei Berücksichtigung Zusatzhaftplicht, LDW und Zusatzfahrer.


    Dank im Voraus,
    Boston

    Zitat

    Original von andie
    Okay, jetzt ging's. Aber auch erst im dritten Anlauf und nach Änderung einiger Einstellungen.
    Nun heisst es Daumen drücken!


    Viele Grüsse..............andie


    Andie, Waldi, viel Glück. :daumen: ...und um Euch Mut zu machen: Meine Frau hat gestern in der Lottery gewonnen - 4 Wave Tickets für August. :freu:


    ...zu spät zum Editieren :99:, aber ich ergänze es noch:
    hat jemand Erfahrungen mit Budget in USA? Ford Explorer ist dort recht günstig.
    Danke!

    Hallo zusammen,


    dank dem Super Angebot von BA werden wir im Sommer 3 Wochen im SW verbringen - ab Denver.


    Hat jemand Erfahrung, ob die Mietwagenverleiher prinzipiell im Sommer noch Sonderangebote raushauen, oder bei ihren Standardtarifen bleiben. Der Frühbucherrabatt über z.B. usa-mietwagen.de verfällt ja am 31.3.
    Sprich lohnt es sich zu warten oder buche ich besser in den nächsten Tagen.


    Gruss und Dank,
    Boston

    Hallo zusammen,


    im Rahmen der Planung für eine Tour nächsten Sommer im Südwesten schaue ich mir im Moment verschiedene mögliche Ziele im Süden von Co an.
    1) Der West Elk Loop ist mir dabei aufgefallen - in Ergänzung zum Black Canynon of the Gunnison.
    Für die, die schon dort waren,
    - was waren Eure besten Spots, Ausblicke, kl. Wanderungen, Sideroads vom West Elk Loop.
    - seid Ihr ihn an einem Tag durchgefahren ?


    2) Wie ist der Weg zur Crystal Mill


    3) Lohnt sich der Silver Thread Scenic Byway (Gunnison Richtung Sand Dunes)


    Danke im Voraus :daumen:,
    Boston

    Hi Rolf,


    bei der Anzahl der Tage ist die klassiche Route oft die Tour wie von Luxor genannt oder nur Nord-Süd Achse sprich Richtung Yellowstone und Küste zurück mit dem was jeweils dazwischen liegt (ne Menge!).


    1. Frage: Ist es wahrscheinlich, dass Du in den nächsten jahren wieder Urlaub in USA/westen machst.
    Ja -> Reduzier DIch auf einen der beiden klassichen Loops.
    Nein (kann sich immer keiner vorstellen , ist aber sicher bei manchen so) -> kombinier die Punkte, die Dich wirklich reizen auch wenn mal lange Fahrten dazwischen sind, ABER lass dann auch gezielt Punkte raus (nimm nicht alles auf dem Weg mit)


    Ich mach mal nen Vorschlag für Variante "Nein" :o9:
    Lass LA definitv draussen, wenn ihr nicht total auf Städte steht! Fahr gezielt von SFO über DV nach LV.
    1 voller Tag SFO kann okay sein, reicht für einen ersten Eindruck, wenn Fokus Natur.
    LV: Ausflugsprogamm???? :trinker: Tipp, lest ein paar Sachen hier im Forum und macht auf eigene Faust einen schönen tag über den Strip.
    LV->Bryce: Okay, geht aus meiner Sicht an einem tag, früh starten. Valley of Fire weglassen, dafür in Zion den Riverside Walk machen. Dann weiter mit Auto und an entsprechendn Lookouts halten und etwas Zeit nehmen. Bryce wärst Du am frühen ABend. Dies ist ein Beispiel für die Strecke machen, aber gezielt Punkte auf der Strecke weglasssen.


    Bryce mit sunrise draussen sein, Scneic drive machen, evtl. kleine Wanderung runter? Am Scenic Drive NICHT alle Lookouts mitnehmen.
    Lass dann Kodachrome an Tag 9 mal weg und machen an dem Tag den Burr Trail inkl. Waterpocket Fold bis Torrey. Wunderwunderschöne Strecke und am nächsten Tag brauchst DU kein Capitol Reef mehr, sondern kannst den ganzen Tag für die Fahrt zu den Needles und in den Needles geniessen.


    Tag12, Arches komplett geniessen und in die Dunkelheit Richtung Norden/Yellowstone fahren. Mind. bis Green River. Schenk Dir Dinosaur in dem Fall, sondern optimier die Reisezeit zum Yellowstone (ich gehe davon aus, dass er Dir sehr am Herzen liegt. Idealerweise natürlich folgst Du den Ratschlägen der anderen und machst es ein anderes Mal).
    Dann bist Du Tag 13 schon in Yellowstone (immer schön früh aufstehen), hast evtl. auf der Fahrt noch ein zwei Blicke auf die Tetons mitgenommen.


    Tag 14 und 15 komplett in Yellowstone, früher Abend raus und mal schauen wie weit ihr noch kommt.


    Tag 16 würde ich dann komplett "verschenken" und rein fahrtechnisch nutzen um sehr nah an SFO ran zu kommen, z.B. Lake tahoe.


    Dann habt ihr Tag 17 und 18 noch mal komplett zum geniessen (z.B. ein Tag Lake Tahoe, ein Tag SFO mit Fahrrad nach Sausalito...)


    Ganz klar, dies ist ein Angebot für jemanden der a) sehr gerne fährt, b) so bald nicht in den Westen zurück kommt oder unbedingt Yellowstone beim ersten Mal mitmachen will. Aber es ist machbar, Du hast gezielte Highlights und jeder geniesst anders.


    Einfach mal als Alternative :kopfkratz:
    Gruss,
    Boston

    Hi,
    ergänzend zu den Vorrednern:
    - was macht Deinen Kindern Spass? Sollte Six Flags oder Universal Studios dabei sein? könnte für LA sprechen
    - Gabelflug prüfen, wenn ihr eh über Wichita kommt ist ja irgendwo ein Inlandsflug drin. Vielleicht könnt ihr aus LV raus
    - SFO beim nächsten Mal
    - mögen die Kiddies Mountain Biking sollte Moab rein (und ihr habt Arches und Canyolands)
    - wandert ihr gerne? dann muss Zion, Bryce, Arches, Canyonlands rein


    Also mal eine andere Alternativroute mit Kiddies:
    LA (Six Flags - Magic Mountain :freu:, Universal Studios, Venice Beach etc) 2-3 Tage so die Kiddies es mögen
    Fahrt nach LV
    LV
    Zion
    Bryce
    Moab (2-3 Tage mit Mountain Bike Tour?)
    Monument Valley
    Page
    Grand Canyon
    LV (Heimflug)


    Kannste die Tage beliebig auf die Ziele verteilen, nach Wander- und Verweillust. Wenn die Kinder kein Six Flags, Studios etc wünschen ? tausche LA mit SFO.


    Just my 2 cents,
    Boston