Beiträge von ilnyc

    Wahnsinn!


    Ich habe nur die ersten paar Seiten durchgeschaut. Muss ich in Ruhe lesen und genießen. Allein die Aufmachung ist schon oberste Liga.


    Meine Güte.
    Eigentlich wollte ich meinen Reisebericht hier auch mal melden, aber da kriegt man ja Komplexe top8

    1. New York
    2. New York
    3. New York
    4. San Francisco
    5. Lower Antelope Canyon
    6. Bryce Canyon National Park
    7. Monument Valley
    8. Yosemite National Park
    9. Zion National Park
    10. Seattle

    Wie geht die Route weiter?


    Wenn Du mehr Zeit für Zion willst, dann kann es sich durchaus lohnen, die Fahrt bis St. George schon am Tag zuvor erledigt zu haben.


    Ich war letztes Jahr in Las Vegas und hatte 1 1/2 Tage Zeit. War mir deutlich zu kurz für den ersten Aufenthalt.

    Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu hier als Mitglied, aber vor meiner US-Südwestreise im letzten Jahr war ich doch schon öfter hier. Ihr tragt ganz erheblich zu meinem eh schon nicht gerade geringen Fernweh bei...


    Doch nun meine Frage:


    Hat jemand Hoteltips für Chicago? Und zwar suche ich etwas in der mittleren Kategorie (kein Hostel, kein Motel, kein B&B, besser 2-Sterne und mehr) im Innenstadtbereich. Möglichst in Gehweite zur Michigan Ave, alternativ am Loop.


    Ich habe eigentlich eine recht günstige Buchung im wirklich super gelegenen Best Western Inn of Chicago. Reservierung schon im Dez06 gemacht. Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass der Besitzer gewechselt hat. Best Western ist raus. Die bestätigen mir zwar, dass die Buchung weiterhin besteht, aber...


    Das Hotel heißt jetzt nur noch "Inn of Chicago" und wurde zu einem Boutique-Hotel umgemodelt, d. h. es würde mir zwar sogar noch mehr gefallen, ist aber bei heutiger Buchung deutlich teurer. Bislang tun sie sich schwer, mir meine bei BW gemachte Buchung SCHRIFTLICH zu bestätigen. Das stimmt mich nachdenklich. Da Chicago Startpunkt meiner East-Tour in diesem Jahr ist, will ich nicht gleich am Anreisetag ohne Hotel dastehen.


    Habt Ihr Erfahrungswerte zu dem Hotel seit seinem Besitzerwechsel und/oder Alternativ-Tipps?


    (Für sonstige Geheimtipps zu Unternehmungen in Chicago bin ich natürlich auch sehr empfänglich...):-)


    Grüße
    Bärbel

    Zitat

    Original von Thevi7
    Ich habe mal was davon gehört, dass es im Yosemite NP solche Cabins oder Zelte im Park ähnlich gibt. Hat da schonmal jemand was von gehört oder hat da schonmal übernachtet?
    .


    Ich habe im letzten Jahr im Camp Curry (Curry Village) mitten im Yosemite Park gewohnt. Schau mal hier: http://www.fotosundreisen.com/sw4.html
    (Fotos durch Anklicken vergrößern).


    Das Ganze ist recht rustikal. Was Luxuriöses darf man nicht erwarten. Dafür, dass man aber wirklich mitten im Wald und unter der Steilwand mit Blick auf Half Dome (top39 ) wohnt, jedoch echt gut.


    Bei der Übernachtung war übrigens Frühstück mit drin. Mag ich in USA eigentlich nicht so, aber hier war das Buffet überraschend gut und das Ambiente auch ganz nett.


    Bitterer Nachgeschmack des Camp Curry war sein Service nachdem man nicht mehr Kunde ist. Ich habe dort im Trubel eine Wanderhose hängen lassen. Da sie brandneu war, wollte ich gerne, dass man sie mir auf meine Kosten (Kreditkarte) nach Moab schickt bzw. später dann nach Deutschland. All das klappte nicht. Bis ich Camp Curry überhaupt mal zu einer Reaktion gebracht hatte (telefonisch immer nur AB erreicht), waren schon Wochen vergangen. Am Ende wollte man mir eine Gutschrift auf die Kreditkarte geben. Kam jedoch nie....


    Leider führt an Hotels der DBC Inc nichts vorbei, wenn man im Park wohnen will.

    Nach meiner Info wurde das Hotel Comfort Inn kürzlich in eine Econo Lodge umbenannt.


    Es liegt total abseits von dem winzigen Ort Torrey (Achtung - der General Store schließt um halb 7 oder 7 Uhr) umgeben von roten Felsen.