Hotel in Chicago

  • Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu hier als Mitglied, aber vor meiner US-Südwestreise im letzten Jahr war ich doch schon öfter hier. Ihr tragt ganz erheblich zu meinem eh schon nicht gerade geringen Fernweh bei...


    Doch nun meine Frage:


    Hat jemand Hoteltips für Chicago? Und zwar suche ich etwas in der mittleren Kategorie (kein Hostel, kein Motel, kein B&B, besser 2-Sterne und mehr) im Innenstadtbereich. Möglichst in Gehweite zur Michigan Ave, alternativ am Loop.


    Ich habe eigentlich eine recht günstige Buchung im wirklich super gelegenen Best Western Inn of Chicago. Reservierung schon im Dez06 gemacht. Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass der Besitzer gewechselt hat. Best Western ist raus. Die bestätigen mir zwar, dass die Buchung weiterhin besteht, aber...


    Das Hotel heißt jetzt nur noch "Inn of Chicago" und wurde zu einem Boutique-Hotel umgemodelt, d. h. es würde mir zwar sogar noch mehr gefallen, ist aber bei heutiger Buchung deutlich teurer. Bislang tun sie sich schwer, mir meine bei BW gemachte Buchung SCHRIFTLICH zu bestätigen. Das stimmt mich nachdenklich. Da Chicago Startpunkt meiner East-Tour in diesem Jahr ist, will ich nicht gleich am Anreisetag ohne Hotel dastehen.


    Habt Ihr Erfahrungswerte zu dem Hotel seit seinem Besitzerwechsel und/oder Alternativ-Tipps?


    (Für sonstige Geheimtipps zu Unternehmungen in Chicago bin ich natürlich auch sehr empfänglich...):-)


    Grüße
    Bärbel

  • Hoteltips kann ich Dir leider nicht geben, weil wir bei Freunden gewohnt haben als wir im Juni in Chicago waren. Aber schau doch mal HIER rein. Da wirst Du sicher etwas finden.


    Geheimtips habe ich leider auch nicht. Wir haben in 2 Tagen nur die ganz normale Touritour gemacht. Was mir besonders gut gefallen hat, war eine Bootstour vom Wrigley's Building aus mit Architektur und anschließend entlang der Skyline von Chicago.


    Der Millenium Park ist auch klasse. Alleine da kann man sich schon einige Zeit aufhalten.


    Wann willst Du überhaupt los ?

  • Auf dem John Hancock Building ist ein Restaurant von wo man eine Fantastische Aussicht auf die Stadt und den Sears Tower hat. Das Restaurant befindet sich auf den 95. Stockwerk und heisst ,,The Signature Room at the 95th,,.
    www.signatureroom.com


    Millenium Park ist auch schön, man hat einen umwerfenden Blick auf die schöne Skyline!

  • Zitat

    Original von Susanne
    Wann willst Du überhaupt los ?


    Hi, die Reise startet am 21. September. Für Chicago sind 3 Nächte angesagt und für die Besichtigungen sind es zwei halbe Tage und 2 volle.

  • Habe nun eine Sicherheitsbuchung mit Storniermöglichkeit im Best Western River North gemacht.


    Bewertungen im Tripadvisor sind nicht berauschend, aber ok.


    Gibts hier im Forum Menschen mit jüngeren Erfahrungen bzgl. des Hotels???

  • Ich glaube kaum, daß jemand Erfahrungen mit dem Hotel hat. Laß es doch einfach auf Dich zukommen. Wenns nicht ganz so toll ist, wird das nächste eben besser top12. Ihr seid doch nur zum Schlafen dort.


    Im Hancock Building ist eine Cheesecake Factory. Allerdings ganz unten. Da kann man auch gut essen und es gibt lecker Käsekuchen... top50

  • Susanne: Der Thread ist ja noch jung....


    Natürlich komme ich nicht um, wenn ein Hotel mal nix ist. Aber wenn es schon so ein schönes Forum zum Erfahrungsaustausch gibt, wäre es doch blöd, wenn man es nicht auch nutzen würde.


    Seit ich meine Hotels via Internet vorher ein wenig genauer unter die Lupe nehme, sind Reinfälle kaum mehr dabei.;-)


    Also, immer noch sind alle aufgefordert, sich zu äußern, wenn Sie die Hotels in Chicago schon bewohnt haben. Und wenn nicht, dann halt nicht. Dann kommt der Hotelbericht eben von mir im Oktober.

  • Hi Bärbel,


    wenn ich das eher gesehen hätte, wäre ich mal in dem Hotel vorbeigegangen. Ich bin gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt in Chicago zurückgekommen. Der Sohn meines Mannes hat geheiratet, seine Verlobte die Latino-Amerikan ist, somit hatten wir eine sehr grosse Party. Chicago ist eine tolle Stadt. Da ich in den USA lebe, bin ich gerne bereit mal das Hotel anzurufen und um eine Bestätigung für Deine Reservierung zu bitten ( kost ja nix :-)) Du kannst mich gerne direkt kontaktieren wenn Du willst. Das Hotel sieht auf der Website phantastisch aus. Welche Rate berechnen sie Dir denn? Habe da Variationen zwischen 153 und 261 USD gefunden. Wenn Du ne echt gute Rate von denen bekommen hast würde ich versuchen das zu nehmen.


    River North ist eine gute Gegend, da kannst Du auch beruhigt hingehen. Allerdings Best Western ist leider keine Garantie für Qualitaet.


    Mein Mann Lou war für viele Jahre lang Police officer in Chicago.


    Falls Ihr ein Auto mietet macht Euch auf furchtbar viel Verkehr gefasst. Parkmöglichkeiten sind sehr teuer 20 Dollar am Navy Pier - Das Riesenrad ist mein Tip dort (Abends)ausserdem ein Bleiglasfenstermuseum im Erdgeschoss des Shakespeare Theater und ich würde die Architektur tour von dort aus nehmen. Mit Shoreline Cruises kostet 24 USD ist aber das Geld absolut wert. Es ist eine River tour mit viel Information.


    Mein Tip ist parken am Planetarium Halbe Stund kostet nur 25 Cent und von dort hat man auch ne tolle Sicht auf die Skyline. Man kann auch von dort ein Wassertaxi zum Navi Pier nehmen (7 USD). oder entweder den Bus Linie 146 nehmen und einfach durch die Stadt fahren oder die Hop on und hop off tour incl. einer sogenannten Ethnik Tour (25 USD) oder aber den kostenlosen Trolley Bus.
    Es gibt einen Citypass (gültig für 9 Tage) für knapp 50 USD der den Eintritt für Aquarium, Planetarium, Field Museum, Hancok Building und Science und Industrie Museum enthält und das Schlange stehen für Tickets vermeiden laesst. Glaube dass das für 3 Tage zu viel ist. Wir haben Probleme gehabt alles in einer Woche unterzubringen. Die Museen sind riesig und Du musst wirklich das beste rauspicken.
    Chicago hat immer noch ziemlich dunkle Ecken wo man sich nicht aufhalten sollte. Wenn Du dazu noch fragen hast, gebe ich die gerne an meinen Mann weiter.



    Lieben Gruss


    Katja

  • Hi, Katja, ganz ganz lieben Dank für das Angebot und die zahlreichen Tipps!
    Das Hotel hat mittlerweile schriftlich bestätigt, so dass wir das Inn of Chicago nun austesten werden. Ich hätte sonst natürlich auch selbst dort noch angerufen, aber mir ging's ja um ein Stück Papier in der Hand top7


    Zu Deinen weiteren Tipps habe ich Dir noch eine PN gesandt.


    Herzliche Grüße
    ilnyc

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!