Beiträge von ilnyc

    Es geht nichts über Starbucks (auch wenns kommerziell ist).


    Jeder Schritt in eine Münchner Starbucks Filiale ist für die ersten Sekunden direktes New-York-Feeling. Der Duft der Stores ist einfach unverkennbar und funktioniert (zumindest sekundenlang) auch in München. So billig gibt's USA-Feeling selten.... top28

    Susanne: Der Thread ist ja noch jung....


    Natürlich komme ich nicht um, wenn ein Hotel mal nix ist. Aber wenn es schon so ein schönes Forum zum Erfahrungsaustausch gibt, wäre es doch blöd, wenn man es nicht auch nutzen würde.


    Seit ich meine Hotels via Internet vorher ein wenig genauer unter die Lupe nehme, sind Reinfälle kaum mehr dabei.;-)


    Also, immer noch sind alle aufgefordert, sich zu äußern, wenn Sie die Hotels in Chicago schon bewohnt haben. Und wenn nicht, dann halt nicht. Dann kommt der Hotelbericht eben von mir im Oktober.

    Wie definiert man schön?

    • Sydney hat die traumhafteste Lage, die relaxteste Stimmung und die lockersten Menschen
    • San Francisco hat ebenfalls eine besondere Lage und viele schöne Straßenzüge und Gebäude, die Hügel und Cable Cars
    • New York ist einzigartig und meine Lieblingsstadt, wenngleich die dreckigste von den Dreien und die hektischste, aber es geht einfach nichts über die Stimmung und DIE Skyline!


    Vancouver, was oft in einem Atemzug mit Sydney und SFO genannt wird, empfinde ich als ziemlich zugebaut, zumindest was Downtown angeht. Daher nicht in meiner Top3.

    Habe nun eine Sicherheitsbuchung mit Storniermöglichkeit im Best Western River North gemacht.


    Bewertungen im Tripadvisor sind nicht berauschend, aber ok.


    Gibts hier im Forum Menschen mit jüngeren Erfahrungen bzgl. des Hotels???

    Wir haben uns letztes Jahr einfach im Supermarkt eine dunkelbraune große Decke gekauft. Die haben wir immer über unser Gepäck geworfen. Der Wagen war zudem abgedunkelt, so dass man selbst beim Vorbeigehen nicht bemerken konnte, dass da Gepäck im Heck liegt.

    Hi,


    ich bin 2x mit Mietwagenangeboten von Drive FTI sehr gut gefahren. Einwegmieten konnten bislang nicht online gebucht werden. Einfach Mail an FTI und dann gabs wirklich sehr fix tolle Angebote. Vor Ort gabs dann auch kein Aufschwatzen mehr von irgendwelchen unnötigen Versicherungen. Die Wesentlichen sind bei FTI mit drin gewesen.


    Sowohl bei meiner US-Nordwest/Kanada als auch der US-Südwesten-Reise letztes Jahr waren die Angebote günstiger als alles, was ich sonst einholte (Direktangebote der Verleiher, ADAC, Internetreisebüros). Alle Fahrer waren ohne Aufpreis drin im Angebot und Frühbucherrabatt gabs auch noch.


    Unter http://www.usa-reisen.de kann man sich auch einen ganz guten Überblick über die Preise zur Reisezeit machen (oder auch direkt buchen; habe ich noch nicht getestet).


    Ihr habt eine tolle Reise vor. Freut Euch drauf! top26

    Zitat

    Original von Otto
    Wenn du aber da hin willst - dann mach es! ;-)


    Verstehe. Mich interessierts bisher mehr als die Strände und die Luxusvillen der Reichen. Eine Krimireihe, die ich lese, spielt immer mal wieder dort (die Autorin hat da ein Domizil) und auch das hat mir Lust auf die Insel gemacht - neben den Reiseberichten. Ein Tag ist sicherlich ok. Wenn ich mich da zu Tode langweile, nehme ich die nächste Fähre zurück und denke an deinen Kommentar top24



    arizona: danke für den Linktipp. War bisher noch nicht auf den Bericht gestoßen und werd in mir demnächst zu Gemüte führen.

    top39
    Super Fotogalerie, super Tipps!


    Prudential Tower Boston hatte ich mir schon notiert. Liegt um die Ecke vom Hotel.


    Also werden wir nach den Aussagen wohl definitiv in Mystic und in Newport stoppen.


    Wenn sich in den nächsten Wochen noch jemand zum Aquariumin Mystic äußert, wär's toll.


    Ich war schon in denen in Sydney, Vancouver und Seattle. Angeblich sei das in Mystic aber eins der Besten der USA. Sydney wirds vmtl. eh nicht übertreffen, aber Orcas sieht man nicht so oft und die gibts in Mystic.

    Zitat

    Original von Otto
    Ob ich unbedingt bei schönem Wetter nach Martha's Vineyard müßte - wohl eher nicht....


    Warum denn das??? top24
    Was ich bisher in Reiseberichten von den beiden größeren Orten mit diesen lustigen Häuschen und von der Küstengegend gesehen hab, fand ich es eigentlich ziemlich schön als Break. Speziell da ich in diesem Urlaub sehr städtelastig bin (Chicago, Boston, NYC, Washington).


    Die sonstigen Typs sind super. Einiges davon habe ich eh schon vor. Den Turm da in Boston merke ich mir vor! Danke! :-)

    americanhero: Super. Das Old Glory in Washington habe ich mir für dieses Jahr gleich mal vermerkt. Ich bin zwar kein großer Restaurant-Geher im Urlaub (gebe Geld lieber für besseres Auto, bessere Airline, bessere Hotels und für Einkäufe aus), aber das liest sich gut und die Preise sind akzeptabel.top26


    Wer sich im Nordosten der USA bewegt und mal die Grenze nach Kanada überschreitet, dem kann ich schon gleich in Vancouver die White Spot Kette empfehlen. Rustikale Steakhouseeinrichtung, manchmal auch mit Sportsbar, gute Auswahl an Steaks & Co. Gibt's auch noch in anderen Städten. In Vernon war ich dort auch nochmal.


    In NYC habe ich einmal exzellent im Drehrestaurant des Marriott Marquis Hotel am Times Square meinen 30. gefeiert. Köstlich, aber wahnsinnig teuer. Man zahlt die grandiose Aussicht halt mit.


    Viel lieber gehe ich dort aber in die Delis und wähle von den tollen Buffets aus. Meist sind die Läden von Koreanern geführt und toll in Auswahl, Qualität und Preis.


    Der absolute Hit ist das "Gourmet Deli" in der Lexington Ave - kurz vor Grand Central, um die Ecke vom Hyatt Hotel. Ich werde dieses Jahr überprüfen, ob die immer noch so gut sind und berichten.


    Und noch ein Tipp für Moab: Moab Brewery. Rustikal, lecker, gut. Mitten im Ort gleich neben dem großen Supermarkt. Mehrere Sorten selbstgebrautes Bier.

    Hi, das Forum ist zwar etwas südwesten-lastig, aber sicher gibt's auch viele, die schon andere Regionen ausführlich bereist haben. Hier meine Frage:


    Wer hat besondere Tipps (Positives/Negatives) für die Route
    Boston - Cape Cod - Martha's Vineyard - New York City


    Bislang habe ich angedacht:

    • mit Abstecher in ein Outlet im Süden von Boston mehr oder minder direkte Fahrt nach Cape Cod mit Ziel Provincetown
    • dort Ortserkundung, Übernachtung und am nächsten Tag Wal-Beobachtungstour
    • weiter auf südlicher Straße nach Falmouth. Dort Übernachtung und am nächsten Tag Personenfähre nach Martha's Vineyard. Erkundugung per Shuttlebus bzw. in den Orten zu Fuß
    • letzte Fähre zurück nach Falmouth und Weiterfahrt per Pkw bis Fairhaven zum Übernachten
    • von dort über Newport und Mystic Fahrt nach NYC

    Für NYC brauche ich keine Tipps, da war ich schon 4x.


    Bei Newport und Mystic bin ich noch recht unsicher, ob und wieviel Zeit man einplanen sollte. Kennt jemand das Aquarium in Mystic? Lohnt sich Zeit- und Geldaufwand?


    Sonst fahre ich nämlich bis auf ein paar Stops an landschaftlich schönen Stellen durch bis in meine Lieblingsstadt (siehe Benutzername...)


    Das Ganze findet Ende September statt. Wetter also kein Thema für die Aktivitäten.


    Würde mich über ein paar Infos freuen, die man in gängigen Reiseführern vielleicht nicht so findet.

    Zitat

    Original von Kalle
    Laßt uns doch einfach an den Reiseberichten erfreuen, obs blinkt oder nicht und ob bei den einen die farbe zu bunt, zu,hell, zu dunkel ist, ist doch eigentlich völlig egal.


    Sehe ich absolut genauso. Ihr habt mir allesamt im letzten Jahr vor meiner Reise noch viel mehr Lust mit all Euren Reiseberichten und vor allen Dingen den wirklich tollen und stimmungsvollen Bildern gemacht!


    Dank Digi-Kameras werden Reiseberichte im Internet ja immer beliebter und auch immer brauchbarer. Deshalb stelle ich auch welche ein. Auf dass es anderen wieder helfen möge - und sei es nur beim Fernreisefieber.top16

    Zitat

    Original von Nicole
    Und die meisten blieben auch locker, fragten nur besorgt nach mir ob es mir auch gut ginge, da ich vom rennen eine dunkelrote Gesichtsfarbe hatte (warscheinlich dachten die,dass ich jetzt sofort umfalle und keinen Mucks mehr von mir gebe :-)).


    Köstlich! Ich wäre vmtl. auch dunkelrot vom Rennen UND von den 40 uns anstarrenden Passagieren geworden. Na, wenigstens habt Ihr den Flieger noch bekommen. Wir hatten das Glück ja nicht.


    Dafür kenne ich den Wartebereich in Toronto doch jetzt recht gut....

    Zitat

    Original von Susanne
    Wann willst Du überhaupt los ?


    Hi, die Reise startet am 21. September. Für Chicago sind 3 Nächte angesagt und für die Besichtigungen sind es zwei halbe Tage und 2 volle.

    Zitat

    Original von cleetz
    In dem Fall wirst Du kostenlos umgebucht,


    Wenn der nächste Flieger jedoch mit 18 Leuten überbucht ist, kanns gern mal mehr als einen halben Urlaubstag kosten. Wir mussten 5 Stunden warten, ob wir nicht doch noch drauf kommen und dann doch übernachten. Die Airline zahlte, aber schade drum war's doch


    P.S. Bauarbeiten bezog sich auf Toronto.

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    1 Std. in Denver ist bei Flügen, wo Du nicht durch Immigration und Customs musst, durchaus in Ordnung. Die Fluggesellschaften würden Dir so ein Ticket nicht verkaufen (dürfen), wenn die Umsteigezeiten, die der Airport vorgibt, nicht eingehalten werden können.


    Gruss


    Rolf


    Stimmt!


    ABER... mir wurde ein Ticketnach San Francisco via Toronto verkauft mit 1 3/4 Std. Umsteigezeit und die reicht bei den Bauarbeiten und der Beschilderung, die die da haben nur, wenn alles optimal läuft. Wir verpassten den Flieger.


    Check doch mal ob du in Atlanta Terminals wechseln musst. Wenn Du am gleichen ankommst, wo es weitergeht, dann müsste die Stunde landesintern reichen.

    Zitat

    Original von Kalle
    Mußte nicht, wir freuen uns auf dein Reisebericht....


    Na denn: Den Bericht unserer Südwesttour Sept. - Okt. 2006 findet sich hier:


    http://www.fotosundreisen.com/sw.html


    Nur ein paar Fotos sind bzgl. der Belichtung nachtraglich noch leicht verbessert, sonst jedoch nicht künstlich verändert worden. Hat der Südwesten ja auch nicht nötig!


    Viel Spaß dabei und Gästebuch-Eintrag nicht vergessen top16


    Danke!!
    Bärbel

    Luxus am Ende!


    Gründe:
    a) man kann sich unterwegs drauf freuen
    b) man kann vor dem elenden Nachtflug nochmal richtig gut schlafen und genießen
    c) liegt das beste Hotel am Anfang, wirds danach nur noch schlechter und man empfindet selbst anständige gute Unterkünfte als vergleichsweise schlecht. Das wär' doch schade!