Beiträge von ilnyc

    Karlsruhe : Berlin 1:2
    München : Wolfsburg 2:0
    Leverkusen : Duisburg 1:1
    Bochum : Bielefeld 1:1
    Hannover : Schalke 0:1
    Cottbus : Bremen 0:2
    Frankfurt : Stuttgart 2:1
    Nürnberg : Dortmund 2:2
    Hamburg : Rostock 2:0

    Cottbus - Schalke 0:2
    Bremen - Rostock 2:0
    München - Frankfurt 3:1
    Leverkusen - Bielefeld 2:0
    Nürnberg - Stuttgart 1:1
    Hamburg - Berlin 2:1
    Hannover - Dortmund 1:2
    Bochum - Wolfsburg 0:1
    Karlsruhe - Duisburg 1:0

    Frankfurt - Hannover 1:1
    Stuttgart - Leverkusen 1:2
    Schalke - Bremen 1:2
    Berlin - Bochum 1:0
    Bielefeld - Cottbus 0:1
    Wolfsburg - Nürnberg 1:1
    Rostock - Karlsruhe 1:0
    Dortmund - München 1:2
    Duisburg - Hamburg 0:2

    Cottbus - Duisburg 1:1
    Hamburg - Stuttgart 1:2
    Nürnberg - Frankfurt 2:3
    Rostock - Schalke 0:2
    Leverkusen - Dortmund 1:2
    Bochum - München 0:2
    Bremen - Berlin 2:0
    Hannover - Wolfsburg 0:1
    Karlsruhe - Bielefeld 2:0

    Zitat

    Original von Kalle
    Ich finde es dann schon eine Frechheit, so etwas zu propagieren top24


    Ach, na ja. Es gibt ja so viele unterschiedliche Publikationen. Die Geschmäcker und Anforderungen sind entsprechend verschieden. Ich hantiere mit zig Reiseführern, Internet und Foren und dem Nächsten reicht ein Mini-Reiseführer à la Marco Polo..... (und vielleicht auch dieser NYC-Flyer)

    Letztlich wird zu den einzelnen Punkten (Sehenswürdigkeiten, Museen usw) nur Name, Rufnummer, Webseite aufgelistet. That's it.
    Für Neulinge ist das zu wenig, für Erfahrene "alte Hüte".
    Da bringt selbst ein magerer Marco Polo mehr Info. Schade, dass NYC so ein Ding rausgibt.

    Zitat

    Original von alljogi
    Dieses Mal wird es wohl 2 Jahre dauern, bis wir wieder den nächsten Familienurlaub in den USA machen werden...i


    Na, DIE Wette geht wohl keiner mit Euch ein! top25

    Na, Hauptsache erstmal, der Urlaub wird nicht vermiest und man kann sich in Deutschland dann dem "Elend" mit den Zähnen näher annehmen... (habe das auch gerade durch, allerdings VOR dem Urlaub und fühle wirklich mit).


    Schöne letzte Tage noch. Lese viele Live-Reiseberichte in diesen Tagen. Eurer ist mit Abstand der beste (*schleim*).

    Hey, super. Gerade durch den Bericht gesurft. Schöne Bilder, schöne Stimmung! Hab ihn mir gleich abgespeichert und schaue wieder vorbei.


    Viel Spaß noch und einen gute Zeit! top17

    Da ich zu den nächsten Spieltagen nicht onlinefähig bin, hier die diversen Tipps
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/kopfball.gif]


    5. Spieltag
    Dortmund - Bremen 1:2
    Stuttgart - Cottbus 2:1
    München - Schalke 2:1
    Leverkusen - Bochum 0:0
    Nürnberg - Hannover 1:2
    Bielefeld - Rostock 2:0
    Frankfurt - Hamburg 2:2
    Wolfsburg - Karlsruhe 1:1
    Duisburg - Berlin 1:1


    6. Spieltag
    Schalke - Bielefeld 1:1
    Bremen - Stuttgart 1:2
    Hamburg – Nürnberg 3:1
    Bochum - Frankfurt 0:1
    Berlin - Dortmund 0:2
    Hannover - Leverkusen 1:1
    Cottbus - Wolfsburg 0:0
    Karlsruhe - München 0:3
    Rostock - Duisburg 1:2


    7. Spieltag
    Stuttgart – Bochum 2:1
    München – Cottbus 2:1
    Nürnberg – Leverkusen 0:1
    Dortmund – Hamburg 1:1
    Berlin – Rostock 0:1
    Bielefeld – Hannover 2:0
    Frankfurt – Karlsruhe 2:0
    Wolfsburg – Bremen 1:3
    Duisburg – Schalke 1:2


    8. Spieltag
    Schalke – Berlin 1:1
    Bremen – Bielefeld 2:2
    Leverkusen – München 1:2
    Hamburg – Wolfsburg 2:0
    Bochum – Nürnberg 1:1
    Hannover – Duisburg 0:1
    Cottbus – Frankfurt 2:1
    Karlsruhe – Dortmund 0:2
    Rostock – Stuttgart 0:4


    9. Spieltag
    Stuttgart – Hannover 1:1
    Schalke – Karlsruhe 3:1
    München – Nürnberg 3:2
    Dortmund – Bochum 1:1
    Berlin – Cottbus 0:0
    Bielefeld – Hamburg 1:1
    Frankfurt – Leverkusen 1:1
    Wolfsburg – Rostock 2:1
    Duisburger – Bremen 0:2

    MCT bezieht sich nach meiner Kenntnis immer nur auf Zeiten innerhalb EINES Flughafens und nicht auf die gesamte Stadt und mögliche Wechsel zu anderen örtlichen Flughäfen. Dazu müsste es ja dann noch eine örtliche MCT geben, die die Verkehrssituation mit einbezieht. Niemand kann jedoch vorgeben wie der Passagier sich bewegt (Taxi, Bus, U-Bahn, Mietwagen, Tram etc.). Verantwortung dafür kann zudem auch keine Airline und kein Flughafen übernehmen, dass die Zeiten z. B. vom Taxifahrer eingehalten werden.


    Ich finde, jeder sollte selbst einschätzen wie hoch das Risiko ist, den Flug zu verpassen. Wenn die Route des Anschlussfluges am Reisetag noch mehrfach von der gleichen Airline bedient wird, kann man sich sicher eher drauf einlassen.


    Nochmals zu MUC: innerhalb eines Terminals (egal ob T1 oder T2) sind 45 Min. absolut machbar, wenn das Gepäck schon durchgecheckt ist.

    Zitat

    Original von usabima
    ---das ist mir neu, daß es Mindestumsteigezeiten auf den Flughäfen gibt - wer soll die denn wie einhalten/prüfen/sicherstellen????
    Usabima


    Infos zur MCT siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Minimum_Connecting_Time


    zu MUC hier: http://www.munich-airport.de/D…il/zone05geb02/index.html


    zu FRA siehe hier: http://www.ausbau.fraport.de/c…m_connecting_time_mct.htm


    Wer es im Detail festlegt, weiß ich nicht. Ich weiß jedoch, dass Reisebüros und Airlines einem Reisenden keinen Flug buchen können, selbst wenn es den lt. Flugplan gibt, wenn die MCT unterschritten wird. Die DV-Systeme weisen solche Buchungsversuche ab. Es geht nicht.


    Sicherlich kann jeder Flughafen Auskunft geben, welche Behörde die MCT für internationale und nationale Weiterflüge pro Flughafen vorgibt und aktualisiert.


    Einhalten müssen es die Airlines und die Flughafenbetreiber. Wenn man aufgrund von zu langen Zeiten am Flughafen (Sicherheit, Check-In, Baustellen etc.) seinen Flieger ohne eigene Schuld nicht erreicht, wird i. d. R. auf Kosten der Airline ein anderer Flug angeboten und ggf. auch eine Hotelübernachtung (ich hatte dies im letzten Jahr in Toronto und bekam einen neuen Flug und ein Hotel für die Nacht).

    Hi, jeder Flughafen hat Mindestumstiegszeiten, die bei keiner Buchung unterschritten werden dürfen. Wenn Ihr das Gepäck schon durchcheckt und damit in Tegel schon alle Kontrollen durch habt, sehe ich bei gleichbleibendem Terminal in MUC kein Problem (WENN der Flieger keine Verpsätung hat)


    Um ganz sicher zu gehen, ruf doch einfach mal in MUC durch. Rufnummern hier

    Tolle Fotos! Respekt!


    Ich war mal Ende September in Seattle. Da war es morgens an allen 3 Tagen sehr nebelig, wurde dann aber klar und sonnig. Ich fürchte jedoch, eine Gewähr auf ein bestimmtes Wetter gibt es nie.

    Zitat

    Original von Ingrid
    wer: ich hab meinem Mann versprochen, mit ihm da rauf zu fahren.......war etwas voreilig von mir..... die Tapferkeitsmedaille ist mir sicher..... und hoffentlich auch 'ne K...tüte top35.


    Brauchst Du nicht. Der Glasboden ist nur ein kleiner Teil oben im Turm. Den kann man, wenn man will, wirklich problemlos umgehen. Ansonsten ist die Aussicht wirklich toll. Sollte man nicht auslassen!