Reisebericht Hong Kong - Stopover 2008

  • Es ist vollendet, der zweite Teil unserer Asien-Reise ist nun online: 5 Tage Hong Kong - Stopover. Eindrücke, Impressionen, Anekdoten und jede Menge Infos von unserem Stopover in einer der modernsten Städte der Welt. Trotzdem findet man hier auch überall das "alte China"...


    Hier ein Auszug einiger Sachen die wir uns angesehen haben:
    Peak bei Tag & Nacht - Lantau - Ngong Ping - Disneyland - Ocean Park - Repulse Bay - Walking Hong Kong Island - Kowloon Tempel Tour - Shopping


    Um zum Reisebericht zu gelangen einfach auf das Titelbild klicken ...


    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/hongkong08/Grafiken/Hongkong2008-Titelbild.gif]




    Viel Spaß :8):



    PS: Gruß an Ingrid, die mal wieder den fertigen Bericht entdeckt hat bevor ich es hier gepostet habe :daumen::winke:

  • :daumen: Kein schönes Wetter, aber trotzdem schöne Fotos mit nettem Bericht!



    Das hat mich daran erinnert, dass die beiden Nachbarjungs dort gerade 3 Tage Zwischenstation machen auf ihrem Weg zum Weltjugendtag in Sydney....ich war in dem Alter (17/18) schon glücklich über ne Jugendfreizeit in der Schweiz. :D



    Die Anrempelei der Chinesen ist mir schon aus einigen Chinatowns in Nordamerika bekannt, in New York hat einer mir dann auch noch direkt vor die Füsse gerotzt - da htte ich dann endgültig den Kaffee auf und bin dahin geflüchtet, wo ich wieder was lesen konnte....

  • Hai,
    interessante Fotos!


    als kleine Hilfe - am 3. Tag - im o. nach Disneyland - die gelben Blumen - das sind (meines Wissens nach) Frangipani - auch Wachsblume genannt.


    Aber die anderen Bilder - voallem die Nachts - sind einfach genial! :daumen:

  • Toller Bericht ! Und er bringt die Erinnerungen an unseren Uralub in Hong Kong wieder. Schade, dass das Wetter nicht besser war. Wir waren im Januar dort, wo es nicht so diesig ist. Auch die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen.


    Mein Nachbar fliegt am Mittwoch nach Sydney zum Weltjugendtag und hat 10 Stunden Aufenthalt in Hong Kong. Wir haben gestern besprochen was er in der Zeit schafft ohne Stress zu haben.

  • Hallo Namensvetter,


    hab dank für die schöne kurzweilige Schilderung Eurer Erlebnisse.
    Die Fotos hast Du trotz der teilweise widrigen Verhältnisse gut hinbekommen.
    Besonders Deine Nacht-Aufnahmen sind toll gelungen.


    Viele Grüsse....................andie :winke:

  • Zitat

    Besonders Deine Nacht-Aufnahmen sind toll gelungen.


    Das ist in HK auch nicht wirklich schwer, wobei ich die Fotos eigentlich gar nicht so doll finde :99:



    Zitat

    als kleine Hilfe - am 3. Tag - im o. nach Disneyland - die gelben Blumen - das sind (meines Wissens nach) Frangipani - auch Wachsblume genannt.


    THX, werd ich mal nachschauen und dann nachtragen :nicken:



    Zitat

    Kein schönes Wetter, aber trotzdem schöne Fotos mit nettem Bericht!


    Das Wetter kann man ja leider (oder zum Glück !?) noch nicht beeinflussen, trotzdem hätte schon das ein oder andere Mal die Sonne rausblinzeln können. 5 Tage so völlig ohne vernünftiges Tageslicht und bei ständigem Regen machen ja irgendwie doch keinen richtigen Spaß :nonono:


    Der dichter Nebel hingegen hatte manchmal auch seinen Reiz und manches wirkte gerade DADURCH erst stimmungsvoll :daumen:


    Ist auch wurscht, wir werden bestimmt eh nochmal irgendwann hinkommen ... :zwinker:

  • schöner Bericht mit passenden Fotos.


    Ob HK mal mein Reiseziel wird, ich glaube nicht.


    Vor einigen Jahren war ich mal 17 Tage an der Uni für Eisen und Stahl in Peking. Die vielen Menschen in der Stadt, das ständige Anrempeln, die Spuckerei und die Unfreudlichkeit, dass muss ich nicht mehr erleben.


    Danke für deinen Bericht

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!