Karibik Insel-Kombi

  • Ein Boot-im-Wasser-Bild könnt ich auch noch anbieten :D
    Damit würd ich jetzt am liebsten wegdüsen! 8)


    @st.lucia
    Schönes Bild! Nur warum ist der Himmel grün? ;)
    Ich mag eher den blauen Himmel... :]

  • hallo juergen !


    deine bilder sind alle miteinander sehr schoen !


    meine kamera ist leider etwas kapput aber am 29.03 bekomme ich besuch von freunden aus wien dann schaut das ganz bald wieder besser aus.


    ich persoenlich mag die bilder am liebsten mit etwas roten-gelblichem am himmel wenn noch ein paar schiffe darauf sind sind sie mir noch lieber.


    was ich noch sagen wollte dein reisebericht ist vom feinsten sag bescheid wenn du das ganze einmal in st.lucia vor hast dann kann ich dir ein paar schoene platze zeigen.


    bis bald ich mache mich auf die jagt nach ein paar booten und blauen himmel.


    liebe gruesse von einem wiener zum anderen

  • Hallo Michael,


    Danke für dein Feedback!
    Ja, das haben wir tatsächlich mal vor. Aber leider wohl erst in 2 Jahren oder so. Was würdest du von so einer Kombi halten:
    St. Lucia (7 Tage) - St. Vincent (ca. 3-4 Tage) - Bequia (ca. 3-4 Tage, vorallem tauchen). Liegen ja nicht allzu weit auseinander die Inseln.
    2 Wochen nur St. Lucia wären uns wahrscheinlich zu viel...
    Aber lassen wir das, sonst komm ich gleich wieder in Planungs- und Urlaubsstimmung! :(


    Grüße eines Wieners in München an einen Wiener aus St. Lucia :D

  • hallo juergen!


    das ist sicher kein schlechter einfall in 7 tagen kann mann etwas sehen von und in st.lucia!


    anmerkung: die zeit in st.lucia kann nie lange genug sein................



    hast schon einmal mit den gedanken gespielt st.vincent und bequia mit einem segelschiff zu besuchen dann kannst du petit nevis [ alte walfaenger station] und mustique auch gleich mit naehmen.


    anderseits von st.vincent[ kingstown] aus gibt es eine faehrverbindung nach bequia
    6,- USD ony way
    10,- USD returnt
    und petit nevis kann mit einen fischerboot von der friendship bay erreicht werden.
    und mustique die insel der superreichen na ja?


    wenn es so weit ist dann helfe ich euch gerne mit ein paar planungs tips


    liebe gruesse und gute nacht mir fallen die augen zu

  • Vielleicht kommen wir im November für ein paar Tage in St. Lucia vorbei, St. Vincent und Beckwie sind evtl. nicht sooo interessant. Hast du Connections zu einer günstigen Wohnmöglichkeit, Michael?
    Irgendwo zwischen Castries und Rodney Bay?



    Frohe Ostern........Volker

  • frohe ostern auch dir volker !


    das wuerde uns freuen wenn du unsere schoene insel besuchen kommst.


    wegen zimmer das ist ueberhabt kein problem wir betreiben eine mini-pension.


    wir leben in der rodney bay in bester und ruhiger lage,
    zum strand sind es 3 min[reduit beach]
    und im umkreis von 1 km sind 25 restaurants , bars , pizzalokale angesiedelt .


    supermarkt , tauchcenter , wassersport ,
    reiten mit bad im meer ,
    golf und noch viel mehr ,
    allso alles was das herz begehrt .


    wir haben 3 doppelzimmer - in jedem zimmer ist eine eigenes badezimmer.


    preise pro tag :
    01.10-30.04.
    doppel euro 50,-
    einzel euro 45,-


    01.05-30.09.
    dop. euro 40,-
    einz. euro 35,-


    preise fuer langzeit aufenthalte und gruppen bitte erfragen.

    alle preise sind pro zimmer,
    und beinhalten fruehstueck von A-Z .


    abendessen im haus ist moeglich,
    und wird taeglich beim fruehstueck angeboten , essenswuensche werden beruecksichtigt
    [ bin gelehrnter koch und meine frau koch auch sehr gut] kosten ab euro 7,- pro pax .


    flughafentransfer pro fahrt USD 60,- tauer ca.80 min .


    leihwagen zw. USD 50,- bis 80,- pro tag .


    wir bieten auch ein haus an:
    fuer bis zu 6 pax mit zwei baeder , kueche [selbstversorger] in lokaler lage um euro 300.- pro woche [Marigot Bay] .


    was haeltst du von unserem angebot ist das, so wie du dir das vorstellst?


    Liebe gruesse aus st.lucia
    fiona &

  • Hört sich gut an, liegt auch genau da, wo ich gerne wohnen würde. Ich war schon 2 x auf St. Lucia und kennen mich daher recht gut aus.
    Sobald ich eine ungefähre Urlaubsplanung beginne, meistens kurz vor Abflug, können wir uns über Einzelheiten unterhalten.
    Das Haus an der Marigot Bay ist mir etwas zu weit ausserhalb....

  • Hallo Michael,


    wie schaut's es regenmäßig denn in den Sommermonaten auf St. Lucia aus, ähnlich wie auf den anderen oder eher etwas mehr?? Steckt mir schon lange in der Nase, aber ich fange jetzt einen neuen Job an und habe nur noch im Sommer "großen" Urlaub" ;(!
    Grüße

  • hallo calliste,


    mit den regen ist das so eine eigene sache in den letzten jahren in st.lucia,
    es hat sich alles so verschoben mit dem klimawandel.


    es regnet das ganze jahr ueber einmal mehr dann wieder weniger,aber meistens in der nacht.


    uebern daumen kann mann sagen in einer woche 1-2 regentage die kann man dann fuer ausfluege, stadtbummel oder sonst was nuetzen.


    das gut daran ist, auch wenn es regnen sollte die temperatur bleibt gleich es kuehlt nicht ab und wenn der regen vorbei ist trocknet alles bald wieder.


    schau unter http://www.stlucia.org da hast du viele informationen ueber unsere schoene insel auch taeglichen wetterbericht und viel mehr!

  • Hallo zusammen,
    sehr informatives Forum hier ! ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Habe folgendes Angebot vorliegen und bin mir wegen der Dauer und des Preise nicht sicher ob das so o.k. ist. Flug muss ich noch buchen.


    Inselhüpfen
    Tobago – Grenada + Grenadinen
    Leistungen
    - 3 Tage / Nächte Tobago – Geheimtipp Strandparadies in Lagune – Studio DZ inkl. kont. Frühstück
    - Flughafentransfers in Tobago bei Ankunft und Weiterreise inkl. deutschsprachiger Betreuung während des Aufenthalts
    - Flug mit LIAT von Tobago nach Grenada und zurück
    - 4 Tage / Nächte Grenada – Geheimtipp Pension am Meer – Terrassen Doppelzimmer inkl. Frühstück. Flughafentransfers in Grenada bei Ankunft und Weiterreise inkl. deutschsprachiger Betreuung während des Aufenthalts
    - Schnellfähre von Grenada nach CARRIACOU und zurück
    - 3 Tage / Nächte Carriacou – Geheimtipp Pension im Ort - Doppelzimmer inkl. Frühstück
    - 4 Tage / Nächte Tobago - Geheimtipp Strandparadies in – Studio DZ inkl. kont. Frühstück plus
    - Mietwagen – Nissan Sentra mit Klimaanlage mit unbegrenzenten Kilometern / Übernahme Rückgabe am Flughafen


    Pauschalpreis p.P. im Doppelzimmer ab/bis Tobago EUR 845,00


    Ich schreib auch gleich mal unsere (Freundin+ich) Vorlieben damit ihr mir besser weiterhelfen könnt:
    schnorcheln, auch mal ein einsamer Strand, Natur geniessen !, Gegend erkunden (zu Fuß oder per PKW), aber auch alte oder interesante Orte besuchen (Fischerdorf, Märkte, Festungen, Klöster, Piratenschiff ?)
    aber nur am Strand liegen und bräunen oder in Touri überfüllten Strassen einkaufen gehört nicht unbedingt dazu. Hab schon gelesen daß Jürgen
    in etwa die gleiche Reise hatte. Das einzige was mich etwas abschreckt ist
    als Karibik Neuling mit nem KFZ über ne fremde Insel zu fahren, nicht dass ich nicht gerne Auto fahre. Hört sich zumindest stressig an.


    So genug geschrieben.
    hier noch der Urlaubszeitraum -> November bis Dezember


    Vielen vielen Dank im vorraus !!!
    Gruß Tino

  • Hallo Tino,


    erstmal herzlich willkommen im Karibik-Forum!!! 8)


    Mein Frau und ich haben im April/Mai eine ähnliche Reise gemacht, nur noch mit Barbados hintendran, bei Interesse: unseren Reisebericht findest Du unter http://karibik2005.cwsurf.de, aber das war ja nicht Deine Frage...


    Zu Deinem Angebot, betrachte ich das mal rein Leistungsmäßig. Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind dann in den 845 € folgende Leistungen:

    • 14 Hotelübernachtungen mit Frühstück
    • 2 LIAT-Flüge
    • 2 Fährtransfers Carriacou und zurück
    • 2 (oder doch sogar sämtliche?) Flughafentransfers
    • Mietwagen (die gesamten 14 Tage?)


    Würdest Du alles Einzeln buchen, kämst Du (je nach Kategorie) mal grob über'n Daumen gepeilt auf folgendes:

    • 14 Hotelübernachtungen mit Frühstück à 25,- = 350,-
    • 2 LIAT-Flüge à 120,- = 240,-
    • 2 Fährtransfers = à 25,- = 50,-
    • 2 (oder doch sogar sämtliche?) Flughafentransfers à 10,- = 20,-
    • Mietwagen (die gesamten 14 Tage???) à 50,- = ???


    So gesehen ist das Angebot also recht reell, je nachdem wie das sich mit dem Mietwagen verhält. Bei jeweils einem Tag pro Insel Mietwagen könnte man sicherlich auch "auf eigene Faust" etwas günstigeres bekommen, wobei richtige Hotels (nicht Bed&Breakfast oder private) gerade auf Tobago relativ teuer waren, zumindest als wir über DERTour / Meyers Weltreisen gebucht hatten...


    Inhaltlich würde ich noch folgenden Tipps abgeben wollen:

    • Du fliegst von Tobago nach Grenada und wieder zurück. Du würdest Zeit (Kofferpacken, Hotelein/auscheck, Flughafentransfer, Wartezeiten, Flugzeit, ...) und einen LIAT-Flug sparen, wenn Du einen Gabelflug buchst. Z.B. also Hinflug bis Tobago, dort 1 Woche Aufenthalt, mit LIAT nach Grenada, dort 4 Tage, Nach Carriacou, 3 Tage und zurück von Grenada nach Deutschland. Condor bietet soetwas an, ich denke aber auch BA und andere können das auch. Auch wenn der LIAT-Flug von Tobago nach Grenada nicht mal ne Stunde dauert, insgesamt kann hierdurch (je nach Flugzeit) ein kompletter Tag wegfallen bzw. es ist da dann eben nicht mehr viel Zeit für Ausflüge usw., evtl. sind die nächsten Hotelzimmer noch nicht fertig, oder man muß beim alten schon früh raus, in beiden Fällen die Frage: wohin mit dem Gepäck usw...
    • Carriacou ist sehr schön und sehenswert, aber eben auch klein, ruhig, fast verschlafen. Bei 14 Tagen Urlaub würde ich dort daher nicht 3 Tage einplanen, bzw. von hier aus eben eine "richtige" Grenadinentour starten. D.h. also min. einen Tagesausflug zu den Tobagokeys, die meisten werden da aufgrund der geografischen Nähe aber nicht von Carriacou aus, sondern von Unionisland aus angeboten, was einen weiteren Flug bedeutet, der u.a. auch ab Grenada fliegen würde. 2 tägige Segeltörns sind auch von Carriacou aus gut möglich.
    • Die Hotelbezeichnungen "Geheimtipp" können vom Veranstalter auch durchaus unterschiedlich interprtiert werden. Vielleicht ist es ein Geheimtipp, dass diese unglaublich günstig sind und so der Gewinn maximiert wird?!? Reine Spekulation, aber ohne einen Hotelnamen, einer kurzen Beschreibung oder zumindest einer Angabe, die unseren Sternen entspricht wäre ich hier vorsichtig oder würde zumindest die Erwartungen ganz unten ansetzen. Wenn die Unterkunft dann doch gut ist, hat man wenigstens Grund zur Freude :]


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter, auf alle Fälle wünsche ich viel Spaß!


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy 8)

  • Ergänzung:


    Thema Schnorcheln: Tobago und auch die Grenadinen (Tobago-Keys, Petit St. Vincent) sind extrem toll zum Schnorcheln, siehe hierzu diverse Reiseberichte mit Tipps von Mike, Jürgen, Lala oder mir. Grenada kann ich nicht so beurteilen, da haben wir mehr Ausflüge gemacht.


    Thema Autofahren: Von Barbados, Tobago, Grenada und Carriacou hat Grenada die schlechtesten und engsten Straßen und ist nicht gut ausgeschildert, und gerade St. George ist auch ziemlich wuselig. Auf Tobago war insgesamt weniger Verkehr, und sogar Scarborough ist im Vergleich zu St. George etwas einfacher und besser ausgeschildert. Wenn Ihr also auf Tobago anfangt und hier Scarborough nicht gleich als erstes ansteuert, werdet Ihr Euch schnell an das Fahren hier gewöhnen. Auf beiden Inseln aber an gute Straßenkarten denken.


    Thema Sightseeing: Hier gibt es auf Grenada und Tobago deutlich mehr zu sehen als auf Carriacou, die Natureindrücke sind auf allen drei Inseln supertoll und recht unterschiedlich, ich würde ich nicht sagen wollen, welcher schöner ist. Auch bei den Stränden hat so jeder seinen Lieblingsplatz, guck auch hierfür einfach mal in die diversen Reiseberichte. Wirklich Touri-Überlaufene Orte gibt es eigentlich nicht. Es kann sein, dass Du mal Pech hast und ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt und 2 Busse voll Rentner zu der ein oder anderen Sehenswürdigkeit karrt, und es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Wasserfall, wo mehr Leute sind als bei anderen, aber von überlaufen ist das eigentlich immer weit entfernt.


    Das war's auch schon
    vom Sunnyboy 8)

  • Hallo Sunnyboy,


    ... danke für die super Infos und dass es so schnell ging.

    Also der Mietwagen ist nur die letzten Tage auf Tobago. Über die Unterkünfte kann man nur auf die Empfehlung anderer Besucher vertraun.
    Das Angebot kommt von SUNNY ISLANDS und so wie (Z.B. Dani und Jürgen)
    zufrieden waren (und natürlich auch andere) gehe ich davon aus dass die
    Unterkünfte in Ordnung sind. Mit den 7 Tagen Tobago und dann weiter
    scheint es auch nicht ganz so einfach zu sein wie mir vorhin mitgeteilt wurde aber das kann man ja noch kurfristig entscheiden.


    Evtl. wäre noch 7 Tage Tobago und 7 Tage Grenada und dann dort ne Minikreuzfahrt (Keys + Union Island oder Mayreau) ne Möglichkeit. Is wahrscheinlich ne reine Geldfrage.


    Du meintest noch am besten gute Karten mitnehmen, woher bekommt man denn GUTE Karten ? In vielen Berichten hat man gemerkt dass es doch
    schwieriger ist als zuerst angenommen die geplanten Ziele auch zu finden.



    Nochmals vielen Dank.


    Gruß Tino

  • Hallo nochmal,


    habe Sunny Islands eben unter http://www.karibik.at gefunden, das von Dir beschriebene Angebot dort allerdings nicht!?! Wenn das irgendwo online ist, kannste ja mal verlinken... :D


    Beim Klick auf die einzelnen Inseln finde ich aber nun auch sogar deren Verkaufspreise für die Hotels (da habe ich doch gar nicht schlecht geschätzt :3: ) und eine kurze Lagebeschreibung:


    Das Lagunen-Strandparadies Tobago scheint an der Petit True Lagoon zu liegen, die man vom Claude-Noel-Highway aus ansteuert, nicht die beste Lage, 38,-; die Pension auf Grenada liegt recht gut (Grand Anse, ist allerdings noch immer etwas kaputt / unaufgeräumt dort nach Ivan) und wird für 32,- angeboten; die Pension auf Carriacou wird dort für 28,- angeboten und befindet sich in Hillsborough, auch ein guter Ausgangspunkt. Alle 3 scheinen recht ordentlich auf den Fotos, werden aber teilw. als klein, günstig, strandnähe usw. beschrieben, also eben eher untere Klasse, aber ich denke für den Pries hast Du auch keine 3 Sterne oder so erwartet, wie gesagt: auch günstig soll ja nicht heißen, dass es nicht ordentlich, gemütlich usw ist, Jürgens Reisebericht sprach ja auch dafür.


    Zitat

    Mit den 7 Tagen Tobago und dann weiter scheint es auch nicht ganz so einfach zu sein wie mir vorhin mitgeteilt wurde aber das kann man ja noch kurfristig entscheiden.


    Da weiss ich nicht genau, was Du damit meinst. LIAT z.B. fliegt bis zu 2x täglich Tobago-Grenada und zurück, bei Condor buchst Du einen Hinflug bis Tobago und einen Rückflug ab Grenada, das geht eigentlich doch Problemlos?!?


    Die angesprochene Minikreuzfahrt, die Du angesprochen hast, würde ich unbedingt empfehlen, die kleinen Grenadinen-Inseln sind einfach traumhaft. Bei Sunny Islands hab ich da die 3-Tages-Fahrt gesehen, die wäre sicherlich toll, alternativ wie gesagt eine Tagestour mit dem Jet nach UnionIsland und von dort mit nem Katamaran (Kann sicherlich auch über Sunny Islands gebucht werden).


    Karten bekommt man bei http://www.skyviews.com, zum Planen Deiner Routen reicht ein Ausdruck aus dem Netz, die sind aber auch zu bestellen und liegen auf den Inseln auch aus (wir hatten in jedem Hotel eine bekommen). Die kleinen Straßen (gerade Grenada) sind dort nicht eingezeichnet, alles haben wir daher nicht gefunden (gerade Wasserfälle, die ja nunmal nicht an den größeren Starßen/Sandwegen liegen). Um wieder nach Hause zu finden reichen die aber wunderbar und auch die Städte sind gut beschrieben. Wo es noch detailliertere gibt weiss ich aber leider auch nicht...


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy 8)

  • Servus Tino!


    Du hast mir doch ne emal geschrieben oder? Tut mir leid daß ich bis jetzt nicht geantwortet habe, aber ich war am we in Amsterdam und auch gestern nicht in der Firma...
    Viele Infos htas du ja schon von Sunnyboy bekommen, hast du dazu noch Fragen. Das Inselhüpfer-Angebot ist auf Sunny Island schon seit einigen Wochen nicht mehr verfügbar, dürften sie aus dem Angebot gestrichen haben...
    Zu den Hotels die wir hatten:
    -> Tobago: Sehr schöne ruhige Anlage, tolles Zimmer, Klima, da hat alles gepasst. Negativ: Sehr abseits, also ohne Auto nur für max einen Tag empfehlenswert, Wasser sehr seicht, schnorcheln kannst dort vergessen.
    -> Grenada: Super Lage, schöne Aussicht, Bushaltestelle direkt davor. Grand Anse zu Fuß erreichbar. Leigewiese und Steg ins Meer, perfekt zum schwimmen. Schnorcheln kannst vergessen da der Untergrund nur sandig ist. Zimmer war klein aber gemütlich, schöne Terasse, Badezimmer etwas vernachlässigt (sauber aber teilweise kaputte Fliesen und sowas, uns wars egal).
    ->Carriacou: Perfektes Hotel, super Zimmer, tolle Lage. Nix wirklich negatives. Die Hauptsatdt auf der INsel ist aber so klein daß du überall zu Fuss hinkommst. Für ne Inselumrundung borgt euch am besten für einen Tag nen Wagen aus. Carriacou ist ne INsel um die Seele baumeln zu lassen, da ist Abends tote Hose! Ist eher was für Taucher. Mehr als 3 Tage würd ich nicht umbedingt machen, dann ev. eher ne Grenadinenkreuzfahrt...Auf Carriacou kommt aber auf jden Fall Südseefeeling auf!!! ;-)


    Ich würde dir auch empfehlen den Condorflug bis Grenada zu nehmen und eine Woche später mit Condor nach Tobago weiterzufliegen, sollte eigentlich kein Problem sein. Da sparst du dir 2 LIAT Flüge (ist zwar auch ein Erlebnis, aber doch sehr zeitraubend).
    Wenn du noch mehr INfos/Tips brauchst schreib hier ins Forum oder ruf mich an (ist einfacher, das tippseln ist doch sehr mühsam), schick mir halt ne PN.

  • Hallo Sunnyboy,


    ... also das mit den Problemen bei 7 Tagen Tobago und dann weiter
    wurde mir so beschrieben: ... nach Ankunft kein Weiterflug nach Grenada und am Ende der Reise einen schlechten Anschluß mit langer Wartezeit auf Tobago... kann ich auch net nachvollziehn aber egal. Das Angebot hatte ich nur per mail bekommen und da standen nur die Angaben drin die ich oben geschrieben hatte. Die Minikreuzfahrt werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und in meine Planung mit einfliessen lassen.


    Danke für die Karteninfo. Wenn andere damit zurecht kamen sollten wir es auch schaffen. Hoffentlich.
    - - - - -


    Hallo Jürgen,


    danke auch für deine tollen Infos ! Kein Problem, hatte schon befürchtet dass die Mail net angekommen ist. PN = ??, Telefonieren is wirklich leichter als schreiben.


    .. noch kurz zu deiner Hotelbeschreibung. Falls das wirklich die gleichen Unterkünfte wären, sieht es so aus als bräuchten wir auf Tobago und Grenada für die ganze Zeit net Wagen. Und wenn man in der näheren Umgebung der Unterkünfte nicht oder nur bedingt schnorcheln kann gefällt mir das weniger !


    Wenn ich mir alles so überlege müsste folgendes gehen oder: Flug nach Grenada, dort 3 Tage (mit Auto) + 3 Tage Minikreuzfahrt. Danach Flug nach Tobago, dort 5 Tage (mit Auto). Zum Schluss von Tobago aus nach Hause. ohh dann hätte ich noch 3 Tage damit die 2 Wochen voll sind, evtl. auf Carriacou oder aufteilen ? mmmh. muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Danke nochmal
    Gruß Tino

  • Condor fliegt November/Dezember Sonntags und Mittwochs nach Tobago (und wieder zurück) und Montags nach Grenada (und zurück)


    Was spricht also z.B. gegen folgendes:
    Mit Condor (so um 330 - 460 €) Sonntag nach Tobago, Landung Ortszeit so gegen 14:30 Uhr, hier 5 Übernachtungen (4 volle Tage zur Verfügung, mit schnorcheln und sightseeing braucht man die auch, wenn man nicht komplett hetzen will!), dann Freitag mit LIAT um 14:30 Uhr für knapp 120 US$ p.P. nach Grenada, dort in die 17:30 Uhr - Fähre nach Carriacou (55 US$) , hier wahlweise 3 Tage Hotel mit Tagestour Grenadinen oder eine 3tägige Minikreuzfahrt (falls die von St. Vincent aus startet: noch besser! Mehr Flüge (ab 80 US$) zur Auswahl und keine Extra-Fähre = billiger, nach der Kreuzfahrt ggf. 1 weiterer Tag auf Carriacou/St. Vincent zur Erholung), dann zurück/weiter nach Grenada. Dort hättest Du dann - je nach Kreuzfahrt - 7 oder 6 Übernachtungen, die ich hier persönlich auch nicht für zu viel halte. Für ne 3-tägige Grenadinen-Kreuzfahrt ab Carriacou kann ich Sunsation Tours empfehlen, siehe dazu sonst auch meinen Reisebericht). Am Montag geht's dann gegen 17:00 Uhr wieder zurück...


    Ne halbe Woche verkürzen oder verlängern könntest Du das ganze, wenn Du entsprechend erst / schon Mittwoch statt Sonntag nach Tobago losfliegst - Du müsstest nur drauf achten, Flug und Fähre nach Möglichkeit nicht auf's Wochende zu legen, da gibt's weniger Auswahl.


    Grüße vom Sunnyboy 8)

  • Unser Condor Flug ging Sonntags von Frankfurt nach Grenada (ca. 45min Aufenthalt ohne Aussteigen) und weiter nach Tobago. Wäre es nicht möglich beim Hinflug gleich in Grenada auszusteigen um dann am Sonntag ne Woche später mit der Condor weiter nach Tobago zu fliegen? Vollbesetzt war die Maschine nämlich nicht wirklich von Grenada nach Tobago.
    Dies würde einen LIAT Flug sparen. Man "müsste" halt 7 Tage auf Granada (oder wo auch immer, Carriaocou oder so) und 7 Tage auf Togabo verbringen. Das LIAT hin-und herfliegen ist nämlich schon sehr mühsam: Koffer packen, zum Flughafen, 1,5h warten, 30min Flug, Gepäck holen, und zum Hotel. Da kommen schon locker 3h zusammen (und das ganze 2x).

  • Zum einen scheint es so als fliegt Condor momentan (im kommenden Herbst/Winter anders als bei uns im Frühjahr: Eben Montags nach/von Grenada und Sontags nach/von Tobago, daher wird das "einsteigen" dort nach 7 Tagen schwierig. Ob das ansonsten ginge... keine Ahnung


    Zum anderen: Wieso 2 Liat Flüge? Bei meinem Beispiel doch nur einmal von Tobago nach Grenada (oder gleich weiter nach Carriacou/St.Vincent)... Von Grenada nicht zurück wieder nach Tobago sondern eben direkt wieder nach Hause.


    So bräuchte man pro Insel nur einmal Reisen (Fähre mal mitgezählt, weil auch hier ja Koffer packen, ein/auschecken, rechtzeitig am Hafen sein usw. angesagt ist, und die Fahrt selbst dauert ja auch länger als der Flug) + ein letzter Rückflug nach Deutschland.

  • Hallo,


    kurzer Ist-Stand meiner Planung.
    ... es gibt einfach soviele Möglichkeiten dass man eigendlich gleich 8 Wochen frei nehmen sollte und jede Woche ne andere Insel erkunden müsste. Aber so wie es aussieht stehen die Inseln mit Tobago (5 Tage) ,Grenada (5 Tage) und Carriacou (1Tag +3 Tage Segeltour) ziehmlich fest. Denn irgendwo muss man ja mal anfangen. Bei welcher Insel wir jetzt loslegen hängt wie schon gesagt von den Flugpreisen im Nov / Dez ab.


    Sobald was günstiges angeboten wird werde ich die Reiseplanung wieder aufnehmen und kurzfristig entscheiden. Jetzt warte ich erstmal ab bis meine Freundin ihre Prüfungen fertig hat sonst kann sie sich überhaupt nicht mer konzentrieren. Bei den ganzen Bildern und Reiseberichten die ich ihr ständig zeige is das ja kein Wunder.


    Nochmal Danke für alle Infos.


    So, das wollt ich nur noch geschrieben haben nicht dass einige denken: super, erst rumfragen und dann nicht mer melden wie es weitergeht.
    Ist zwar noch nix 100%iges aber das wird schon noch ...


    schöne Grüße
    Tino

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!