Probleme bei Mietwagenrückgabe am Feiertag?

  • Hallo an alle, die ihr noch wach seid, top33


    bin neu hier und finde den USA-Stammrisch super informativ.


    Ich weiß nicht ob ´s diese Frage schon mal gegeben hat aber ich frag einfach trotzdem mal.


    1.Frage:


    Wir wollen im August für zwei Wochen in die USA /Philadelphia fliegen.Über Alamo wollen wir einen Mietwagen ab Flughafen anmieten.
    Da unser RÜCKREISETAG/Abgabe des Auto genau auf den 1.Septemper fallen würde, hätte ich gerne gewußt ob es da Probleme mit der Rückgabe geben könnte da ja Feiertag /Labour Day ist. Weiß nicht, aber ich denke die Alamo-Stationen werden wohl an so nem großen Flughafen immer geöffnet haben, oder ? Und wie ist es da auf den Straßen und Städten. Wir müssen ca. 3 Stunden fahren und ich hab Bedenken ob es da zu Staus oder sonstigen Feiertags-Einschränkungen kommen kann. Vielleicht wärs doch besser auf einen Tag vorher oder nachher auszuweichen. Welche Erfahrungen habt ihr hinter euch? Ihr könnte mir doch hoffentlich weiterhelfen.


    2.Frage: Unsere Kinder sind 10 und 6 Jahre alt. Wer braucht von beiden noch einen Kindersitz.Wenn ja-reicht eine Sitzerhöhung- denn die könnte man ja evtl. mitnehmen??
    Freu mich auf eure Antworten !
    Grüßle LEAM 2001 top17

  • Hallo,


    Mietwagenstationen an großen Airports haben offen. Kindersitze sind IMHO ab 6 Jahren nicht mehr vorgeschrieben, Du kannst ja mal bei den Bedingungen von Alamo, Hertz usw gucken. Eine Sitzerhöhung würde ich trotzdem mitnehmen. Ich hab meine grad entsorgt, weil die ohne Lehne seit ein paar Tagen hier verboten sind...

  • Hallo LEAM 2001 und Herzlich Willkommen on Board....
    Und hier einmal ein paar Infos....


    es gibt dazu keine allgemeine Antwort, die für die gesamten USA gelten. Du kannst aber davon ausgehen, daß es für Kinder bis 6 Jahren Pflicht ist nicht nur angeschnallt zu sein sondern auch im Kindersitzen zu sitzen.


    http://www.nhtsa.dot.gov/porta…59e0e9bbbf30811060008a0c/


    Kindersitze:
    Kinder unter 5 Jahren benötigen in USA einen Kindersitz. Mietpreis pro Tag ca. US $ 5 - 7. Wir empfehlen, ein billiges Modell aus Deutschland mitzubringen (ist meist auch komfortabler) und evtl. drübenzulassen


    Kindersitze
    Zugelassene Kindersitze:


    Zwischen dem 1. Januar 1981 und Februar 1985 hergestellte Kindersitze müssen mit folgendem Etikett versehen sein: "Dieses Kinderrückhaltesystem entspricht allen zutreffenden US-Sicherheitsnormen für Kraftfahrzeuge."
    Nach dem 26. Februar 1985 hergestellte Kindersitze müssen mit den folgenden zwei Etiketten versehen sein: "Dieses Kinderrückhaltesystem entspricht allen zutreffenden US-Sicherheitsnormen für Kraftfahrzeuge;" und "Dieses Rückhaltesystem ist für den Gebrauch in Kraftfahrzeugen und Flugzeugen zertifiziert," in Rotbuchstaben.
    Außerhalb den USA hergestellte Kindersitze müssen mit einem Zulassungsetikett von einer ausländischen Regierungsbehörde versehen sein, oder mit einem Etikett, welches besagt, dass der Kindersitz unter Berücksichtigung der UN-Normen hergestellt wurde.
    Nicht zugelassene Rückhaltesysteme:


    Kindersitze ohne Etikett sowie vor Januar 1981 hergestellte Kindersitze.
    Westen- oder Leibgurt-Rückhaltesysteme oder Bauchgurte.
    Kinderrückhaltesysteme mit Sitzerhöhung dürfen nicht während des Rollens, des Starts und der Landung benutzt werden.



    Oder
    Schau' einfach bei einem Wally-World aka Wal-Mart vorbei.


    http://www.walmart.com/catalog/catalog.gsp?cat=91369

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!