• Jetzt läuft die Planung schon langsam an


    15. 8. München Las Vegas
    ........
    ........
    ........
    ........
    ........
    13.09 Las Vegas München


    Dazwischen sollen


    Wave (vermutlich so um den 31.8/01.9 wg. Verlosungschancen)
    Cottonwood Canyon Road
    Cathedral Valley
    Canyonland (runter zum Rim)
    Arches
    White Sands


    Was müssen wir sonst noch sehen.
    Wir sind zum 1. Mal mit Wohnanhänger unterwegs, können somit also auch offroad (ich weiß, es ist nicht erlaubt) top12



    Viele Ideen und Tipps erbeten

  • Hallo,


    Ihr seid ja erst bei der Rohplanung, aber wie wär es mit Hole-in-the-Rock Road. Diese Road ist gut befahrbar, so dass Ihr euren Camper irgendwo stehen lassen könntet, und dann jede Menge Wanderungen zu den schönsten Plätzen Utah's haben könnt (Anfahrt zum Trailhead mit High Clearance oder 4WD). Ein paar Ideen wären Devils Garden, Peek-a-Boo Canyon, Neon Canyon, Sunset Arch uva.


    Bei Synnatschke oder vielen anderen findet Ihr gute Beschreibungen der möglichen Touren.


    Bis bald.


  • Hallo Rainer,


    ich hoffe, da können wir uns noch bei dem nächsten Stammtisch irgendwann im Januar in München drüber unterhalten.
    Danke für die Tipps
    Hole in the Rock ist doch nur ne Stichstraße, was gibt es da noch zu sehen?
    Besser als Cottonwood Canyon Road?
    Wie lange braucht man da, mein Mann ist kein großer Wanderer, schade top25




    Nö Early, das hatten wir nicht vor, wir wollten eher südlich. Außerdem waren wir da schon mal ;-)

  • Wenn Du bis White Sands willst, dann auf jeden Fall Carlsbad Caverns mitnehmen, ist ja gleich um die Ecke und auch ne kühle Abwechslung in der Jahreszeit da unten ;-) Du kannst ne große Runde drehen zb. über Phoenix (Apache Trail), Tucson dann Chiricahua NP, White Sands, Carlsbad, dann hoch über Albuqueque, Petrified Forest, Canyon de Chelly -> weiter Richtung UT.


  • Hallo Chrissy,


    Du hast recht, dass HITRR eine Stichstraße ist, aber von dieser 55 Meilen langen Stichstraße zweigen jede Menge Pisten zu den Trailheads von verschiedenen Wanderungen ab. Natürlich ist die Auswahl beschränkt, wenn Ihr nicht viel Wandern wollt, denn die meisten Ziele sind nur mit Tagestouren zu erreichen.


    Leicht zu erreichen (mit AUto) und sehenswert ist aber Devils Garden. Auch der Peek-a-boo Slot Canyon ist durch eine relativ kurze Wanderung zu erreichen.


    Wenn ein Stammtisch im neuen Jahr geplant ist, ist es sicherlich am besten dort alles zu besprechen.

  • hallo chrissy,
    da wir nahezu zur gleichen zeit unterwegs sind und auch am selben punkt starten bzw. enden schreib ich dir mal unsere planung ( Andree: kommts bekannt vor? :-))


    12.08.2008 Abflug Ffm 10:25 Ankunft Las Vegas 12:50
    13.08.2008 Las Vegas - Bishop
    14.08.2008 Bishop - Yosemite - San Francisco
    15.08.2008 San Francisco
    16.08.2008 San Francisco
    17.08.2008 Fahrt am HW-1 entlang bis Garberville
    18.08.2008 Garberville am HW-1 entlang bis Coos Bay,OR / Avenue of the Giants
    19.08.2008 Fahrt bis nach Tillamook,OR
    20.08.2008 Fahrt bis Seattle,WA
    21.08.2008 Seattle,WA
    22.08.2008 Fahrt über die I-90 bis Coeur d’ Alene
    23.08.2008 Fahrt bis zum Yellowstone,MT
    24.08.2008 Yellowstone
    25.08.2008 Yellowstone
    26.08.2008 Grand Teton
    27.08.2008 Fahrt bis Moab (Fahrtag)
    28.08.2008 Moab
    29.08.2008 Moab - am Abend bis Blanding
    30.08.2008 Blanding via Moki Dugway, Monument Valley nach Flagstaff
    31.08.2008 Flagstaff - Grand Canyon Southrim - Flagstaff
    01.09.2008 Fahrt über Sedona bis Las Vegas
    02.09.2008 Las Vegas
    03.09.2008 Las Vegas
    04.09.2008 Rückflug Las Vegas 16:50 (Ankunft 5.9. 13:10)


    gruß
    uwe top12

  • Zitat

    Original von cleetz
    Cruise America hat die neuerdings im Angebot.


    leider geht das aber nur, wenn man da abgibt wo man Ihn abgeholt hat.
    top18

  • Wenn White Sands, dann (wie Carsten schon sagt) Carlsbad Caverns. Wenn Carlsbad Caverns, dann Guadalupe Mountains. Ist bloss ´ne halbe Stunde entfernt und auch sehenswert.
    Und falls Ihr irgendwann auf der I-70 zwischen Denver und Grand Junction unterwegs seid, gönnt Euch die Rifle Falls.
    Wir sind in diesem Jahr ´ne ähnliche Tour gefahren. Haste aber (glaub ich) schon gelesen.


    Viele Grüsse............andie top17


    PS: Habt Ihr viel Schnee (zu fegen)? ;-)

  • Carsten:

    Zitat

    Original von cleetz
    Wenn Du bis White Sands willst, dann auf jeden Fall Carlsbad Caverns mitnehmen, ist ja gleich um die Ecke und auch ne kühle Abwechslung in der Jahreszeit da unten ;-) Du kannst ne große Runde drehen zb. über Phoenix (Apache Trail), Tucson dann Chiricahua NP, White Sands, Carlsbad, dann hoch über Albuqueque, Petrified Forest, Canyon de Chelly -> weiter Richtung UT.


    diese Tour sind wir 2002 so ähnlich schon gefahren, daher wollten wir Carlsbad Cavern auch rauslassen und uns mehr auf nicht mit Womo fahrbaren Strecken konzentrieren.


    Andie: Wo sind die die Riffle Falls, und was gibt es ind den Guadalup Mountains (hab ich noch nie gehört)?
    Schnee liegt bei uns überhaupt keiner


    Uwe: wir wollten eigentlich nicht so weit nördlich
    Evt. Stammtischtreffen Ende August in Moab? top32


    Raigro: Dann freu ich mich schon mal auf den Stammtisch im neuen Jahr top32 top17


    Ganimede: Danke für die Links, sind klasse tipps dabei

  • Hallo Chrissy,
    die Rifle Falls findet Ihr, wenn Ihr die Interstate 70 von Glenwood Springs westwärts Richtung Grand Junction fahrt, New Castle mit seinem schönen Diner passiert und bei Rifle die Autobahn nordwärts verlasst. Von der Interstate ist es max. ´ne halbe Stunde und sehr gut ausgeschildert.
    Der Guadalupe Mountains Nationalpark liegt in Texas, etwa eine Stunde östlich von El Paso. Wir hatten dort leider nicht die Zeit für ausgedehnte Wanderungen. Kann ich mir aber sehr gut vorstellen.


    Viele Grüsse.........andie top17


    Habt Ihr nun Schnee oder nicht? top22


  • ... ist das eine Autoralleye in den USA ? top31

  • Zitat

    ... ist das eine Autoralleye in den USA ? top31


    wir sind dieses jahr in drei tagen weniger gut die hälfte weiter gefahren - und waren nicht im stress!!!! top13

  • Zitat

    Original von zzteq


    wir sind dieses jahr in drei tagen weniger gut die hälfte weiter gefahren - und waren nicht im stress!!!! top13


    .. weniger im stress ..... und nix gesehen ... top31
    .. du kannst mir doch nicht erzählen, daß man solchen Gewalttouren die wirklich schöne Landschaft sieht ... links und rechts der Interstate und dem Highway .. ja top31 top14

  • Zitat

    Original von Cincinnati


    .. weniger im stress ..... und nix gesehen ... top31
    .. du kannst mir doch nicht erzählen, daß man solchen Gewalttouren die wirklich schöne Landschaft sieht ... links und rechts der Interstate und dem Highway .. ja top31 top14


    wo sind denn 5000 km eine gewalttour in knapp 4 wochen? top18
    glaub mir, ich fahre jetzt schon lange genug in die staaten um einschätzen zu können, was urlaub ist und was stress. ENDE! top38

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Hotelslipper suchst, schau unbedingt auf guestandmore.de vorbei. Dort findest du eine breite Auswahl an Slippern in verschiedenen Größen und Ausführungen, die den Komfort deiner Gäste verbessern. Mit…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Welche Maßnahmen schützen ein Auto vor Diebstahl? verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach wirksamen Maßnahmen gegen den Diebstahl deines Autos suchst, kann ich dir salind-gps.de wärmstens empfehlen! Ihre Website bietet eine breite Palette von Sicherheitslösungen, darunter Autotracker zwischen denen du wählen kannst. Als…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach Empfehlungen für GPS Tracker speziell für Senioren bist, könnte die Website salind-gps.de genau das Richtige für dich sein. Dort findest du eine Auswahl an hochwertigen GPS Trackern, die speziell für die Bedürfnisse…
  • Lisbethtravel

    Beitrag
    Hallo!

    Der Umstieg von einer Brille auf Kontaktlinsen kann eine tolle Veränderung sein, und es gibt viele Optionen auf dem Markt. Die Qualität und der Tragekomfort der Kontaktlinsen sind dabei sehr wichtig, da sie direkt auf dem Auge getragen werden. Es…
  • Maya89

    Thema
    Hallo alle zusammen! Ich überlege, von Brille auf Kontaktlinsen umzusteigen. Welche Marken könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr mit dem Tragekomfort und der Qualität?
  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!