... durch den Südwesten 2008 ...

  • Hallo Falko ,


    ich hätte noch einen winzigen weiteren "Kritikpunkt" top25:


    Zitat

    Die, 16.9. Bryce Canyon - Goblin S.P. - Fisher Towers - Moab, 514km


    Für den Fisher Towers Trail wird da keine Zeit mehr bleiben. Der Trail ist etwa 4,5 Meilen roundtrip und hat eine Gehzeit von 2,5 Stunden.
    Mit dem bei diesem phantastischen Panorama zweifellos häufiger erfolgenden Stopps wird es bei Anfahrt ab Bryce Canyon am gleichen Tag nicht mehr reichen.


    Es gäbe aber noch eine Möglichkeit die Towers zu bewundern:
    Am Highway 128 gibt es eine Stelle, wo man eine Fernsicht der Towers mit dem Colorado River im Vordergrund photographieren kann.
    Etwa 3,5 Meilen hinter dem Abzweig der Zufahrtstrasse zur Fisher Towers Recreation Site auf der linken Seite (bei Fahrt von Moab in Richtung Dewey Bridge) sind zwei Ausbuchtungen. Hier stoppen und die Aussicht geniessen, am besten etwa 1 Stunde vor Sonnenuntergang.
    Anschliessend zurück zur Fisher Towers Recreation Site und vom Parkplatz oder vom Trail den Sonnenuntergang geniessen.


    Über meine Begeisterung für die Ecke um Escalante oder Page brauche ich Dir ja nichts mehr zu erzählen. ;-)


    Schau doch mal nach Onion Creek Road hier im Forum. Diese Piste liegt 2 Meilen von der Zufahrt der Fisher Towers Recreation Site entfernt und der interessante Teil der Strecke ist etwa 10 Meilen lang. Kann man gut in 1,5 Stunden fahren. War eine sehr schöne Backroad durch eine einmalige Canyonlandschaft.


    Der Cathedral Gorge State Park, eingeplant am 13.09. hat mich nicht so recht begeistern können (genau genommen war es für uns die grösste Enttäuschung von bisher allen besuchten Parks). Vielleicht möchtet ihr den Zusatzschlenker ja auslassen. Evtl. könntet ihr die Zeit ja im Valley of Fire investieren oder für den Zion nutzen.


    Ganz Liebe Grüsse
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    4 Mal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Hi Kate,


    schön, mal wieder was von dir zu hören. Danke auch für deinen Tipp, werde ich mir am Wochenende gleich mal anschauen. top26
    Cathedral Gorge werde ich mir noch einmal überlegen, hätte so eine der Mammutetappen weniger.


    Hi usabima,


    in Page waren wir schon, waren auch im Upper Antelope. Wollen deshalb diesmal den Lower besichtigen. Horseshoe Bend am Vormittag ist ja auch nicht so zeitintensiv. Wir werden das langsam angehen lassen. Wenn es zeitlich nicht machbar ist, fällt halt etwas weg. Wir reisen generell nicht nach dem Motto "auf der Flucht". :-)


    Hi Aida,


    Bodie ist fest mit eingeplant. Auch der Gates-Pass top26.


    Gruß
    Falko

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!