Utah 2007: Tanken mit CC

  • Also uns ging es beim Tanken auch ein paar Mal so, das der Zipcode abgefragt wurde und ehrlich.... ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen eine falsche Nummer einzugeben.
    Auch auf die Beverly Hills Nummer wäre ich ja nie gekommen...*lach*
    Auffällig war, das es immer "Valero" Tanken waren, die den Code aben wollten.
    Sonst haben wir keine Probleme gehabt, auch keine Limits.



    liebe Grüße, Barbara

  • hmm, ich grabe das hier noch mal aus. Habe heute zum ersten Mal beim Tanken die PLZ meines vorherigen Wohnorts in Dtl. eingegeben - und die wurde abgewiesen. Die aktuelle dt. PLZ war bisher immer okay.


    Da ich beruflich in der CC-Ecke zu tun habe, werde ich in der nächsten Woche (wenn ich dann leider wieder im Büro bin ...) mal nachfragen und versuchen zu klären, welche Prinzipien da gelten (müssten?) und warum das mit den ZIPs so unterschiedlich funktioniert. Vermutlich handhabt das jede Tanke und jeder Kartenprovider unterschiedlich.


    Ich vermute mal, die meisten von euch hier sind mit einer Kreditkarte einer dt. Bank unterwegs?



    P.S: Limitierung in Utah ist uns aktuell nicht passiert, aber sonst in keinem der anderen Staaten auch nicht.

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minnesota ()

  • In Utah haben die Karten ohne Zip wunderbar funktioniert, in Kalifornien und Nevada dagegen kaum ohne Zip -ausser Shell-Tankstellen.


    Komischerweise verlangten die Shell-Tankstellen keinen Zip, während andere Tankstellen uns fast in den Wahnsinn trieben, da weder der Zip der Bankfiliale, noch die der Kreditkartengesellschaft (Mastercard: 60322, Visa 60313) noch unsere eigene PLZ, noch eine ortansässige Zip funktionierte.


    Meine Kreditkarte gebe ich nicht gerne aus der Hand, daher zahle ich lieber an der Säule, als die Karte beim Kassierer zu hinterlegen.


    Nach vielen erfolglosen Versuchen mit anderen Anbietern, sind wir wenn möglich Shell-Tankstellen angefahren.


    Ein 50 Dollar Limit ist uns in Utah nicht aufgefallen, und auch sonst nirgendwo (obwohl wir mehrmals fast empty zur Tanke fuhren).

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    Einmal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!