Reise und Bilder 2007: Arches

  • Endlich ist der Reisebericht 2007 „Arches“ fertig. Es erwarten Euch vier Wochen USA-West. 9.128 Kilometer vorbei an unzähligen Steinbögen (33 waren es), Slot Canyons, Hoodoos und anderen Merkwürdigkeiten ;-) Dazu gibt es auch noch eine kleine Indianergeschichte, nachmachen nicht empfohlen. Alles natürlich auch fotografiert und auf meine Seite in Szene gesetzt. Viel Spaß!


    Hier geht’s lang!


    Kritik und Lob sind immer willkommen ;-)


    Im einzelnen:


    - Alabama Hills
    - Sierra Nevada
    - Mobius Arch
    - Broken Heart Arch
    - Death Valley Natural Bridge
    - Eye of Alabama
    - Hitching Post Arch
    - Taco Bell Arch
    - Lathe Arch
    - Palette Arch
    - Mosaic Canyon
    - Devils Throat
    - Seven Keyholes Slot
    - Little Finland (Hobgoblins Playground)
    - Colorado National Monument
    - Rattlesnake Canyon, dichteste Archansammlung ausserhalb des Arches NP
    - Rifle Falls State Park
    - Cox Canyon Arch
    - Bisti Wilderness South Unit
    - Bisti Wilderness North Unit
    - Druid Arch
    - Chesler Park
    - Arrowhead Arch
    - Fisher Towers
    - Jeep Arch aka. Goldbar Arch
    - Musselman Arch
    - Jug Handle Arch
    - Little Wild Horse Canyon
    - Bell Canyon
    - Arsenic Arch
    - Bement Arch
    - Cedar Wash Arch
    - Big Horn Canyon
    - Zebra Slot Canyon
    - Jacob Hamblin Arch aka. Lobo Arch
    - Lees Ferry Balanced Rocks
    - Julia Arch
    - Yellow Rock (das ist wirklich ein Traum!!!!)
    - Blue Pool Arch
    - Birthday Arch
    - North Teepees in den Coyote Buttes
    - Red Top (ein weiterer Traum ;-)
    - und eine kleine Indianergeschichte, nicht zur Nachahmung empfohlen, aus dem Havasupai Canyon!

  • Wow! Nachdem ich die ersten beiden Tage gelesen habe und gesehen habe, dass es so ausführlich weiter geht, werfe ich mir das Ganze doch mal auf den Drucker und schon habe ich meine heutige U-Bahn-Lektüre.


    Und einen Bericht über einige meiner bevorstehenden Reiseziel (Boston, Cape Cod) fand ich auch.. mein Drucker leistet Schwerstarbeit.


    Du hast Dir viel Mühe gemacht und ich freue mich jetzt schon drauf. [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/computer/pc0031.gif]

  • Hallo Fritz,


    bevor ich den Bericht weiterlese: schon die ersten Seiten machen Lust auf mehr.
    Wir haben ja schon für unsere Reisen bei Dir "abgekupfert" und werden es auch für 2008 tun, da einige Deiner Ziele auch auf unserer Agenda stehen.


    Danke für den Bericht top26


    Grüssle
    Gabymarie

  • Hallo Fritz,
    das ist fast überwältigend.
    Sehr gut beschriebene Reiseberichte und Bilder. Jedes Jahr in den USA!
    Ich konnte bisher auch noch nicht alles lesen und ansehen und werde mir dazu etwas mehr Zeit nehmen, um es voll zu genießen.
    Danke Dir, das wir uns daran erfreuen können.

  • Super Reisebericht top26


    Ich muss mich auch outen, dass ich schon einige Seiten von Deiner Seite kopiert habe (Hope Arch etc.) und nachgefahren bin :-)
    Den Cox Canyon Arch haben wir dieses Jahr auch besucht. Ihr müsst nicht den richtigen Aufstieg erwischt haben, über einen Baum mussten wir nicht hochklettern.
    Der Bericht über den Havasupai Canyon hat mich sehr erschüttert. Aber trotzdem danke dafür. So etwas darf und muss auch mal geschrieben werden.
    Ich hoffe ich kann Dich mal für ein paar GPS-Daten anschreiben, die Arches sind ja so verlockend und das Ihr so unbekannte besucht/gesucht habt - Respekt top26


    Wann war Eure Reise eigentlich? Ich konnte leider kein Datum entdecken...

  • Hi Volker,
    der einfache Aufstieg zum Cox Canyon Arch würde mich brennend interessieren. Hast Du GPS-Daten? Ich meine, ich wäre den gesamten Canyon abgegangen, aber gut.


    GPS-Daten sind kein Problem, jeder kann sie haben, wenn ich sie habe top22 Bei den Bildern habe ich mir jetzt übrigens angewöhnt, gleich die GPS-Daten zu nennen.


    Unsere Reise war vom 20.4. - 19.5., - für mich die beste Hikerzeit im Westen/Südwesten!

  • Hi Fritz !


    So, ich hab mir das Ganze mit dem Drucker erspart und alles in einem Rutsch gelesen.... klasse ! top26


    Und Deine Foto's sind wirklich alle interessant, sehr beeindruckend Deine Arch-Sammlung.... Kompliment !


    Begeisterte Grüße,
    Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Wir sind hier nach gewandert und gut hochgekommen:
    http://www.aztecdaytrips.com/anasdir.htm


    Das wird die entscheidene Passage gewesen sein:


    After a small distance you'll come to a dead end. To the left of the dead end is the first vertical climb of about six feet. There are some steps that you can climb to get to the top.


    Auf der linken Seite waren im Felsen einige Mulden eingeschlagen, wo man sich hochhangeln konnte. Es war aber wirklich nicht einfach zu finden. Das GPS hatte ich bei der Wanderung nicht an, da sind wir nach der Beschreibung gefahren / gewandert.


    Wir waren ja fast zur selben Zeit unterwegs (5.5. - 26.5.07) :-)

  • Hab nur mal schnell die Foddos überflogen, macht ja wieder Lust auf mehr. Das werde ich dann am WE ausgiebig nachholen top26 ... Am besten gefällt mir allerdings das Bild auf die nächtlichen Bellagio-Fountains von oben top26 top26


    Trotz Arches im Überfluss ... den grössten Arch dieses Jahr hat glaube ich Lala gesehen (St.Louis) top31

  • Volker
    Danke für die Info, - diesen Aufstieg habe ich weder gekannt noch gesehen. "Mein" Aufstieg ist bei: 36°59'49,6'' N - 107°54'30,0'' W (WGS84). Im übrigen siehst Du im Bericht das Bild mit den Ästen, die schon ziemlich morsch sind und als Aufstiegshilfe dienen. Die Kante ist knapp 4 Meter. Aber in dem Spalt kann man sich gut festhalten und mit dem Seil war es dann wirklich kein großes Problem (kennst Du den Film "am Limit) ;-)


    Volker (Lala)
    Ja, ja, du musst den Text zu Deinem Link auf meine Seite berichtigen ... von wegen fährt keine Reise unter 10.000 km - sehr wohl wie Du siehst top25

  • Schön, Bayernkini, liebe Karen, das Dir der Bericht gefällt.


    Aber was meinst Du mit kreuz und quer? Gut, der damalige Besuch im Osten war sehr vom Wetter getrieben, es war ausnehmend schlecht. Und eigentlich wollten wir von Boston nach Norden die Runde drehen, - aber dort hat's geschneit und so sind wir halt andersherum top28


    Auf die Löwen top22

  • Das sollte nicht abwertend klingen. Es kam mir nur so vor NYC - Boston - NYC - Chicago - Niagara - Toronto - Niagara - Toronto - Botson . NYC.


    Klar, wenn Du sagts das war wegen dem Wetter. Kein Problem es war auch sicher super. Ich meinte damit nur, dass ihr recht lange im Auto wart und dadurch vielleicht etwas Zeit in den Städten verloren habt.

  • Havasu - L.A. - Las Vegas - San Francisco. Da ist Fritz immerhin nicht der Einzige hier im Forum, der solche Haken schlägt.....


    Was mir nicht so ganz klar geworden ist: Wie seid ihr auf die Idee gekommen, mal eben kurz nach Santa Monica zu fahren? Im Schlaf? Nur wg. der Leute über euch? Hattet ihr eine Erscheinung oder am abend zu viel Zeit.....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!