Google Earth erobert das Universum

  • Zitat

    Die neueste Version von Google Earth erhält ein neues Feature: Mit Google Sky können die Fans des erfolgreichen Erdenbrowsers jetzt auch die Sterne erobern. Mit mehr als 100 atemberaubenden Aufnahmen des Weltraumteleskops Hubble bringt die neue Funktion den Kosmos auf den Desktop. Ganz wie bei der gewohnten Betrachtung der Erde können die Sterne von kleinen Punkten am Nachthimmel bis zu prachtvollen Bildern ferner Galaxien herangezoomt werden – da läuft nicht nur Hobby-Astronomen das Wasser im Munde zusammen.


    Quelle: [URL=http://www.softwareload.de/c/12/15/23/10/12152310,si=0.html]Softwareload.de[/URL]



    Download der aktuellen Version

  • .. und habt ihr es denn auch gefunden ? top24



    Astronomen entdecken rätselhaftes Loch im All!
    In ferner Zukunft, wenn die Sonne unsere
    Erde frisst ..........
    ( versteh ich nicht , die schmeckt doch garnicht bei den vielen Umweltgiften ) top18
    Hat der liebe Gott da was vergessen?
    ( na ja in sechs Tagen und dann so weit weg .. kann schon passieren .. oder ? )
    US-Forscher haben im Sternbild Eridanus ein „riesiges Loch“ entdeckt.
    Die Monster-Blase hat einen Durchmesser von fast einer Milliarde Lichtjahre. Es gibt dort keine Galaxien, keine Sterne, kein Gas.
    Eine Sensation! Dr. Liliya Williams von der Universität von Minnesota: „Was wir gefunden haben, ist nicht normal.“
    Die Astronomen hatten das Loch mit Hilfe der Radioteleskope des Very Large Array (VLA) im US-Bundesstaat New Mexico aufgespürt.
    Wo ist das Loch genau?
    Es ist ungefähr sechs bis zehn Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt (1 Lichtjahr sind 9,46 Billionen Kilometer). Reinfallen können wir da also nicht ...


    .. na ja es sind schon ganz andere in was reingefallen :-)


    http://www.bild.t-online.de/BT…tdeckung,geo=2380252.html

  • Google Earth: New York City fast fotorealistisch



    New York in 3D: Mehr Gebäude, bessere Bilder. (Quelle: gearthblog.com) Google hat ein großes Bilderupdate für seinen Online-Globus Google Earth freigegeben, das New York City um zahlreiche neue 3D-Gebäude mit deutlich besserer Qualität erweitert.


    Um Google Earth auf den aktuellsten Stand zu bringen, reicht ein Neustart der virtuellen Weltkugel. Die aktuellen Daten werden automatisch in die Software geladen.


    Wichtig: Sobald Sie New York City angesurft haben, muss die Ebene »3D-Gebäude« hinzugeschaltet werden. Den besten Blick auf das "neue" Manhattan bekommen Sie, wenn Sie mit gedrückter mittlerer Maustaste in die Vogelperspektive wechseln und dann in geringer Höhe durch die Häuserschluchten navigieren. (mihu)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!