Thrifty-Auto über Dertour-Buchung

  • Mal kurz zur Info und Beachtung!!!


    Wir (Freundin und ich) hatten im Mai über Dertour einen Mietwagen gebucht (Miami). Das Dilemma fing schon damit an, dass Dertour ständig unsere Namen durcheinander brachte und falsche Vouchers ausstellte. Irgendwann war keine Zeit mehr und wir bekamen nur noch einen Voucher per e-mail zum selbst ausdrucken.


    Bei der Abholung mussten wir zunächst eine halbe Stunde warten. Als wir endlich an der Reihe waren, wurde uns erklärt, dass der gemailte Voucher-Ausdruck nicht gültig wäre. Glücklicherweise hatte ich den Original-Voucher (mit falschem Namen) dabei. Nach vielem hin und her teilte man uns dann mit, dass die Steuern (taxes) in unserem Voucher nicht enthalten wären!


    Nach weiterem hin und her (und nachdem man uns statt einem "normalen" Auto einen Van für 8 Personen andrehen wollte) unterschrieb ich (Trottel) den Vertrag.


    Zurück aus dem Urlaub die Kreditkartenabrechnung durchgesehen und festgestellt, dass tatsächlich 80 Dollar abgebucht worden sind.


    Daraufhin bei Dertour beschwert und nach ewig vielen Wochen nur die lapidare Mitteilung, ich hätte vor Ort einen Tripsaver (Pannenhilfe) gebucht (plus der zusätzlichen Gebühren und taxes)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe natürlich gleich nachgesehen und festgestellt, dass ich tatsächlich mit meinen Initialen unterschrieben habe.


    Ich bin so etwas von verärgert über mich!!! top23


    Und das mir, obwohl ich sonst nie etwas unterschreibe ohne es vorher genau durchgelesen zu haben! - Die Mitarbeiter sind bestimmt darauf trainiert, entweder den Kunden noch irgendwas zusätzlich aufzuschwatzen oder, wenn das nicht funktioniert, die über das Ohr zu hauen.


    Bei Alamo ist mir so etwas noch nie passiert!


    Sorry, musste mir mal Luft machen. - Und passt schön auf, dass Euch das nicht passiert!!!


    Gruß, Gedli

  • Oh mann, das kann ich verstehen. Da wäre ich auch echt sauer. Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert. Hatte bisher immer Fahrzeuge von Alamo oder Dollar. Da hat eigentlich nei jemand versucht mir was anderes an zu drehen. Habe sogar bei Alamo letztes Jahr kostenlos ein größeres Auto bekommen als die unsere Menge an Gepäck gesehen haben

  • Über Thrifty kann ich nix sagen, aber über Alamo und Dollar.


    Dollar:
    Gemietet 2005 einen Mid.
    Bekommen einen PT Cruiser, welcher auch im Prinzip nicht schlecht
    war, aber halt mächtig klein.
    Den hab ich dann unterwegs leicht zerlegt (ne Blase im Reifen).
    Da die Klimaanlage auch nicht der Renner war, wollte ich den in
    LA umtauschen.
    Ich fahr da an der Abgabestation vor und konnte garnicht so schnell schauen,
    wie mir jemand den Schlüssel abnahm und mit dem Wagen weg fuhr.
    Ich meine dann, das ich den nur tauschen wollte....
    Die gute Frau meinte nur, "No Problem Sir".
    Ich bin dann zum Counter und meinte ich würde gerne den Wagen
    tauschen. Der Man hinter dem Tresen hat sich vielmals für die
    Unannehmlichkeiten entschuldigt (war ja eigentlich mein Fehler,
    aber der hat mich nicht zu wort kommen lassen).
    Er bot mir dann einen Full. für 5$ am Tag mehr an oder einen
    neuen PT.
    Da ich mich immer noch fangen mußte, weil mir das viel zu schnell ging,
    meinte ich etwas von defekter Klimaanlage etc...
    Daraufhin, bot er mit den Full. für 3$ an :-)


    Den hab ich dann auch genommen. Super Service.
    An der Hotline sprach man übrigens deutsch mit mir.


    Alamo:


    gemietet 2006, keine Probleme und schneller Service.



    Also für mich immer wieder Dollar und Alamo


    Andree

  • Hallo, meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt als heute unsere Reiseunterlagen kamen, wir haben über ADAC/Dertour-Buchung ein Thrifty-Auto bekommen. Kann mir jemand sagen ob die Autovermietung immer noch so einen schlechten Ruf hat wie früher oder hat einer von euch vor kurzem Erfahrungen mit Thrifty gemacht?
    LG
    Kerstin

  • Zitat

    Original von Gedli


    Bei Alamo ist mir so etwas noch nie passiert!


    Das kann Dir auch bei Alamo oder einer anderen großen Autovermietung passieren. Kommt auch immer auf den Mitarbeiter an. Bei Alamo kann man innerhalb 24h zusätzliche Versicherungsverträge wieder stornieren. Das heißt aber auch das man den Vertrag zumindest im Hotel mal etwas gründlicher lesen sollte. Machen natürlich viele nicht, "man hat ja schließlich Urlaub", LMAA-Stimmung was "Papierkram" betrifft, Übermüdung nach dem langen Flug, dass wissen auch die Vermieter... Verbuch es als Lehrgeld und gut ist.

  • Wir sind hochzufrieden. Haben schon zweimal dort gebucht und alles ist ok, auch im September werden wir wieder thrifty über Dertours haben.
    Nach Ölwechsel etc, plärren die alle, egal ob Alamo oder sonstwas, und ich finde nicht das Fort Explorer und Escape alte Schrottkarren sind.
    Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und nicht aufdringlich, zumindestens unsere bisherigen Erfahrungen in LV

  • Die machen alle nur das nötigste an den Karren, wir haben auch einmal problemlos gewechselt weil Ölwechsel angesagt war und wir dann auch lieber die gebuchte Nummer kleiner wollten. Wir können uns echt nicht beklagen.
    und du hast den Vorteil mit den Reifen, Glas und Unterboden. Einfach nur Initialen hinmalen oder an dem Computer bestätigen wo eine NULL steht.
    Freu dich auf den Urlaub und mach dir keinen unnötigen Kopf :daumen:

  • Hallo,


    wir haben in den letzten Monaten dreimal über DERtour bei Thrifty gemietet und waren sehr zufrieden. Alleine schon, wenn man die Schlangen vor Alamo sieht, ist man erfreut. Andrehen wollte uns bislang kein Mitarbeiter weitere Zusatzvereinbarungen und die Autos waren auch entweder fast neu oder in einem guten Zustand.
    Also keine Panik, Kerstin, wird bestimmt gut gehen. :brav:

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

    Einmal editiert, zuletzt von Klaudia ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!