Von San Francisco nach San Diego...

  • ... 1000 Kilometer am Pazifik entlang!


    Das ist die Planung für die nächste Bike-Tour in den USA und in Erinnerung an ein anderes Vorhaben dieser Art nenne ich die Tour auch die "GKeipinger-Gedächtnistour"...
    Die Planung sieht noch keinen genauen Zeitpunkt vor, (nur einen warmen Monat ab Anfang Mai bis Ende September, möglichst nicht einen Hauptreisemonat), vielleicht klappt es nächstes Jahr (eventuell muss ich nächstes Jahr aber auch nach Kenya).
    Deshalb die Frage mal so generell: hat noch jemand Lust auf eine Radtour, die über den Highway No. 1 von San Francisco bis nach San Diego, Imperial Beach führt?
    1000 Kilometer in Tagesetappen von so um 80-100 Kilometern sollten zurückgelegt werden können.
    Nächtigen würde ich gern in Motels/Hotels, geeignete Fahrräder (möglichst Mountainbike) wären mitzubringen, Gepäcktransport erfolgt auf dem Rad selbst.


    Wer hat stramme Waden oder will ein wenig abnehmen??

  • Ha!
    Ich würde sowas gerne machen - abnehmen würde mir gut tun. Schließlich bin ich früher täglich 50 km geradelt. Aber die Zeit ist leider wohl vorbei - und mein Knie macht nicht mehr mit.


    Aber zumindest ist das mal eine Tour, die man mitmachen kann. wie oft habe ich diesmal im Juni arme Irre gesehen, die bei 40 Grad und mehr auf dem heissen Asphalt sich einen Hügel hochgequält haben.... top8

  • ... what goes up, must come down!


    Bin dieses Jahr schon mal einen Teil von San Francisco nach Montara (Lighthouse) und zurück geradelt. Tatsächlich nicht leicht und der kalte Wind vom Pazifik her darf nicht unterschätzt werden, er stellt die körperliche Leistungsfähigkeit vor eine besondere Herausforderung.
    Die Wegführung im Übrigen auch! Seltsamerweise ist es gar nicht so leicht, mit dem Fahrrad aus der Stadt herauszufinden, da man zwar über Highways, nicht aber über Freeways mit dem Fahrrad fahren darf. Irgendwann war ich dann doch mal auf einem Freeway gelandet top25


    Aber wenn man es will, muss man früh genug mit dem Planen anfangen.
    Melde mich bei Gelegehneit wieder mit Teilplanungen!

  • Na ja Jungs, wir sind 2005 die Strecke mit dem Auto abgefahren und mußte feststellen Oh Oh, schlimmer als ich dachte, aber wenn man genug trainiert (hat); ist es auch noch in meinem hohen Alter machbar, aber nicht zu unterschätzen....

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Andreas,
    erst einmal Herzlich Willkommen und Gruss von Do nach Do und


    Oh weh Du berührst einen wunden Punkt bei mir, aber Frank der ist gefahren....

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Kalle,


    Gruss zurück nach DO. Gibt es davon Berichte ? Speziell bei den Biking Berichten bin ich bei der Suche noch nicht fündig geworden. Oder ich such noch falsch top7


    Gruss


    Andreas

  • Danke für die google Suche. Aber ich wollte eigentlich nur hier im Forum fündig werden. Falls es was zu finden gibt :)


    Aber ich muss mal den Dreh zu den Florida Thread finden. Da stehen meine wichtigen Fragen drin.


    Gruss

    Andreas

  • Moin,


    ich bin dieses Jahr den San Francisco Bay Trail abgefahren und einen Teil von Marin County sowie den Highway No. 1 von San Francisco bis Montara (Lighthouse). Als schlechter Schreiber im 1000 Projekten und Familie um mich herum bin ich mit meiner Webseite nicht zufrieden, deshalb habe ich noch keinen Link reingesetzt.
    Meine nächste Tour ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles bzw. San Diego. Mitstreiter mit eigenem Mountainbike sind willkommen!
    Für Radfahrinformationen ist die beste Anlaufstelle die folgende Seite:


    http://www.adv-cycling.org/


    Sie hat auch ein Forum mit ner Menge Detailinformation über die beliebtesten Bike-Strecken und einen Karten-Shop:


    http://www.adventurecycling.org/forums/index.cfm


    Wenn Du selbst eine Route planst, dann würde ich sie an den Karten von adventure cycling ausrichten...

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    ...
    Meine nächste Tour ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fahrt von San Francisco nach Los Angeles bzw. San Diego. Mitstreiter mit eigenem Mountainbike sind willkommen!


    Auf welchen Pisten willst Du dich denn rumtreiben ? Nenn "nur" ein normales Reiserad mein eigenes.




    Zitat


    Sie hat auch ein Forum mit ner Menge Detailinformation über die beliebtesten Bike-Strecken und einen Karten-Shop:


    Bestellung aus USA problemlos ?


    Gruss


    Andreas

  • Bestellung aus den USA absolut problemlos, die sind es gewohnt, dass viele internationale Radreisende für ihre USA-Tour dort bestellen.
    Wenn Du mal mit dem Rad auf einer der Radrouten unterwegs bist, wirst Du erstaunt sein, wieviel Menschen aus unterschiedlichen Ländern solche Touren unternehmen.


    Grundsätzlich kann man mit jedem Rad reisen, ob Rennrad, Tourenbike oder Mountain. Angesichts der m.E. geringeren Pannenanfälligkeit und Steigfähigkeit, habe ich mich für ein Mountainbike entschieden. Meine 2,25 Zoll Schwalbe Nobby Nic walzen auch im Berliner Alltagsverkehr sehr pannensicher über den Asphalt. - Da der Highway No. 1 in Punkto Up- and Downhill einige Anforderungen bereithält, sollte das Bike über geeignete Kletterfähigkeiten verfügen, ich kenne kein Tourenfahrrad, dass ähnlich wie ein Mountainbike bergziegengleich Steigungen meistern kann.
    Aber wie gesagt, auch ein Tourenbike ist kein Problem, möchte ja keine Bergradwanderungen unternehmen, sondern den Highway No.1 auf den ausgewiesenen Strecken von adventure cycling. Die Karten von adventure cycling sind so auf die Bedürfnisse von Radreisenden zugeschnitten, dass sie immer den für den Radverkehr günstigsten Weg anzeigen, dabei auch Umwege in Kauf zu nehmen, um den Biker so geschützt wie möglich vom Autoverkehr fernzuhalten. Dabei sind aber auch beim Highway No.1 große Teile der Strecke "shoulder", d.h. der Seitenstreifen des Highways. Dieses hat mich am Anfang auch gestört, deshalb bin ich die Strecke dieses Jahr schon mal testgefahren und habe festgestellt, dass die shoulder nicht optimal, aber durchaus ausreichend ist, teilweise von ausgewiesenen Radtracks aufgelockert wird (z.B. in Pacifica) und der Verkehr soweit erträglich ist, wenn man die Hauptreisezeit außer Acht läßt.
    Ich stelle mal bei Gelegenheit ein Bild vom Highwayseitenstreifen rein...

  • Anbei mal ein Foto vom Radstreifen am Highway No. 1 südlich von San Francisco bei Pacifica.
    Da ich die Pacific Coast Route nur von San Francisco nach Montara Lighthouse (und Half Moon Bay).
    Zum Teil fährt man halt auf dem Seitenstreifen des Highways, was wunderschöne Ausblicke auf den Pazifik eröffnet, darüberhinaus gibt es zunehmend ausgebaute extra angelegte Rad- und Wanderwege als Alternativrouten (z.B. in Pacifica, Bild II).

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!