Reisebericht: Great Places, Great Faces ... USA West 2007

  • Mein neuer Reisebericht ist (fast) fertig, also wenn Ihr mögt ... !?


    Great Places, Great Faces ... USA West 2007
    A tale from Yellowstone, red rocks, green Rivers and blue sky ...




    Lediglich Las Vegas fehlt im Moment noch, das werde ich aber am WE hoffentlich fertig bekommen.


    Bildergalerien muss ich noch komplett hochladen, sollte aber nicht mehr allzu lange dauern bis es soweit ist. Da ich die neuen in bereits vorhandene Galerien mit einbetten möchte dauert das leider ein wenig ...


    Die google-Karten (für die Tagesetappen) werd ich irgendwann noch interaktiv einfügen, muss aber erstmal schauen wie das überhaupt geht ... top25



    Ansonsten, viel Spass ... top17

  • Hallo Hoh,


    sehr schöner Bericht.
    Hat Spass gemacht zu lesen und die Bilder sind schön.


    Schade dass das Wetter zwischendurch mal unbeständig war.



    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • top26
    Mal wieder ein sehr schön zu lesender, Kurzweiliger Bericht und meine "Todo-Liste" Is einmal mehr gewachsen - wie so mit jedem Bericht, den ich hier zu lesen bekomme...
    Und jetzt weiß ich auch, dass man Meilen in Meilen umrechnen kann. :-) Das war mir vorher gar nicht bewusst. top25 top31


    (Markieren zum Lesen: )
    [SIZE=7] Zitat: :-) "die vorausberechnetet Route hat irgendwas um die 400 Meilen ergeben. Es sollten Ende des Tages genau 455 sein, das sind immerhin umgerechnet 732 Meilen."[/SIZE]

  • Zitat

    Original von HOH
    Inwiefern denn? *neugierigbin*


    Hatte erwogen, vom Yellowstone abends noch ein Stück über die Interstate
    in Richtung Salt Lake City zu fahren und dann am nächsten Tag weiter bis nach SLC.


    Hab nun die Bilder vom Grand Tetton gesehen und sie gefallen mir.
    Werden also wohl abends in Richtung Grand Tetton, da den Park ansehen und Nachmittags weiter in die grobe Richtung Zion.


    Andree

  • Jetzt bin ich auch durch - schöner Bericht mit Klasse-Bildern! top26


    Ich hab mir vor ein paar Jahren die unteren Extremitäten im Narrows auch mal abgefroren :-) - ich schätze, dass ich an der gleichen Stelle zurückgegangen bin wie ihr, ich wollte einfach nicht mit dem A**** ins Wasser :-)


  • Teton auszulassen ist schon fast eine Sünde ... :-)


    Im Ernst, das war einer der schönsten Parks auf der gesamten Route, quasi "klein aber OHO" !!


    Und unbedingt beide Möglichkeiten fahren, also DURCH und AUSSEN DRAN VORBEI ...


    Und Jackson als Übernachtungsmöglichkeit kann ich auch wärmstens empfehlen top26 ... die Weiterfahrt Richtung Interstate allerdings nicht - aber mangels Alternativen bleibt einem ja fast nichts anderes übrig wenn man Richtung SLC möchte top7

  • Zitat

    Original von Andree
    Hab nun die Bilder vom Grand Tetton gesehen und sie gefallen mir.


    Andree, das heißt Teton und die ersten französischen Siedler haben die Berge auch so gut gefallen:


    Der Name Teton stammt von frühen französischstämmigen Pelzhändlern, die den Grand Teton wegen seiner Form bei Ansicht von Norden nach einer weiblichen Brust (franz. téton) genannt haben.


    top31


    (aus wikipedia)


    Bei unserer Reise haben uns die Berge aber auch super gut gefallen, vor allem als Flachlandtiroler :-)


  • Ups :-) Danke fürs berichtigen...
    Aber egal ob Tetton, Teton oder Tit**n, wir werden es uns ansehen.


    Andree

  • Hey ho Hoh,


    habem ich nun auch endlich durchgelesen, hat Spaß gemacht! Um zwei Uhr nachts aufstehen, wäre zwar nix für mich, aber Euch scheint das ja nichts auszumachen. Sehr schöne Fotos jedenfalls. Der Elch im See ist der Knaller! Ich glaube, ich muss da doch langsam mal aufrüsten. So ein Weitwinkel hat schon was... top26

  • Der Elch war echt nicht schlecht, aber es war (dank der Lumix) nicht unbedingt ein Weitwinkel nötig. Ich hab ihn eigentlich auch noch viel näher rangezoomt, aber da ich natürlich mal wieder das Stativ im Auto liegenlassen hatte sind genau diese Fotos leider doch sehr unscharf geworden.


    Wie ein echter Grzimek haben wir uns dennoch gefühlt, so mitten im Gebüsch auf der Lauer zu liegen ist schon cool top26 :-)


    Einen Elch mit tollem Geweih zu sehen ist uns jedoch leider verwehrt geblieben ... aber ich denke mal: Wir kommen wieder :)

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Mir gefiel der Bericht auch sehr gut, war gut zu lesen. Nur das frühe Aufstehen würde mich nerven ;-)


    Da liegt der feine Unterschied: Mich nervt es, wenn ich spät aufstehe und den Morgen verpenne.


    Aber im ernst, ich steh auch zu Hause jeden Tag um kurz nach 5h auf, warum soll man das im Urlaub ändern? Ich war noch nie der riesen Langschläfer, Mel zum Glück auch nicht




    Zitat

    ... die Tagesetappen waren ganz schön happig


    Naja, den ein oder anderen reinen Fahrtag kann man ja leider Gottes manchmal nicht wirklich vermeiden. Aber wir arbeiten ja dran, das das jedesmal besser (respektive "kürzer") wird was die Tagesetappen angeht ;-)

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich benötige Unterstützung bei der Auswahl eines Anbieters für Solaranlagen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die sich durch ihre Zuverlässigkeit und Qualität auszeichnen? Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte gerne einen ansprechenden Lebenslauf erstellen, der positiv hervorsticht. Habt ihr Tipps oder Beispiele für ein gelungenes Design und eine überzeugende Darstellung meiner Qualifikationen?

    Ich bin gespannt auf eure…
  • Liebe Community,

    ich plane einen Immobilienwechsel und bin auf der Suche nach einem Immobilienservice, der ein umfassendes Dienstleistungsangebot bietet. Kennt hier jemand Unternehmen, die neben dem Verkauf oder der Vermietung von Immobilien auch weitere…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Gaspreise verschiedener Anbieter vergleichen, um das beste Angebot für mich zu finden. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Kriterien ich dabei beachten sollte?

    Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Depot, um meine Wertpapiere zu verwalten. Könnt ihr mir dabei helfen und mir eure Empfehlungen für Depots mit niedrigen Kosten mitteilen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und freue mich auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach hochwertigen Blumentöpfen für meine Zimmerpflanzen und frage mich, wo ich sie finden kann. Kennt ihr Geschäfte oder Online-Shops, die qualitativ hochwertige Blumentöpfe anbieten? Was sind eure Erfahrungen?

    Ich bin gespannt auf…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich stehe kurz davor, eine Baufinanzierung zu beantragen, bin mir aber noch unsicher über den genauen Ablauf. Könnt ihr mir erklären, wie eine Baufinanzierung funktioniert und welche Tipps ihr habt?

    Ich bin dankbar für jede…
  • Hummelse

    Beitrag
    Mann, du bist ja voll auf dem Trip, was? Keine Sorge, wir sind hier, um dir den heißen Scheiß zu liefern! Schau mal, die Glücksspiel-Szene ist immer in Bewegung, aber es gibt ein paar Websites, die den anderen immer voraus sind. Check mal
  • Jacktheodore

    Thema
    Solar lights for home offer sustainable and energy-efficient lighting solutions. Harnessing the power of sunlight during the day, these lights store energy in batteries for use at night, eliminating the need for traditional electricity. They illuminate…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Telehealth services gestartet.
    Thema
    We are committed to providing quality healthcare services to rural populations and are constantly working towards expanding our reach to more villages. With our e-Clinic services, we hope to positively impact the lives of rural populations by providing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!