Arizona and New Mexico Adventures May 2007

  • Zitat

    Original von Melli
    Also die 29 Grad heute reichen mir dann auch völlig aus! :-) top17


    In Düsseldorf hat es gegenüber gestern ziemlich abgekühlt. Ich schätze mal 19 - 20 Grad, mehr sind es nicht.


    Nochmal Glückwunsch an Volker für den gelungen Livebericht und die tollen Fotos. Das zusammen ist sehr MdM-verdächtig! top26

  • Zitat

    Original von Kalle_WY


    Einspruch
    Es muss heißen Mitglieder des Monats top26 top26 top26


    Ganz meine Meinung. Hat echt riesen Spaß gemacht, euren Live-Bericht zu lesen und zu gucken. top39
    Ich würde sofort für MdMmS (Mitglieder des Monts mit Schlange) voten.

  • Ooooh.... Urlaub schon zu Ende. Wo hole ich mir denn dann in den nächsten Tagen den Frust ! top12
    Bin etwas spät für den "guten Flug", also: gute Landung.


    An der Kirche im Berg hab ich auch mal gestanden.... sieht aus wie 'ne Gondelstation.


    Also, bis später, Ingrid top17


    Zitat

    Original von chrissy



    die ist doch viel zu klein fur Ingrid
    Wo sollen Wir alle denn da schlafen wenn wir Sie besuchen kommen ?` top24


    Keine Panik Leute, ich hätte bestimmt das passende Gästehaus für Euch. Ich sehe es schon vor mir: die Welt zu Gast bei Ingrid ! top22

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • HALT! STOP! Es kommt doch noch die Zugabe bzw. die beiden letzten Tage :-)


    Übrigends sind wir gut wieder angekommen, DELTA hat uns nicht enttäuscht und trotz Memorial Day Weekend in den USA haben wir es in Phoenix pünktlich zum Flieger geschafft. Da kam, wie ich finde eine sehr positive Seite der Amerikaner, uns sehr gelegen. Beim Securitycheck war schon eine seeeeeehhhhr lange Schlange (schon wieder eine top12), aber keiner drängelte, schubste oder meckerte. Alle standen in einer Reihe (und nicht so eine deutsche Traube) und nach 30 Minuten waren wir durch.... Vorbildlich kann ich nur sagen :-)


    Jetzt aber zum Bericht:


    Freitag, 25.5.07, sonnig, 36 °C



    Nach dem Frühstück und Koffer packen ging es heute erst mal in die Waschanlage, um unseren Jeep vom gröbsten roten Staub zu befreien, denn morgen geht unser Rückflug. Um 9.30 Uhr fuhren wir dann aus Sedona ab. Auf der 179, die hier gerade 4-spurig ausgebaut wird, ging es Richtung Phoenix. Statt auf die I-17 aufzufahren, fuhren wir zunächst noch 2,5 Meilen geradeaus weiter, bis wir zum V-Bar-V Petroglyph Site gelangten. Hier gab es einen kurzen Trail von einer halben Meile. Es gilt der Red Rocks Pass bzw. der National Parks Pass. Der Site hat jedoch nur freitags bis montags von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet.



    [Blockierte Grafik: http://www.katjamaue.de/amerika-forum/07/148.jpg]



    Über eine kurze gute Dirt Road (FR 119) kurz vor der Interstate ging es links ab Richtung Montezuma Well. Ab dort hatten wir wieder Teerstraße. Wir besuchten den Montezuma Well (no fee), ein großes Sinkhole, das zum Montezuma Castle National Monument ($5 oder National Parks Pass) gehört, und fuhren anschließend zum Castle weiter.



    [Blockierte Grafik: http://www.katjamaue.de/amerika-forum/07/149.jpg]



    Um 12.15 Uhr ging es dann endgültig auf die Interstate nach Phoenix.



    Aus Phoenix raus gab es schon viel Stau zum Memorial Day Wochenende. Kurz nach 14 Uhr erreichten wir unser Hotel in Scottsdale, das Best Western Papago Inn ($60 + Tax AAA Rate). Das Hotel liegt nicht weit weg entfernt (südlich) von der Old Town Scottsdale. Alle Zimmer gehen auf einen schönen Innenhof mit Pool.Es gab einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Am Nachmittag gingen wir im nördlich der Old Town gelegenen Scottsdale Fashion Square ein wenig shoppen. Ein spätes Mittagessen gab’s bei Panda Express im Foodcourt. Anschließend kurvten wir noch durch die noch teils im Bau befindliche Waterfront und bummelten kurz durch die Old Town.



    [Blockierte Grafik: http://www.katjamaue.de/amerika-forum/07/150.jpg]



    Hier gibt es auch einige Restaurants, wo man draußen sitzen kann. Doch wir konnten uns nicht so recht entscheiden und hatten noch keinen großen Hunger. Zurück am Hotel landeten wir dann im JB’s schräg gegenüber, was für den letzten Abend nicht ganz so toll war. Zum Abschluss besorgten wir uns noch einen Drink von der Hotelbar, und genossen einen lauen „Sommerabend“ am Pool. Nachdem es am Nachmittag richtig heiß war, waren die Temperaturen am Abend noch angenehm warm.



    Gefahrene Meilen: ca. 140



    Gesamtmeilen: 3754

  • Samstag, 26.5.07



    Um 4.15 Uhr klingelte der Wecker und eine halbe Stunde später hatten wir ausgecheckt. Auf der Fahrt zum Car Rental Return war um diese Uhrzeit wenig Verkehr. Bei der Autoabgabe sagten wir noch Bescheid, dass wir einen dicken Kratzer auf der Windschutzscheibe hatten, wo uns ein großer Dreckbrocken oder Stein von einem (auf Teerstraße) entgegenkommenden Fahrzeug draufgeknallt war, aber das schien kein Problem zu sein. Dann mussten wir noch zu Alamo ins Office wegen der Rückerstattung für den kaputten Reifen. Ging aber alles recht schnell. Dann noch in die Schlange reingestellt am Check-in. Der Hammer war die Schlange am Security Check. Eine halbe Stunde dauerte es, bis wir durch waren. Das lag sicher am Memorial Day Wochenende. Nur noch eine Dreiviertelstunde bis zum Abflug. Noch schnell bei Starbucks am Gate 2 Kaffees und Teilchen besorgt, und damit in der Hand ging’s schon in die Maschine (Song operated by Delta) - wie ein Amerikaner ;-). Um 7.15 Uhr starteten wir pünktlich.



    [Blockierte Grafik: http://www.katjamaue.de/amerika-forum/07/151.jpg]



    Auch mit dem Umsteigen in Atlanta klappte alles perfekt und wir starteten pünktlich nach Düsseldorf, wo wir um 7.30 Uhr heute morgen ankamen. Ab in die S-Bahn und 2 Stunden später waren wir zuhause.


    THE END



    Nochmal vielen Dank für Eure Wünsche, Kommentare etc. Da macht das Posten noch mehr Spaß :-)
    Wenn noch jemand Fragen zu unsere Reise oder zu den einzelnen Locations hat, immer her damit top17

  • Zitat

    Original von Otto
    Hattet ihr auch keine Schlange im Gepäck? :-)


    Ein Koffer ist noch nicht ausgepackt :-)


    Ich habe auch schon überlegt, was wir dieses Mal anders gemacht haben. Bei dem letzten USA-Südwest Urlaub hatten wir nicht so viel Glück. Dabei ist mir aufgefallen, das wir die Schlangen entweder morgens oder abends gesehen haben. Am schönsten war die Sonoran Mountain Kingsnake im Chiricahua NM. Der Trail ging bergauf und plötzlich lag da so ein bunter Stock quer über dem Weg.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aoph5tzm9tld00fte.jpg]


    Es sah so aus, als ob sich die Schlange in der Vormittagssonne aufwärmen wollte, da links und rechts Schatten war. Deswegen war sie auch so langsam zum wegkriechen und ich konnte ein paar Bilder schießen :-) Eigentlich wollten alle Schlangen immer nur schnell weg vom Menschen, zum Glück ;-)

  • Hallo Katja und Volker !


    Schön, daß Ihr wieder gesund gelandet seit und doppelt schön, daß Euer Urlaub so perfekt geklappt hat.


    Nochmal vielen Dank für Euren schönen Reisebericht und tausend Dank für die Klasse-Foto's..... besonders die Tier-und Pflanzenbilder.... die selbstverständlich nur für mich waren :) !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Dake für diesen wunderschönen Urlaubsbericht mit Traumbildern und erholt euch jetzt mal richtig! top17

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey!

    Wenn du mehr über die durchschnittliche Strahlendosis für Bundesbürger und andere Informationen zu radioaktiver Strahlung erfahren möchtest, kann ich dir die Website mestra-gmbh.de empfehlen. Dort findest du umfassende Informationen zu diesem…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Geigerzähler mieten - Tipps gesucht! verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Wer einen Geigerzähler mieten möchte, sollte sich unbedingt mestra-gmbh.de anschauen! Auf dieser Website bkann man hochwertige Geigerzähler einfach mieten.

    Als jemand, der selbst schon einmal einen Geigerzähler gemietet hat, weiß ich, wie wichtig…
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Ich bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Ich würde dazu raten, das Wasser sofort abzudrehen, damit das Rohr nicht platzt und alles um ihn herum überschwemmt wird. Und dann den Notdienst anrufen. Sie werden kommen und das kaputte Rohr ersetzen. https://sanitar24h.ch/sanitar-thun erledigt alles
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Hotelslipper suchst, schau unbedingt auf guestandmore.de vorbei. Dort findest du eine breite Auswahl an Slippern in verschiedenen Größen und Ausführungen, die den Komfort deiner Gäste verbessern. Mit…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Welche Maßnahmen schützen ein Auto vor Diebstahl? verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach wirksamen Maßnahmen gegen den Diebstahl deines Autos suchst, kann ich dir salind-gps.de wärmstens empfehlen! Ihre Website bietet eine breite Palette von Sicherheitslösungen, darunter Autotracker zwischen denen du wählen kannst. Als…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach Empfehlungen für GPS Tracker speziell für Senioren bist, könnte die Website salind-gps.de genau das Richtige für dich sein. Dort findest du eine Auswahl an hochwertigen GPS Trackern, die speziell für die Bedürfnisse…
  • Lisbethtravel

    Beitrag
    Hallo!

    Der Umstieg von einer Brille auf Kontaktlinsen kann eine tolle Veränderung sein, und es gibt viele Optionen auf dem Markt. Die Qualität und der Tragekomfort der Kontaktlinsen sind dabei sehr wichtig, da sie direkt auf dem Auge getragen werden. Es…
  • Maya89

    Thema
    Hallo alle zusammen! Ich überlege, von Brille auf Kontaktlinsen umzusteigen. Welche Marken könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr mit dem Tragekomfort und der Qualität?
  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!