Live Reisebericht Route 66 Chicago - Los Angeles - San Diego

  • Hi,


    nach dem großen Erfolg letzten Jahres (bis zu 146 Zugriffe pro Tag!), gibt es ab Mittwoch wieder ein


    Live Reisebericht


    auf meiner Hompage


    http://www.chevy-camaro.de


    Das heißt wir stellen jeden Abend die Bilder und Erlebnisse das Tages auf die Homepge.
    Dieses Mal fahren wir die Route 66 von Chicago nach Los Angeles und weiter nach San Diego. Abstecher gibt es zu verschiedene Nationalparks, Las Vegas, eine Übernachtung im Wigwam Motel in Holbrook und too much to list!


    [Blockierte Grafik: http://www.galerie-kokopelli.com/wigwam/im16_med.jpg]


    Wir haben uns vorgenommen die Route66 so genau wie "möglich" zu fahren. Ich habe die unterschiedlichsten Meinungen über "The Motherroad" gelesen. Jetzt wollen wir es selbst erfahren, ob sie totlangweilig ist, oder ob man sie unbedingt gesehen haben muss!


    Und weil einfach nur die Route66 fahren zu langweilig wäre, wollen wir uns in California ein Auto kaufen, dass wir dann nach Deutschland exportieren.


    Der ganze Urlaub dauert 3 Wochen.


    Also wer Interesse hat, einfach jeden Tag vorbeischauen. Feedback ist immer willkommen!


    Gruß,
    Kai

  • Kai,
    da musste aber ziemlich aufpassen, wo Du lang fährst. Als ich damals - ende der 50iger Jahre, die dann noch voll vorhandene Route 66 gefahren bin, ging es in vielen Fällen durch die Orte mit Verkehrslichtern usw. Später als sie durch das Interstate-System überbaut wurde, wurden Umgehungsstrassen um diese Orte gebaut.
    Wenn Du von Chicago kommend durch Illinois auf der I-55 fährst, halte mal in Mc Lean (nach Bloomington) bei dem großen Truck-Stop an. Die haben da ein extra Section für die Rout 66 eingerichtet, wo man sich u.a. Bücher über die Route 66 kaufen kann, sowie Strassenkarten der "Historic Route 66", die auch anzeigt, wo die Route 66 vom Interstate abweicht.


    Illinois ist langweilig zu fahren. Erst nach St. Louis auf der I-44 wird es etwas interessanter, weil dass Land nicht mehr so flach ist. Je weiter westlich Du kommst, je interessanter wird es eigentlich, obwohl Oklahoma z.T. auch nicht besonders interessant ist.
    Die Route 66 hat eigentlich eine ganz andere nostalgische Bedeutung für Leute, die sie damals benutzt haben und weniger für seine landschaftliche Schönheit. Es handelt sich dabei um ein Stück Geschichte der USA, was in den von mir erwähnten Büchern in Beschreibung und Bildern recht gut erklärt wird.


    Ich wünsche Euch eine wundeschöne Reise und gegenwärtig haben wir wunderschönes und weiterhin warmes Wetter. Hier bei uns heute in Arkansas nachmittags 29°C und wolkenloser Himmel.

  • menno,und ich verpass den reisebericht... :(
    naja,ich hab ja dann selber einen zu schreiben,auch gut.allerdings hab ich kein lappentopf,daher nicht live sondern eben erst hinnerher... :)

  • "dicken Dingern" *grins*


    Das hat letztes Jahr etwas Unruhe ausgelöst! Aber interessanterweise fanden etwa die Hälfte den Schreibstil gut und die andere Hälfte zu "Sex"-lastig :-) Dabei bin ich eigentlich gar nicht so :D :D


    Bin auch gespannt was mir dieses Jahr so einfällt :-)


    Gruß,
    Kai

  • Hallo Kai,


    nein Route 66 bzw. was heute daraus geworden ist - ist keinesweg gefährlicher als jeder andere Highway - nehme ich zumindest an. ;)


    Nein, was ich meine, oftmals läuft die Route 66 als sogenannte "Frontage Road" neben dem heutigen Interstate, der zwar als Historic Route 66 bezeichnet wird, aber genau gesehen wirklich nicht ist.


    Ich unterhalte mich oftmals mit lokalen Leuten die noch die alte Route 66 kannten. Ist natürlich fraglich, ob das wirklich für Dich so wichtig ist. Wenn ich z.B. aus Chicago nach Hause in Arkansas fahre und dabei in Rolla, MO übernachte. Ich glaube, ich muss diese Strecke nahezu 100 mal befahren haben und werde sie nächsten Monat auch wieder befahren.

  • Hi,


    wie gefällt euch der Schreibstil bis jetzt?


    Ich glaube ich sollte mal wieder etwas lockerer Schreiben, mir persönlich ist es schon fast zu seriöus :-)


    Aber irgendwie bin ich abends so fix und alle, dass mir keine lockeren Sprüche mehr einfallen.


    Die Route 66 kann ich bis Flagstaff vor allem für Oldtimer-Fans sehr empfehlen. Man muss aber gerne im Autositzen! Wir fanden es vor allem interessant, wie sich die einzelnen Bundesstaaten von den Menschen und der Landschaft unterscheiden. Man bekommt einen kleinen Querschnitt durch die amerikanische Gesellschaft.


    Gruß,
    Kai

  • Jetzt mach Dir mal bloss keinen Kopf wegen Deinem Schreibstil ! ?(


    Du siehst ja, uns gefällt´s saugut. =) =) =)


    Und nicht jeder kann seine Texte so unnachahmlich schnodderschnauzig
    und deswegen oberaffengeil


    daherbringen wie der Volker...


    Also, mach weiter so!



    LG von Wolfgang

  • Hallo Kai,
    dass ist deine Art zu Schreiben und mir gefällt was und wie DU schreibst.


    Also...lass uns weiter an deiner Reise teilnehmen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Mit gefällt es auch, was du schreibst. Und zwischendurch mal ne kleinere Schreibblockade gehört dazu....
    Wenn ich mir nicht den einen oder anderen Spruch schon lange vor einem Urlaub notieren würde........


    Wolfgang: Schreib mindestens Volker & Peter

  • Vielen Dank für die Blumen :]


    Es stimmt schon, lockere Sprüche zu bringen, ohne dass sie gekünstelt wirken, ist nicht einfach.


    Freut mich, dass es euch gefällt! Jetzt weiß ich wie die Stimmung ist :-)


    Gruß aus Las Vegas,
    Kai

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!