Ueber den Wolken....

  • Aloha kann mann nur sagen.


    Hab eine ganz tolle Rad Tour auf Hawaii im letzten Jahr mitgemacht. Aus 3000 Meter vom Gipfel des Haleakala Vulkanes auf der Insel Maui runter mit dem Fahrrad.... ;-)


    Hier mein Bericht, ist mal was anderes, hoffe es macht Euch Spass den zu lesen...


    Meine Maui Haleakala Vulkan Rad Tour


    Eigentlich war ich noch nie auf einem Vulkan gewesen. So wusste ich wirklich nicht was ich zu erwarten hatte. Vom wunderschoenen Strandhotel bei 23 Grad in Lahaina ging es morgens um 3:10 los. Ich wurde von dem Touren Verantstalter abgeholt, 12 weitere Radler waren schon im Van. Da meine Frau Asthma Probleme hat, wurde Ihr geboten diesen Tag sich am Strand zu sonnen und nicht auf 10.000 Fuss hoch zu fahren. So machte ich mich alleine auf diese Tour bereit, hatte Nike Schuhe an, Jeans, Pullover und Jacke dabei.


    Los ging es…..die 2 Std. Autofahrt bei Nieselregen ging flott vorbei. Es war stockfinster und bei den vielen Kurven kamst Du Dir vor als ob Du irgendwo in den Alpen unterwegs bist. Bei 9000 Fuss kamen wir an den Eingang des Haleakala Park an, jedes Fahrzeug darf $ 10.- Dollar Eintritt bezahlen. Ganz oben angekommen ging es bei starkem Wind erstmal in die ‘bathrooms’, es war immer noch finster und regnetet nur noch ein wenig. Viele andere Touristen sind auch schon mit Ihren Kameras da. Jeder will den Sonnenaufgang sehen und fotografieren. Dort war auch so eine Art Aussichtsturm, mehr ein kleines Haeuschen wo Du durch grosse Fenster ‘gen Osten schauen konntest. Was Du auch lesen konntest war das dieser Vulkan seinen letzten Ausbruch im Jahr 1790 hatte und die Wissenschaftler der Meinung sind das er so alle 200 Jahre wieder ‘active’ wird. Tja, nach meinen Berechnungen - sind wir nun ‘’dran….


    Endlich hat es aufgehoert zu regnen, aber weil es so bewoelkt ist konnte mann den Sonnenaufgang leider nicht sehen. Sobald es hell wurde, bekamen wir dann auch unsere Raeder zugeteilt. Sie befanden sich im Trailer hinter unserem 10 Zylinder Van. Auch haben wir noch ‘jump suits’ vom Verantstalter bekommen, rot und gelbe Anzuege mit Helmen.
    Die Strasse runter ist Einspurig, Autos fahren morgens eigentlich nur hoch und nicht runter.


    So ging es los…..es hat nun total aufgehoert zu regnen und mann konnte schon die Insel ein wenig sehen. Ganz oben kommst Du Dir wirklich vor als ob Du auf dem Mond bist. Nur Lava Steine, alles ist braun, ab und zu ein paar Pflanzen, aber keine Baeume, Straeucher oder sonstwas gruenes.


    Nach 2000 Fuss radeln hatten wir dann so einen schoenen Ausblick auf die Insel das mann sich kaum noch auf das Fahrrad fahren konzentrieren konnte, jeder Radler hat nur ueberall rumgeschaut. Alle 45 Min. hielten wir an und zogen Sachen aus weil es immer waermer wurde. Der Van fuhr 50 Meter hinter uns her so das wir unsere Sachen dort in unseren Rucksack stecken konnten, auch konntest Du bei diesen Pausen was trinken.




    Nach 1 ½ Stunden radelten wir in ein Restaurant eines Golfkursus wo wir fruehstueckten.


    Gut am Strand unten angekommen tun Dir nun doch die Haende ganz schoen weh, Du bist ja eigentlich die ganze Fahrt nur am Bremsen. Trotzdem hat mir die Fahrt schon sehr Spass gemacht, war ein tolles Erlebnis. Danach wurden wir wieder zurueck in unsere Hotels gefahren.


    …und ich erstmal ins swimming pool…..und meine ‘happy hour’ mit endlosen Mai Tai’s hat angefangen... :-)


    Aloha


    Jurgen

  • Hallo Juergen und Herzlich Willkommen.
    Wenn du noch das ein oder andere Bild hättest :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wow,


    super Tour! Einmalig schön! - Da komme ich doch schon wieder auf neue Ideen!


    Noch ein paar Bilder wären natürlich auch toll!

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    Es reicht völlig, wenn nur Damen auf den Fotos sind top32


    .... :-)


    Sind die "Oberteile" aus Lavagestein ? ;-)


    Dachte eigentlich, Du setzt Bilder von der Tour ein..... ich hab's nicht so mit Frauen ! :)


    Ach ja: Willkommen im Forum !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Mir ist auf Maui mal fast ein Rudel Astronauten auf Fahrrädern ins Auto gefahren. Die stellten sich dann aber als Downhill-Radler heraus. Kann man z.B. bei Bike Maui buchen. Die Räder mit verstärkten Bremsen natürlich....
    Wäre eine von den wenigen für mich akzeptablen Touren, 40 Meilen nur bergab......

  • Irgendwie sieht das Bild besser aus wenn es vergroessert ist - weiss auch net warum.... :-)


    Anyhooo...hab gerade mein 'Official Certificate' gefunden.


    Leut - make no mistake about it:


    Ich bin der Volcano Rider top18 :-) top8


    Vielleicht mail ich das Ding an Kalle, kann er hier mal posten....


    Dies ist uebrigens der laengste downhill ride of da world


    o.k. muss los....Mai Tais warten..... top17


    Greetzzzz


    Jurgen

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    Es reicht völlig, wenn nur Damen auf den Fotos sind top32


    .. und diese "Schildkrötenpanzer" können die abnehmen , brauchen die beiden nicht ... :-)

  • Easy now boyzzzsss.... :-)


    Anyhooo...hier ist mein 'Official certificate'.....das kann mir niemand mehr abnehmen....yup - that's right - aha - its true - I mean it..... ;-)


    I am da Volcano Rider


    Aloha


    Jurgen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!