Weg von Ehrenberg (Blythe) nach San Diego

  • Hallo


    wie würdet ihr von Ehrenberg nach San Diego fahren?


    Map24 spuckt 2 routen aus:


    Die Schnellste über die I-10 West nach Moreno Valley und dann über die I -15 South weiter an SD.


    Die kürzeste Strecke über die I-10 West und dann der I-8 nach San Diego. Für die Kürzeste braucht man lt Map24 für 354.91 km
    05:02 h.


    Die schnellste Strecke dauert mit 419 km 4:32 h.


    Welche würdet ihr nehmen? Und wie kommt es zu dem großen Unterschied?


    Danke & Gruß Nancy


  • Hallo Nancy!
    Bei der Route über die 10/15 führt dich Map24 doch sicher von der 10 auf die 60, dann auf die 215 und dann auf die 15, oder? Reine Fahrtzeit dürfte da bei etwa 4 Stunden liegen, wenn alles gut geht. Realistischer halte ich 5 Stunden einzuplanen.
    Bei der variante kommst du ins Staugebiet von LA nämlich gar nicht erst rein. Und weil du die größte Zeit Interstate fährst, bist du einfach schneller.
    das ist wie bei uns, wenn du z. B. von Berlin nach Hamburg fährst. Querfeldein über landstraßen ist es sicher kürzer, aber man braucht eben auch länger...


    Ich denke, die Route 10-60-215-15 und die von cleetz vorgeschlagene 78-8 nehmen sich zeitlich nicht sehr viel. Auch die Staugefahr dürfte in etwa gleich sein.


    Ich persönlich fahr immer lieber die "Bummelstraßen", da kann man so schön Landschaft gucken ...


    Fahr doch die 78-8, plan dafür 5 Stunden ein & du wirst relativ entspannt ankommen. ;-)

  • Ja super danke!


    Dann fahren wir für die 78 und dann die 8. Sind ja immer noch früh genug dann in SD wenn wir morgens relativ früh los fahren.


    Weiß zufällig jemand wie lange eine Hafenrundfahrt in San Diego dauert/kostet?


    LG Nancy

  • Zitat

    Original von Nancy84
    Weiß zufällig jemand wie lange eine Hafenrundfahrt in San Diego dauert/kostet?


    Im Schnitt so ne Stunde. Die kosten dann ca. 15 €. Es gibt aber auch längere Touren, die dann entsprechend mehr kosten. Schau doch mal hier, da gibt's verschiedenste Touren.


    Wie lange willst du denn in SD bleiben & was willst du sonst noch unternehmen? Wenn du viel sehen & unternehmen willst, lohnt sich vielleicht die Go San Diego Card für dich. Mußt du dir mal durchrechnen. Ne Hafenrundfahrt ist da übrigens auch mitenthalten top12


    Viele Grüße, Tini




    Ach so, die Go SD Card gibts bei Viator auch etwas günstiger als direkt über deren Website!

  • Hi Tini,


    das ist echt ein super Tip!! Muss mich da mal einlesen. Irgendwie ist mein Englisch schwer eingerostet.


    Wir haben dort 2 volle Tage und den halben Tag bei der Ankunft.


    Einen Tag will ich auf jeden Fall in den Zoo.


    Bei dem zweiten bin ich mir immer noch nicht sicher. Evtl Sea World....wir sind im Juni da, da haben sind in Amerika bereits Sommerferien. Von daher hab ich Angst, dass das ein Reifall werden könnte weil einfach zu überfüllt ist. Aber andererseits... wenn man doch schon mal da ist.


    Ich glaube aber Sea World ist bei dieser Karte nicht dabei oder?


    Oh Menno ich kann mich nicht entscheiden. top18 Vielleicht auch ein Wasserpark....


    Was meint ihr???

  • Hi Nancy!
    Wenn du nicht sicher bist, fahr auf jeden fall nach SeaWorld! Ich finds klasse da. Am besten früh da sein & die Sonencreme nicht vergessen (ein Hut ist auch nicht schlecht). Di sitzt bei den Shows nämlich meist in der prallen Sonne.
    Im Juni ist es bei weitem nicht so voll wie im Juli/August. Trotzdem würde ich dir empfehlen so viel wie möglich vorher zu buchen. Schau doch mal hier.


    Falls du trotzdem Bedenken hast, daß es sehr voll wird oder einfach auf Nummer sicher gehen willst, buch doch das Showtime Picnic. Kostet $12 und du bekommst nen super Platz reserviert & außerdem ein echt leckeres und mehr als ausreichendes Essen.
    Das Breakfast bzw. Dinner mit Shamu ist auch sehr zu empfehlen!


    Die Fahrt mit Skyride & Skytower kannst du auch bereits vorher buchen. Dann mußt du dich vor Ort nicht mehr dafür anstellen. Die Tickets kommen problemlos nach Deutschland. Wenn du beide zusammen kaufst, sparst du sogar ein bißchen.


    Wenn ihr die Eintritts-Tickets kauft, achtet mal auf folgendes: Es gibt meist ein Single-Day-Ticket und ein Sea World SD Fun Card. Die haben bisher immer denselben Preis gekostet. Vorteil der Fun Card: Du kannst den Rest des jahres so oft nach Sea World, wie du willst. Also, falls du am ersten tag nicht alles schaffst oder es dir einfach so gut gefällt: kein Problem. Mit der Fun Card gehst du am nächsten tag einfach wieder hin - für lau.


    Aber egal wieviel du sparst, mach dich darauf gefaßt, in & für Sea World eine Menge Kohle auszugeben.
    Ein paar Fische zum Verfüttern kosten z.B. $2. Tu dir selbst den gefallen, und sei da nicht zu sparsam. Es mag Wucher sein, aber so nen delphin streicheln ist einfach unvergesslich. Und hinterher ärgerst du dich, daß es dir nicht die $2 wert war!

  • Hey klasse du kennst dich echt gut aus. top26


    Also ich denke mein Entschluss steht fest. Sea World wir kommen.


    Was würdest du alles im voraus buchen und was darf man auf keinen Fall verpassen? Wenn ich schon mal da bin, bin ich auch bereit entsprechend viel Geld da zulassen. Um eine Delphin streichen und füttern zukönnen würde ich auch mehr wie 2 $ ausgeben ;) Sicherlich muss man das alles auch gleich doppelt - also für 2 Personen buchen oder?


    Diese Fun Card rentiert sich für uns nicht. Wir kommen am 14.06 nachmittags an und wollen dann eine Hafenrundfahrt machen und in die Stadt gehen. Am nächsten Tag in den Zoo, am 16.06 dann nach Sea World und am nächsten Morgen gehts schon wieder früh weiter.

  • Also, in Sea World San Diego würde ich mich zuerst die Show "Dolphin Discovery" ansehen, möglichst früh am Tag. Zum Mittag würde ich vorreserviern und das Shamu Picnic bzw. Showtime Picnic buchen.
    Dazwischen sollte man sich noch die Clyde & Seamore Show ansehen. Da bekommt man immer Platz. Möglichst erst am späten Nachmittag dann in die Pets Rule Show gehen. Dazwischen dann zum Rocky Point Preserve (aber nie direkt nach ner Dolphin Show, am besten kurz vor oder nach dem Mittag), hier kann man Delphine füttern & Streicheln (fühlen sich unglaublich an, gar nicht fischig- klar sind ja auch keine Fische- sondern wie glatter, naßer Marmor).
    Dann noch zu Wild Arctic und Shark Encounter. Wenn ihr zügig durch seid, nehmt noch alle anderen Sachen auf dem Weg mit.


    Den Skyride & Skytower macht ihr am besten am frühen Nachmittag (14-15 Uhr).


    Wenn's schön warm ist, fahrt mit den Shipwreck Rapids, da werdet ihr ein bißchen naß, macht aber nix.


    Wenn ihr sonst nichts vorhabt abends & mit dem eigenen Auto anreist, dann bleibt noch etwas länger, auch nach Einbruch der Dunkelheit. Es gibt immer Sommer immer Night Shows, die sind ziemlich klasse.
    Außerdem gibt es immer noch ne 3D oder 4D Show. Beim letzten Mal war's Haunted Lighthouse. Das ist ganz witzig, findet aber drinnen statt, kann man also gleich frühs oder gegen Abend machen.


    Am Eingang bekommt ihr einen Plan. Schreibt euch da am besten die ganzen Show-Zeiten auf, dann verliert ihr nicht so schnell den Überblick, was wann wo läuft.


    Und wenn ihr einen Platz für ne Show sucht, niemals in den ersten 15 Reihen. Das ist Splash Zone (ohne Kommentar top12)!


    Vergeßt nicht genügend Filme bzw. Speicher-Karten mitzunehmen. Beim ersten Mal Sea World hab ich 6 Filme verschossen!

  • Klasse Tini!! Viele vielen Dank für die vielen guten Tips. Werden sie alle befolgen.


    top28 Mannomann ich bekomm jetzt voll den Rappel. Würd am liebsten sofort die Koffer packen und top19


    Naja ist ja gar nicht mehr so lange.


    Freu mich so und jetzt besonder weil San Diego so toll verplant ist.


    Wenn ich noch mehr Fragen habe meld ich mich (wir ganz sicher noch der Fall sein ;) )


    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.


    Vielen lieben Dank


    Nancy

  • Ja, das Programm hab ich mal vor 2 jahren gemacht. War toll! Wirklich einmalig! Da dürfen dann nur die Teilnehmer hin und ein Trainer sorgt dafür, daß es auch genug Interaktion gibt. Falls du das machen willst, unbedingt rechtzeitig reservieren! Die Plätze sind immer recht schnell weg.


    Aber man kommt auch so an die Tiere ran. so zweimal die Stunde ist Fütterung. Eigentlich haben die Tiere schon regulär gefuttert, aber am Rocky Point gibts dann Leckerlis. Und das mögen die genauso gern wie wir Menschen. Damit die sich aber nicht überfressen, hat immer mal ne andere Delphin-Truppe "Dienst".


    Es ist aber natürlich ziemlich voll zur normalen Fütterung.

  • ich glaub ich hab sogar noch was besserdes gefunden. Die Animal Spotlight tour.


    hier


    Ist eine einstündige geführe Tour auf der man unter anderem auch Delphine streicheln und füttern kann. Kostet auch 40 $. Und für mein Männlein gibt es auch eine Fütterung von seinen heiß geliebten "Schilteröten" :-)


    Das werden wir wohl auf jedenfall machen. Muss mein Bruderherz in den kommenden Tagen noch buchen.


    Mein Englisch ist nämlich echt miserabel top7. Find ich echt blöd. Hab die ersten 2 Jahre meines Lebens in El Paso gelebt. Mein Bruder war ins gesamt 6 Jahre rüben. Er kanns noch perfekt und ich....ich war nicht lang genug da ums zu lernen. Und das normalen Schulenglisch.... das kann man echt vergessen top9


    Oje hab jetzt erst gesehen dass wir genau am Wochenende da sind. Das ist natürlich sehr unpraktischt. :( Naja ist jetzt nicht mehr zu ändern. Wo würdest du wann hingehen? Sa Zoo, So Sea World oder umgekehrt?

  • Oja, die Spotlight Tour hört sich auch gut an. Muß ich beim nächsten Mal unbedingt machen.


    Zu deiner Frage wegen Sa, So. Voll ist es an beiden Tagen. Für den Zoo braucht man nicht ganz so lang, für Sea World mind. desn ganzen Tag.


    Was habt ihr denn am Montag vor? Wenn ihr da schon woanders hin fahrt, dann würde ich den Zoo am So machen, dann seid ihr am nächsten Tag etwas entspannter. Da Sea World soviel bietet, ist man immer etwas fertig hinterher.
    Wenn ihr am Montag auch noch in SD seid, dann macht am Sa den Zoo und So Sea World. Der Zoo ist wirklich sehr schön, aber Sea World ist einfach ne Nummer größer. Also könnte ich mir vorstellen, daß man ein bißchen enttäuscht ist, wenn man so den direkten Vergleich hat...

  • hab mich vertran
    also wir sind donnerstag Nachmittag bis Sonntag morgen da. Dh also Fr und Sa sind für den Zoo und Sea World zu verplanen.


    Sonntag morgen müssen wir früh wieder los. Müssen jetzt mal schauen. Denke, dass wir Freitags dann Sea Word machen.


    Die Spotlight Tour machen wir jetzt auf jedenfall ;-) *freu*


    Das wird super.


    Vielen Lieben Dank

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!