Hotel in Yosemite

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch an der Reiseplanung dran.
    Hab mal wieder alles über den Haufen geschmissen :D Aber soweit ist jetzt alles fertig.


    Am Samstag buchen wir Hotel und Auto *freu*


    Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einem Hotel im Yosemite Nationalpark. Alles das was ich bisher gefunden hab ist sehr teuer und sprengt leider unseren Rahmen. Also bis 80 Euro darf uns die Nacht kosten - sind dort 3 Nächte.


    Könnt ihr mir was empfehlen?


    glg Nancy

  • In den Nationalparks ist es natürlich immer sehr teuer. Wir haben uns immer in den Orten außerhalb etwas gesucht mit dem Nachteil, dass man morgens noch ein Stück zum Park fahren muss.
    Damals haben wir in Groveland übernachtet. Das befindet sich von San Fransisco aus kommend vor dem Yosemite Park.


    Wenn Du Dich auf einen Ort oder Hotel/Motel festgelegt hast, würde ich Dir raten im Tripadvisor nach aktuellen Bewertungen zu schauen. Im Tripadvisor sind die Motels geordnet nach Städten schön übersichtlich angeordnet.


    http://www.tripadvisor.com

  • Innerhalb um € 80...das wird nix! Wir sind immer nach Oakhurst gefahren und haben im Shilo Inn übernachtet. Wenn man aber nur im Yosemite-Tal unterwegs sein will, ist der Anfahrtsweg recht weit. Dafür ists zur Mariposa Grove und dem Glacier Point nicht so weit...
    Ein lustiges Örtchen ist auch Fish Camp mit dem Apple Tree Inn!

  • Wir waren am Ostende des Tioga Pass in Lee Vining im "El Mono Motel & Da Latte Coffee Cafe" ... ist halt Motelstyle, dafür gibt es dort vernünftigen Kaffee - für mich verdammt wichtig. Plus man ist direkt am Mono Lake.


    Nachteil ist die lange Zeit, bis man zB im Village unten ist oder wenn man rüber Richtung San Francisco will die lange Strecke durch den Park durch!

  • Zitat

    Also bis 80 Euro darf uns die Nacht kosten - sind dort 3 Nächte.


    Wer für die wenigen Nächte auf ein eigenes Bad verzichten kann, kann im Yosemite (mit bis zu 4 Personen) für etwa 80 USD in einer Tentcabin im Curry Village übernachten:
    http://www.yosemitepark.com/Ac…llage_LodgingDetails.aspx
    Es gibt auch Cabins mit eigenem Bad (120 USD)


    Housekeeping Camp vermietet die Tentcabin (Platz für bis zu 4 Personen) für 75 USD. Housekeeping Camp liegt jedoch etwas weiter von Curry Village entfernt und um die Besuchereinrichtungen wie Supermarkt, Geschäfte, Restaurants, Pub, Fernsehraum etc. nutzen zu können muss man ins Auto oder in den Bus steigen.


    Ausserhalb des Valleys vermieten die Lodges bei Tuolumne Meadows und White Wolf ebenfalls Cabins zu ähnlichen Preisen wie im Valley.

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    Einmal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • @Nancy,
    wir haben vor anderthalb Jahren mal zwangsweise im Tent Village gewohnt - das war schon ne Herausforderung (es gab wegen zu spätrer Buchung - 7 Monate vorher - keine bezahlbaren Quartiere mehr)


    zur Nacht haben wir alles angezogen, was wir finden konnten, denn Ende Juni wars nachts noch bitterkalt (und der Tioga noch längst gesperrt) und das ständige Wegbringen der Waschtaschen in die mehrere hundert Meter entfernten Locker war echt nervig - aber gerade sowas bleibt ja in Erinnerung....


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von Cunningham
    ...ich glaube wir können davon ausgehen, dass Nancy84 die letzten 3 Postings nicht helfen werden (anderen natürlich schon)!



    ....muss ich dein posting verstehen? top24

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Lesen bildet - hat mal ein Schlauer gesagt!
    Schaut mal auf das Datum des Postings von Nancy84...



    top17 Ist doch wurscht - Übernachtungsmöglichkeiten im Yosemite werden doch auch noch jetzt gesucht - egal ob nun von Nancy oder anderen....und der Thread-Titel ist zum Suchen doch gut.

  • Zitat

    Original von Otto



    top17 Ist doch wurscht - Übernachtungsmöglichkeiten im Yosemite werden doch auch noch jetzt gesucht - egal ob nun von Nancy oder anderen....und der Thread-Titel ist zum Suchen doch gut.


    ...deshalb auch mein Satz (rot eingefärbt)... top17
    Mein Posting kann man aber durchaus trotzdem verstehen (wenn man eben lesen kann).

  • Zitat

    Original von Cunningham


    ...deshalb auch mein Satz (rot eingefärbt)... top17
    Mein Posting kann man aber durchaus trotzdem verstehen (wenn man eben lesen kann).


    .....hauptsache du versteht es! :-)

  • Hi,
    mal 'ne Frage an die Buchungs-Spezies.
    Wir haben im Mai 2 nights in der Cedar Lodge in El portal über yosemiteresorts gebucht. Haben umgehend 'ne Bestätigung mit Referenc-No. erhalten.
    Die haben die Rate für die erste Nacht gleich nach Bestätigung vom CC-Konto abgebucht.
    Kannte ich bisher noch nicht. Ist das normal?
    Wenn ja, muß ich den CC-Auszug mitnehmen, um nachzuweisen, daß die erste Nacht schon beglichen ist?


    Viele Grüße...............andie top17

  • Zitat

    Original von usabima
    ...ja, das ist bei manchen üblich - ich hab immer den Kontoauszug dabei gehabt (sicher ist sicher, gelle? ;-)), aber nie gebraucht


    Usabima


    ging uns genauso! bezahlt-coupon mitnehmen und gut ist. cheap hotels z.b. bucht immer vorher ab (ähnlich auch expedia)...


    gruss uwe top12

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!