Atlanta bis Miami im November

  • Hallo USA Fans,


    bin neu im Forum und hoffe auf einige Tipps von den Exerten ...
    Habe in 2003 meine erste USA Reise in Florida unternommen (Busrundreise) und letztes Jahr dann per Mietwagen den Westen erkundet und bin von der Lebenseinstellung, dem feeling on the road und natürlich der Natur total begeistert.


    Für diesen November ist nun folgendes geplant:
    4.11. von Amsterdam nach Atlanta und Besuch von 2 gerade eingewanderten Freunden (2 Tage), dann mit dem Mietwagen weiter über Savannah (Übernachtung) nach St. Augustine, dann 2 Übernachtungen (weis noch nicht wo, Daytona?) auf der Strecke und bis Ft. Lauderdale. Dann eine Nacht in Miami und anschließend mit der Norwegian Jewel eine Woche in die Karibik. Von Miami wieder zurück bis Paris. Also alles in allem 16 Nächte...


    Habe für diese route nicht viele Einträge in den Foren gefunden, wer kann mir denn ein paar hilfreiche Tipps geben? Bin mit meiner Freundin unterwegs und wir sind auf der Suche nach empfehlenswerten Motels auf der Strecke, guten Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten (...) und einfach schönen viewpoints. Was dürfen wir in den Städten nicht verpassen?


    Ansonsten habe ich hoffentlich keine groben Schnitzer in der Planung: Hurricans (mal abwarten), zu lange Strecken? Ich gehe davon aus, dass zu der Zeit keine Reservierungen in Hotels notwendig sein dürften? Gibts eine schönere Streckenführung um von ATL nach Miami zu kommen?


    Schon mal vielen Dank vorab für die Anregungen ...

  • Hallo pinguin,


    top17 herzlichen Willkommen hier im Forum der USA-Verrückten :-)


    So richtig gute Tipps kann ich dir zwar nicht geben aber ich versuchs mal:


    Da ich vor einiger Zeit in Florida war (89 und 91) kann ich zu Motels keine Tipps mehr geben; auch die Strecke bis St. Augustin kenn ich nicht.
    Diese Strecke von Atlanta würde ich persönlich auch nehmen, Savannah ist sicherlich nett.


    St. Augustine ist ein nettes Städtchen! (war damals im Days Inn)


    Für Daytona bzw. Daytona Beach ist eigentlich nicht die rechte Saison (kein Rennen (?), kein Spring Break, keine Bike Week). Somit wird höchstens am Wochenende was los sein.
    Aber sonst lohnt zumindest das Cruisen am langen Sandstrand! ;-)


    mE lohnt sich ein Besuch in Cape Caneveral.


    Fort Lauderdale fand ich eher öde, hatte aber auch schlechtes Wetter.


    In Miami kann man shoppen, der Ocean Drive lohnt auf alle Fälle und Miami Beach.
    Manche Viertel solltest du auch mit dem Wagen meiden!


    Für Trips etwas weiter weg von Miami wie Key West, Everglades oder Ft. Myers fehlt wohl die Zeit?


    Hotelreservierungen sind mE nicht unbedingt nötig; aber es sind zu der Zeit die Snow Birds in Florida - sprich etliche Rentner, die der Kälte und dem Schnee entflohen sind!

  • Vielen Dank für die infos,


    Otto: Everglades und Key West war ich vor einigen Jahren schon mal, deshalb wollen wir diesmal nicht südlicher als Miami. Wir müssen dort auch unseren Wagen zurückgeben, kann man sich irgendwo grob über die Stadtteile informieren, die man besser nicht betritt?


    mikest: wakulla sieht im netz echt interessant aus, leider etwas abseits von der Küstenroute...


    Noch 3,5 Wochen!!

  • Zitat

    Wir müssen dort auch unseren Wagen zurückgeben, kann man sich irgendwo grob über die Stadtteile informieren, die man besser nicht betritt?


    Vielleicht im Florida-Forum? ;-)


    Ich selbst fand das Gebiet östlich von downtown bis zum Int. Airport nicht gerade prickelnd, benutz auf alle Fälle zum Flughafen den Highway - trotz Toll!

  • Zitat

    Original von Otto


    Ich selbst fand das Gebiet östlich von downtown bis zum Int. Airport nicht gerade prickelnd, benutz auf alle Fälle zum Flughafen den Highway - trotz Toll!


    Da war ich wohl kurzzeitlich desorientiert :-)
    richtig ist WESTLICH downtown und ÖSTLICH des Airports top17

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!