Oakhurst-Bodie-Mammoth Lakes

  • hallo,
    ist das zu schaffen: morgens in Oakhurst losfahren, durch den Yosemite (mit einigen Viewpoints), über den Tioga Pass, nach Bodie, nach Mammoth Lakes zum Übernachten ?
    meint Ihr, dass das machbar ist oder sollten wir dann Bodie lieber weglassen?


    da wir am nächsten Tag nur bis Stovepipe Wells weiter wollen, könnten wir zwar Bodie auch an diesem Tag einschieben - aber lohnt dieser große Umweg?

  • tja, das hatte ich fast vermutet...
    lohnt sich denn wohl der Umweg am nächsten Tag? wir müssten dann ja quasi zurückfahren


    noch eine Frage zum Yosemite: gibt es eine "klassische Route", die Ihr empfehlen könnt, wenn wir von Oakhurst kommend durch den Park fahren? also, ich meine, wo sollten wir auf jeden Fall anhalten, was sollten wir nicht verpassen, welchen (kurzen) Trail könnten wir laufen? es handelt sich übrigens um einen Montag - da wird es hoffentlich nicht so voll sein


    am Tag zuvor kommen wir aus San Francisco nach Oakhurst - wahrscheinlich fahren wir über die 120 und gucken uns schonmal in Mariposa Grove um

  • Ich würde versuchen Bodie irgendwie "einzubauen".Uns hat es gut gefallen.Ist auch für Kids interessant.In Lee Vining gibt es (glaub ich)auch ein paar Unterkünfte.

  • wat muss dat muss


    also: bei Sonnenaufgang solltet ihr schon im Park sein, zb Glacier Point, dann runter ins Valley und ohne lange Wanderung Richtung Tioga Pass, optimal wäre so 14 Uhr am Pass, dann kann man um 16 Uhr in Bodie sein, 1-2 Stunden rumschauen, auf dem Rückweg den Sonneuntergang am Mono Lake geniessen und dann halt in der Dämmerung weiterfahren...


    ist zäh und ihr braucht nach dem Tag kein Dinner mehr sondern nur mehr ein Bett ;-)

  • Ich halte die Strecke für etwas lang - und man weiss nie, was einem im Yosemite so an Verkehr erwartet... man kann es aber schaffen.
    Im Yosemite würde ich auch den Glacier Point empfehlen - aber auch die Anfahrt dorthin zieht sich etwas dahin....
    In das Tal direkt reinfahren würde ich bei dem knappen Zeitplan nicht.


    Bodie ist sicher schön anzusehen, muß aber m.E. nicht unbedingt sein - wenn man mehr auf Natur steht würde ich stattdessen einen Abstecher zum Südufer der Mono Lake machen.


    (Ich bin mal die Strecke Oakhurst - Yosemite (ohne Stop) - Bodie - Mono Lake (kurzer Stop) nach Bishop gefahren. 7 Uhr Abfahrt, 6 Uhr Ankunft....

  • danke!!!!


    wir hatten gedacht, dass wir am Tag zuvor, wenn wir von San Francisco nach Oakhurst fahren, den Glacier Point schon anfahren - so bliebe uns am "Durchfahrttag" vielleicht noch Zeit für den Trail zu den Vernal Falls


    wahrscheinlich müssen wir dann tatsächlich spontan entscheiden, ob Bodie an dem Tag noch machbar ist

  • Zitat

    Original von nadia
    wahrscheinlich müssen wir dann tatsächlich spontan entscheiden, ob Bodie an dem Tag noch machbar ist


    Das halte ich für die vernünftigste Entscheidung.
    Sich im Yosemite abzuhetzen, fände ich grausam.
    Aber wenn z.B. das Wetter grad nicht passt oder doch zu viele Touries unterwegs sind oder ihr plötzlich und unerwartet an dem Tag keinen Bock auf Grünzeug und Felsen habt... dann fahrt ihr halt durch und schiebt Bodie ein. Wenn euch dagegen die Wanderlust packt, dann macht das mit den Vernall Falls und shice auf Bodie... ;-)


    Egal wie, es wird auf jeden Fall ein toller Tag!


    hippo greetings,
    Bärbel

  • Zitat

    Original von nadia
    danke!!!!


    wir hatten gedacht, dass wir am Tag zuvor, wenn wir von San Francisco nach Oakhurst fahren, den Glacier Point schon anfahren - so bliebe uns am "Durchfahrttag" vielleicht noch Zeit für den Trail zu den Vernal Falls


    Das halte ich auch für eine gute Idee. Glacier Point ist zum Sonnenuntergang wunderschön. Und die Road dahin zieht sich halt ziemlich, es macht Sinn, das von der Tour durchs Tal zu trennen.


    Yosemite Valley würde ich nie auslassen! Die Rundfahrt dort früh am Morgen, bevor die Massen den Park stürmen, ist ein Traum und ohne den einen oder anderen Stopp kommt man da eh nicht durch.


    Die Vernal Falls liegen morgens im Schatten, da lohnt ein früher Abstecher nicht unbedingt. Eine knappe Stunde müsste man dafür einplanen, wobei sich die Zeit natürlich verlängert, wenn man noch ein bisschen den Mist Trail hochklettert.


    Über die Tioga Pass Road kann man auch nicht fahren ohne anzuhalten - viel zu schön da oben!


    Zu Bodie kann ich nichts sagen, weil mich solche Geisterstädte bisher nicht interessiert haben. Aber den Mono Lake fanden wir sehr interessant. Wir haben letzten Monat in Lee Vining übernachtet. Gibt 2, 3 nette Motels da. Dann kann man den Lake auch noch ganz entspannt morgens besuchen und dann Richtung Süden weiterfahren.

  • danke :)


    was sollten wir denn dann vielleicht statt der Vernal Falls machen?
    und ab wann wird es denn so richtig voll im Park? von Oakhurst aus sind wir ja auch ne kleine Weile unterwegs bis ins Valley - aber vielleicht ist es am Montag ja nicht ganz so heftig mit den Besucherzahlen


    den Glacier Point bei Sonnenuntergang werden wir wohl nicht zu sehen bekommen, da wir noch zum Mariposa Grove möchten, bevor es dann zum Hotel nach Oakhurst geht

  • Bingo: Sommerferien! Da spielt der Wochentag keine Rolle mehr, Nadia. Da ist im Yosemite Valley spätestens um 11 Uhr Stau an jedem Reh. Okay, ich übertreibe, aber man sollte sich auf einigen Trubel einstellen. Dem entgeht man natürlich am besten morgens. Mit der Anfahrt von Oakhurst solltet ihr jedenfalls so früh wie möglich aufbrechen.


    An der Glacier Point Road kommt Ihr automatisch vorbei, wenn Ihr über die 41 in den Park fahrt. Sie Straße zieht sich aber, das sind einige Meilen, und morgens liegt der Point im Gegenlicht. Ich würde da vielleicht sogar den Glacier Point auslassen, der Blick vom Tunnel View ist auch herrlich und am Olmstead Point habt Ihr später auch noch einen tollen Rundblick.


    Im Tal fährt man dann automatisch eine Runde. Es lohnt sich, immer mal wieder an einigen Stellen am Merced River anzuhalten und das Panorama der Granitriesen zu genießen. Es gibt da auch einige kurze Rundwege im Talgrund.


    Wenn Ihr merkt, Ihr habt eine Stunde Zeit, dann macht den Walk zur Vernall Bridge, spektakulärer sind im Frühsommer aber die Yosemite Falls. Die sind von der Straße aus leicht zu erreichen und wenn Ihr früh dran seid noch nicht überlaufen.


    Und dann biegt Ihr ab auf die Tioga Road. Wie gesagt: die fährt man auch nicht ohne Anhalten, viel zu schön sind die Seen und Bäche entlang der Strecke...

  • Glacier Point machen wir ja schon am Tag zuvor, dann haben wir am Montag etwas mehr Zeit im Valley


    vielen Dank für den Tipp mit den Falls - ich hatte immer gelesen, dass die Vernal Falls ein Muss seien; aber wenn die Yosemite Falls genauso interessant und weniger zeitaufwändig sind, sollten wir wohl lieber diese Variante wählen


    welche Trails sind denn ansonsten im Valley zu empfehlen?


    wo genau ist eigentlich dieser Tunnel View? und der Olmstead Point?

  • Ach so, Ihr fahrt erst zum Glacier Point und dann nach Mariposa. Verstehe.


    Die Vernall Falls sind als kleine Wanderung schon irgendwie ein Muss, aber man sollte etwas Zeit mitbringen. Dann kann man nämlich auch den Trail am Wasserfall entlang hochsteigen (Round trip: mind. 2 Stunden). Ein Riesenspaß, weil man klatschnass wird dabei. Der Weg nur zur Brücke mit Blick auf die Fälle lohnt sich imo nicht so - morgens schon gar nicht. Das gleiche gilt übrigens für die ansonsten wunderschönen Bridalveil Falls, die liegen auch im Schatten. Dahin sind´s aber nur 5 Minuten Fußweg vom Parkplatz.


    Was es für Wege im Tal gibt, müsste ich nochmal nachschlagen. Es hat da einige sehr schöne Stellen, von denen man einfach mal loslaufen kann. Das kann man aber auch spontan entscheiden.


    Der Tunnel View ist wie der Name sagt hinter einem Tunnel. Durch den kommt Ihr automatisch durch auf dem Weg über die 41 Richtung Valley. Gleich hinter dem Tunnel ist ein Parkplatz samt Aussichtspunkt.


    Olmstead Point liegt an der Tioga Road. Auch da kommt Ihr automatisch vorbei. Man hat da sozusagen den Blick von der anderen Seite auf's Yosemite Valley...

  • ich hätte dazu mal ne neue Frage ;-)
    ist es vielleicht sinnvoller, lieber in El Portal oder direkt im Valley zu übernachten? könnt Ihr mir was zu den Tents im Curry Village sagen?

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!