Wer kennt den Mammoth Lakes

  • Mammoth Lakes....
    Wer kennt sich da aus,
    es soll ein Wasserfall dort geben "Rainbow Falls"

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Kalle,
    ich kenn die Gegend ziemlich gut. Hab doch 1/2 Jahr gleich umme Ecke gewohnt. Am Lake Tahoe. Was glaubst du wie oft wir im Sommer die Mtn-Bikes oder im Winter die Ski auf den pick-up geschmissen haben und sind ab nach Mammoth Lakes.


    Um zu dem Rainbow Fall zu kommen, musst du die CA203 immer weiter fahren, an Mammoth Mtn, Mammoth Heli Ski, Agnew Meadows, Devils Postpile Natl Mon vorbei zum Red`Meadow Resort fahren. Hier gibts auch was zu essen und trinken. Eine halbe Meile Fußmarsch bleiben dir aber nicht erspart. Kannst natürlich bei Red`s Outfitters einen Gaul mieten und hinreiten.
    Da hinten im Tal des San Joaquin Rivers gibt es heiße Quellen,ein paar schöne Cgrds und das Natl Mon. Eine dirt road zweigt zur Devils Postpile Ranger Station ab.Man siehrt Basaltwände, geformt aus 8 (oder 6?)eckicken Säulen, die entstehen wenn die Lava zu schnell abkühlt. Im Sommer kommst du mit privat Auto nicht in das Tal zum Wasserfall und Devils Postpile. Von der Mammoth Mountain Ski Area gibt es dann shuttle busses. gegen Entgelt natürlich, es sei denn, du hast für die Nacht im Red`s Meadow Resort gebucht. Dann darfst du westlich des Minaret Summit weiterfahren.


    Aber deshalb sind wir nie nach Mammoth gefahren.
    In Mammoth kannste mit der Seilbahn dein Mtn Bike mit hochnehmen und dann die Skipisten und Wege und single trails runterbrettern. Einfach geil!
    Das Skigebiet war halt immer mal ne Abwechslung zu den Skigebieten am Lake Tahoe.
    Gibt in der Gegend auch viele Thermalquellen,z.B. die Casa Diablo Hot Springs am Abzweig US395/Ca203


    Eigentlich ist die Gegend aber viel zu schön zum Durchfahren. Hier kann man getrost 2 Wochen mindestens verbringen. Das ein bischen nördlich gelegene June Lake mit dem Loop über die CA158 ist auch ein bis zwei Tage wert.

  • Hallo


    Günter Du hast am Lake Tahoe gewohnt. Its my favorite!


    Ich liebe diesen See und seine Landschaft drumherum.
    Dort war ich wohl am meisten und längsten , wenn ich alle USA-Urlaube zusammenziehe.
    Wo genau hast Du gewohnt.

  • Hallo Michel,


    da haben wir ja eine gemeinsame Geliebte. Ich hab in Sunnyside, einem südlichen Ausläufer von Tahoe City in 950 Big Pine Drive gewohnt.
    Ungefähr eine Meile südlich vom Y am Abzweig zum Granlibakken Ski Resort vorbei, Rechts ab auf die Pine Ave, wieder rechts den Steilen Tahoe Park Heights Dr nach oben. Am phantastischen Aussichtspunkt über den Lake bis runter nach Heavenly gleich wieder rechts in den Big Pine, das 1. Haus rechts.
    Jeden Tag wenn wir das Haus verlassen haben, nach 50 Metern am Aussichtspunkt, den unbeschreiblichen blauen Tahoe Himmel über uns, haben wir immer gesagt: "Another shitty day in paradise."
    Das ist schon Jahre her. Seit 2 Jahren bin ich immer bei meinem besten Kumpel Dale, der um die Welt geradelt ist und mit dem ich schon manche Meile in Amerika und auf den single tracks zurückgelegt habe. Der hat 2 Häuser in South Lake Tahoe.
    Das Haus, in 950 Big Pine Dr in Tahoe City kann ich dir, wenn du Interesse hast vielleicht noch günstig zum Mieten besorgen. Etwa 250 $ die Woche. Mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, Wohnraum mit Kamin und integrierter Küche. Das Haus ist ganz aus Holz, steht 200 Höhenmeter über dem See. Ein Stück Privatstrand am See gehören auch dazu. With other words: It`s gorgeous.


    Kommst du zum Treffen. Würde mich gern mit dir unterhalten. Bin auch guter Skiläufer. War bis zum 28. Lebensjahr Skilehrer, und kenne fast jedes Skigebiet. Deine Seite hab ich auch schon besucht. Wollte auch schon schreiben, aber ich hab einfach keine Zeit. Die Plagen sind über die Osterferien im Haus. Ich koch und putze ´mich zu Tode.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!