Welchen Koffer für die Reise?

  • Hallo hätte da mal eine "blöde" Frage.
    Was für einen Koffer nehmt ihr denn immer mit in die USA?
    Wir sind 3 1/2 Wochen dort. Allerdings brauchen wir Winter und Sommerbekleidung.
    Hätte einen Trolley mit 100 Liter für mich alleine und dann noch ein Handgepäck (auch ein kleiner Trolley). Reicht der für mich aus?
    Ist halt kein Hartschalenkoffer, aber die mag ich sowieso nicht.
    Der kleine Trolley hat die Maße: 52 x 35 x 23 cm. Darf ich den als Handgepäck mitnehmen? Wir fliegen mit AA, falls das wichtig sein sollte.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Grüßle top17

  • Zitat

    Hallo hätte da mal eine "blöde" Frage.


    blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten...Und Deine Frage ist doch mehr als legitim...


    Hab gerade mal bei AA auf der Page geschaut.


    Erlaubt sind als aufzugenendes Gepäck zwei Koffer a 23 Kg
    Als Handgepäck 18Kg wobei der Koffer Länge+Breite+Höhe 114cm nicht überschreiten darf (bei Dir sind es 110cm)


    hier der Link


    Zitat

    lach lach lach
    willst du verhaftet werden ?


    Das ist z.B. eine blöde Antwort, die keinem hilft.


    Andree

  • Ich weiß, aber wenn wir über London fliegen, was wir definitiv tun, gibt es nochmal verschärftere Bedingungen.
    Die Hauptsache ist, das ich meine Digicam als Handgepäck nehmen kann.


    Grüßle Ben

  • Wie groß sind 100l...? Hab da keine Vorstellungen... Bei sehr großen Koffern kann es sein das Du die dann nicht in den Kofferraum des Mietwagens bekommst, vor allem wenn es mehrere Koffer sind... Die sind halt sperrig und der Kofferraum eines US-Mietwagens ist klein...


    Ich selbst nehme nur Reisetaschen, die kann man knautschen, lassen sich besser verstauen, da kann nix abbrechen, die können nicht aufgehen oder zerkratzen. Desweiteren sind die oft deutlich billiger ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Wie groß sind 100l...? Hab da keine Vorstellungen... Bei sehr großen Koffern kann es sein das Du die dann nicht in den Kofferraum des Mietwagens bekommst, vor allem wenn es mehrere Koffer sind... Die sind halt sperrig und der Kofferraum eines US-Mietwagens ist klein...


    Ich selbst nehme nur Reisetaschen, die kann man knautschen, lassen sich besser verstauen, da kann nix abbrechen, die können nicht aufgehen oder zerkratzen. Desweiteren sind die oft deutlich billiger ;-)


    das war bei uns echt ein Problem, wir haben die beiden Hartschalenkoffer nicht übereinander in den Kofferraum gebracht, mußten dann umpacken und einen in Las Vegas im Hotel deponieren :-)

  • Zitat

    Original von Ganimede
    schaue doch einfach auf der Homepage von American Airlines nach.....


    die ist doch Asbach Uralt !!
    .. wenn man mal genau nachsehen würde ..
    dann könnte man lesen :
    One small carry-on item (maximum size 17.7 x 13.7 x 6.2 inches per person will be allowed


    ... die Amis sind da zur Zeit ziemlich streng .... alles was nicht notwendig ist an Bord , wird einem abgenommen .. egal wie und egal wo .. !!!!!!!!!!!!


    Each passenger departing to the US is allowed one carry-on bag with maximum dimensions of 45cm long x 35cm wide x 16cm deep (17.7 inches x 13.7 inches x 6.2 inches) - including wheels, handles, side pockets - equivalent to a small laptop bag. All baggage will be screened by x-ray.


    .. noch irgendwelche Fragen ??

  • Zitat

    Original von Andree



    Als Handgepäck 18Kg wobei der Koffer Länge+Breite+Höhe 114cm nicht überschreiten darf (bei Dir sind es 110cm)


    toll Andree ... super ..
    aber in der homepage of AA steht ganz klar beschrieben :


    Each passenger departing to the US is allowed one carry-on bag with maximum dimensions of 45cm long x 35cm wide x 16cm deep (17.7 inches x 13.7 inches x 6.2 inches) - including wheels, handles, side pockets - equivalent to a small laptop bag. All baggage will be screened by x-ray.


    Andree es gibt auch ** Antworten und vor allen Dingen wenn sie falsch sind !!


  • Lieber Cincinnati, da Du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hast,
    gebe uns doch bitte den LINK, wo es steht und alle werden glücklich.


    Wenn ich als US Reisender Fragen zum Gepäck meiner Airline habe,
    schaue ich auf der Seite der Fluggesellschaft nach und wenn ich unter Baggage Alowence (der Link wurde zwei mal gepostet) stehen habe, das es 114cm sind, glaube ich es erstmal.


    Wenn Du nun einen schöneren Link für uns hast, der aktueller ist,
    kein Problem, hättest Du direkt als erste Mail (da wo drinne steht, das man verhaftet wird) posten können, dann hätte es hier keine
    Diskussion gegeben.


    Zitat

    du scheinst auch so ein sturer Westfale zu sein , ohne Humor ..


    Du solltest mal schauen, WO mein Wohnort liegt... top22


    Zitat

    Hey ihr zwei, bitte nicht streiten.


    Wer streitet denn hier, ist ein offener Meinungsaustausch :-)
    Streiten kann ich mich im real Life genug, muss ich hier nicht :-)


    Andree


  • top26 Das ist doch die Auskunft die Ben /Sam gesucht haben.
    Nur schade, das es auf der amerikanischen AA Seite anders steht,
    schon sehr verwirrend.


    Danke für den Link


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree


    Du solltest mal schauen, WO mein Wohnort liegt...


    na bei Osnabrück , deinen Stahlkochtopf (Georgsm**) kennt doch jeder, aber trotzdem kanst du ja auch Westfale sein ... oder ?? :-) :-) :-)


    und die Westfalen sind nun mal bekannt als Sturköppe und ohne viel Sinn für Humor top18

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!