2-monatige Tour durch die USA! Hilfe!!!

  • Hallo alle zusammen,


    ich mach zur Zeit mein Abitur und plane 2007 mit einem Freund für 2 Monate durch die USA zu fahren. Wir haben uns beide darauf eingestellt, dass wir bis dahin 3000€ zusammen gespart haben, um davon den Flug, Unterkünfte, Essen usw. zu bezahlen. Unsere Tour soll mitte Juni starten und bis mitte August gehen. Wir haben nun mehrer Fragen und Probleme. Wir können uns nicht entscheiden ob wir mit einem Wohnwagen fahren oder mit einem Auto um dann in Hotels zu schlafen.
    Wir wollen von New York nach L.A. Meine Fragen nun:
    1. Reicht das Geld um diese Tour zu mache?
    2. Was ist günstiger?
    3. Gibt es Probleme beim Mieten eines Autos/Wohnmobils weil wir beide unter 21 sind?(Ich 19, er 20).
    4.Könnten wir auch mit Auto/Wohnmobil nach Kanada/Mexiko
    5. Reichen die 2 Monate um das Land zu genießen und nicht von Attraktion zu Attraktion zu hetzen?
    6. Hat irgendjemand noch andere Reisemöglichkeiten (Amtrak/Greyhound) und könnte uns Tipps geben, vielleicht hat ja schon mal jemand so eine Tour gemacht.
    Falls ich irgendwas wichtiges in der Planung vergessen haben könnt Ihr mich auch gerne darauf aufmerksam machen.
    Für hilfreiche Antworten hier im Forum oder an meine E-Mailadresse wären wir sehr dankbar.
    Meine E-Mailadresse: p.i.87@gmx.de

  • Hallo PhilippIs,


    ganz auf die Schnelle ein paar Dinge:


    - ihr seid nach US-Recht nicht volljährig. Ein Auto mieten ist somit praktisch ausgeschlossen
    - mit US-Mietwagen kann man zwar meist nach Canada, aber praktisch nie nach Mexico reisen.
    - $ 3000? Pro Person! Ich weiss es nicht, aber das dürfte mehr als knapp für 2 Monate sein. 60 Übernachtungen alleine dürften für jeden zumindestens $ 1.200 verschlingen.
    - 2 Monate reichen natürlich bei Weitem nicht fürs Land, aber jeder fängt mal an und wiederkommen schon fast die Regel.
    - Amtrak/Greyhound? Sicher möglich, aber vor Ort kommt man dann nicht sehr gut weiter.


    ....das erst mal so ganz auf die Schnelle!


    Ein ernst gemeinter Rat: Nicht, dass ich euch nicht verstehen kann, aber wartet 2 Jahre, bis ihr beide (US-)volljährig seid und mehr in der Reisekasse habt. Auch dann wird eine Auto noch teuer genug (unter 25), aber es geht zumindestens.


    Mal sehen, was Andere zum Plan sagen.


    Gruss


    Rolf

  • hi PhilippIs



    leider muss ich in die gleiche Kerbe schlagen wie Hatchcanyon....


    das ganze wird eng...


    1) 60 x 30 ist ca. 1800 USD für die Übernachtungen pro Kopf in Motels (je nach Ort mal billiger mal teurer, aber 60,- USD kann man schon rechnen


    2) Auto mieten, mit Versicherung sagen wir mal 500,- USD/Kopf


    3) tanken, sagen wir 10000 km das sind dann auch wieder 500,-/Kopf


    4) Essen sagen wir 15 - 20,- USD/Tag sind auch wieder 1000,-/Kopf


    und dann Eintritte, einkaufen, sonst was tun das geht sich nicht mehr aus!


    und euer Alter ist leider auch keine Hilfe....



    Vielleicht schaut ihr mal, ob es eine Gruppenreise (z.B. Suntrek) gibt, bei der ihr mitmachen könnt und die euch so 2-3 Wochen mal in die richtigen Stimmung bringt und erweitert euren Wirkungskreis wenn ihr 21 seid...


    sorry for being a pain in the a..
    early

  • Ein WoMo bekommst Du unter 21 Jahren nicht, dann auch mit täglichem Aufpreis wie beim Mietwagen auch... Es gab mal bei Alamo ein Angebot für Fahrer ab 19J, finde ich aber nicht mehr online, kann aber sein das versch. Reiseveranstalter (deutsche Kataloge wälzen) dies noch im Programm haben...?


    3000 Euro pro Person reicht nicht für 2 Monate, IMHO...


    Du willst Juni bis August reisen, da bekommst Du keine günstigen Flüge, rechne mal mit locker 800 Euro/Person, wenn Du Glück hast...


    Bleiben 2400 Euro, nach dem derzeitigen Wechselkurs sind das ca. 2800$ durch 60 Tage = 46$/Tag für Essen, Trinken, Schlafen, Eintritte, Transportmittel... Das kannst Du einfach mal vergessen, IMHO...


    Per Anhalter würde das evtl gehen, weiß jetzt aber nicht ob das erlaubt ist. Und auch für den Fall das der Transport, in welcher Form auch immer nix kostet, mußt Du ja essen und irgendwo schlafen. Könnte man im Zelt auf dem Campingplatz, aber da mußt Du ja auch irgendwie hin, die sind ja meist nicht an der Interstate...


    http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm gibt es noch als kostenlose Übernachtungsmöglichkeit, da brauchst Du aber zwingend einen eigenes Auto um jeweils hinzukommen. Mit öff. Verkehrsmitteln ist ja in USA nicht so prall...


    Suntrek ist ganz gut was man da so liest, andere Möglichkeit wäre in diversen Urlaubsbegleitungsseiten im Internet nach Mitfahrern zu suchen die schon älter sind und die das Mietproblem nicht haben.

  • gehen würde vielleicht Bus oder Bahn und zelten...


    Anhalter spielen ist in vielen Bundesstaaten verboten!!!
    und ich möchte da nicht auf einen Sheriff treffen, wenn du als Ausländer, vielleicht noch nicht mal frisch geduscht mit dem BackPack und dann noch was illegales machen und dann nicht volljährig, äh noch fragen??? :-), dann vielleicht noch eine Dose Bier dabei top8


    Nein, auf keinen Fall auf was komisches einlassen! entweder ordentlich oder lassen...


    early

  • Nur mal als Fragestellungen:


    - dürften die beiden denn überhaupt einreisen? Die Chance, das hier geprüft würde, ob sie über die nötigen Finanzmittel verfügen, wäre wahrscheinlich nicht vernachlässigbar.


    Noch so eine Frage: - Auto mieten ohne CC? Selbst wenn es in Deutschland vorbezahlt ist, dürfte das IMHO nicht gehen, weil die CC als Sicherheit trotzdem hinterlegt werden muss? Oder ist das inzwischen anders?


    Gruss


    Rolf

  • ist sowieso Essig...


    Auto mieten ohne geht nicht, wegen Hinterlegung der Kaution!


    Motels vermieten oft nicht an Barzahler, wegen der Sicherheit falls wer das Zimmer ruiniert und abhaut!


    und da gibt es sicher noch mehr....


    wie sich die Immigration bei so jungen Leuten verhält? keine Ahnung?


    early

  • Genau das wollte ich auch machen, nach dem Abi.
    Schlussendlich hab ich dann nochmal meine Eltern angehauen. Die waren froh, das der Filius nochmal mit den alten Knackern in den Urlaub will und ich war froh, dass ich in die USA durfte.
    Mal abgesehen davon, dass es für mich ein ziemlich billiger Urlaub war, hätte alles andere nicht funktioniert.
    Ich musste (durfte) die Urlaubsplanung übernehmen. Musste (wieder: durfte) meinen Eltern die USA näherbringen und den Reisführer spielen, alles organiesieren und meine Eltern sind dann mit und haben gezahlt :-).


    Das war aber auch die einzige Möglichkeit die USA in dem Alter zu einer Rundreise zu besuchen.
    Sämtliche Befürchtungen, meine Urlaubsplanung sei zu "jugendlich" ausgerichtet bzw vier Wochen mit meinen Eltern auskommen zu müssen, haben sich als unbegründet herausgestellt.
    Erst da hab ich gemerkt, ich bin nicht mehr das kleine Kind, sondern "gleichberechtigt". Hab mich selten so gut und so locker mit meinen Eltern verstanden und war auch noch in den USA.


    Klar, zwei Monate wäre das mit meinen Eltern nicht gegangen...


    Aber das Ganze geht jetzt so weit, dass meine Freundin und ich für 2007 planen, für ein Teilstück jeweils die "Schwiegereltern" mitzunehmen. Diesmal allerdings nicht als Zahlmeister, sondern aufgrund der positiven Erfahrung.


    Überlegt Euch das doch mal so...


    Busty

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Noch so eine Frage: - Auto mieten ohne CC? Selbst wenn es in Deutschland vorbezahlt ist, dürfte das IMHO nicht gehen, weil die CC als Sicherheit trotzdem hinterlegt werden muss? Oder ist das inzwischen anders?


    Doch, das geht teilweise (Alamo? oder war es Dollar?)... Das haben wir bei unserem ersten US-Urlaub auch gemacht, da nur die Freundin von meinem Freund über 21 war, aber keine Kreditkarte hatte, die wir wiederum hatten... War zwar einiges telefonieren mit dem Stationmanager, hat aber geklappt. Ich glaube, wir mußten damals so 200/300 $ hinterlegen (kann natürlich auch mehr sein, aber wir hatten noch eine Amex und Visa, ich denke das hat die Mietwagenfirma etwas beruhigt...) Man muß es allerdings vorher anmelden, wenn ich mich recht erinnere.


    Zitat

    Original von early
    wie sich die Immigration bei so jungen Leuten verhält? keine Ahnung?


    Hängt davon ab, wir hatten 1991 (da waren wir 19 bzw 20 bzw 21) keinerlei Probleme, es hat auch niemand nach einem Finanznachweis oder Ticket gefragt. Ist natürlich schon ein paar Tage her top25 Das kann sich natürlich seither drastisch verändert haben...


    Aber auch mein Tipp: wartet noch, bis Ihr 21 seid, dann geht vieles Leichter, auch das Budget ist dann der Reise entsprechend besser (denke ich mal).


    Grüße


    Axel

  • Kurz auch mal meinen "Senf" dazu:


    1. Reicht das Geld um diese Tour zu mache?
    Für 2 Monate sind mE. 3000 € pro Nase für ALLES zu wenig! Auch wenn ihr euch in allem einschränkt.


    2. Was ist günstiger?
    Sorry - Urlaub in Europa ;-)


    3. Gibt es Probleme beim Mieten eines Autos/Wohnmobils weil wir beide unter 21 sind?(Ich 19, er 20).
    Ja - du kriegst keins


    4.Könnten wir auch mit Auto/Wohnmobil nach Kanada/Mexiko
    Kommt auf den Vermieter an.
    Ich war schon mit dem Auto von den USA nach Kanada.
    Nach Mexiko durfte ich mit dem Mietwagen nicht!


    5. Reichen die 2 Monate um das Land zu genießen und nicht von Attraktion zu Attraktion zu hetzen?
    Auch bei 2 Monaten musst die deine persönlichen Highlights vorher rauspicken


    6. Hat irgendjemand noch andere Reisemöglichkeiten (Amtrak/Greyhound) und könnte uns Tipps geben, vielleicht hat ja schon mal jemand so eine Tour gemacht


    Ich habe 1980 mit dem Rucksack 2 Monate die USA bereist - u.a. 1 Monat mit Greyhound. Letzteres würde ich nie wieder machen und jedem von abraten. Du lernst vor allem die Niederungen der amerikanischen Gesellschaft kennen! ;-)
    Also mit dem Auto und Zelt bzw nem Camper - dafür müßt ihr aber älter sein! Spart lieber noch was top17
    Anmerkung: Ich habe 1980 für 2 Monate für alles 3300 DM ausgegebn und war darauf sehr "stolz" - ein Vergnügen und richtiger Urlaub war das aber nicht! Und ich habe teilweise bei Bekannten gewohnt, zB 3 Wochen in Kalifornien beim nem USA-Austauschstudenten.

  • Also:


    3000$ geht garnicht. Wir waren in 2005 nur 21 Tage unterwegs.
    Wir haben 2000€ ausgegeben, nur in Budget Motels gewohnt und sind nur 4x im Restaurant essen gewesen. Sonst selbst versorgt oder Fast Food.
    Wir sind 7500km gefahren.


    Du möchtest ja auch was sehen und das kostet halt oft Geld....


    Andree

  • seid doch nicht alle so negativ,


    wenn man ein Auto bekommt (???), kann man recht günstig ca 10-15 $ pro Nacht in den NP zelten.


    Allerdings einkaufen braucht man mit dem Budget nicht gehen, da gibts halt 2 Monate Nudeln mit Ketchup top10
    Und nur manchmal nen Besuch bei Mac Würg (nur wenn es die Cheseburger für 99 Cent gibt)
    Von Suntreck habe ich nur gutes gehört, wir haben immer über dieses Reisebüro gebucht, allerdings keine Rundreise.
    Hast du nicht auch noch ne Tante in Amerika, die man besuchen könnte?
    Das würde vieles Billiger machen....
    Aber:


    Auch ich würde dazu raten zu warten bis Ihre Beide 21 seid, Amis sind da entsetzlich "kleinkariert", z.B. wenn jemand Minderjähriger nur den Weinflasche im Supermarkt anfasst.
    Außerdem dürft Ihr in Las Vegas nicht an die Spieltische :-). und das wäre doch schade, oder?

  • Hallo PhillipIS!


    Obwohl ich nicht sooo versiert bin wie die anderen Poster hier....


    möchte ich trotzdem was schreiben.



    Mein Mann und ich waren im April für 6 Wochen in den USA und Kanada
    und haben trotz sehr sparsamer... aber nicht knauseriger Lebensweise.
    ... pro Person 3500 € gebraucht..


    Unser Einstieg vor 12 Jahren.... ........ für 1500,- DM top26 top22... der Wahnsinn
    2 Wochen Florida Rundreise/ Strandurlaub ...
    1. Woche mit dem Bus... war alles vom Veranstalter durchorganisiert...
    2. Woche .... im tollen Hotel in Miami Beach



    2. Urlaub vor 10 Jahren:


    Klassische West Rundreise.... auf eigene Faust mit dem Auto.
    ........ auch super...


    Nun zum Thema...


    falls ihr tatsächlich Probleme mit dem mieten eines Auto´s bzw. keine CC.... habt... wartet einfach !!!!!!!!!!!


    Und die Zeit der Planung verbringt ihr in unseren Gefilden bzw. in Europa.


    Hier ein Tipp .... wie ihr günstig wohnen könnt.... damit möglichst viel Geld auf dem USA Konto bleiben kann.



    guck mal in meine Signatur ... oder hier mal groß:


    http://hospitalityclub.org


    http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm


    Ich werde es bald mal ausprobieren...


    Marlena

  • Zitat

    Original von LLr0cks
    Ich will nich vom Thema ablenken, aber isses denn grundsätzlich möglich, ein Auto (!!) mit 20, bzw. 19 zu mieten und wieviel muss man da ungefähr draufzahlen?


    Hab mal kurz nachgeguckt:


    Avis - erst ab 21


    Alamo - ab 19 (USA) - Zuschlag 20$ pro Tag (von 19 - 24)
    (New York übrigens 50$)



    Muss man also mal ein wenig nachforschen! ;-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!