Versand + Laufzeiten nach Barbados

  • Hallo,


    kann mir jmd einen günstigen Kurier für Paket und Dokumentenversand (an Privatperson) sagen?Hallo,
    Ist mit der Zahlung 100% ausgeschlossen, dass der Empfänger zusätzlich zahlen muss? Erfolgt eine Door to Door Anlieferung also ohne dass der Empfänger an den Flughafen zur Abholung muss?


    Wie sind die Laufzeiten?


    Ist es wahr, dass ein ganz normaler Brief von Dtschl. nach Barbados wirklich 3Wochen dauert bis er ankommt?
    Wie sieht es umgedreht au`s?


    Danke für Eure Hilfe


    lg

  • Also ich weiss zwar nicht, wie das auf Barbados gehandhabt wird. Aber generell sind die Jungens in der Karibik ja nicht wirklich für eine flotte Zustellung von Briefen/Paketen bekannt top12


    Eine Karte aus Jamaica ist hier gar nicht erst angekommen. Uns wurde aber vorher schon gesagt, das die auch noch ein halbes Jahr später ankommen kann *gespanntbin*


    Door2door? Das würde ja zumindest schonmal eine POST und auch Postzusteller vorraussetzen auf Barbados ... dazu hab ich gerade folgendes gefunden:

    Zitat

    Zustellung in Bridgetown zweimal täglich, einmal in ländlichen Gebieten. Die roten Briefkästen stehen überall. Das Hauptpostamt in Bridgetown öffnet Mo-Fr 08.00-17.00 Uhr, andere Postämter Mo 07.30-12.00 und 13.00-15.00 Uhr, Di-Fr 08.00-12.00 und 13.00-15.15 Uhr.


    Zumindest also schonmal alles vorhanden *g


    Und mit den 3 Wochen Lieferzet halte ich persönlich für durchaus realistisch.

  • Barbados ist mit Jamaica oder den meisten anderen Karibikinseln nicht zu vergleichen. Postkarten sind meistens nach spätestens 7 Tagen in Deutschland, für Pakete würde ich einfach mal bei UPS, FedEx oder ähnlichen anrufen und nachfragen.


    Monika oder Werner wissen da vielleicht genaueres.....

  • Post von Deutschland nach Barbados kann bis zu 6 Wochen unterwegs sein.. Meistens geht es von Barbados nach Deutschland schneller (oftmals in 2-3 Wochen).
    Mein letztes Weihnachtspäcken von Deutschland kam im Februar an. top22


    Einen billigen Kurierdienst habe ich noch nicht ausfindig gemacht.
    Ich wollte letztes Jahr Photos (kleiner Briefumschlag) nach Deutschland schicken und der Kurierdienst wollte 100 – 130 Bds top18(2Bds=1US) dafür kassieren. Ich glaube es ist andersrum, also von Deutschland nach Barbados, nicht billiger.


    Päcken/Pakete musst Du bei der Post abholen und dort auch vor dem Beamten öffnen. Sind Gegenstände in dem Päcken/Paket, die der Steuer unterliegen, dann muss derjenige der das Päckchen abholt diese Steuer bezahlen. Das kann teuer werden.


    Also am besten teilst Du dem Absender vorher mit, was Du verschicken möchtest und dieser erkundigt sich dann, ob es kostenpflichtig ist. top26


    Herzliche Grüsse von der schönen Insel Barbados


    Monika

  • Zitat

    Postkarten sind meistens nach spätestens 7 Tagen in Deutschland,


    Ui, das hätte ich jetzt nich gedacht. Naja, man soll halt nich immer alle über einen Kamm scheren [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/e015.gif]




    Edit:

    Zitat

    Meistens geht es von Barbados nach Deutschland schneller (oftmals in 2-3 Wochen).


    Also DOCH ... :)[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif]

  • Zitat

    Original von Monika
    Post von Deutschland nach Barbados kann bis zu 6 Wochen unterwegs sein.. Meistens geht es von Barbados nach Deutschland schneller (oftmals in 2-3 Wochen).


    Wir haben folgende Erfahrung gemacht: Solange die Condor (Thomas Cook) nach Barbados fliegt, ging es immer relativ schnell (max. 2 Wochen) mit der Post. Von Paketen würde ich abraten (s. Monika´s Ausführungen).


    Alles, was nicht in einen Brief passt, nehmen wir im Koffer mit oder es findet sich ein Bekannter / Freund, der vor uns rüberfliegt und es mitnimmt.


    Gruß


    Werner

  • Zitat

    Original von HOH
    [QUOTE]Postkarten sind meistens nach spätestens 7 Tagen in Deutschland,


    Ich war in der Faschingswoche da, meine Karten kamen alle zwischen dem 22. und 25.3.06 an. Ich hatte den Briefkasten schon für eine Attrappe gehalten top25 top25
    Aufgefallen sind mir da aber die DHL-Autos, deren Fahrer die gleiche Uniform an haben, wie her, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit der Zuverlässigkeit verhält.

  • naja wie das halt so ist... mann kann glück oder pech haben. ich habe schon briefe/karten in beide richtungen innerhalb von einer woche bekommen, "normal" sind, würde ich sagen, etwa drei bis vier wochen.
    was pakete angeht... von deutschland nach barbados kann's auch mal drei monate dauern, in die andere richtung ist einiges auch schon überhaupt nicht angekommen. alles erfahrungswerte...


    fazit: wenn es was wirklich wichtiges ist, ist man eigentlich nur mit fed ex oder tnt gut beraten. ist zwar teuer, aber wenn etwas wirklich ankommen soll (egal, welche richtung), kann man sich dann wenigstens sicher sein. bei fed ex kann man sogar online verfolgen, wo das paket gerade ist, das ist dann wirklich 100% verlässlich und es wird direkt an die tür gebracht.

  • dann gehts wahrscheinlich nur über gute connections bei den kurieren oder du schickst es mit der bajan post oder gibst es sep. per luftfracht auf..mehr kann man nicht raten..

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!