Übung macht den...

  • Hallo zusammen,


    hab noch nie einen Reisebericht geschrieben,möchte aber auf unseren nächsten Trip einen erstellen.
    Hier schon mal eine KURZE "Babystep Übung" von einen Tagesausflug
    in Colorado, August 2000 :13: ja ich weiss das ist lange her,aber der See ist noch da! Und habe gerade wieder an Colorado gedacht .................. :4: :4:
    (Hatten damals keine DigiCam deswegen auch keine Pics sorry),gibt aber genügend Websites auf die man zugreifen kann.
    Hanging Lake Colorado ,bitte nicht daran vorbeifahren
    Staat : Colorado
    Ziel: Hanging Lake
    Zeit dafür : 1/2 bis 1 Tag
    Bitte nicht mitbringen :Hunde
    Bitte mitbringen: Essen/ viel WASSER da kein Imbiß vorhanden,gutes Schuhwerk
    Route: Angegeben 1,2 Mi. anstrengendes Bergauf/ab
    Zeit für auf und Abstieg: Angegeben jeweils 1 Std. (naja...)
    Kosten:Kein Eintritt/kein Park Pass
    Sonstiges:Man sollte sich dafür Zeit nehmen, da es für einen Abstecher ein bißchen viel Zeit sowie Anstrengung fordert.
    Man erreicht Hanging Lake : Eastbound auf der I 70 von Glennwood Springs(ca. 10 Meilen) und nimmt Exit 125


    Von einen großen, sehr sauberen Parkplatz führt ein kurzer geteerter Weg direkt am Colorado River entlang zum Anfang der Wanderroute.
    Diese ist sehr steil und uneben,und wer sich auf eine bequeme Wanderung eingestellt hat wird sofort feststellen das er falsch am Platze ist.
    Wir fanden die ca.1.2 Meilen ( angegebene Zeit :eine Stunde hoch ,eine Stunde zurück),keine große Herausforderung,mussten aber schon nach kurzer Zeit feststellen dass man den Höhenunterschied jetzt sehr deutlich bemerkt.
    Es wurde angenehm kühl als wir auf der sehr dicht bewaldeten Strecke ankamen. Ein plätschernden Bach,der uns am Wegesrand Gesellschaft bot, war ebenso eine sehr erfrischende Abkühlungsquelle.
    Man sollte regelmäßig eine Wasser und Atem Pause einlegegen,da uns Flachlandler die dünne Luft doch ein bißchen zu schaffen macht.
    ( wer wohl der Spaßvogel war der 1 Stunde hin 1 Stunde zurück am Anfang des Weges geschrieben hat?!)
    Der Trail is sehr steinig und es wurde an manchen Stellen eher eng wenn uns jemand entgegen kam.
    Am Wochenende und während der Sommerferien ist dies ein sehr beliebtes Ausflugsziel,deshalb wenn möglich während der Woche besuchen,sonst kann es nach Berichten ganz schön eng werden.


    Man bekam einen regelmäßigen" wie lange noch bis zum See Update" von"Entgegenkommenden" obwohl wir es nicht unbedingt wissen wollten.
    Uns gefiel die Landschaft, wir waren in keiner Eile ,und wenn man die Augen offen hält.....

    ca. 2 1/2 Stunden später erreichen wir Hanging Lake.

    Ein See dessen Tiefe und Farbe etwas Geheimnisvolles zu verbergen scheint,
    sich aber doch jedem durch sein pures kristallklaren Wasser preisgibt.
    Wir verweilen längere Zeit am Hanging Lake,laufen auf dem gefallenen
    Baum fast bis zur Mitte um einen guten Blick in dieses unglaublich klare Wasser zu werfen.
    Wenn man wissen möchte woher dieses Wasser kommt,dann muss man noch ein bisschen weitemgehn um auf einem kurzen Trail zum Spouting Rock zu gelangen.
    An einem heissen Sommertag ist dieser Wasserfall eine herrliche Abkühlung...man kann sich gut in die dahinter liegende Einhöhlung stellen .


    Mit mächtigen Eindrücken einer wohl zugänglichen ,aber trotzdem gut bewahrten Natur traten wir unseren Rückweg an.

    Viel Hunger und Durst auf mehr als nur Wasser.....wir beendeten diesen Tagestrip am Ufer des Colorado und fuhren zurück zu unserer Wohnung.


    COLORADO ..... my Diamond in the Raw




    Danke für Eure Aufmerksamkeit......ich muss zugeben ,ich bin ein bisschen
    nervös :18:,da ich es hier mit vielen Reisebericht Experten zu tun habe ...
    aber ich denke mir :wenn schon dann, möchte ich von den Besten lernen

  • Hallo Moni!


    Schön, wenn hier Geschichten zu Sehenswertem eingestellt werden, besonders wenns sich um die weniger bekannten Kleinode handelt. Über den altbekannten Rest wird ja eh mehr als genug schwadroniert.


    Also nur Mut! :021[1]: Wenns Dir selbst auch gefällt zu schreiben, dann tue es! Wird nicht immer jedermanns Geschmack treffen, aber das ist unerheblich, solange Einige was davon haben. Also weitermachen! :011[1]:


    By the way, was meinst Du, was ich hier anfangs Prügel bezog, weil meine Geschichten unbebildert waren! :022[2]: Das ist nämlich in dieser Hinsicht eine verwöhnte Bande hier........... :56[3]: :67: Da muss man durch!
    Gruss


    Rolf

  • sehe ich genauso, es wir immer jemanden hier geben, dessen geschmack du triffst und bilder sind nett aber eben nicht alles!
    weiter so
    uwe

  • Kein Grund zur Nervosität Moni,
    haste wie ich finde sehr schön beschrieben Euren Ausflug!


    Natürlich sind die Geschmäcker oft grundverschieden, aber ich persönlich
    freue mich über jeden Bericht, der nicht ausschließlich auf sachlichen Fakten basiert,
    sondern bei dem auch deutlich etwas rüberkommt vom feeling und der Begeisterung des Verfassers,
    also von seiner Persönlichkeit!


    Bei Deiner Art zu schreiben würde ich also auch weiterlesen, was ich längst nicht bei allen tue...,
    also trau Dich ruhig! :41:


    Gruß Wolfgang

  • Hi moni,


    jetzt bin ich auch endlich mal zum lesen gekommen - ja, solche persönlichen Berichte gefallen mir immer supergut! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p015.gif] :011[1]:


    ...und ja, es fehlen natürlich Bilder, weil es sich soooo schön anhört (der Weg scheint ja ganz nach meinem Geschmack zu sein, da könnten auch ruhig noch mehr Details 'rein, aber auch so hat die Phantasie schön Spielraum zum träumen)
    und die Tippfehler erwähne ich auch nur ganzganz leise... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d045.gif]


    der Appetithappen macht auf jeden Fall Lust auf mehrmehrmehr! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k060.gif]


    hippo greetings,
    Bärbel

  • Hallo Hippo,



    schön das es Dir Lust auf mehr gemacht hat. Danke :-))
    (ich mach mal keine smilies rein da sie anscheinend auf Kriegspfad sind)


    Tja,das mit den Tippfehlern (schäm) is so ne Sache....leider muß ich zugeben
    daß nach 26 Jahren in den USA mein Englisch vel besser ist als mein Deutsch ist.
    ...........und dann noch a bissla Oberfränkisches dazu......das ist dann :
    Neudeutsch at it´s FINEST :-)))))))
    Grüsse


  • für 26 Jahre fern der (Ursprungs)Heimat ist dein Deutsch phantastisch!


    wir trafen anno `96, als meine Kamera kaputt ging, im Foto-Laden auf eine ausgewanderte Ex-Schwäbin, die radebrechte nur noch mehr schlecht als recht... (aber da gab's den Stammtisch hier ja auch noch nicht zum üben... ;-) )

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!