Frage zu VLM u. BWIA Airlines

  • Mahlzeit,
    das Hotel ist das Sandy Bay Beach Club und der Veranstalter FTS aus dem
    Fernsehn TV Travel shop.
    wir haben nix anderwes mehr in Kopp, wie Barbados :D
    wenn das so wird wie ich denke wird das schon ganz doll werden ;-)
    man sieht sich,

  • :OS-)04hallo alle zusammen,
    nach dem ich nochmal alle antworten von euch gelesen haben bin ich sichtlich beruhigter als noch vor 48 std.
    ich find es nicht nett :68: von fts das die euch so spät informiert haben.
    noch mal auf die kosten zu sprechen kommen --
    wir zahlen für 2 personen, 1598,- für den transport und üf.
    im nachhinein hab ich jetzt mal gerechnet: :010[1]:
    2 x 25,00 € für ausreisesteuer
    2 x 16,50 € für zug einfach nach köln bonn
    1 x 28,00 € für taxi zum bahnhof


    oder mit dem auto und parkhaus für 50,- inkl. sprit (gas) :tongue:
    kostet das selbe nur stress freier aber für hin und zurück.
    und natürlich taschengeld.


    mal was anderes wisst ihr eigentlich wieviel gewicht das gepäck haben darf
    meine frau ist kein rucksacktourist :D

  • Hi,
    ich habe mit FTS telefoniert und die Auskunft bekommen, dass das Hotel vollkommen fertig sei, seit Anfang Nov., und wir mit dem SBBC das bessere Hotel bekommen würden...hm...schau mer mal.... :D
    Gepäck glaube ich gelesen zu haben, 20kg pro Nase.....

  • :]Paddy,
    wir waren schon einen Schritt weiter im "umgebuchten" Hotel....das SBBC soll vollkommen renoviert sein und seit Anfang Nov. fertig....und laut Auskunft von FTS soll es schöner sein als das BFB....

  • Hmm... ?(
    Na dann. Und haben die noch was übers Butterfly erzählt?
    Ich mein, die werden euch kaum sagen, dass die euch in ein schlechteres als gebuchtes Hotel schicken. Wobei das Sandy sicherlich gut! 8)

  • Hallo, ich nochmal


    Also im Fernsehn haben die erzählt : das die das Sandy bay beach club für
    25 Millionen € renoviert haben und das erst vor kurzem
    wenn das nicht ein Kurs ist
    schaun mer mal

  • Hi,
    und da muss man nicht aufpassen, wegen des "Kurzfluges" nach Manchester???? 32 kg auch für diese Route???? Hm.....also gut, da geht das Schirmchen noch rein :D
    Habe im Internet bei VLM und BWIA nix gefunden....ich denke, ich werde kommende Woche noch anrufen müssen....Bekannte von uns haben nämlich ordentlich "Strafe" bezahlt, weil der Koffer von Hahn nach Stansted zuuuu schwer war...jahrelang gab es keine Probleme, aber seit der Spritpreiserhöhung sind die da scheinbar pingelig, besonders auf den Kurzstrecken...Außerdem leuchtet mir nicht ein, warum ein 95kg-Mann das gleiche Gepäck haben kann wie eine 50kg-Frau.....da müsste doch schon das Gewicht der Personen auch eine Rolle spielen...oder????? :D :D :D
    Kleiner Spaß am Rande :]...mir macht wirklich dieser Kurzstreckenflug noch Bedenken...da waren es 20kg und alles andere kostete richtig Geld....
    Gruß
    Elke

  • Ab Hahn wird es ein Flug mit Ryanair gewesen sein, die ziehen einem sowieso das Geld wo es geht aus der Tasche.
    Bei einem Zubringer zu einem Transatlantikflug habe ich bisher noch nie Probleme mit den Gewichten gehabt. Das Wichtige ist nur, daß nicht mehr als 32 Kilo in einem Koffer sind. Wenn z.B. 34 in einem und 23 im anderen sind, mußt du umpacken.

  • Danke.... :D Dann kann ich mir das Anrufen sparen...jepp, der Abzocker war Ryanair...wir hatten den Koffer für Sohnemann ganz genau gepackt, der konnte darüber lachen...alle anderen hatten Trouble... :rolleyes:
    :os-(5

  • Huhu....laut Auskunft unseres Veranstalters sind 20 kg Gepäck und ca 5 kg Handgepäck pro Person erlaubt...ich denke mal, dass das uptodate ist...wir haben schon gewogen....2 mal 17 kg...na, dann geht ja noch ein wenig :D
    Gruß
    Elke
    @ pelzmodell....wir sind noch dort, wenn ihr kommt....winkt bei Ankunft mit einer weißen Fahne, damit wir Euch erkennen :017[2]:

  • Hallo, ich habe nur ein altes weißes unterhemd :tongue:
    in einer woche gehts für uns los
    wenn ihr schon so manches ausgekundschaftet habt, werden wir hier noch naßkalt sitzen müssen :(
    aber dann :D
    Ihr werdet uns schon nicht übersehen wir sind nicht die kleinsten :D
    bis bald

  • Servus zusammen,


    da ich hier "neu" bin möchte ich erst mal alle herzlich grüßen.
    Danke erst mal für die vielen brauchbaren Tipps die ich mir aus dem Forum herauspicken konnte.
    Gestern abend bin ich mit meiner Frau aus Barbados zurückgekommen und möchte unsere Erfahrungen an Euch weiter geben.


    Auch wir hatten das Butterfly Beach gebucht und wurden ins Sandy Bay Beach umgebucht, was sich als absoluter Glücksgriff erwies. Der Strand ist wirklich 1a, das Wasser absolut unbedenklich zum Schwimmen und Schnorcheln. Einfach herrlich. Das Frühstück direkt am Strand - toll.


    Beim Einchecken im Hotel haben fast alle unserer Gruppe die Zimmer nochmal getauscht, da wir zuerst kleine Kammern bekamen, aber auf Reklamation sofort ein neues und großes Zweiraumzimmer bekamen. Allerdings ist das Hotel mittlerweile viel voller und das Wechseln wohl nicht mehr so leicht möglich.


    Da gegenüber unseres Schlafzimmers der Nachtclub Xtreme war, hatten wir Freitag und Samstag Bass-Beschallung vom Feinsten, leider nicht nur von der Disco, sondern v. a. von den Autos der Gäste vor der Disco, was durch eindrucksvolle Beschleunigungsrennen mit quietschenden Reifen noch verstärkt wurde.


    Die Nebenkosten sind wirklich seeeehhhhhrr hoch auf Barbados, aber man kann sich auch im Big B Supermarkt mit warmen Essen versorgen, oder man geht gleich neben dem Sandy Bay in das CAFE BLUE mit den netten Mädels ( hier möchten wir vor allem Cassandra lieb grüßen ! ) - hier gibt Sandwiches und Paninis und immer ein Lächeln.


    Kurz zu erwähnen: die Liegen am Strand sind kostenlos, Sonnenschirme kosten extra.
    Und was noch etwas unklar war: Die Ausreisesteuer am Flughafen beträgt 25 Barbados $ und keine Euro oder US$.


    So und jetzt zu BIWA:
    Vorweg gesagt hat bei uns der Hinflug prima geklappt, beim Rückflug gabs 3 Stunden Verspätung und andere Anschlussflüge ab Manchester.


    Wir mussten nicht mehr über Köln nach München zurück, sondern konnten direkt nach 7 Stunden Manchester-Flughafen nach München zurück fliegen, was im Endeffekt gut 4 1/2 Stunden Verspätung waren.
    Die Kölner mussten von Manchester nach London und dann am Sonntag um ca. 5 Uhr in der Früh weiter nach Köln. Da waren natürlich alle IC- und sonstige Zugverbindungen weg.
    Wir hoffen ihr seid alle gut nach Hause gekommen!


    Grund für die Verspätungen ist eine defekte Maschine. Die Heimkehrer vom letzten Wochenende mussten wieder umdrehen und in Barbados landen. Die Passagiere in Manchester saßen daraufhin auch fest und mussten in Manchester übernachten und wurden tags darauf nach London gefahren ( Bus ) und kamen mit dem Ersatzzeil erst am Montag Abend auf Barbados an.
    Vermutlich sind die Unglücklichen Heimflieger am Montag nach Hause geflogen worden. Hatten nichts in Erfahrung bringen können.


    Die Maschine ist wahrscheinlich immer noch hin.


    Eine Woche vor uns mußte die Maschine beim Landeanflug zweimal durchstarten und landete schließlich in Trinidad. Die Passagiere mussten auf dem Flughafen übernachten. Grund war vermutlich der starke Regen und Querwinde.


    Auf unserem Flug war alles i. O., die Besatzung war sehr freundlich, das Essen war gut ( wir hatten vegetarisch vorbestellt und haben auch auf Hin- und Rückflug vegetarisches Essen bekommen ), die Monitore in den Sitzen waren fast alle defekt und die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, ist aber nicht weiter tragisch.



    So jetzt glaub ich reichts fürs erste. Wer noch Fragen hat, wir helfen wo wir können.


    Freut Euch auf den Urlaub, ist wirklich super dort!!


    Schöne Grüße
    Klaus

  • Hallo nach Bayern,
    das hört sich ja nach wilde Gurkerei an, da wir nach dem Urlaub noch Zeit haben ist das ja nicht schlimm, aber was ist mit denen die wieder arbeiten müssen? :(
    seit ihr bei der Warterei verpflegt worden? was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
    Wie war das Umsteigen von ein Flugzeug in das Andere?
    hat man Zeit genug?
    wir haben sowas noch nie gemacht.
    Was verstehst du unter sehr hohe Nebenkosten kommen wir mit 2 Personen nicht mit 1500,-€ aus?
    gruß aus Wegberg

  • Zur Frage:
    "Was verstehst du unter sehr hohe Nebenkosten kommen wir mit 2 Personen nicht mit 1500,-€ aus?"


    Die 1500,-€ entsprechen ca. 3300,- BBD.
    Wenn man bedenkt, dass man ein gekühltes Banks (einheimisches Bier - 0,275 l pro Flasche) nicht unter 5,- BBD bekommt (zumindest in Strandnähe), solltet ihr auf jeden Fall eine EC-Karte mitnehmen. Damit könnt ihr - wenn Nötig - an den meisten Geldautomaten Bares abheben.


    Die Eintrittspreise zu Sehenswürdigkeiten (Andromeda-Garden, Harrisons Cave etc.) sind ähnlich gesalzen.
    Ein Mietwagen schlägt mit ca. 100-130 BBD pro Tag zu Buche (Umso länger der Wagen gemietet wird, desto günstiger wird der Tagespreis, Beispiel: 4 Tage bekommt man für 350,- BBD)


    Ein paar Preisbeispiele aus dem Supermarkt:
    - Liter Milch ca. 4,- BBD
    - Camenbert ca. 7,- BBD (deutscher Import!)
    - Kasten Banks Bier ca. 50,- BBD plus Pfand
    - 1 Liter Rum ca. 18,- BBD
    - 1 ganzes Huhn (tiefgefroren) ca. 20,- BBD
    Obst und Gemüse ist wesentlich teurer als in Deutschland


    Für ein einfaches Frühstück sollten 15 - 30,- BBD gerechnet werden.
    Ein Abendessen ist nicht unter 30,- BBD p. P. zu bekommen - und hier kommen ja noch die Getränke dazu....


    Alles in allem: die 1500,- € könnten reichen - je nachdem, was ihr alles unternehmen wollt....


    Lasst Euch die Reise aber nicht durch die Preise vermiesen - die Karibik ist nun mal teurer als Deutschland.


    Viel Spaß


    Werner

  • Servus Pelzmodell,


    ja für diejenigen, die sofort wieder arbeiten müssen ist es wohl mehr als eng geworden, vor allem die Gruppe eine Woche vor uns ( sind ja erst Mo. oder Di. von Barbados weggekommen ).


    Die Hinreise klappte wie am Schnürchen. Keine Wartezeiten, aber auch kaum Zeit um etwas zu essen. Wir würden empfehlen eine Kleinigkeit als Zwischensnack mitzunehmen.


    Bei den 7 Stunden Wartezeit in Manchester sind wir nicht verpflegt worden. Aber nachdem wir uns für alle Fälle schon ausgerüstet hatten, waren wir gut (selbst-)versorgt.


    Tja die Nebenkosten - einige Beispiele:
    Fischmarkt Oistins Freitag abends Fisch mit Reis und etwas Gemüse 20 Bd$
    Sandwich im Cafe Blue ca. 5 Bd$ halb, ca. 10 Bd$ ganz
    Fischessen im Restaurant St. Lawrence ca. 40 - 60 Bd$ pro Person ohne Getränke
    Pizza ca. 20 - 30 Bd$
    Makaroniauflauf im Big B Supermarkt 2,50 Bd$
    ( Zu den Fleischpreise kann ich nichts sagen, da wir keins essen.)


    Wenn man täglich im Restaurant essen geht ( übrigens ausgezeichnete Küche und Service ), dann ist man schnell mehr als 100 Bd$ pro Essen für 2 Personen los.
    Aber es gibt ja die günstigeren Alternativen zur Abwechslung.


    Mit 1500,-€ könnt Ihr natürlich locker auskommen, ausser Ihr gebt Euch jeden Tag mit Champus die Kante... :26[1]:


    Man kann mit 500,-€ genauso gut auskommen wie mit 1500,-€, kommt auf die Ansprüche an.



    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von Werner
    Camenbert ca. 7,- BBD (deutscher Import!)


    Käse, Nutella und haltbare Wurstwaren nimmt man sich mit, Marmalade und Honig sind relativ günstig. Der durchschnittliche Stammgast nimmt so gut wie alles mit, was man zum Frühstück braucht......


    Gutes Essen gibt es z.B. beim Cheffete/Barbeque Barn 13x auf der Insel, also immer in der Nähe....

  • Nabend zusammen,
    ich wollte mich erst einmal bei allen bedanken für die regen Antworten.
    Ist ja nicht so das wir ganz weltfremd sind, aber ist doch schon beruhigender, wenn man von anderen Erfahrungen lernt.
    So sind wir nicht ganz so unvorbereitet, wie noch ohne Internet vor 10 oder 20 Jahren :]
    Ich bin vor zig Jahren ganz ohne Planung in der Normandie und in der Carmarc mit dem Motorrad gewesen - alleine -


    Das war mit verlaub schei..... ?(
    Ich wurde in den Gaststätten ja noch nicht einmal bedient :evil:
    ich habe mich an den Tankstellen versorgt dabei trug ich noch nicht einmal
    die Farben vom Club :tongue:


    Das gleiche ist mir in den Dolomiten passiert wieder alleine ,wieder mit dem Mopped, auch hier spontan ohne Plan und ohne irgend eine Info gelesen oder gehört zu haben - außer die Straßenkarte.
    So hat man zwar Spass an der Landschaft aber sonst nur sinnlosen Ärger
    und horrende Kosten für die falschen Begebenheiten.
    oder seh ich das falsch.


    Das mit den Lebensmitteln mitnehmen ist so eine Sache wie sieht das Zimmer aus haben die da Kühlschränke? 8o
    wenn ja was sagt der Zoll für eingeführte Lebensmittel?
    bis bald
    Jürgen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!