Wasserstandsmeldung aus Barbados

  • Oh Mensch Werner, das tut mir aber leid. Nix gegen ein bisschen westindischen Regen, der sich gerne auch mal zu Riesenpfützen ausbildet, aber das was du berichtest ist wirklich zu heftig. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s010.gif]


    Tropisches Urlaubsfeeling gibts wirklich nicht nur in der Karibik, aber unbezahlbar sind die Musik, das Essen und vor allem die Gastgeber (würde Eurocard sagen). [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a010.gif]

  • Moin


    bin gerade aufgewacht und was soll ich sage? Die Sonne geht auf!!!!
    Nach den letzten zwei Tagen wird's auch wieder Zeit...


    Durch den Regen wurden die zum Teil nur duerftig geflickten Strassenloecher derart ausgespuelt, dass riesig-tiefe Schlagloecher entstanden. Wenn dann noch - wie gestern - Wasser darin steht, wird die fahrt sehr interresant! Es sind einige Mokes in den Loechern stecken geblieben.
    Ich denke aber, dass es jetzt besser wird.
    Wir werden heute zum shoppen nach Bridgetown gehen und dann bleiben uns ja immer noch einige Tage, um das Wetter zu geniessen.


    Kleine Story am Rande: Gestern vormittag brachte ein Paar aus Dresden den geliehenen Moke zurueck. Den beiden hatte ich den Weg zu Chicken-Rita gezeigt und extra darauf hingewiesen, sie sollten sich den Weg (der recht einfach ist) einpraegen, da bei Nacht alles anders aussieht. Irgendwie zwiefelten sie aber daran. Nun - gestern sagte dann er zu mir: "Uebrigens, Du hast recht gehabt - im Dunkeln sieht wirklich alles anders aus. Wir haben eine halbe Stunde lang gesucht und Chicken-Rita nicht mehr gefunden...." - Schade fuer die zwei.


    We look forward 8)


    Werner

  • so, jetzt ist ein wenig Zeit..


    Gestern beim Shopping in Bridgetown war es richtig angenehm - das Wetter. Wir haben jede Menge Kohle dagelassen und einen neuen T-Shirt Shop entdeckt, in dem man Shirts erstehen kann, die die Farbe ihres Aufdrucks bei Sonneneinstrahlung aendert - sieht lustig aus. Meine hat sich gleich eins mitgenommen - fuer 50,- BDS haette ich es allerdings gelassen, wann scheint bei uns daheim denn mal die Sonne????
    OK - hier ist es im Moment auch nicht so dolle, aber es ist warm....


    Auf der Rueckfahrt sind wir bei George im White Sands eingekehrt und haben seine kleine Tochter kennengelernt - goldig, die kleine!!!


    Abends waren wir dann endlich bei....???? - Natuerlich: CHICKEN-RITA. Das war gut!!!! Wir waren zu fuenft (2 deutsche & 3 Englaender) da. Am Nachbartisch sassen sechs - Na???? - Logisch: deutsche...
    Ich erzaehlte den dreien, die mit uns waren, was Volker ueber seine Erlebnisse mit Englaender(innen) bei Rita geschrieben hat. Also, wir waren alle hellauf begeistert - deshalb werden wir am Donnerstag noch mal hingehen - auf Bitten der Englaender....(ich mach das gerne...)
    Danach gings ins Ship-Inn - boeser Absturz...
    Deshalb waren wir heute wieder am Strand und genossen das Wetter bis 12:30 Uhr - dann ging der naechste Sturm los - die Sonne haben wir dann nicht mehr gesehen.
    Jetzt sitzen wir hier wieder zu fuenft im Haus und alle warten auf meinen Vollmond-Absturtz....


    Das beste heute war allerdings der Sieg von Trinidad&Tobago vs. Bahrain - dann werden wir also im naechsten Jahr ein paar Carabeans bei uns begruessen duerfen. Mich persoenlich freut das unheimlich :3[2]:


    So, das miss reichen...(mein Glas ist leer...) :26[1]:


    Gruss


    Werner

  • Bei mir ist es schon wieder 2 Jahre her, seit ich das letzte Mal an Rita's Chicken geknupspert habe. Und wird noch mindestens ein Jahr dauern....
    Du kannst übrigens einen Link zum Fat Jacks ruhig posten, ich habe nichts vernünftiges ergoogeln können....


    Ich hoffe, der Vollmond-Absturz war nicht zu schlimm.....

  • Vollmond gut ueberstanden...


    Das Wetter sieht im Moment ganz gut aus.
    Auf Wunsch unserer englischen Freunde, die morgen nach Hause muessen, besuchen wir heute Abend noch mal Rita und ihre Chicken - es muss ihnen wirklich geschmeckt haben!!!


    Hier die Adresse von Jack's Homepage: http://www.fatjacksrentals.com


    Wo wir gerade dabei sind - ein Moke fuer 9 Tage kostet bei ihm 650,- BDS! Eingeschlossen ist immer ein Hol- und Bringservice - wenn man das will. Man kann die Wagen auch am letzten Tag am Flughafen abstellen. Jack holt sie dann dort ab - das ist auch der Grund dafuer, das ich in den letzten zwei Wochen ca. 15 mal am neuen Airport war.


    So - jetzt ist Kaffeetrinken und Zeitung lesen angesagt... :50[2]:


    Gruss


    Werner

  • :021[1]: hey, das Wetter ist wieder so. wie wir es seit Jahren kennen - SUPER!!!!


    Der Reihe nach: Gestern war es einigermassen - bis 14:00 Uhr. danach Regen bis Abends -- aber dann klarte der Himmel auf und wir konnten endlich die Sterne sehen - und das bei Chicken-Rita bei einem weiteren Klasse-Dinner (Waer's kennt, dem muesste jetzt das Wasser im Munde Zusammen laufen...).
    Und dann HEUTE: Wolken nur am Horizont - wer das noch nicht erlebt hat, der muss hierher kommen - der Himmel, die Farbe des Meeres, die Temperaturen - einfach Klasse (jetzt weiss ich auch wieder, warum wir immer wieder hierher kommen!!! :16:) - da kommen hoechstens die Seychellen noch mit!!!


    In der Zeitung von heute war ein Bericht ueber den Airport auf den Grenadinen - der gestern fuer einige Stunden geschlossen - warum wohl??
    Ja, auch dort hat es ordentlich geregnet und den Flughafen unter Wasser gesetzt...(Jetzt wird's besser)


    Zu bedauern waren die Gaeste, die 14 Tage gebucht haben und heute Abend mit Condor nach Hause fliegen muessen. Allerdings sind die Neuankoemmlinge dafuer nicht boese...


    Heuta ist hier ein Englaender aufgetaucht, der seit fuenf Tagen auf Barbados ist. Soweit nichts besonderes - aber: der gute Kerl lebte fuer einige Jahre auf Sri Lanka und betrieb dort eine Kneipe und ein paar kleine Gaestehaeuser. Der Tsunami im letzten Jahr nahm ihm alles. Er versuchte einen Neustart, aber die Regierung dort, erlaubt das Errichten solcher Einrichtungen nicht mehr, wenn nicht mindestens 100 Meter Abstand zum Strand eingehalten werden. Also, keine Chance fuer den Kerl. D a er nicht mehr nach England zurueck moechte, hat er sich kurzentschlossen das guenstigste Ticket gekauft und ist so fuer 99,- Britische Pfund nach Barbados gekommen. Wie er hier allerdings ueberleben will, ist mir mehr als fraglich.


    Naja wir haben noch einige Tage um ihn durchzufuettern - aber dann????


    Wir werden sehen...


    NEEE - ich will keine schlechten Nachrichten verbreiten, nachdem das Wetter hier obergeil ist - aber irgendwie geht mir der Kerl nicht mehr aus dem Sinn.


    So - Morgen kommen ein paar neue Autos und ich habe wieder ein wenig Arbeit :19[1]:


    War nur Spass - bei der "Arbeit" schauen wir uns immer die Insel an....


    Gruss


    Werner

  • Für den einen oder anderen Tag würde ich auch den Reiseleiter für neue Touristen spielen, wenn die nicht zu anstrengend sind.
    Bei Sonnenschein macht das Mokefahren auch Spaß, obwohl man sich nicht mehr darum kümmern muss, wie man das Wetter draußen hält bzw. drinnen nichts nass wird...


    Ein paar schöne Tage wünsche ich noch.....

  • So, wieder daheim....


    Also, die letzte Woche war Super - was nicht nur am tollen Wetter lag, wir hatten nämlich überhaupt keinen Regen mehr!!!!


    Dafür ist am Freitag letzter Woche die Telefonleitung zusammengebrochen und bis gestern (Mittwoch) noch nicht wieder repariert. Und am Samstag ist dann auch noch der Computer zusammengebrochen - deswegen erst jetzt ein wenig von den letzten Tagen.


    Wie bereits oben erwähnt, war das Wetter Super.
    Wir sind Kreuz und Quer über die Insel gebrettert - die neuen Vehikel mußten ja getestet werden....


    Beim Dover-Beach-Hotel war bereits als wir ankamen ein Teil der Brüstung, die oberhalb des Meeres gebaut (wer´s kennt: da wo die beiden Kanonen gestanden haben) war, eingebrochen - der Rest wurde dann am Montag abgerissen. Jetzt steht nur noch eine Kanone und der Zugang zum Beach ist stark beeinträchtigt. Also, wer hier urlauben will: Erkundigt Euch nach der zu erwartenden Bautätigkeit!!


    Wir waren noch zweimal bei Rita und jeden Abend bei Austin im White Sands.


    So, mache ich mal Schluß - wer Fragen hat, wird sich melden...


    Gruß


    Werner

  • Schön wars....
    Da ist einer ganz neu im Forum und erzählt gleich fast täglich das, was viele hier interessiert. Well done - Danke.....


    Zum Dover Beach:
    Ich kenne Leute, die sind entweder gerade losgeflogen oder fliegen in den nächsten Tagen hin, 4 Wochen Dover Beach Hotel. Schaunwermal, was es da zu hören gibt, leider nicht hier im Netz....


    Ein Blick zurück, mit Kanone und Brüstung, wie fast jeden Tag zum Sundowner.....

  • Hier sind Werners Bilder von den frisch geschlüpften Schildkröten. Das in die Hand nehmen ist nicht schlimm, den Kleinen muss hin und wieder der Weg zum Wasser gezeigt werden, die wollen oft gleich landeinwärts zum Supermarkt.....


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/barbados2001/turtle1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/barbados2001/turtle2.jpg]
    Gib mir erstmal ne Kippe......


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/barbados2001/turtle6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/barbados2001/turtle5.jpg]

  • Hi,
    bin im Januar auf Barbados.


    Kann jemand ein nettes Hotel oder Appartment empfehlen?
    Sollte nicht allzu teuer, gut erreichbar und in Strandnähe sein...


    Freue mich über kurze Erfahrungsberichte!


    Danke & Gruß

  • Ich kann alles empfehlen, was ich bei Barbados wohnen privat verlinkt habe. Wenn du nach unten scrollst, siehst du ein Bild, wo viele der verlinkten Häuser zu finden sind. Bei klick auf den namen kommst du zur Webseite.
    Ich habe fast überall schon gewohnt, will aber keins besonders herausheben. Entfernung vom Strand immer zwischen 5 und 10 Minuten, ist ne Preisfrage, je näher, desdo teuer....
    Am Dover Beach Hotel wird im Moment gebaut, die White Sand Apts. sind im Moment geschlossen wg. Bauarbeiten....

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!