Reiseführer vs eigene Erfahrungen: Yellowstone NP

  • Nachdem wir nun schon bis zum
    Yellowstone NP gefahren sind, wollen wir uns hier ein Wenig aufhalten:
    Dabei schickt uns unser Reiseführer an folgende Stellen:


    West Thumb Geyser Basin
    Upper Geyser Basin mit Old Faithful
    Morning Glory Pool
    Black Sabd Basin mit Emerald Pool
    Old Faithful Inn
    Midway Geyser Basin
    Fountain Paint Pot
    Firehole Lake Drive
    Big Fountain Geyser
    Imperial Geyser
    Firehole Falls
    Firehole Canyon
    Ecchinus Geyser
    Steamboat Geyser
    Mammoth Hot Springs
    Grand Canyon of the Yellowstone
    Upper and Lower Falls
    Red Rock PointMud Volcano
    Dragon´s Calderon
    Wildbeobachtung im Hayden Valley


    Eine Nichtempfehlung gibts für den Yellowstone Lake


    Das ist eine Mengen Sehenswürdigkeiten, für die man 2, besser 3 Tage Zeit haben sollte.


    Eure Meinungen dazu, was topt, was floppt?

  • Da zitiere ich nochmal meinen Reiseführer:
    "Im Sommer sind Hotels und Lodges langfristig ausgebucht. Wer in der Lage ist, frühzeitig zu disponieren, kann nicht nur in teuren Hotels, wie dem unübertroffenen Old Faithful Inn, sondern auch preiswert unterkommen. Einfach eingerichtete Zimmer mit bis zu 4 Schlafplätzen gibt es ... Roughrider, Budget und Frontier Cabins am Upper Geyser Basin, bei Mammoth Hot Springs und in Tower Junction (54$-97$)".


    Vermittlung aller Unterkünfte durch
    Xantera, Tel.: (307)344 7311 und im Net:
    http://www.travelyellowstone.com

  • Leider nein Kalle - da weiss ich nix drüber,


    aber ich hab immer knapp ausserhalb gewohnt, z.B. Jackson und West Yellowstone, bringt zwar teilweise lange Anfahrtszeiten, aber dafür gute Nahversorgung (Essen und Trinken)! Das sind für mich gute Argumente nicht im Park zu schlafen...


    early

  • Welche Geysire sollte man unbedingt sehen, wir sind vor 2 Jahren ziemlich rumgeeiert, allerdings haben wir uns auch nicht soo lange aufgehalten.


    Es lag noch Schnee. :evil:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hier mal ne Bewertung (bin bei einigen nicht mehr so ganz sicher)


    West Thumb Geyser Basin (Superschön direkt am See gelegen)
    Upper Geyser Basin mit Old Faithful (Sehr schön viele kleinere Becken, tolle Farben)
    Morning Glory Pool
    Black Sabd Basin mit Emerald Pool
    Old Faithful Inn (muß man mal gesehen haben)
    Midway Geyser Basin (Schön)
    Fountain Paint Pot
    Firehole Lake Drive
    Big Fountain Geyser
    Imperial Geyser
    Firehole Falls (liegt etwas abseits ist aber gerade deshalb schön)
    Firehole Canyon (Kann)
    Ecchinus Geyser
    Steamboat Geyser
    Mammoth Hot Springs (großartige Formen und Farben)
    Grand Canyon of the Yellowstone (Muß)
    Upper (kann) and Lower Falls (Muß)
    Red Rock PointMud Volcano (ganz nett)
    Dragon´s Calderon (ganz nett)
    Wildbeobachtung im Hayden Valley

  • Zitat

    Original von arizona



    Traude war dies Jahr da, die sollte was dazu sagen können.



    Wir waren vom 19.5.-20.5. im Grey Wolf Inn /Westyellowstone.Das Zimmer kostete $62 +Tax. Zuerst wollten sie $72.-,ich sagte ich habs im Internet für 62.- gesehen und wir bekamens auch. Im Hotel war eine Tiefgarage,Schwimmbad und Sauna.Frühstück war auch dabei.


    Vom 20.5.-22.5. hab ich eine Old Faithful Lodge Cabin direkt beim Old Faithful reserviert.Wir waren 1997 im Old Faithful Inn in einem Midrange Room.Uns wäre auch diesemal das OF lieber gewesen, leider hat es in der Vor-und Nachsaison dieses Jahr noch wegen Renovierung geschlossen.Geöffnet war es nur in der Hauptsaison im Juli und August.


    Die Frontier Cabin ist sehr klein,aber mit Bad/WC und zwei Betten,sie kostete $85+Tax. Die ohne Bad/WC wären immer frei gewesen.
    Neben den Cabins ist die Old Faithful Lodge mit Reception , Selbstbedienungsrestaurant ,Souveniergeschäft und der Lobby.


    Reserviert hab ich erst im April da ich nicht genau wußte wann wir im Yellowstone sein werden. Ich hab fast jeden Tag nach freien Cabins geschaut. Anscheinend reservieren Leute Zimmer und stornieren sie wieder. Ich hatte Glück so kurz vor der Abreise noch eine Cabin zu bekommen.


    In der neuen OF Snowlodge hätte man immer reservieren können ,nur war sie uns mit $160 etwas zu teuer. Als wir uns das Hotel anschauten waren noch Zimmer frei.


    Gruß Traude

  • Mir gefallen am besten:


    Midway Basin mit Grand Prismatic Spring


    Black Sand Basin mit dem Opalescent- und Emerald Pool


    Upper Geyser Basin mit Old Faithful und Morning Glory Pool


    West Thumb am Yellowstone Lake, gefällt mir sehr gut, wenn auch H. Grundmann nicht.


    Grand Canyon of the Yellowstone.


    Noris Geyser Basin sieht von oben toll aus, rein muss man nicht wenn die Zeit knapp ist.


    Mammoth Hot Springs toll wenn Wasser herunter läuft und die Bakterien die Farben liefern.


    Meine komplette Yellowstone Story: HIER

  • So wie es im Moment aussieht, kommt nächstes Jahr, wenn überhaupt, ein länerer Urlaub erst im Sept./Okt. in Frage (man weiß allerdings nie...). Wie siehts denn zu dieser Zeit wettermäßig im Yellowstone aus? Ich denke, Sept. sollte kein Problem sein, bei Oktober bin ich mir da ncht so sicher. Wer hat Erfahrung?

  • Hi,
    war jetzt dreimal im yellowstone, immer so mitte bis ende september, das wetter war eigentlich immer schön. d.h. am morgen so -3 bis + 3 °C, dann wolkenlos, sonne und rasche erwärmung auf ca. 20°C. nur letztes jahr hatten wir am ersten tag pech, es lag schnee und es war eisig kalt den ganzen tag. aber wie gesagt nur ein tag, dann war es wieder wie üblich.
    ach ja, logiert haben wir immer in west yellowstone, liegt dierkt am parkeingang und die ein und ausfahrt aus dem park ist immer ein erlebnis (viele tiere entlang der straße bishin zu bären).


    harry

  • Zitat

    Original von Cincinnati


    .. wo ist es .. und ..
    .. wie kommt man dahin ..


    Liegt im nordöstlichen Parkbereich zwischen Tower-Roosevelt und Beartooth Highway (US 212).
    Es gibt dort wenig Besuchereinrichtungen, daher verirren sich viele Parkbesucher erst gar nicht dorthin. Grosse Freiflächen und die Winterweide der grossen Wildtiere.
    Wir haben dort durchs Fernglas auch einen Wolf gesehen (behauptet zumindest mein Freund, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch "nur" ein Kojote war).


    Wir werden dieses Jahr mal die Campgrounds beim Lamar Valley testen, damit wir in der Dämmerung noch/schon unterwegs sein können.

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    2 Mal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Campgrounds gibt es zwei im Lamar: Pebble Creek und Slough Creek. Beide sehr begehrt. Früh anstehen, um einen Platz zu bekommen! Pebble liegt an der Straße ganz am Ende vom Lamar Valley in Richtung Cooke City, und zum Slough Creek Campground musst du wenige Meilen Dirt Road fahren.
    Wenn du am Pebble übernachtest, sag den Campground Hosts Ray & Darlene einen schönen Gruß von mir.
    Wann bist du da?? Ich bin im Februar, Mai und November da.


    LG
    Elli

  • Hallo Canyoncrawler


    Wir haben im Mai einige male kein Fernglas gebraucht und es waren keine Kojoten die wir sahen top26 Ich denke das Lamar aber auch das Hayden Valley
    sind wie geschaffen für Wolfssichtungen.Übrigens kann man auch sehr gut In Silver Gate oder auch Cooke City übernachten.


    Schöne Grüsse


    Clinton

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!