• Hallo,
    mache nächsten Sommer eine fast 5-wöchige Reise ( zum 1. Mal mit einem WOMO ) mit einem Wohnmobil C 25 durch die Staaten/Kanada.
    Wievie Benzin verbraucht das o.g. Mobil durchschnittlich auf 100 km( nat. mit Klimaanlage ) ?
    Mit wieviel Meilen pro Stunde sollte man fahren, um Benzin zu sparen ( auf Highways oder Interstates ) ?


    Wer kann mir außerdem noch wichtige Tipps geben, wenn man das erste Mal sich ein Wohnmobil mietet?


    Danke!
    Tino

  • Also mal der Reihe nach:
    Wir waren 2x mit 25 Füßlern unterwegs und haben immer so um die 23 l/100 km gebraucht. Eine optimale Geschwindigkeit haben wir dabei nicht herausgefunden. Aber wir haben uns eigentlich immer ann die gültigen limits gehalten. Dre Sprit in Canada ist teurer als in USA, aber immer noch billiger als hier.
    Tips fürs WoMo----- da könnte man lange schreiben. Was mir spontan einfällt:
    Mach eine genaue Übergabe und laß Dir die vorhandenen Beschädigungen bestätigen.
    Wenn man Dir ein Fahrzeug gibt, das nicht wenigstens halbwegs sauber ist, nach Rauch stinkt oder Mängel aufweist, bleib hart und sag: Das nehm ich nicht!
    Die Grundausstattung haben wir beim ersten Mal gemietet, dieses Jahr haben wir Melamingeschirr gekauft und mitgenommen. Schlafsäcke auch.
    Wenn auch auf den Campgrounds immer Tisch und Bänke da sind, so haben wir unsere Campingstühle, die gemietet waren, immer gebraucht, z.B. am Lagerfeuer.
    Laß Dir die Frischwasser- und Abwassersysteme erklären und pass dabei auf.
    Schau, dass ein Adapter beim Stromkabel dabei ist, es gibt 2 verschiedene Steckergrößen.
    Wenn nicht in der Miete inkludiert, nimm eine VIP-Versicherung dazu. Sparen hätte uns hier auf unserer ersten Tour viel Geld gekostet.
    In Canada ist es verboten, Holz für Lagerfeuer aufzusammeln. Immer schön Bündel beim Ranger, im Supermarkt oder an der Straße kaufen.
    Der kanadische NP-Pass ist offiziell übertragbar und kann weitergegeben werden.
    Beim Grenzübertritt von Can nach USA werden Beef, Eier, Südfrüchte und Milch konfisziert, wenn sie noch im Kühlschrank sind.
    Andersherum wird genau nach mitgeführtem Alc gefragt.
    Alc gibts in Can grundsätzlich nur im Liquor shop.
    Wenn Du etwas fürs RV unterwegs kaufen mußt, bewahre die Quittung auf und laß es vom Vermieter ersetzen.


    Soviel mal für den Anfang, für weitere Fragen melde Dich wieder.


    BTW: Hab ich Dich schon auf meine HP geschickt?

  • Wir waren heuer fast 5 wochen in den staaten und kanada, auch mit wohnmobil, war ganz toll. Miete bei keinem kleinen vermieter, RVs sind in den usa billiger, dafür kann der flug nach kanada u.U. billiger sein, musst du klar abchecken. Buche so früh als möglich, wir erhielten als frühbucheroption eine "oneway-miete" frei, konnten also in seattle beginnen und in denver enden.
    Um wenige dollar kannst du dir die ausrüstung kaufen, und einen schlafsack mitnehmen, die teure miete kannst du sparen.
    wenn du fragen hast, melde dich, lg. lili

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!