Berlin-Karibik

  • Hallo, sind hier auch Leute aus Berlin, die die Karibik mögen und die mal Lust auf gemeinsame Freizeitgestaltung haben oder viell. sogar hier lebende Kariben kennen.


    Ich suche Anschluss, da viel allein..


    Würd mich freuen, wenn Ihr Euch meldet..


    Gruss

  • http://www.caribbean-heatwave.de/index.html
    Schau die Seite mal durch, das sind Berliner, die sich für den Karneval der Kulturen zurechtmachen. Die "Chefin" ist aus Tobago, mit einem Berliner verheiratet, eine sehr nette....
    Die Socatwins sind aus Berlin und treten oft in der näheren Umgebung mit ihrem Sound System auf, da trifft man immer Gleichgesinnte.
    Und im Dancehallmusicforum kann dir deine Frage bestimmt besser beantwortet werden, da sind lauter musikalische Karibikfreaks....

  • Hallo an alle Berliner,


    als ich viel in Berlin beruflich zu tun hatte, bin ich regelmäßig ins Carib gegangen. Das Restaurant gehört einem Jamaikaner und der macht geile karibische Gerichte, mit Jams, Maniok, Breadfruit und allem was dazugehört, von Ziege bis Stockfisch. Ach ja, der dortige Rumpunsch schmeckt entsetzlich gut...., hat mir manchen dicken Kopf bereitet.
    Ich hab mal ins Telefonbuch geschaut, das Restaurant scheint noch zu existieren, in der Motzstraße 30, fast Ecke Martin-Luther-Straße, wie ich mich erinnere.
    Ich habe dort sowohl diverse Karibik-freaks als auch nette Leute aus der Karibik kennengelernt.


    Es war dort auf jeden Fall ein guter Platz um das bei mir immer wiederkehrende Karibik-Fernweh auszuleben.


    Viele Grüße Klaus

  • Zusammen mit Soca-Pionier Barney Millah werden die Socatwins im Pavillon am Freitag den 02.09.2005 eine weitere Soca Nacht der Extraklasse feiern. Unter dem Motto "All Is Yours" sollen keine Wünsche offen bleiben. Und wir geben alles...


    Special:Food from Trinidad!!


    Ich würde hingehen, wenn ich Berliner wär.....

  • Hört sich verlockend an, würde ich nicht hundere km's weit weg wohnen, würde ich mir das auch nicht entgehen lassen. Leider, leider leben wir hier ja gut abgeschirmt von allen (fast..) interessanten Veranstaltungen dieser Art. :evil: :evil: :evil: ;( ;(
    Schönes WE

  • Freiburg ist ne' gute Ecke von hier zu fahren. Die Gigs finden oft auch unter der Woche statt, also schon gar nicht machbar für mich.
    Muß aber auch dazu sagen, daß die Nachfrage hier im Land recht gering ist, die Veranstaltungen in der Regel nur mäßig besucht, so daß es eigentlich nicht verwunderlich ist, wenn kaum was stattfindet.
    So schön es auch hier ist, ein bißchen Provinz schwingt in manchen Dingen schon mit....:D


    Aber hier noch ein paar Tipps:
    11.10.05: U-Club in Wupperthal "Groundation", geniale Reggaeband mit Jazz und Dubanleihen, da geht die Post ab.
    22.1005: im Maschinenhaus der Kulturbrauerei in Berlin
    16.9.05: Popcom Reggae Festival, Berlin Hoppetosse

  • Leider müß ich berichten, daß Frankfurt eine Wüste ist für Karibik-fans. Es gibt keine Bars und keine Restaurants für uns. Manchmal macht irgend ein Lokal Werbung dafür und dann ist man entäuscht weil sie eine staubige Salsa CD auflegen, ein paar Kunstpalmenwedel and der Wand tackern und Havanna Club servieren (whoop-de-doo).


    In der Ostparkstraße 25 gibt es jeden Dienstag die 'Reggae Bar' mit Soundbwoys. Der Link:


    http://www.o25.de/


    Es gab mal ein Caribbean Inn. Der damalige Bestitzer ist der Bruder von Beulah die am Dover Beach hair braiding am Strand macht. So witzig! Kleine Welt. Er hatte Poster von Barbados an den Wänden und servierte Mount Gay und den starken weißen aus St. Vincent. Es doodelte vintage-Reggae oder Biggie Irie, 4DPeople & Krosfyah. Leider hat das Lokal vor zwei Jahren zu gemacht da es nicht genügend Anlauf hatte. Selber Schuld, Frankfurt. Der Schuppen war Karibik-Kitchig-Kool, fast wie ein Rum Shop.


    Jetzt bin ich in Berlin gelandet und teste morgen Abend das 'Carib' in der Motzstraße....... Mal schauen.


    Kennt jemand ein Reggae Radio Sender hier in Berlin?


    Stay cool,
    Bajanna

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!