Unsere Fussreise

  • Hallo Forianer,


    wie heute morgens versprochen hier ein kleiner Bildbericht unserer Fussreise in die Stadt -


    nachdem wir bei knapp 30 Grad die 20 Minuten Marsch bis in die Altstadt geschafft hatten, haben wir uns die Autos und die ersten 2 Etappen (Gleichmäßigkeitsrennen) des historischen Gaisbergrennens 2005 anschauen dürfen.


    Zu sehen war vieles:


    Von Austin über MG zu Jaguar, von BMW über Mercedes zu Porsche, von Alfa Romeo über Lancia zu Masserati und Ferari ....


    und ja auch: Niki Lauda, Peter Kraus, Anton Innauer, Nina Rindt,....


    Aber das schönste war/en:




    hier: http://www.usa-stammtisch.de/w…lerie/bilder/bild-493.jpg




    hier: http://www.usa-stammtisch.de/w…lerie/bilder/bild-494.jpg



    hier: http://www.usa-stammtisch.de/w…lerie/bilder/bild-495.jpg



    hier: http://www.usa-stammtisch.de/w…lerie/bilder/bild-496.jpg




    und für Italophile



    8)


    Es war ein toller Nachmittag - und das Wochenende verspricht mehr davon!


    bis bald und happy trails
    Erwin

  • Wirklich schöne Fotos, Early!
    Sowas hätte mir auch Spaß gemacht.


    Aber sag mal: Peter Krauss......Kam der im Kühlwagen? ?(


    Der war doch schon alt ( jedenfalls sang er so )
    als ich noch jung war... :D


    LG vom Wolfgang

  • Hi Wolfgang,



    Danke - waren viele tolle Autos - hab über 100 Fotos, die meisten von den 3 Corvetten, Dem Edsel und einige Mercedes SL aus allen möglichen Jahren inklusive einem nagelneuen SLR-McLaren! Mustang war leider nur einer und der in einem faden weiss X(


    Apropos Peter Kraus:


    Lt Startliste http://www.src.co.at/gaisbergrennen/teilnehmer.html war's kein Kühlwagen sondern ein Jaguar 8) - guckst du Nummer 6, da findet sich ein breites Gemisch an Autos und Namen!


    schönen Abend noch
    Erwin

  • Doch Erwin,


    nach dieser Liste sind wirklich interessante Fahrzeuge ( und Fahrer )
    dabei!


    Daß der olle Peter selber an sowas teilnimmt...Respekt!
    Na und vom Niki hätte ich eh nix anderes erwartet :D


    Aber: Nina Rindt..., ist das vielleicht ´ne Tochter vom
    ( wie ich denke ) besten Fahrer aller Zeiten?


    Viel Spaß noch an diesem Bergrennen-WE
    wünscht Dir Wolfgang :011[1]:

  • Hi Wolfgang,


    Der Niki war Ehrengast und hat nur 2 Runden gedreht - im Benz


    Die Nina Rindt ist auch Ehrengast, hat ein Interview gemacht! - es ist die ganze Veranstaltung dem Jochen gewidmet - da bist du auf der richtigen Fährte :D


    das war toll - am Ende der Gruppe sind 2 Lotus Formel 1 gefahren, beide in den Farben vom Jochen, inklusive Baklava und Helm!


    bis bald
    Erwin

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Nina Rindt..., ist das vielleicht ´ne Tochter vom
    ( wie ich denke ) besten Fahrer aller Zeiten?


    Nicht die Tochter - die Witwe!

  • Sind das schööönneee Autos :appl[1]:


    Und Peter Kraus, man Wolfgang mit 66 fängt das Leben doch erst an.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Und Peter Kraus, man Wolfgang mit 66 fängt das Leben doch erst an.


    Hmmmmmmmmmm, mag sein ?(
    Dann aber wahrscheinlich nur noch nach dem Motto:


    "Ein gutes Essen ist der Sex des Alters"! :tongue:


    LG vom Wolfgang 8)

  • Hi early (nochmal - meine Flosse hat sich vertippt :D )


    Also wirklich wunderschöne Bilder!


    Corvette? Nicht so mein Auto - ausser vielleicht die alte "John Wayne" - Variante, d.h. die Erstausführung.


    Edsel - sieht man scheinbar mehr in Europa als in den USA. Kein Wunder bei der Geschichte des Fahrzeugs. Den Besitzer müsste man fragen, ob der Wagen wirklich original ist. Ob er z.B. noch eine automatische Heizung hat?


    Lancia Fulvia Coupe 1,6 HF. Ein wunderschönes Fahrzeug. 115 PS aus 1,6 Liter, - andere fuhren damals mit ca 70 PS aus gleichem Hubraum rum. Eine Variante hatte sogar 130 aus 1,6 Liter. Insgesamt gabs 4.948 Fahrzeuge dieser Art.


    Auch ansonsten unter der Haube interessant. Angetrieben von einem superkompakten Vierzylinder, den VW heute VR4 nennen würde. Womit zugleich die VW-Behauptung, man habe den Engwinkel-V-Motor als Erster serienreif gemacht ad absurdum geführt wäre (diese anfängliche Behauptung haben sie ja später kleinlaut zurückgezogen). Solche Maschinen gabs schon Jahrzehnte zuvor und sie verschwanden Anfang der 70er Jahre wegden der immer stärker in den Vordergrund tretenden Nachteile.


    Die Vorteile - extrem kompakt und nur ein Zylinderkopf trotz V-Bauart - wurden nämlich durch die systemimmanenten Schwächen (Brennräume asymmentrisch, auf einer Zylinderbank zwangsläufig in die falsche Richtung gehende Schränkung und damit ungünstige Motorenlaufeigenschaften) mehr als kompensiert. Nur VW hat - vermutlich lediglich wegen einer exzentrischen Spinnerei des Herrn Piech - die veraltete Bauart aufgegriffen. Dass sie nicht wirklich weiterführend ist kann man sicher auch daran erkennen, dass nach nunmehr über 10 Jahren Produktion von VR-Motoren kein anderer Hersteller dieser Linie gefolgt ist.


    So - genug geschwafelt!


    Nochmals Danke und Gruss


    Rolf

  • Hi Rolf,


    Danke für die Infos - wieder was gelernt!


    Das mit den amerikanischen Sportwagen ist sowieso so eine Sache:


    die sind of schön zum Anschauen, aber man muss nicht unbedingt selber einen haben...


    Die große Ausnahme für mich:


    Dodge Viper - hätt' ich das Geld, hätt ich die Viper!


    Das Teil ist so sexy, da würd ich nicht mehr aussteigen wollen (bin vor 2 Wochen im Schauraum in einer ohne Dach gesessen - schööööön


    bis bald
    Erwin

  • Wolfgang,
    nicht nur das Essen

    Zitat

    Das Teil ist so sexy, da würd ich nicht mehr aussteigen wollen (bin vor 2 Wochen im Schauraum in einer ohne Dach gesessen - schööööön

    :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!