Zum ersten mal nach Südwest

  • Hallo alle Süd-Westler!
    Nachdem uns die nächste Reise nach Westkanada führen wird, habe ich mir für den Urlaub 2005 mal die ersten Gedanken gemacht und möchte mal folgende Tour zur Diskussion stellen:


    Tag 1: Flug FFM-Chicago
    2: Chicago
    3: Chicago
    4: Flug Chicago- LA
    5: LA
    6: FA-San Diego
    7: San Diego
    8: San Diego-Joshua Tree
    9: Joshua Tree- LV
    10: LV-Zion-Bryce
    11: Bryce-Capitol Reeves- Arches
    12: Arches-Lake Powell
    13: Lake Powell
    14: Lake Powell- Grand Canyon
    15: Grand Canyon- Flagstaff
    16: Flagstaff- LV
    17: LV (mit Silberhochzeitfeier)
    18: LV- Death Valley
    19: Death Valley- Kings Canyon- Sequoia
    20: Sequoia- LA
    21: Flug LA- Dallas
    22: Dallas
    23: Flug DFW-FFM


    Zeit ware die letzte Maidekade und die ersten beiden Juniwochen
    Der Flug soll mit AA stattfinden, deshalb die Stationen in ORD und DFW.


    So- jetzt will ich mal den roten Sand wehen sehen.


    THX


    Klaus

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • arizona
    Klaus willst echt rote Steine gucken


    Dies tage hier sind zu eng gesteckt.


    10: LV-Zion-Bryce
    11: Bryce-Capitol Reeves- Arches
    12: Arches-Lake Powell


    Tag 10 kann man so machen, wobei sie Zion Farktion das anders sehen (ich gehöre nicht dazu) Mir reicht durchfahren und ein kurzer Abstecher ins Valley. Somit siehst du aber nicht mehr viel vom Bryce.


    Tag11 somit mußt du den Bryce heute machen und dazu braucht man schon ne ganze Zeit. Da willst du noch durch den Capitol Reef bis Moab? Das wird zu knapp. Unterwegs liegt noch das Kodachrom NM. Bryce hält sehr lange auf, weil er soooooo schön ist. Dann würde ich noch Kodachrom mitnehmen und in Torrey stoppen. Der Hwy12 auf dem du dich nach Torrey bewegst, ist selbst so schön das du oftmals stoppen wirst.


    Tag12 wird auch nichts, wenn du spät aus Torrey/vom Bryce kommst hast du an dem Tag keine Zeit mehr für den Arches. das heißt du mußt das alles am 12 Tag machen. Der Arches hält aber eigentlich auch einen vollen tag auf (inkl. Wanderungen). Dann noch weiter bis Page? Das ist zu knapp.


    Vor allen Dingen hast du den Canyonlands dann gar nicht drin, den man auf keinen Falls weglassen sollte.


    Auch der Bereich könnte sehr knapp sein, weil sich die Fahrt in den Sequoia doch sehr zieht. Steil, viele Kurven... und auch die Kilometer sind nicht zu unterschätzen. So wirst du vom Sequoia nicht viel sehen ind vom Kings gar nichts.


    Klaus ich habe mir die Tour noch einmal durchgesehen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass du Chicago und Dallas weglassen solltest und mal nur rote Stein gucken solltest.


    Macht einfach keinen Sinn die Tage da reinzuquetschen, wo du die gewonnenen Tag gut an den von mir angesprochenen Punkten grauchen könntest.


    Außerdem hast du auch das Mounument Valley nicht mit drinn, wo du auf jeden Fall auch nicht vorbeifahren wirst. Von den vielen SP und MN unterwegs mal ganz abgesehen.


    Also lass die Stadte weg und nimm die ein anderes Mal mit rein.
    Das erst einmal auf die schnelle

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Klaus
    Dallas und Chicago sind nur drin, weil ich mit AA Meilen abfliegen wollte und die im Moment nur von/nach Dallas und Chicago fliegen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das ganze sein zu lassen und gleich in den Westen zu fliegen.
    Was ich am Wochenende in den Büchern gesehen habe, läßt schon Vorfreude aufkommen, obwohl es ja erst 2005 aktuell wird.
    Prinzipiell sage ich aber auch: Weniger ist oft mehr.


    Klaus
    Ich habe mal wieder gespielt und folgende Route ausbaldowert:
    1. Denver-Vail-Granite-Aspen-Glenwood Springs
    2. Glenwood Springs-Grand Junction-Arches-Moab
    3. Moab-Canyonlands-Blanding-Capitol Reef
    4. Capitol Reef-Escalate-Grand Staircase-Kanab
    5. Kanab-Zion-St. Gearge
    6.St. George-Grand Canyon
    7. Grand Canyon-Las Vegas
    8. LV
    9. LV
    10. Lv-LA-Orange
    11. Orange (Mr. Wings?)
    12. Orange
    13. Orange
    14. Orange San Diego
    15. San Diego-Salton Sea-Joshua Tree
    16. Joshua Tree-Lake Havasu City-Kingman
    17. Kingman-Flagstaff-Sedona
    18. Flagstaff-Page
    19. Page-Lake Powell-Glen Canyon
    20. Glen Canyon-Humtsville-Grand Junction
    21. Grand Junction-Motrose-Gunison-Salida
    22. Salida-Colorado Springs
    23. Colorado Springs-Denver


    Comments?


    Traude
    Du fahrst mit der Kirche ums Kreuz.


    St. George-Las Vegas- Orange- San Diego- Salton Sea- Joshua Tree- Lake Havasu- Kingman -Ash Fork -Sedona-Flagstaff- Grand Canyon- Page. Den Rest der Tour kenn ich nicht.
    Wir sind Teile davon in umgekehrter Richtung gefahren.


    arizona
    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Du fahrst mit der Kirche ums Kreuz
    --------------------------------------------------------------------------------




    Hi Hi, das habe ich ja noch nie gehört, aber stimmt schon.


    Klaus guck dir das hier mal an:


    Denver-Vail-Granite-Aspen-Glenwood Springs
    Glenwood Springs-Grand Junction-Arches-Moab
    Moab-Canyonlands-Page
    Page-GC
    GC-Sedona
    Sedona-San Diego
    San Diego-Orange
    Orange-LA
    LA-Joshua Tree
    Joshua Tree-Lake Havasu-LV
    LV-Zion-Kanab
    Kanab-Capitol reef-Burr Trail-Cortez
    Cortez-Durango-Montrose
    Montrose-Gunison-Salida
    Salida-Colorado Springs
    Colorado Springs-Denver


    Wie die die Tage verteilst mußt du mal seh, je nach deinen Schwerpunkten.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • KlausK
    Hallo Traude,
    so sehr weicht das doch garnicht von Deinem Vorschlag ab, oder findest Du?


    Holger:
    Die grundsätzliche Idee war: Start und Ziel Denver, dann abseits vom Interstate durch die Berge und die ganzen Sehenswürdigkeiten wie Arches, Canyonlands, Glen Canyon, Grand Staircase mitnehmen, um dann in LV ein paar Tage Station zu machen, (Du weißt ja, das 25-jährige...). Dann ist das nächste Ziel LA, bzw. Orange mit Mr. Wings´B&B.
    Die nächste Idee ist weiter nach San Diego und dann wieder Richtung Denver, wobei ein Hauptziel noch Page bzw. Lake Powell ist. Joshua Tree liegt sozusagen am Weg. Flagstaff mehr oder weniger auch, soll ja ganz schön sein. Dann ist das Ende mit Denver schon nahe, ob Colorado Springs sinnvoll ist, ist mir noch nicht so klar, mindestens zum Abschlußshopping ist es sicher o.k.
    Im Moment habe ich mir nur mal den Rahmen abgesteckt, für das Tunen bleibt ja noch viel Zeit.
    Weiter hängt ja auch einiges davon ab, wie gut oder schlecht uns dieses Jahr das WoMo gefällt, die erste Tendenz, schon alleine wg. den paar Tagen LV und Mr. Wings, spricht allerdings sehr für eine Autoreise und Motels/Hotels.
    Ich bin sicher, in Zusammenarbeit bekommen wir was tolles hin.


    So long


    Klaus

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Klaus
    BTW. Da fällt mir schonmal ein Bug auf: Es fehlt Monument Valley!
    Das muß natürlich irgendwie mit rein


    arizona
    Ist keine Thema Klaus:
    Moab-Canyonlands-Page
    Liegt sozusagen auf dem Weg.


    Auch hier:
    Kanab-Capitol reef-Burr Trail-Cortez


    Mußt halt nur irgendwo ne Nacht einplanen.


    Insgesamt stimmt es schon wir kriegen schon was auf die Beine. ist ja noch Zeit.
    Bei deinem Vorschlag ist halt ein Riesenumweg drin.
    Du fährst LV-GC-LV. Das sind ca. 900km. Sedona-Flagstaff-GC sind 180km. Ist also wie Traude sagen wüede mit der Kirche ums Kreuz

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

  • VittoCheri

    Hat eine Antwort im Thema Wo den besten Preis für Volvo XC-30 kriegen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, das Navigieren durch die Komplexität meiner Bachelorarbeit hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich erwartet hatte. Zum Glück habe ich https://ghostwriter-schweiz.com/bachelorarbeit/ gefunden. Ihr Team war von Anfang an
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
    [Blockierte Grafik:
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan trip gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tourist packages in rajasthan gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tours packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tourism packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Jawai Leopard Safari gestartet.
    Thema
    Embark on an exhilarating adventure with Jawai Leopard Safari! Explore the untamed wilderness of Jawai, Rajasthan, and witness the majestic leopards in their natural habitat. Led by expert guides, this safari promises an unforgettable experience amidst…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan Bird Watching Tour gestartet.
    Thema
    Embark on a captivating Rajasthan Bird Watching Tour with here4trip.com. Explore diverse habitats, from desert oases to lush wetlands, spotting exotic avian species like the vibrant Indian roller and majestic Sarus crane. Let nature's symphony enchant…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 3 night 4 day Rajasthan tour package gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 3 night 4 day Rajasthan tour package. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!