Umfrage an alle Hiker , Wanderer und Spaziergänger:

  • Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich mehr als 5 Stunden laufen soll, dann hätte er mir mich mit 1000 Füßchen bedacht.


    Will damit sagen 2-4 Stunden schon, alles was darüber ist schadet meiner Figur.


    :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Eine Tagestour darf es schon sein. Wenn ich mit einer tollen Aussicht oder ähnlichen belohnt werde ist das ok für mich.


    Fraglich ist ob ich wieder eine Tagestour zur Wave bei weiss ich wieviel Grad Celsius machen würde. Auf dem Rückweg habe ich gedacht ich komme nie wieder da raus. ;)

  • Wir machen eigentlich alles :D
    Die kurze tour vom Parkplatz aus, wenn´s denn dann mal schnell gehen soll, aber die Touren von 3 - 5 Stunden sind eigentlich die Regel.


    Tagestouren, sehe ich mal so ab 6 - 8 Stunden haben wir auch schon durchgestanden, danach aber total kaputt - aber die Aus- und einblicke entschädigen dafür. =)

  • Dafür fahren wir doch nach USA. Dort kommt man bequem mit dem Auto überall hin.... :D


    Wir sind im Urlaub Bewegungslegastheniker. Wir wandern schon mal, aber nie länger als 2 Stunden. Wir sind zuhause genug auf den Beinen, da sind wir froh, daß wir im Urlaub die Beine ausruhen können.


    Gruss
    Susanne

  • Also länger als zur Wave und retour möcht ich nicht gehen.
    Wir machens wie Susanne ,Autowandern und kurze Strecken gehen.Zwei Stunden sind genug.


    Gruß Traude

  • Ich denke schon fast mit Wehmut an die Zeiten meiner langen Wanderungen zurück... (bin ich wirklich schon sooo alt?).


    Damals in Kanada haben wir doch glatt 'ne 2-Tagestour an einem Tag durchgezogen (klick hier), 7:45 Uhr losgewandert, 19 Uhr wieder zurück am WoMo gewesen, pünktlich zum Einsetzen des Regens... das waren noch Zeiten...


    Das Wandern in der Weißen Kordillere in Peru auf ca 4000m Höhe (klick hier, 'runterscrollen zur Wanderung) fand ich dann schon gar nicht mehr so lustig... und meine Kondition (nein, ich weiß nicht, was dieses Wort bedeutet... :rolleyes:) ist seitdem nicht besser geworden...


    traurich eigentlich

  • Zitat

    Das anstrengenste war der Bright Angel Trail bis zum Plateau Point und zurück.


    Der war wirklich heftig... ;(
    Dagegen war der Angels Landing Trail im Zion oder die Wave ein Spaziergang, ach was: gleichbedeutend mit Zeitung holen am Sonntag!

  • Zitat

    ja wir wandern auch schonmal 3-4 Std


    Mehr muß es nicht unbedingt sein. Na ja vielleicht auch mal noch 1 od. 2 Stunden mehr.


    Im letzten Urlaub war die Wanderung zu den White Ghosts am schwierigsten - duch das trockene Flußbett mit den vielen Steinen.

  • Das heftigste bei mir war mal die Wanderung zum 3 Milen Resthouse am Gran Canyon.


    Runter - super, warum gehen wir nicht noch weiter......ist doch so einfach.....och noch ein bißchen.... :021[1]:


    Pech nur, daß mein Mann mich kennt und weiß, was kommt, wenn es wieder hoch geht :D


    Kreislauf ade.... Wasserflasche an jeder verfügbaren Stelle wieder aufgefüllt.... Salzlösung hineingeschüttet....alle 500 Meter gesetzt....meinem Rucksack an meinen Mann gegeben.....trotzdem oben angekommen, aber mehr tot als lebendig. :022[2]:



    Stimmt, da waren die Wanderungen zum "Angels Landing" oder "Oberservation Point", sowie Wanderung zu den "Yosemite Falls" hoch, ein "Kinderspiel".


    Bin nun mal auf die Wave gespannt. An Wasser wird sich mein Mann wohl totschleppen :019[2]: und die Salzlösung kommt auch wieder mit.

  • Hi Freunde,


    wir sind je eher von der 'faule sack'-Fraktion, und deshalb hab ich mich bei der 1 Meilen Liga eingetragen. Aber wenn man es genauer betrachtet, kaum ist man in einer Stadt, und geht ein wenig Bummeln, da sind 3-4 Stunden schnell zusammen....


    Ich hab jetzt ein wenig nachgerechnet und bin draufgekommen, dass ich in die falsche Zeile gewählt habe - ich vergess es immer wieder, wie lang ich auf den Beinen war, dabei sind wir letzten Mai schon 4 Stunden am Südrand des GC gewandert! (aber da zählt für mich fast nur runter, das mach ich auch noch einmal, und wenn ich dann in Fahrt bin, nehm ich die Wave noch mit)



    bitte 1x bei 1 Mi abziehen und die 3-4 Stunden um 1 Nennung erhöhen! zumindest in Gedanken :D


    bis bald

  • Schneewie, wenn Du die Wanderung am Grand Canyon geschafft hast dürfte Dir die Wave mit genug Flüssigkeit nicht schwer fallen. Kommt natürlich auf die Temperaturen an. Die Wanderung an sich hat mir nichts ausgemacht, aber die Hitze hat mich kaputt gemacht.


    Wir haben 2000 auch die 3 Meilen Wanderung zum Resthouse gemacht. Unser Fehler war das wir zu wenig Wasser dabei hatten, das war der Grund warum ich total erledigt oben ankam. Aber die Erschöpfung war schnell vergessen weil uns kurz vor dem Ziel ein Widder begrüsst hat. Das war vielleicht ein Vieh. Hat mich echt gewundert das der sich so nah zu den Menschen (waren nicht gerade wenige unterwegs) getraut hat.

  • Hm die drei Tage im Grand Canyon "rumlaufen" waren zwar anstrengend (ich musste nich nur mein Zeug und das Zelt schleppen, sondern auch noch das Zeug meiner damaligen Freundin = insg 35-36kg aufm Rücken - ohne Wasser!), aber sie waren auch DAS Highlight! Würde ich immer wieder machen! Einmal runter bis an den Fluß, dort nächtigen und in zwei Etappen wieder hoch, ganz gemütlich. Super! *träum, willwiederhin*

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche American Express Kreditkarte ist euer Favorit? verfasst.
    Beitrag
    Hey Hurrayo! Die American Express Platinum Card bietet die besten Reisevorteile unter den American Express Kreditkarten. Mit dieser Karte erhältst du Zugang zu über 1.200 Flughafenlounges weltweit, umfangreiche Reiseversicherungen, einen…
  • Hurrayo

    Thema
    Grüßt euch Leute! Welche American Express Kreditkarte bietet die besten Reisevorteile?
  • In the rich tapestry of Indian culture, jewelry holds a sacred significance, transcending mere adornment to become symbols of tradition, heritage, and spirituality. Among the myriad of exquisite pieces, the gold chain Indian style stands out for its…
  • lvsolvesk

    Hat das Thema Tantrik baba in India gestartet.
    Thema
    If you're in need of spiritual guidance or seeking solutions to your problems, our tantrik baba in India is here to help. Our compassionate and skilled tantrik baba in India offers personalized services to address your specific concerns. Let us empower…
  • Du solltest eher mal darüber nachdenken, was zu tun ist, damit eben nichts passiert. Genau, pass auf dich auf, hab Respekt vor der Herausforderung und dann geht auch alles gut. Sobald du den CAT brauchst, ist das Abenteuer vorbei und da hilft nur noch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Welche Gartentisch Abdeckungen könnt ihr empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass es wichtig ist, die beste Lösung zu finden. In meinem Alltag habe ich herausgefunden, dass mein Wintergarten eine solche Lösung darstellt. Zum Beispiel genieße ich zu jeder Jahreszeit die Schönheit meiner Pflanzen dank meines…
  • Akkon

    Hat eine Antwort im Thema Beste All-in-One-Plattform für den modernen Teamsport verfasst.
    Beitrag
    Hey! Ich habe im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf eine Plattform namens ProSports gestoßen, die speziell für Teamsport entwickelt wurde. Die bietet echt alles, was man für die Organisation und das Management braucht, von Terminplanung bis…
  • derassi

    Thema
    Hey Leute, ich suche nach einer All-in-One-Plattform, die sich für den modernen Teamsport eignet. Welche Plattformen nutzt ihr für die Organisation und das Management eurer Teams? Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen? Bin gespannt auf eure…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann ich temporäre Büros in Genf mieten? verfasst.
    Beitrag
    Servus! Du suchst nach temporären Bürolösungen in Genf? Dann ist satelliteoffice.ch die richtige Anlaufstelle für dich! Dort findest du alle Informationen, die du benötigst, einschließlich Optionen für das büro mieten auf zeit genf. Diese temporären…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt preiswerte Büroflächen in Genf? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem Büro in Genf bist, kann ich dir die Website satelliteoffice.ch wärmstens empfehlen. Sie bieten eine breite Palette von Bürooptionen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Egal, ob du ein Einzelbüro, einen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!