Lipödem

  • Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem die Diagnose Lipödem bekommen und suche nun nach Möglichkeiten, die Schmerzen und Schwellungen zu lindern. Ich habe gehört, dass es spezielle Massagegeräte gibt, die dabei helfen können. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir welche empfehlen? Gibt es auch alternative Methoden, die helfen können? Über eure Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

  • Hallo! Es tut mir leid, dass du mit der Diagnose Lipödem konfrontiert wurdest. Es gibt tatsächlich spezielle Massagegeräte, die dabei helfen können, Schmerzen und Schwellungen zu lindern. Ich habe kürzlich einen Artikel auf der Webseite lipoedemhilfe.de gelesen, der darüber spricht, ob Lipödem-Massagegeräte zu empfehlen sind.


    Da findest du detaillierte Informationen zu verschiedenen Lipödem-Massagegeräte, ihre Anwendung und mögliche Vorteile. Es ist jedoch wichtig, sich vorher mit einem Facharzt oder Therapeuten abzusprechen, um die richtige Anwendung und Intensität der Massage zu gewährleisten. Neben Massagegeräten gibt es auch alternative Methoden wie Kompressionskleidung, manuelle Lymphdrainage und Bewegungstherapie, die dir helfen können. Hoffentlich findest du auf der genannten Webseite hilfreiche Ratschläge und Tipps!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!