Altersvorsorge

  • Hey Leute, ich bin Grenzgänger und arbeite in Deutschland, aber wohne in einem Nachbarland. Ich würde gerne meine Altersvorsorge planen und bin auf der Suche nach Informationen, welche Möglichkeiten es für Grenzgänger in Deutschland gibt. Gibt es spezielle Vorsorge-Produkte für Grenzgänger? Und wie sieht das mit der Besteuerung aus? Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

  • Hallo! Als Grenzgänger in Deutschland gibt es durchaus spezielle Altersvorsorge-Produkte und es ist wichtig, sich darüber zu informieren, um die beste Option für die persönlichen Bedürfnisse und Umstände zu finden.


    Ich kann dir empfehlen, diese Webseite hier zu besuchen: https://versicherungen-gentner…tersvorsorge-grenzgaenger. Dort findest du detaillierte Informationen über verschiedene Altersvorsorge-Produkte für Grenzgänger und wie diese steuerlich behandelt werden. Die Seite bietet auch die Möglichkeit, direkt Kontakt aufzunehmen und sich individuell beraten zu lassen. Es ist immer ratsam, sich von Experten beraten zu lassen, um die beste Entscheidung treffen zu können. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!