Was sind die verschiedenen Arten von Katanas?

  • Es gibt verschiedene Arten von Katanas, wie z. B. die Tachi-Katana, die als längere und ältere Version der Katana gilt und während der Kriege von Pferdereitern verwendet wurde. Die Wakizashi-Katana ist kürzer als die traditionelle Katana und wurde oft als Paar getragen, während die Tanto-Katana als kleines Schwert oder Dolch verwendet wurde.

  • Das Katana ist nicht nur eine Waffe, sondern auch ein Kunstobjekt - schöne Muster sind oft auf japanisches museum Klinge und Scheide abgebildet, und dekorative Elemente am Griff können aus Gold, Silber oder Edelsteinen bestehen. Japanische Samurai betrachteten das Katana als ihre geistige und körperliche Waffe, die ihnen half, ihre Ehre und Würde zu bewahren.

  • Sehr gute Infos :)

    Natürlich gibt es im Web verschiedene Katanas, die man sich anschauen kann.

    In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch nach einem Samurai umgeschaut habe.

    Verschiedene Shops und Angebote habe ich gefunden.


    Auf der Seite https://www.schwertshop.de/ bin ich dann auch gelandet, dort habe ich ein top Katana gefunden.

    Die Preise sind auch fair, kann man sich nicht beklagen.


    Wenn du also auch Interesse hast, kannst du dich gerne dort umschauen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!