Die Karten sind neu gemischt!! Formel 1

  • Indianapolis (sid) Die Fans enttäuscht, die Indy-Bosse
    geschockt: Mit dem Skandalrennen von Indianapolis hat sich die
    Formel 1 in Amerika auf einen Schlag aus den Herzen der gerade erst
    mühsam gewonnenen Anhänger katapultiert. Die meisten der 110.000
    Zuschauer im `Nudeltopf" pfiffen sich die Seele aus dem Leib,
    einige forderten auf improvisierten Schildern ihr Geld zurück.

  • "La Repubblica": "Schumi gewinnt die Formel Chaos. Die Sicherheit geht vor, aber wie viele Fehler und Schuldige gab es hier? Schlimmer hätte es nicht enden können, dieses Chaos, das Michelin dort veranstaltet hat. Nur Michelin ist schuld, keine geeigneten Reifen nach Indianapolis gebracht zu haben. So verlieren wir die Formel 1. In den USA hat sie ohnehin keine Zukunft mehr."

  • Das war wohl eines der blamabelsten Rennen die man je gesehen hat


    Michelin - gehört sofort aus der Liga rausgeschmissen - wenn sie nicht in der Lage sind, Reifen zu liefern, dann sollen sie es lassen, aber überhaupt!


    Nicht minder blamabel ist die Einigkeit der Teams - da macht wohl jeder was ihm gefällt, und dann fahren noch ein paar rote Idioten um die Ecken, damit sie Punkte kassieren - ist das nicht super-blöd


    Ganz interessant ist, dass die Vollidioten das Ganze ja hauptsächlich machen, weil sie zig Millionen an Werbe-Geldern von allen Seiten bekommen, und dann arbeiten sie froh und munter am Publikum vorbei, so als ob es und 'brave' Fernseh- und auch Streckenfans nicht geben und nicht brauchen würde!


    Normalerweise sollten die einzelnen Verantwortlichen (Michelin, FIA, etc.) von den Geldgebern so geschröpft werden, dass sie weinen...


    Passiert aber sicher nicht, also wird was fadenscheiniges dahererzählt und wir fressen das schon und alles ist wieder gut...


    Mich hat es maßlos geärgert - ich find das ist schlechte Show - und vor allem in den USA darf man so was nicht bieten. Da wird man das Publikum verdammt schnell los!


    ein entäuschter
    early

  • Zitat

    Original von early
    Das war wohl eines der blamabelsten Rennen die man je gesehen hat
    Nicht minder blamabel ist die Einigkeit der Teams - da macht wohl jeder was ihm gefällt, und dann fahren noch ein paar rote Idioten um die Ecken, damit sie Punkte kassieren - ist das nicht super-blöd


    early


    Naja, die "roten" wie du schreibst, haben eigentlich alles richtig gemacht.
    Was können die dafür, das Michelin keinen richtigen Reifen zu Stande bringt. Als Bridgestone mal ein paar Rennen echte Probleme hatte und schumi den einen oder anderen Plattfuss hatte, haben die "roten" auch nicht gerufen: "Hey, unser Reifen ist mist, können wir da mal ne Schikane da und da hinbauen, damit wir auch mitmachen können!!


    Blamabel war das allemal. ABer ich denke, dem einzigsten den man da was in die Schuhe schieben kann, ist Michelin. DIe anderen Fahrer haben nur den Ratschlag befolgt. Was hättest Du denn gesagt, wenn nach 7 Runden ein Reifen geplatzt währe und das ganze Rad in die Zuschauer fliegt?


    Michelin hat da halt rigoros im Kläger Lang USA die Entscheidung getroffen, das die Reifen zu gefährlich sind, um benutzt zu werden.



    Andree

  • Andree,


    Ich mach den 'Roten' keinen Vorwurf, die sind gefahren, die hatten ein Auto und passende Reifen, soweit ist das auch gut.


    Mir würde als Ferrari nur die Optik nicht gefallen - Doppelsieg vor 2 Jordan und 2 Minardi weil sonst keiner fährt..., nee du, da bleib ich dann lieber selber zuhause.
    Ich hab den Michael immer bewundert, für mich ist er eine wahre Größe in der F1 (ich muss ihn nicht verehren oder mögen), der hat sehr viel geschafft und ist sicher ein 'kompletter' Fahrer, so einer wird auch so bald nicht wiederkommen!
    Ich hab auch nichts gegen die roten oder gelben oder schwarzen - ich find nur, dass wir als Zuseher alle beschissen worden sind (dank Michelin), und ich find es schade, dass ich, egal ob ich jetzt zuschaue oder nicht, durch meine TV-Gebühren die Vögel auch noch finanziere! Und wenn ich die Meute schon mitbezahle, dann möchte ich auch was geboten kriegen, nicht 1,5 Stunden Gänsemarsch!


    immer noch enttäuscht
    early

  • Andree


    des stimmt so nich dass dann ein reifen ins publikum fliegt, weil die an der radaufhängung ein extra seil mit dem reifen vernunden haben dass sowas passiert. aber ich dnke schon das des seil mal reisen könnte.


    sonst stimm ich auch zu mit der formel 1

  • Zitat

    Original von MD1412
    Andree


    des stimmt so nich dass dann ein reifen ins publikum fliegt, weil die an der radaufhängung ein extra seil mit dem reifen vernunden haben dass sowas passiert. aber ich dnke schon das des seil mal reisen könnte.


    sonst stimm ich auch zu mit der formel 1


    Ja, das Rad ist mit einem Seil befestigt. Aber auch schon oft genug gerissen. Es gab ja auch schon einen Todesfall. Ich weis nun nicht genau auf welcher Strecke, aber vor ein paar Jahren hat ein Rad einen Streckenposten getroffen und tödlich verletzt. Damals waren die auch schon mit einem Seil gesichert.
    Ich meinte eigentlich auch allgemein, das da doch keiner die Verantwortung für übernehmen kann, wenn die Reifen wirklich Müll sind und nicht halten. Der Unfall von Ralf war ja auch schon heftig und eine Folge der Reifen.


    In den USA Verklagt ja jeder jeden, wegen jeder Kleinigkeit. Da währe ich auch nicht gefahren...


    Andree


    PS: Aber das wird wohl das letzte Rennen in den USA gewesen sein. Die Fans waren ja nicht sehr gut drauf, zu recht.

  • Ich hab auch noch gehofft da KÖNNTE ja noch was passieren ins Kiesbett fliegen oder so was, aber nein er musste ja gewinnen :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20:

  • Zitat

    Original von MD1412
    Ich hab auch noch gehofft da KÖNNTE ja noch was passieren ins Kiesbett fliegen oder so was, aber nein er musste ja gewinnen :20: :20: :20: :20: :20: :20: :20:

    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, nächste mal dreht er sich wieder raus :D

  • Kimi hat wie immer Pech und hat 'n Motorschaden (Motorblockade).
    So wirds nichmehr spannend :32[1]: :32[1]: :32[1]: :32[1]: :32[1]: :32[1]:

  • Alonso gewinnt vor Montoya und Button.
    Ich hätts mir anders gewünscht Montoya fliegt und Räikkönen gewinnt.
    Aber nein Montoya muss ja von 20 auf 2 kommen -.- :(

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!