DEL-Saison 07/08

  • Die neue Eishockeysaison startete bereits am vergangenen Donnerstag und es gab schon wieder einige Überraschungen. Ich selbst bin erst heute morgen gegen 4 Uhr vom Auswärtsspiel der Berliner Eisbären in Mannheim zurückgekehrt wo wir mit 3:6 gewonnen haben und dies wie die Meisterschaft gefeiert haben. Wer sich in der Liga etwas auskennt, weiß vielleicht das Siege gegen und gerade in Mannheim für uns die schönsten sind. :-) :-) Das wir Mannheim, den noch aktuellen Meister, damit ans Tabellenende "gestürzt" haben, bekamen wir erst im Bus auf der Heimfahrt mit. top26


    Was ich allerdings besonders spannend finde, ist die Tatsache das Straubing Tabellen 2. ist und das Spiel in Iserlohn gestern gegen Nürnberg. Es ging sage und schreibe mit 9:10 aus und war damit das torreichste Spiel der 13-jährigen DEL-Geschichte! Es stand nach 13:14 min bereits 1:5 für Nürnberg und niemand in Iserlohn muß dann noch damit gerechnet haben, was an Toren noch folgen würde. top10


    Wir sind also allesamt wieder mittendrin in der neuen Saison und es scheint auch weiterhin spannend zu bleiben. Ich freue mich sehr auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Freezers aus Hamburg, die auch bereits am Tabellenende stehen.


    Let the games begin!! top28 top32

  • Hi Melli,


    da muss ich mich jetzt doch mal als Fan der Ingolstädter "Panther" outen top12
    Da habt ihr uns ja gewaltig eine verbraten als ich in Colorado unterwegs war...
    Ein Traum wär mal drüben ein NHL Spiel live zu sehen...


    Weiter so "Eisbären"


    Gruß in die Hauptstadt


    Sigi

  • Hey danke Sigi! Bin ja froh das sich hier doch noch jemand äußert. Uwe ist wohl immer noch etwas geknickt das seine Adler so schlecht dastehen, obwohl es ja mittlerweile bergauf zu gehen scheint. top7 :-)


    Aber ja, dieser 10:3 Sieg gegen Ingolstadt war einfach nur toll!! [Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y105/melli56/bravo.gif] Wir haben alle nur noch auf die 10 gehofft weil wir das jahrelang nicht mehr geschafft hatten. 9 ist kein Problem (diese Saison auch bereits in Augsburg geschafft) aber 10 ist immer so ne magische Grenze. Hat richtig Spaß gemacht und ich war ehrlich geschockt wie wehrlos die Panther sich in ihr Schicksal ergaben. Jimmy Waite hat nach dem ersten Drittel entnervt sein Tor verlassen und dann erstmal die Kabinentür demoliert! Ganz schön aufbrausend der Herr! top22


    Ob Düsseldorf aus Angst wegen morgen schon die Pobacken zusammen kneift? [Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y105/melli56/456-1.gif]


    NHL konnte ich bereits in NYC verfolgen. Die Rangers (mein 2. Lieblingsteam in der NHL) gegen die New York Islanders. War super! Und mein nächster USA Besuch ist bereits so getimt das ich in L.A. NHL hockey sehen werde. L.A. Kings gegen die Dallas Stars am 28.3. Freu mich so drauf!! [Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y105/melli56/456.gif] Im Staples Center war ich ja bereits aber "nur" zum Basketball. ;-)


    Gruß nach Audi Town top17

  • ich geknickt??? am ende wird abgerechnet! und: wieviel hat berlin letzte woche in mannheim kassiert? :-)
    nach dem verpatzten saisoneinstieg und dem letzten platz sind wir mittlerweile auf dem sechsten in sicheren playoff gefilden. und zur zeit läuft es - trotz dem gestern dumm verlorenen auswärtsspiel - nach fünf siegen in folge (darunter berlin, die deg und die kölner dompfaffen) recht gut.
    wie hat eigentlich berlin gestern gespielt? top22


    am ende sind die adler mit dabei - da halte ich jede wette!


    gruß uwe



    p.s. ich freu mich schon auf die frankfurter schmusekatzen.... :-)

  • Nachdem Berlin gestern mal knapp verloren hat, kannste dich wieder zu Wort melden was? :-) Wir hatten halt etwas zuviel Pulver beim 10:3 Sieg verschossen aber so ist Sport und solange es weiter so gut läuft, wird die Meisterschaft auch nur über uns entschieden, hoffe ich! top17


    Die Niederlage in Mannheim war Pech. War nen gutes Spiel und die Adler hatten am Ende eben das nötige Quentchen Glück.


    Ich freu mich auch auf die Frankfurter Schmusekätzchen denn bei uns müssen sie zuerst vorbei! top22 Ihr könnt dann das haben was übrig bleibt. top31

  • Zitat

    Original von Melli


    Die Niederlage in Mannheim war Pech. War nen gutes Spiel und die Adler hatten am Ende eben das nötige Quentchen Glück.


    top31


    Die Niederlage war WAS?
    Ich weiß nicht ob du in der Arena warst, aber dass Ihr nicht noch eine gehörige Packung mehr kassiert habt, das könnt ihr nur unserem "lieblingsschiri" Locker zuschreiben. Die Eisbären war in Mannheim handzahm und hatten nicht eine Minute den Hauch einer Chance!
    Und nicht dass du denkst meine Meinung wäre eingefärbt :-) aber das war auch eingängiger Tenor in der Fachpresse......!


    Adler aufstehen, kämpfen, siegen!


    Uwe

  • Na nu übertreib mal nich! Ihr habt 5:4 gewonnen und nicht haushoch und das Siegtor fiel auch erst 5min vor Schluß. Ich war zwar selbst nicht dabei (war beim 3:6 Sieg in Mannheim dabei :-)) aber auch unsere Augenzeugen lügen nicht und alles auf Looker zu schieben ist auch nicht fair. Ja er sollte nicht wirklich Profischieri sein aber NUR auf ihn drauf zu hauen bringt es nicht.


    Ist ja nur Sport. ;-)


    Es grüßt trotzdem der Tabellenführer! top17

  • Als Dauerkartenbesitzer kann ich das Spiel schon ein bisserl einschätzen (zu den Adlern/MERC) geh ich übrigens seit 1979/80, der ersten Meisterschaftssaison. Und es war so, bis auf euren Top-Scorer Steve Walker, waren die Adler die klar bessere Mannschaft an dem Abend!
    Im übrigen finde ich es eine Schande, wie die "bösen Ossis" [eigenes Transparent] mit Nathan Robinson umgehen! In Mannheim einer der erste-Klasse-Stürmer bekommt er bei Dynamo (furchtbarer Name!) kaum Eiszeit.
    Ich habe einige Mannschaften denen ich die Meisterschaft mit zutraue - aber den Berlinern und den Frankfurtern gönne ich sie nicht. [über die fischkroketten aus köln reden wir erst garnicht!] :-)

  • Sorry Uwe aber du driftest gemeinerweise ab! Wenn du dich schon mit Eishockeyerfahrung seit 1979 brüstest (bist ja auch nen Stück älter), solltest du auch wissen was mit "Böhse Ossis" gemeint ist und weshalb genau Nathan Robinson bei uns kaum Eiszeit bekam. Mittlerweile hat sich dies übrigens geändert! Nur zu deiner Info.


    Nur weil du uns nix gönnst, kann man sich trotzdem fair unterhalten.

  • ich wüßte nicht wo ich abdrifte und mit erfahrung brüste ich mich auch nicht; ist nun mal so, dass ich seit 28 jahren eishockey fan bin - muss ich mich dafür entschuldigen?
    also in mannheim stand robinson kaum auf dem eis - er sass mehr auf diversen bänken (strafbank inklusive)!
    zu den "böhsen ossis" sag ich nix mehr, das spricht für sich.....


    ein wort zum thema fairness: fair ist es auch, zuzugeben, dass die eigene mannschaft grottenschlecht gespielt hat (so wie die adler zu saison beginn, aber eben halt auch die berliner (bsc? eisbären? dynamo?) im zweiten spiel gegen mannheim!


    gruß vom amtierenden meister :-)


    [Blockierte Grafik: http://www.usa-west.de/assets/images/pokal2007.jpg]


    uwe

  • Ich bin auch Dauerkartenbesitzer und gehe seit immerhin fast 13 Jahren zum Eishockey. Denke also auch das ich einiges beisteuern kann. Sicher ich war nicht dabei aber uns als grottenschlecht zu bezeichnen trifft es nunmal einfach nicht. Ich habe kein Problem damit zu verlieren aber uns als total chancenlos hinzustellen, trifft es nunmal nicht. 4 der 5 Tore habt ihr in Überzahl gemacht. Sagt ja schon fast alles...


    Wir sind nicht umsonst Tabellenführer. Ob es dir nun passt oder nicht! top17


    Die Böhsen Ossis sind ein Fanclub! Und wenn sie auswärts fahren hängen sie nunmal ihr Transparent auf. Sollte nicht verwerflich sein. ;-) Bei dir kommt es nur so rüber als seien alle "Ossis" böse. Hoffe nicht das du so denkst!


    Noch was zu Robinson: Ein Kumpel von mir und ich haben uns mit ihm am Anfang der Saison bei der Dauerkartenparty angefreundet und uns und vielen anderen hat es genauso wenig geschmeckt das er kaum Eiszeit bekam aber wenn ein Spieler sich nicht ins Team fügt und nur auf die eigene Statistik schaut, hat er bei Jackson eben schlechte Karten. Da habe ich ihm auch recht gegeben. Seitdem er aber gerade mit Walker und Pederson super zusammen spielt, bekommt er auch seine Eiszeit und siehe da, die Tore fallen praktisch von alleine. Das 10. Tor letzten Do kam von ihm und war kalt wie Hundeschnauze gemacht! top26

  • ok, ein letztes mal noch: die tore in überzahl zu machen gegen die (statistisch) beste unterzahlmannschaft der liga spricht für sich, oder? zumal in den ersten spielen faktisch das überzahlspiel der adler nicht zu treffern führte.
    zum berlin-mannheim spiel sag ich nix mehr; ich hab es gesehen und die berliner hatten nicht den hauch einer chance - ist nun mal so.
    auch das "böhse ossis" kommentiere ich nicht weiter, den eisbären wird mit solch einem namen ein bärendienst erwiesen.
    nathan robinson: mir tat das draussen rumgesitze von ihm schlicht weh, zumal er in mannheim eine klasse saison hingelegt hat und ich gerne zugebe, dass ich nicht damit einverstanden war, ihn gehen zu lassen. aber wer hört schon auf mich? top12
    ich denke auch nicht, dass er lange in berlin bleibt, denn er hat nie ein geheimnis daraus gemacht in der nhl spielen zu wollen - und das wird er auch irgendwann!
    heute abend kommt erst mal der tabellenzweite, die schnupfnasen.... und ihr habt in augsburg auch noch nicht gewonnen :-)
    wir sprechen uns morgen.

  • Richtig, denn da hat es uns mal eiskalt erwischt aber soll sich Augsburg auch mal über 3 Pkt. freuen. :-) Ich stelle grad fest das dies das erste Mal in dieser Saison ist das wir 2 Spiele am Stück verloren haben. top10 top22 Egal, wichtiger ist sowieso das wir am Freitag gg FFM gewinnen.


    Glückwunsch zum Sieg gegen die Schnupfentiescher. Damit habt ihr uns ja noch einen Gefallen getan! top17 Aber was war los? Soviele Strafminuten? Da gings wohl so richtig zur Sache wenn sogar Benoit Laporte ne Spieldauerdiszi bekommt. Und Rick Girard hatte wohl heut ne Erleuchtung was das Toreschießen angeht. top10


    Gut, lassen wir die Diskussion zum Spiel in Mannheim. Führt eh zu nix...


    Aber das Böhse Ossis lasse ich nicht unkommentiert denn warum sollte uns dies einen Bärendienst erweisen? Man meint sowieso uns aller Ortens fälschlicherweise als böse zu bezeichnen also warum nicht gleich den Fanclub so benennen? Unseren Humor haben wir nämlich über alledies NIE verloren! ;-) Hauptsächlich kommt dieser Name aber von den Böhsen Onkelz falls die dir was sagen und der Großteil des Fanclubs mag deren Musik.


    Und bei Nathan stimme ich dir zu! Ich fand es auch nicht toll das er so oft draußen saß aber dafür kann ich bzw. können wir Fans ja nix gell? Genauso wenig dafür das er nun nicht mehr in MA spielt. Sicher wird er irgendwann NHL spielen. Hat er mir auch selber gesagt aber bis dahin muß er erstmal konstant (gut) spielen und solange darf er gern in Berlin bleiben denn wir mögen ihn!

  • tja, das beruhigt mich doch ungemein, dass die berliner schon das zweite spiel verloren haben - seid ihr noch tabellenführer? :-)


    zum leidigen thema "böhse onkelz böhse ossis" etc.: ich finde die band genauso sch***se wie den fanclubnamen (standen die onkelz nicht mal unter beobachtung des verfassungsschutzes wegen ihrer faschistoiden gesinnung? top15)... aber lassen wir das, ich käme nicht auf die idee, mich mit solchen idioten - egal von welchem verein - zu unterhalten!


    das spiel gestern in mannheim war geprägt von einem völlig überforderten schiri und einfach schlechten verlierern! nix gegen die nürnberger fans, die waren gesittet, aber was sich einige spieler herausgenommen haben von einem mit schlechtem vorbild vorangehenden flaschenwerfenden trainer laporte gepuscht, das war unter aller kanone. die knapp 10.000 zuschauer standen kopf stehplatz, sitzplatz, alle...!
    Nach dem Flaschenwurf und dem Einsatz von securitypersonal auf den sitzplätzen (!) stand das spiel am rande des abbruchs.
    wer SO eishockey spielt hat in der DEL nix verloren. Nur rumzuprügeln um den spielfluss zu unterbrechen ist mehr als schäbig. das 4:1 genau in dieser situation war die richtige antwort!
    Die tigerchen hatten zu keiner zeit eine chance (kein wunder bei 83 Strafminuten!). diese mannschaft ist voll zugeschnitten auf spylo - der allerdings auch weltklasse ist!
    Überflieger des Abends: Rick Girard!

  • Leute, die du zudem nicht kennst, wegen eines Fanclubnamen als Idioten zu bezeichnen ist wirklich unfair! Aber lassen wir das, nach etlichen Jahren mit solch Diskussionen bin ich auch müde...


    Unsere Niederlage stört mich nich, nur das sie gerade in einem Moment passiert wo es dich nun besonders freut. Nun ja, indirekt sind wir sogar noch Tabellenführer denn wir haben immer noch ein Spiel weniger! top17 MA steht etwas besser da auch weil sie bereits 2,3 Spielchen mehr haben als die Konkurrenz "drumherum"...Egal.


    Also hat Laporte die Spieldauer für den Flaschenwurf bekommen? Wobei sich die Adler mit 4 10min Strafen da doch haben anscheinend sehr anstecken lassen. Ging ja sehr hoch her. top24


    Ja Spüli ähh Spylo ist schon ne Klasse für sich. Können sich andere wahrlich noch ne Scheibe von abschneiden. :-)

  • wenn du auf unserer hp dir die statistik ansiehst, waren allein zwei 10minuten strafen wegen meckerns (!) und die anderen bei einer massenkeilerei die beardsmore angezettelt hat.


    zudem: es ist mitnichten unfair, wegen eines fanclubnamens der sich an eine rechtsradikale band anlehnt (ja, ja, sie haben abgeschworen.... gut dass sie trotzdem nicht im radio gespielt werden!), leutz als idioten zu bezeichnen. wer sowas im spass macht hat nicht mehr alle nadeln an der tanne!


    das thema ist für mich damit durch: jetzt bitte wieder del!


    [Blockierte Grafik: http://www.adler-mannheim.de/assets/Del_teams/logo_adler.gif]

  • Warst du schonmal in Berlin zum hockey? Oder überhaupt auswärts? Würde mich nur mal so interessieren.


    So nun wurde beschlossen das es ab nächster Saison wieder einen Ab-und Aufsteiger gibt. War ja klar das es nicht so bleiben würde. Allerdings schmeckt mir die neue Gruppeneinteilung mal so gar nicht. top10 Ist zwar ne Gewöhnungssache aber so wird es eh nicht lange bleiben. Und bei besonderen Konstellationen bin ich dann mal sehr gespannt wie es laufen wird. top24


    Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von Melli
    Warst du schonmal in Berlin zum hockey? Oder überhaupt auswärts? Würde mich nur mal so interessieren.


    berlin, köln, augsburg, rießersee, bad nauheim, iserlohn, nürnberg.... reicht? oder soll ich dir die vereine aus 28 jahren aufzählen? top25

    Zitat

    Original von Melli
    So nun wurde beschlossen das es ab nächster Saison wieder einen Ab-und Aufsteiger gibt. War ja klar das es nicht so bleiben würde. Allerdings schmeckt mir die neue Gruppeneinteilung mal so gar nicht. top10 Ist zwar ne Gewöhnungssache aber so wird es eh nicht lange bleiben. Und bei besonderen Konstellationen bin ich dann mal sehr gespannt wie es laufen wird. top24


    Was haltet ihr davon?


    hier die regelung:
    Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat am Mittwoch auf ihrer Gesellschafterversammlung in Berlin ein neues Moduskonzept vorgelegt. Darüberhinaus wurde Daniel Hopp, Geschäftsführer der Adler, einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt.


    Auf der heutigen 69. Gesellschafterversammlung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im „NH Jolly Hotel“ Berlin wurde ausführlich über mögliche Änderungen im Spielmodus diskutiert. Die Gesellschafterversammlung hat dabei einen vom Aufsichtsrat erarbeiteten Vorschlag für einen neuen Modus ab der Saison 2008/2009 mit der erforderlichen dreiviertel Mehrheit befürwortet. Mit diesem Modus sollen nun die entsprechenden Gespräche mit der für die 2. Bundesliga zuständige ESBG über die erforderlichen Änderungen des Kooperationsvertrages zwischen DEB, ESBG und DEL vorgenommen werden.


    Kernpunkte der neuen Struktur ist eine Liga mit 16 Mannschaften, die Reduzierung des Hauptrunden-Spielplans auf nur noch 52 Spieltage bei Beibehaltung einer einheitlichen Tabelle sowie die Wiedereinführung einer Abstiegsregelung.



    Im Detail sind nachfolgende Regelungen verabschiedet worden:


    1. Aufstockung auf 16 Mannschaften im Sommer 2008


    a.) Aufstieg des Zweitligameisters laut Kooperationsvertrag mit ESBG und DEB.


    b.) Sollte der Meister der 2. Liga oder ein bestehender DEL-Club die Lizenzvoraussetzungen nicht erfüllen, findet ein Bewerbungsverfahren statt, deren Details noch mit der ESBG abzustimmen sind.


    2. Durchführung der Hauptrunde mit 52 Spielen
    Es findet keine Aufteilung in regionale Gruppen statt. Es wird auch weiterhin eine einheitliche Tabelle geben.


    Lediglich zur Erstellung des Spielplans wird die Liga in vier Gruppen aufgeteilt, wobei für die Einteilung jeder Saison jeweils die Hauptrundetabelle der Vor-Vorsaison, d.h. für die Saison 2008/2009 die Tabelle 2006/2007 herangezogen wird.


    Gruppe A: 1 - 8 - 9 - 16


    Gruppe B: 2 - 7 - 10 - 15


    Gruppe C: 3 - 6 - 11 - 14


    Gruppe D: 4 - 5 - 12 - 13



    - Die Gruppe A spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe D, gegen die sie nur 2 Mal spielt.


    - Die Gruppe B spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe C, gegen die sie nur 2 Mal spielt.


    - Die Gruppe C spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe B, gegen die sie nur 2 Mal spielt.


    - Die Gruppe D spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe A, gegen die sie nur 2 Mal spielt.


    3. Play-offs


    Die Mannschaften auf den Plätzen 1 – 6 der Hauptrunde sind für die Play-offs qualifiziert.


    Die Mannschaften ab den Plätzen 7 – 10 spielen die 1. Play-off-Runde „best of five“ (Back-to-Back, das heißt, die ersten beiden Spiele werden im Stadion des Besserplatzierten ausgetragen, bevor dieser dann zweimal hintereinander auswärts antritt.).


    Das Viertelfinale wird im Modus „best of seven“ (Back-to-Back), Halbfinale und Finale werden im Modus "best of five" gespielt.


    4. Play-downs und Relegation


    Die Mannschaften auf den Plätzen 15 und 16 spielen in einer "best of seven"- Runde den Verlierer aus. Der Verlierer spielt gegen den Meister der 2. Liga eine "best of five" - Relegationsrunde, deren genaue Details noch mit der ESBG abzustimmen sind.


    Daniel Hopp, der im Rahmen der Gesellschafterversammlung einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt worden ist, äußerte sich nach der Versammlung zu den verabschiedeten Änderungen in der DEL: "Die gefundene Lösung spiegelt die Solidargemeinschaft der Liga wieder. Jeder Club muss im Interesse einer funktionierenden Gemeinschaft seine eigenen Interessen in gewissem Maße zurück stellen, das ist uns mit dem heute gefundenen Kompromiss sehr gut gelungen."



    meine meinung: lizenz zum geld drucken. irgendwann versteht ein "laie" das regelwerk nicht mehr - dieser hat ja jetzt schon schwierigkeiten....

  • Mannnemer? top31


    Für uns wird es heute sehr hart gegen Frankfurt aber wie immer bin ich positiv gestimmt. ;-) Es wird auch einiges davon abhängen ob Walks wieder mitspielt. Dies wird sich jedoch leider erst kurz vor Spielbeginn entscheiden...


    Sonntag gehts dann im großen Troß nach Wolfsburg. Ein sehr kurzer und hoffentlicher auch erfolgreicher Weg. Der support ist den Jungs jedenfalls sicher. top26

Letzte Aktivitäten

  • iaescortsmap

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von iaescortsmap geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar


  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Maya89

    Thema
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!