Ich habe jetzt auch eine Katze...

  • Hi Otto,


    ich kann das nachvollziehen... Wir hatten mal eine, die uns verhöhnt hat ! Bis ich einen Kammerjäger gerufen habe :nicken:. Das hat ihr den Garaus gemacht.


    Paß auf, wenn die verwesen. Das stinkt furchtbar. Da sind die Fallen schon besser und humaner...

  • Das von Otto ist wohl eine Ratte; i.d.R. sind da wo Ratten sind keine Mäuse. Wir hatten mehrfach aufgrund der offenen Indoorgarage Mäuse im Keller. Ich fand es auch nicht so toll habe aber erst zugeschaut, da sie nicht hoch in die Wohnung kamen. Nachdem wir aber soviel Mäusekniddel im Keller hatten, haben wir uns auf die Suche gemacht und gefunden. Es war eine ganze Großfamilie in der alten Isolierwolle versteckt. Meine Frau hat beim umdrehen 3 mit dem Korscht erwischt der Rest ist durch die Garage ab. Beim zweiten Mal hat sich eine Familie in einer alten Wäschekiste eingerichtet. Die habe ich genommen und auf den Bürgersteig gestellt. Am nächsten war die Kiste leer und kam in den Abfall. Darüber hinaus habe ich mal ein Kellerraum eines anderen Hauses Rattendicht gemacht nachdem morgens im Flur eine tote Ratte lag - ermordet durch die Katze des Hauses. Ich stellte fest, dass die Ratte durch die alten abgetrennten Rohre kamen. Daraufhin habe ich dort ein Tube Montageschaum reingeblasen und die Wand neu verputzt.


    Zuletzt hat mich der Marder geärgert. Den hatten wir in den Schrägen unter dem Dach. Einen habe ich mit einer Marderfalle gefangen. Mir wurde gesagt das man ihn töten muss oder mindestens 20km wegfahren muss. Wir entschieden uns für Variante 2 und haben den Kerl im Westerwald ausgesetzt. Ein enfernter Bekannte aus Schlesien erzählte mir, das sie die Kerle in den Sack gestopt und gegen die Wand geschleudert hätte. Im Anschluss hat der Kerl das Fell abgezogen bekommen und wurde weiter nach Polen verkauft. Das ist aber schon paar Jahre her. Heute lohnt sich das nicht mehr.


    Ich habe nichts gegen Ratten oder sonstige Tiere, alle sind irgendwie nützlich aber im Haus möchte ich sie dann doch nicht haben.

  • Marder darf man angeblich nicht fangen, jau klar ich würde es auch machen und ihn umsiedeln. So so du bringst uns die also hier in den Westerwald. :hau:
    Wenn ich dann einen fange karre ich ihn nach Hessen :D

  • Zitat


    Verwesen...Gestank... jetzt wirds richtig eklig


    Stimmt! :80:
    Und wenns zu sehr stinken sollte, quartier ich mich bei euch ein. Ihr dürft dann solange bei mir wohnen...



    Zitat


    deine "katzen" schleppen die halb zerspielten mäuse wenigstens ans bett


    Fehlt da nicht ein "nicht"?



    Zitat


    Otto, ich hoffe, Du hast gezoomt


    Habe ich - und einen Ausschnitt gewählt. Ist zwar eine große Maus aber das täuscht; die Falle ist eher klein.



    Zitat


    sollte sicher bei seine Rezepte unter Ratatouille


    Ich hätte da ein leckeres Rezept "Gebackene Maus", bei Interesse melden...:winke:



    Zitat


    Das von Otto ist wohl eine Ratte


    Ach ja? Getarnt mit einem Mauseschwanz oder was? :totlach:
    Nach dem Öffnen war da auch ein Mausekopf und kein Rattenkopf.
    Wenn ihr wollt, wühl ich mal in der Mülltonne und mach noch ein paar Bilder.



    Zitat


    Ich habe nichts gegen Ratten


    Das ist mir vollkommen unverständlich. :nonono: :nonono: :nonono:

  • Ok, Mäuse im Haus muß man nicht unbedingt haben. aber ich würde immer versuchen sie lebend zu fangen und sie dann aussetzen.


    Wir hatten früher Katzen, die u.a. auch zahlreiche Mäuse angeschleppt haben. Einmal hab ich der Katze eine lebende Maus abgenommen und wollte sie in den Garten setzen.


    Sie blieb aber eine ganze Zeit auf meiner Hand sitzen. Als ich ihr dann einen kleinen Schubs gegeben habe, ist sie in mein Hosenbein geflüchtet und an der Innenseite hochgekrabbelt.


    Ich mußte dann die Hosen runterlassen um die Maus erneut zu fangen. Das sah bestimmt lustig aus! :D


    Aber grundsätzlich finde ich Mäuse süß. Besonders die mit den großen Ohren!

  • Von Lebendfallen (also die Käfigvariante) kann ich nur abraten. Bereits wenige Minuten nach dem Gefangenwerden fängt die Maus an, Panik zu bekommen und das wird immer schlimmer ... bis sie sich dann versucht, durch die Gitterstäbe zu quetschen, das Fell von den Rippen kratzt u.s.w.


    Ich hatte mal zwei derartige Fallen in der Hütte tagsüber ausgelegt und habe sie stündlich kontrolliert. Jedesmal war ein Nager drin.
    Die Mäuschen habe ich dann im Auto weggefahren und weit weg von mir ausgesetzt. Zum Dank haben die mir ins Auto gepisst.


    Und irgendwann hab ich's dann mal vergessen zu kontrollieren ... am nächsten Morgen dann ... die Viecher sind da drin jämmerlich verr....


    Dann lieber doch die Katzenversion :bier:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!