"und wieder rote Steine"-Tour angelaufen

  • Tag 17


    Die Zeit schreitet gen Urlaubsende und somit ist heute nur noch "HANG LOOSE" angesagt…
    Direkt nach dem Frühstücksbüfet geht’s ab an den Pool. Nur Faulenzen ist auch nicht so leicht.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm66cyl38431i2pw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm689jr3lsfzfio4.jpg]


    ...den Pool haben wir praktisch für uns alleine


    Alles ist perfekt...dennoch fliehen wir nach ganzen 3Stunden .


    Am NM gibt es die Möglichkeit im Hotel mit dem Boot durch die Anlage gefahren zu werden um die Größe und Weite zu sehen. Der Bootsführer, im Paraktikantenalter, leihert seine „einstudierten“ Sätze runter und versucht dabei lustig zu sein. Gut ich kann dem nix abgewinnen. Das andere Ehepaar, typisch amerikanisch, kann viel besser mit dieser Situation umgehen. Trotzdem ist die Fahrt schön.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm6f9i0d0lraqd6s.jpg]


    der künstlich angelegte See geht bis in die Lobby..


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm6ggphgc5mwqvr8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm6h3uk0r76k1hl0.jpg]


    ..ist die Anlage nicht traumhaft? und das alles in der trockenen Wüste.. die weißen Schwäne haben sie extra aus Australien einfliegen lassen , die schwarzen aus Mexico...da kann man sich vorstellen, wieviel Geld so ein Anwesen bringt...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm6ifktwysvxumo4.jpg]


    Einfahrt ins Hotel


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm6k4hrcysyipq9w.jpg]



    Abends geht es zu Outback. Wie immer gibt es Victorias Filet und als Nachspeise drücken wir uns noch ein“ Sweet Adventure Sampler Trio“ rein: ein Stück Carrot Cake mit Pecans, ein Cheesecake und der Knaller ist der Chocolate Thunder vom Down Under!!! Eine Art Brownie, übergossen mit warmer!!! Karamelsoße, dauaf eine Kugel Vanilleeis und darauf Schlagsahne….ein Traum mit unscheinbaren und leichten 1765 Kcal. Seit wann bitteschön, wird in den USA ständig die Kalorienzahl auf den Menues angegeben…das ist doch grauenhaft und man hat doch immer schön das Schlechte gewissen im Nacken. Stoppt den Unfug, sonst kann man nicht mehr ungehemmt schlemmen :stop:

  • Tag 18


    Der letzte Umzug, das letzte Hotel.
    Da wir schon jetzt wissen, daß uns in Costa Mesa so ca. 86°F erwarten, klammern wir uns an den Desert und vereinbaren ein late check-out um 2pm. Ich wiederhole mich nur ungern, aber wir lieben die trockene Hitze und wir haben gestern und heute 113°F erreicht :peace1:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm71sumpzrh63ltw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm72l1f11qu6m72c.jpg]


    Tschö mit Ö...hier kommen wir bestimmt wieder



    Entgegen der Tradition, nehmen wir für den Weg gen LA nicht nur den HWY sondern entscheiden uns für sogenannte „Schleichwege“ und sind erstaunlich schnell, nämlich nach 1,5Std im Hotel.


    Seit wir 1993 zum ersten Mal in den USA waren, verbringen wir die letzten Tage unserer Rundreisen hier in Santa Ana/Costa Mesa. Hier ist alles wie immer. Hier kennen wir jeden HWY, jede Abfahrt und die besten Stellen am Strand von Balboa Beach, jedes Restaurant...einfach alles. Insgesamt waren wir schon 12 Mal hier südlich von LA.


    Zum ersten Mal habe ich das Hotel über Pricelines „Name your own Price“ gebucht. Zur Auswahl war das Westin Costa Mesa, das Hilton Costa Mesa und das Hyatt Irvine. Letzteres ist es geworden. Das einzig Positive ist die sehr helle und freundliche Einrichtung. Parkgebühren für Selfparken betragen 15USD und für wifi auf Zimmer wollen die noch 10.99USD. Naja, Letzteres sparen wir ein denn wir wissen wo es hier in der Umgebung kostenlosen Zugang zum www gibt.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm73t5rp6btavrk4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvm74xyad4zy56edg.jpg]


    obwohl sich das Hotel mitten in ein Betonpampa befindet, sieht man davon auf dem Weg zum Pool nicht viel...


    Nachdem wir alles einfach „abgeworfen“ haben geht es Richtung Strand. Aber der Morning Layer ist zum Daylayer geworden….da hat doch keiner Lust weiter zu fahren.


    Wir verschieben das Projekt Strand auf morgen. Wir cruisen durch „unser“ Dörfchen und essen bei unserer japanischen Lieblingskette Yoshinoya.


    Danach geht’s ab auf’s Zimmer, die Temperaturen fallen auf 76°F. Wer soll das aushalten: gestern abend noch 43°C heute 24°C…richtig warme Klamotten haben wir gar nicht mit!

  • Tag 19


    Dieser Tag beginnt wieder mal mit IHOP… mittlerweilen kennt jeder sein Vorzugsgericht. Der Kaffee schmeckt immer noch so scheußlich, dafür gibt es ja unendlich davon :zwinker:


    Pläne, nach LA "reinzufahren" werden verworfen und so ist für heute nur Shoppen und Flanieren im riesigen South Costa Plaza Shopping Center angesagt ...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp2b9yabjyuvmjq5.jpg]


    Eine Brücke mußte irgend wann mal her, als die ursprüngliche Fläche des Shoppingcenters nicht mehr ausreichte und neues Gelände zum unendlichen Shoppingerlebnis gewonnen werden mußte. Wir kennen kein größeres Einkaufscentrum.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp2f5kplcizxvdr1.jpg]


    Diese Decken-Aufnahme mußte nocheinmal rein um den "Prunk" des Shoppingpalastes zu zeigen.
    Hier gibt es wirklich jeden Laden der Welt...von Gucci, Prada, Hermes, über Express und Foot Locker und H&M...für jeden Geldbeutel etwas. Auch die üblichen bekannten Warenhäuser sind hier je 1x vertreten...


    Unser Shopping geht erstaunlich schleppend…Mein Mann freut sich, denn das Einkaufen mit mir ist heute erstaunlich preiswert …..ein bißchen etwas bei Sephora…aber selbst in meinen Lieblingsläden, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe: Pottery Barn und Crate&Barrell , Z Gallerie... werd' ich keinen Dollar ärmer! Ansonsten hängen wir im Apfelladen rum, checken die mails.


    Tja und obwohl die Sonne knallemäßig scheint kommen wir nicht über zarte 28°C. Eigentlich sehr angenehm.


    Über die HWY55 geht es zum Newport Beach. Keine 2mi von hier strahlt die Sonne, aber hier ist es immer noch bedeckt .


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp2lbdr01068sti5.jpg]


    Blick vom Newport Pier gen Strand...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp39rfl1djpmodi5.jpg]


    am Pier selbst gibt es keinen Platz mehr in der ersten Reihe :zwinker: denn jeder , der eine Angel besitzt steht da und versucht sein Glück....


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp38m6d9myyra6vx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp2lwdxtielbjiot.jpg]


    ...und so sieht es unterdrunter aus... eigentlich ein schönes Licht zum Fotografieren..


    Eingewickelt in Decken sitzen wir am Strand und sind froh, daß wir hier nicht ein condo o.ä. gebucht haben. Bei dem Wetter wird man depressiv wenn wenige Meilen weiter im Landesinneren die Sonne lacht.


    Wir kehren relativ zeitig ins Hotel zurück, zur Happy Hour in der "Bar 8"...so ein Glück aber auch :99: heute findet zusätzlich noch eine Verkostung eines Californischen Weingutes statt incl. kleiner Käsehäppchen, gegrilltem Gemüse und ständigen "Grüßen aus der Küche", genannt amuse-bouche...da fühlen wir uns echt wohl :peace1: Das Ambiente ist Klasse, hier ein copypasted Foto von der Hyatt-Seite:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp3eftvdv51ml7q5.jpg]


    ...wobei die Feuerschale einen Durchmesser von ca 5m hat. So hat der Tag einen schönen Abschluß gefunden.

  • Tag 20


    …unser letzter Tag…


    Gegen 9am zieht sich unser Freund der Morning Layer zurück, und ja, ich stelle fest, daß sich die Ansichtskarten in der Mittellehne unseres Autos nicht alleine ausgefüllt haben :99:
    Oh nee, am letzten Tag, bei IHOP sitzend schreibe ich flugs 15 Karten, dann suchen wir noch "verkrampft" eine Post, weil sonst keiner Briefmarken anbietet...kennt Ihr auch immer das Problem...?
    Außerdem haben wir "gelernt", daß bei der Post abgegebene Postkarte immer ankommen, die Karten, die wir bei der Frontdesk lassen, verschwinden manchmal in den unendlichen Weiten des Universums aber nicht beim Empfänger!
    Wir bereiten uns auch ein wenig auf unseren nächsten USA Urlaub vor :zwinker:, in dem wir bei AAA nette Landkarten holen.


    Dann geht es noch ins Fashion Island, nicht des Shoppings wegen sondern des wunderbaren Flairs dort. Wir trinken Kaffee und lassen den Urlaub revue passieren und vermuten ganz stark, daß heute die Sonne auch Balboa Island erreicht haben könnte. Denn das kann man von hier aus sehen. Toll!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp4c6u21s5l0yxy5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp4dk1rykvn8grq5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp4is4rbury1l4rh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp4jcolzbmcbqkbh.jpg]


    In diesem Ambiente merkt man nicht, daß "die" einem auch etwas verkaufen wollen :99:



    Wir fahren mit der Fähre über Balboa Island auf die Halbinsel mit unserem Lieblingsstrand Newport Beach


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp4tex65isokbuql.jpg]


    und genießen den wunderbaren und so gigantisch breiten Strand.
    Mein Mann muß natürlich schwimmen gehen. Mich kriegt bei dem kalten Wasser keiner rein! Ich versuche mich mit ein paar Aufnahmen um das hier festzuhalten und weiß schon jetzt: das wird schwierig!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp4wgajm216reel9.jpg]


    ...warten auf die perfekte Flachbrettwelle...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp4zk9v5yhc0vgbh.jpg]


    ...die Sonne hüllt alles in rotes Licht...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp50zjghwhah6an1.jpg]


    ...schauen die eigentlich auch ob da ein Hai gerade etwa nach einem Snack sucht?...



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp51nssslng18j8d.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bvp508mriynkw83ml.jpg]


    Wir bleiben bis zum Sonnenuntergang....ja so schnell sind 3 Wochen vorbei :cry:


    Morgen ist Abreise...und wir ahnen noch nicht, daß es Vorfälle gibt, die all die Effekte des schönen Urlaubs praktisch auf Null setzen können.

  • Abreisetag... und andere Probleme


    So schnell ist der Urlaub vorbei. Erlebt haben wir eine ganze Menge.
    Gefahren sind wir 2650mi =4265km nur ein paar Meilen mehr als im letzten Jahr. Insgesamt war die Zeit sehr gelungen und wie immer bleibt Einiges übrig, aber so hat man immer einen Grund wieder zu kommen :zwinker:


    Koffereinchecken, das sind immer so spannende Sekunden… man war ganz gnädig, die 3Koffer sind etwas übergewichtig aber wir haben ja die Möglichkeit 2x23kg p/P zu transportieren …und nach Adam Ries kommen wir noch drunter, puh!


    Die Hoffnung auf ein wiederholtes upgrade wird schnell begraben als wir erfahren, daß der vorherige Flieger nach Chicago, vor 2 Stunden, ausgefallen ist und man händeringend Freiwillige sucht, die auf den Flug verzichten. Na gut. So haben wir kein Frühstück und auf das Pappessen im Flieger haben wir so gar kein Appetit.


    Der Flug ist ein Traum. Wir haben glasklare Sicht. Wir sehen tatsächlich den größten Teil unserer gefahrenen Strecke, wir fliegen direkt über den Grand Canyon, wir erkennen den Northrim, sogar die House Rock Valley Road, das Marble Plateau, Page und den Lake Powell. Herrlich.


    In ORD ist es ganz praktisch, wir landen auf C17 und fliegen weiter nach LHR ab C18. Dieser Flug selbst ist furchtbar unruhig manchmal sogar so, daß ich letztendlich meine „Flugangsttablette“ nehmen muß.
    Das Essen ist, sorry denn ich bin eigentlich kein Mäkler, reiner Fraß! Außer 4Stück Gummifleisch lasse ich alles liegen. Wieder einmal Diättag.


    In LHR ist es bei der Landung 5.30am. Jetzt brauche ich erst einmal einen ordentlichen Kaffee o.ä. und was Eßbares. Also nix wie hin zum „Pret a Manger“ , den kennen wir aus NYC und finden dort für jeden etwas Entsprechendes. In London Heathrow gibt es zum Glück auch Bänke, wo man sich in Ruhe mal hinlegen kann - ohne störende Mittellehnen. Eine ganze Stunde, mußte erst mal Wecker einstellen, pennen wir.
    Dann geht alles ganz schnell….2Std und Berlin hat uns wieder :peace1:


    Koffer sind alle da.


    Unser Kind holt uns ab…doch irgendetwas stimmt nicht…. dazu kenne ich mein Kind zu gut…so ca 5 Straßen vor Ankunft kommt's…
    unser 4 Monate alter SUV ist weg… :o9: :o9: :o9:
    ....auf deutsch gesagt: es hat ein Anderer :evil:


    Es ist eigentlich unter diesen Umständen des langen Fluges noch nicht richtig begreifbar…


    Wir schlafen erst einmal und kontaktieren dann die Versicherung, die Polizei war schon informiert, und in den folgenden Tagen beginnt ein wirkliches Begreifen der Tatsache. Behördengänge, Erkenntnis, daß Wartezeit auf ein gleiches Auto momentan bei ca 5Monate liegt…. da hilft auch nicht die zugesagte, zeitnahe (in ca 4-5Wochen) Entschädigung durch die Versicherung …..aber das wäre ja ein neuer Bericht.

  • Hi Muhtsch,


    habe jetzt auch Deinen Bericht von vorne bis hinten durch, hört sich gut an! Du schreibst sehr interessant und man ist gespannt wie es weitergeht von Tag zu Tag.


    Das mit Eurem Auto ist echt gemein! So ein neues Ding und nun das!!!


    Trotzdem danke für den schönen Bericht!


    lg


    Ute

  • Hi mutsch,


    welcome back @ home und dankeschön fürs Mitnehmen... :nicken: hat Spaß gemacht...


    Die Rückkehr hätte schöner sein können, aber das wird schon... ich weiß wovon ich spreche, ich warte schon über ein Jahr auf mein neues Auto... ist auch fast wie geklaut... :99: war aus diesem Grund auch der Kalender weg? Oder gab es da etwa noch etwas?


    Yes

  • Schön , wenn's Euch Spaß gemacht hat. War mein erster Bericht überhaupt und war verunsichert ob' s jemand lesen/interessieren wird.


    Daß der Kalender ganz weg ist nicht ganz meine Schuld. Ich wollte nur, daß meine Reisedaten gelöscht werden. Wir sind ja im September wieder unterwegs und ich fühle mich mit der Bekanntgabe momentan nicht mehr wohl.


    Und ja, Bille, Du hast Recht: Gesundheit und Leben ist mehr wert als Materielles...leider bin ich eben nicht mehr mobil. Wenn hier Sommer wäre, wäre jeder Fußgang vielleicht sogar schön.


    Zitat

    ich weiß wovon ich spreche, ich warte schon über ein Jahr auf mein neues Auto


    das will ich jetzt wissen, hast Du Dir ein handgeklöppeltes, unterwassergefertigtes Gefährt bestellt? Und was machst Du in der Zwischenzeit?


    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch


    das will ich jetzt wissen, hast Du Dir ein handgeklöppeltes, unterwassergefertigtes Gefährt bestellt? Und was machst Du in der Zwischenzeit?


    muhtsch


    So in etwa? Hat(te) euer Wagen ein Panoramadach? Unter anderem deshalb warten wir... in der Zwischenzeit fährt die Generation Golf :cheesy: solange bis der Tüv uns scheidet... was leider letzte Woche der Fall war... :o9:


    Aber wir waren´s nicht, versprochen... :peace1:


    Yes

  • ...ja Panoramadach, Rückfahrkamera, Leder, Navi, rückenfreundliche Einladefläche hinten, wenn ich wieder einkaufen gehe....sollte ja bis zur Rente unser letzter sein.. Ich hab' nicht mal ein Foto von meinem Spielzeug gemacht :cry:

  • ...dann hab ich richtig getippt... :D und wegen Euch müssen wir so lange warten, weil bei Euch alles das verbaut wird, was bei uns auch reinkommt, aber eben für viel mehr Piepen...


    komm, das wird schon, ist doch nur ein Auto... :brav:


    Yes

  • Zitat

    und wegen Euch müssen wir so lange warten, weil bei Euch alles das verbaut wird, was bei uns auch reinkommt, aber eben für viel mehr Piepen...


    brauche Hilfe, verstehe ich nicht... schreib' das so, daß auch ich es verstehe :zwinker:
    Es ist ein Fortbewegungsmittel, das ist viel wichtiger!

  • Hallo muhtsch,


    auch von mir ein herzliches welcome back. Kann euren Frust verstehen, da ich auch ein ganz neues Auto habe und mich schrecklich ärgern würde wenn man den klauen würde. Kopf hoch.

  • Zitat

    Und was Euer Auto betrifft - vielleicht sollte die nächste reise nach Polen gehen !!
    War nicht böse gemeint.


    jetzt hast Du das geschrieben, was andere denken :zwinker: selbst die Polizei hält da nicht hinterm Berg mit solchen Aussagen...

  • Vielen Dank für den tollen Bericht !!
    Ist wirklich eine Frechheit mit dem Auto und ich kann den Frust verstehen. X(


    Trotzdem lasst den Kopf nicht hängen. Ist nur ein Auto und das bezahlt die Versicherung. Das Auto und Materielle geht irgendwann, die schönen Erinnerungen an den Urlaub bleiben immer.


    Stephan

  • Oh je,


    erst Euer Abenteuer auf dem Weg zu den Coyote Buttes South......
    .....und dann zu Hause das neue Auto geklaut! :o9:


    Drücken die Daumen, das alles schnell geregelt wird, Versicherung usw.


    Auch von uns Danke für den z.T. doch sehr aufregenden :zwinker: Reisebericht


    Aber ........ war da nicht auch noch eine Nacht am Toroweap geplant? :kopfkratz:



    Liebe Grüße


    Doris und H.M.

Letzte Aktivitäten

  • Den213

    Hat eine Antwort im Thema Avatare im Netz verfasst.
    Beitrag
    The demo version allows you to better understand the slot and get acquainted with the rules. Try playing for free to better understand the capabilities of the slot and then start playing for real money at mr bet https://mrbetcasino.ca/
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema Où mettre? verfasst.
    Beitrag
    If you are considering entering the world of online betting to make money by forecasting sports events in Turkey, but are unsure about which platform to go for, Linebet https://linebetmoney.com/en/mobile is the perfect solution for you! Linebet is an…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Cape cod deck builders gestartet.
    Thema
    Build with precision and style. ASA Construction Group offers top-notch Deck services for enduring structures that stand the test of time.

    Cape cod deck builders
  • Bwqkibor

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Bwqkibor geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
  • Den213

    Hat eine Antwort im Thema ​ Oilers Poach Kraken within just 6-0 Blowout verfasst.
    Beitrag
    My friends are casino gamblers, too. And you know what? They manage to make a lot of money on it. They read about the features of the casino and were able to choose the right strategy, so now they reap the benefits and withdraw decent amounts of money to…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Biotin Singapore gestartet.
    Thema
    Nutri Botanics Hair Plus is a potent and effective hair growth supplement which incorporates 27 key ingredients including biotin, horsetail and keratin which are known to stop hair loss and stimulate the growth of strong, shiny and healthy hair.


    Biotin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Premium auto house gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1967 County Exempt California License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1967 County Exempt California License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer in the
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!