Oregon - Washington State - Pacific Coast / Hilfe benötigt!!!

  • Hallo zusammen,
    hier ist jemand, der eure kompetente Hilfe benötigt.
    Wir möchten nächstes Jahr 3 Wochen nach Washington & Oregon reisen und haben schon gelesen, das Ende August bis Ende September die beste Reisezeit ist.
    Natürlich wollen wir den Crater Lake NP, Olympic NP, Mt. St. Helens sowie die Pacific Coast sehen, geplanter Startpunkt San Francisco oder Seattle.
    Ich sitze schon eine Weile hier und versuche, eine Tour zusammenzustellen :kopfkratz:. ... nicht so einfach!
    Meine Frage / Bitte nun: Kann mir jemand mit Tipps bzw. Tourvorschlägen weiterhelfen :beten:?
    Freue mich auf Eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    :Stammtischfahne:



    erst mal "Herzlich Willkommen" hier,
    und schreib doch bitte mehr zu dem, was Ihr sehen wollt und ob Ihr schon in den USA ward oder nicht.


    Im Sommer und im Herbst starten noch einige aus diesem Forum in den Nordwesten, einfach noch ein bischen abwarten...... :zwinker:


    Beste Reisezeit? :kopfkratz:.......für uns immer im Frühling, weil es dann so schön blüht, die Wasserfälle richtig voll sind und die Tiere ihre Jungen haben; sieht aber jeder anders.


    Das Wetter wird sicherlich im Herbst beständiger sein.........


    ........aber schau mal hier klick :cheesy:


    San Francisco wird für Eure geplante Tour zu weit weg sein, dann evtl. eher in Seattle oder Portland starten.



    Liebe Grüße


    Doris

  • Hi Nicole,


    herzlich willkommen bei uns.
    Wenn Du noch etwas Geduld hast, wir starten in 2 1/2 Wochen nach Portland und werden uns die meiste Zeit in Oregon und Südwashington bewegen. Wir bleiben 4 Wochen und danach kann ich Dir berichten. Wir waren schon öfters im Nordwesten und werden unsere Erinnerungen auffrischen. :nicken:


    Gruss
    nirschi

  • Auch für uns geht es in 18 Tagen los, unsere Route sieht wie folgt aus


    Flug nach SFO
    Tage Lake Tahoe
    Lassen Volcanic
    Lava Beds / Mc Arthur Burney Falls State Park
    Crater Lake
    Smith Rock State Park
    Columbia River Gorge
    Portland
    Mount St. Helens
    Mount Rainier
    Olympic NP
    Seattle


    Portland und Seattle je nur 1 Tag, da der Schwerpunkt auf Natur und Wandern liegen soll. San Francisco werden wir gleich verlassen, da wir dort in den vergangenen Jahren schon jeweils mehrere Tage waren. Auch die Oregon Coast lassen wir weg, da wir uns nur auf die Cascade Range konzentrieren wollen. Ich werde nach der Reise berichten.


    Schau mal in die Reiseberichte, da ist irgendwo einer von Andie drin, der eine ausgedehnte Tourin den NW mit Küste gemacht hat. Da könnt ihr viele Tipps draus ziehen.


    LG
    Andrea

  • Hallo,


    wir kommen gerade aus dem Nordwesten zurück und haben daher einiges zu berichten, bzw. einige Tipps, die wir dir mitgeben können.


    Erst mal vorweg: der Nordwesten der USA alleine birgt unzählige Naturwunder, doch du solltest evtl. auch noch Kanada miteinbeziehen. Tofino ist der letzte kleine menschliche Stützpunkt an der Westküste von Vancouver Island, danach kommt gen Norden nur noch so gut wie Wildnis auf dieser Westküstenseite der Insel. Und Tofino ist meiner Meinung nach einer der schönsten Plätze der Welt und kam in unserem "Rating" bei unserer diesjährigen Reise direkt nach Yellowstone (das soll was heißen). Zudem gehen von dort auch viele Whale Watching-, Kayak-Touren und Rundflüge.


    Also, wenn du SF auslassen kannst/willst und von Portland oder Seattle starten kannst/möchtest, dann lege ich dir Vancouver und Vancouver Island dringend ans Herz.


    Zu deinen angegeben Zielen geb ich dir einfach mal eine Empfehlung von mir mit, wie viel Tage du einplanen solltest:


    Olympic NP: Ein NP, der sehr reich an verschiedenster Natur ist; von Bergseen über Regenwälder bis zu tollen Stränden ist alles dabei!


    1,5-2 Tage (allerdings ist Forks, die Stadt von der man vieles im Olympic NP erreichen kann, das letzte Kaff der Welt. wenn dann dort wirklich nur als übernachtung, gegebenenfalls vllt. auch eine Nacht in Port angeles und eine in forks, das würde sich dann auch vor allem dingen anbieten, wenn ihr kanada noch mit einbezieht).



    Seattle: eine ganz nette Stadt, die jedoch nicht an SF rankommt. 1 Tag hatten wir eingeplant, und das war auch gut so, mehr hätten wir sicher nicht gebraucht.


    der Küstenabschnitt vom Olympic NP bis zur Staatsgrenze Washington/Oregon gibts nix so besonderes.


    Interessant wirds dann ab Oregon: Ecola SP ist ein toller View Point und Cannon Beach ist ein toller Sandstrand mit dem großen Haystack Rock; umbedingt Zeit zum Verweilen einplanen! Ab dem Punkt sind wir gen Landesinnere gereist. Die Reise an der Küste gen Süden verspricht aber noch viel tolles! Schau dazu mal bei Andie's USA-Nordwest Reisebericht hier im Forum vorbei (der ist sehr gut geschrieben und birgt viele Tipps und Infos).


    Portland: Wir sind zwar nur durchgefahren, aber viel interessantes verspricht die Stadt (für uns) nicht. Ich würde sie auslassen, wenn du Natur den Städten vorziehst und dafür Vancouver machen, die hat aufgrund ihrer Lage und dem Stanley Park mehr Charme.


    Fazit: Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass ich in Portland oder Seattle lande und dann ein " sehr lang gezogenes O" fahren würde. Also sowas von in der Richtung:


    Seattle - Vancouver - Vancouver Island - Victoria - Olympic NP - Ecola SP /Cannon Beach - Lincoln City - Bandon - Crescent City - Crater Lake - Smith Rock SP - Mt. Hood - Columbia River Gorge - Portland - Mt St. Helens - Mt. Rainier - Seattle


    Wie gesagt, je nachdem wie intensiv du die anderen Ziele mitnehmen willst, kannst du auch noch Kanada miteinbinden oder nicht. Ich werde demnächst auch mal einen Reisebericht hier zum Nordwesten reinstellen, dauert aber noch eine Weile.


    Grüße - Eric

  • Ich würd San Francisco aussen vor lassen.
    In drei Wochen kannst Du eine interessante abwechslungsreiche und unstressige WA/OR-Tour machen.
    Die Redwoods im äußersten Norden Californias mit eingeschlossen.


    Etwa:
    Seattle - Olympic - Portland - Oregon Coast - Redwoods - Crater Lake - Bend(!) - St Helen - Mt Rainier - Seattle


    Die Gegend birgt so viele Sehenswürdigkeiten, dass Ihr keine Langeweile bekommen dürftet.


    Als Flughäfen würden sich Seattle SEA oder Portland PDX anbieten.


    Vancouver Island ist ein gut gemeinter Hinweis.
    Weniger ist aber manchmal mehr ...


    Viele Grüsse....................andie

  • Zitat

    Original von andie


    Vancouver Island ist ein gut gemeinter Hinweis.
    Weniger ist aber manchmal mehr ...


    Viele Grüsse....................andie


    Da gebe ich dir erst mal recht andie.


    doch VI ist meiner meinung nach an vielseitigkeit kaum im nordwesten zu übertreffen. ich würde portland max. nur anschneiden und dafür noch ein paar tage zur erholung in tofino dranhängen (das ocean village resort bietet sich dafür sehr gut z.b. an). in der tofino-area stürtzen im osten die schneebedeckten 2000er ins meer, gefolgt vom Inselarchipel und dann im Westen dem rauen pazifik. einfach toll!


    es ist eben auch die frage, wie intensiv man einzelne punkte bereisen möchte, bzw. wie viel man bereit ist zu fahren. das ist ja auch von mensch zu mensch verschieden. sicherlich würde man sich ohne den "bogen" einige kilometer und fahrzeit ersparen.

  • ok, ich bins eben nochmal durchgegangen und es ist mit VI wirklich nochmal einiges mehr. hier mal beide touren:


    Nr. 1 MIT VI


    1) ankunft seattle
    2) seattle
    3) vancouver
    4) fahrt nach tofino
    5) tofino
    6) tofino
    7) victoria
    8) olympic np
    9) fahrt nach tillamook
    10) fahrt nach florence
    11) fahrt nach crescent city
    12) redwood np
    13) fahrt zum crater lake
    14) bend area
    15) fahrt nach hood river
    16) fahrt nach portland (columbia river gorge)
    17) mt. st helens
    18) mt. rainier
    19) puffer
    20) abflug seattle
    21) ankunft germany



    NR.2 OHNE VI


    1) ankunft seattle
    2) seattle
    3) olympic np
    4) fahrt nach tillamook
    5) bis lincoln city
    6) bis bandon
    7) bis crescent city
    8) redwood np
    9) crater lake np
    10) bend area
    11) hood river
    12) columbia river gorge - portland
    13) mt. st. helens
    14) mt. rainier
    15) puffer
    16) puffer
    17) puffer
    18) puffer
    19) puffer
    20) seattle abflug
    21) ankunft germany


    Wie gesagt, es hängt davon ab, WIE viel unterschiedliche Punkte du bereisen willst. It's up to you :zwinker:.

  • Hallo Eric,


    man merkt Dir die Begeisterung für VI förmlich an, super! :nicken:


    So geht es uns jetzt auch immer noch nach unserer Tour, obwohl sie doch in ganz andere, schöne Ecken des Nordwestens geführt hat.


    Beeile Dich bitte mit Deinem Reisebericht und den Fotos..........bin schon sehr gespannt!



    Liebe Grüße


    Doris


    P.S.: Bei Tour 2 "huscht" Du mir zu schnell durch Oregon, da gibts doch noch einiges zu sehen......... :zwinker:


  • Ja ich weiß, ich habe diese Insel in mein Herz geschlossen. :zwinker:


    zum rb: Ich versuche mich zu beeilen; es kostet ja immer viel Zeit so einen Reisebericht fertig zu machen, aber diesmal hab ich zumindest einen großteil davon schon vor ort mitgeschrieben.


    Bei Tour 2 weiß ich, dass ich da zu schnell durch husche. Ich wollte nur ihr zeigen, wie viel Tage sie dann mehr hat, die sie dann noch so verplanen kann wie sie möchte, d.h. mal einen tag an einem ort noch zusätzlich verbringen oder so.


    Grüße - Eric

  • Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder einmal. Das sind doch schon ein paar tolle Vorschläge. Ich hätte da noch ein paar Hinweise/Vorschläge für Sehenswürdigkeiten, die quasi auf dem Weg liegen bzw. für die Streckenführung.



    In meinen beiden Berichten von 2005 und 2008 ist auch der Rest dieser Route großteils beschrieben.

  • Hallo zusammen,
    so, ich war mal fleissig und habe für uns eine Tour zusammen gestellt. Wir wären sehr gerne nach Vancouver und Vancouver Island gefahren, aber wie schon gesagt wurde, weniger ist oft mehr. Diese traumhaften Ziele werden wir dann danach angehen... da steht dann Westkanada auf dem Programm !!!!


    Erst muss mal die nächste Tour im September 2012 stehen... so hab ich mal geplant:
    1. Abflug nach Seattle / mittags Seattle
    2. Seattle
    3. Olympic NP
    4. Olympic NP
    5. Fahrt nach Ecola State Park / Tillamook
    6. Tillamook / Lincoln City
    7. Fahrt nach Bandon / Bandon
    8. Fahrt nach Crescent City / Redwood Nationalpark
    9. Redwood Nationalpark
    10. Fahrt zum Crater Lake NP
    11. Crater Lake NP
    12. Bend Area
    13. Hood River/Columbia River Gorge/Fahrt nach Portland
    14. Fahrt von Portland zum Mt. St. Helens
    15. Fahrt vom Mt. St. Helens zum Mt. Rainer NP
    16. Mt. Rainer Nationalpark
    17. Fahrt zum North Cascade Nationalpark
    18. North Cascade Nationalpark
    19. evtl.Seattle oder Umgebung
    20. Heimflug
    Wir haben noch 2 Tage zur Verfügung, die wir auf dieser Tour unterbringen können. Eventuell noch mehr von der Orgeon Coast? Für Eure Rückmeldung, ob die Tour so machbar ist bzw. was noch hinzugefügt werden kann (evtl. Tage in den NP´s hinzufügen oder andere Highlights, die unbedingt gesehen werden müssen), wäre ich Euch sehr dankbar !!!! :nicken:
    Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Ich find Eure Tour fast optimal.


    Zwei klitzekleine Anmerkungen, über die Ihr evtl nachdenken könntet.


    Erstens würde ich am zweiten Tag sofort und sehr früh zur Olympic Halbinsel starten und den Seattle-Tag dafür am Schluss der Tour einfügen.


    Zweitens die freien Tage (wie Du selbst sagst) für die Oregon Coast "opfern".


    Die Tage an der OR-Küste waren für uns damals definitiv zu wenige.


    Grüße ... :peace1:

  • Hallo zusammen,
    ich nochmal ... Eventuell müsste ich die Tour arbeitsbedingt auf folgende Termine legen:
    28.04.12 - 18.05.12 oder 26.05.12-15.06.12. Sind zu dieser Zeit die Strasse um den Rim vom Crater Lake und die anderen interessanten Sites offen? Welchen Termin wäre der bessere?


    Danke schon mal vorab für eure Rückinfos :peace1:
    Schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

  • Spontan:


    Der spätere Termin ist der bessere!
    Für die Küste und die Redwoods optimal. :nicken:


    Für Crater Lake, Mt. Rainier usw. wird es wohl noch zu früh sein.


    Liebe Grüße


    Doris

  • hi Travelgirl,


    ich hab gerade erst deinen Tread entdeckt.
    Ich denke auch der erste Termin ist an der Küste noch sehr ungemütlich und da wird auch einiges geschlossen sein.


    Wir sind im September die Küste von Seattle nach SF runtergefahren (2Wochen).
    Wir hatten relativ viel Glück mit dem Wetter, aber dass Wetter im Nordwesten ist halt doch oft regnerisch oder neblig. Daher hatten wir vorher unsere Regenausrüstung aufgerüstet und nicht nur die Küstenstrecke geplant sondern auch Ersatzrouten ins Inland geplant.
    Ich persönlich würde das an deine Stelle auch machen. Verschiedene Ausflugsmodule für erreichbare Regionen packen, eine Lieblingssrecke festsetzen, aber auch gute Alternativen in der Hinterhand haben, falls sich rausstellt, der Craterlake ist geschlossen oder der Seenebel hängt an der Küste.


    Wir hatten nur die ersten drei Nächte gebucht, und den Rest dann immer erst am Vortag. Hat super geklappt und sollte bei deiner Reisezeit auch möglich sein.


    Als Vorbeireitung hatte ich viel im Internet und ich x Reiseführern gelesen. Hier im Forum fand ich Andies Bericht gut (der Link ist in der Signatur seiner kommentare) und Doris HM Live Bericht vom juni 11 (da musst in Who is who und grüsse suchen).
    Aktuell schreiben in Reiseberichte auch Gedli einen Bericht über die Inlandstrecke und ich einen über die Küste. Schau doch nach rein.


    Viele Grüsse
    Wiebke

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!