HILFE gesucht! Westcoast Tour 2011

  • Unser erster reiner USA Urlaub steht bevor.
    Wir haben lange gegrübelt, ob Meer oder Rote Steine, und die Reiseberichte hier waren keine ganz große Entscheidungshilfe, denn es gibt zu beidem tolle Berichte!!! :daumen:


    Letztlich ist die Entscheidung auf Meer gefallen, denn generell, wenn die Frage Meer oder Berge kommt, sind wir Meertypen. Und wer weiss, ob wir noch mal das Geld für so eine Reise zusammenkratzen können, also Pazifik wir kommen.


    Wir haben zwei Wochen Zeit - Flüge und Mietwagen sind gebucht -los geht ab Seattle Ende in SF.


    Habe die letzten Wochen fleißig Internet Berichte, und Reiseführer bemüht. Besonderer Dank an Doris und HM sowie Andie und Ute für die tollen Berichte von zu dem Reisegebiet, die ich rauf und runter gelesen hab. Sollte es noch weitere Berichte zur Strecke geben sollte- die ich übersehn habe bin- ich für Tips sehr dankbar. :kuss:
    Dies ist nun der gut Wetter Plan für die Reise. Für mäßiges Wetter haben wir auch schon mal Kleidung gekauft, die uns bis zur Nase wetterdicht verpackt… :zwinker:


    Hotels werden wir nur für Beginn und Ende der Reise buchen, der Rest ist offen mal sehn wo es uns gefällt und wie lange wir in der Praxis für die Strecken brauchen. Der Plan enthält auch schon mal einen Tag Luft, denn wer braucht schon Stress im Urlaub …


    Also so würde ich mir das ganze denken:


    Fr 2.9 FRA- Seattle – Port Angeles
    Sa 3.9 Port angeles (huricane ridge, Sole Duc Falls, Marymere Falls ev. Hoh rainforest)
    So 4.9 Port angeles (Neah bay, Ozette mit 10mil walk zum Wedding rock)
    Mo 6.9 Port angeles (ev. Hoh rainforest, Lake Quinault) – Aberdeen oder näher Mount Rainier
    Di 7.9 Mount Rainier aber wo bleibt am besten zwischen M. Rainier und M. helens???
    Mi 8.9 Mount Helens coloumbia Gorge
    Do 9.9 Coloumbia gorge mit Multnomah Falls bis Cannon Beach
    Fr 10.9 Cannon Beach- Newport
    Sa 11.9 Newport (golden and silver Falls) Coos bay
    So 12.9 Coos Bay – Crecent city
    Mo 13.9 Cresent city - Redwood national Park - Eureca
    Di 14.9 Eureca - Ferndale Humbold redwood - Fort Bragg
    Mi 15.9 Fort Bragg bis Bodega Bay
    Do 16.9 ein Tag luft
    Fr 17.9 Bodega Bay – Port Reyes - SF
    Sa 18.9 SF- FRA
    So 19.9 FRA und heim


    so weit unsere pläne aber wir sind durchaus offen für Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge. :peace1:


    LG
    Wiebke

  • Hallo Wiebke,


    habe Deine Tour mal überflogen und merke erst mal nur kurz an:


    Danke :kuss:


    Bitte bedenken, wir waren im Frühling da; alles hat im Überfluß geblüht und die Wasserfälle waren voll wie selten.


    Im Herbst könnte das ganz anders aussehen......... :zwinker:


    Aber.... die Küste an sich ist immer toll, die Felsen - die Brandung - die Leuchttürme - die Dünen - schwärm :girl2:


    Wird bestimmt toll!



    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo,


    ihr plant 3 Nächte in Port Angeles. Ich würde mindestens eine Nacht in Forks verbringen. Von dort ist kürzer zum Lake Ozette und Hoh Rainforest, und außerdem könnt ihr von dort den Second Beach besuchen (einer der schönsten Beaches).


    Neah Bay ist eigentlich eher langweilig, es sei denn ihr wollt durch das Makah Reservat zum Cape Flattery, oder besser noch zum Shi Shi Beach fahren.

  • @ Doris guter tip mit den Wasserfällen - auf Trockenheit bin ich noch nicht so vorbereitet :zwinker:
    Daher werd ich mich kurz vorher versuchen über internet zu informieren - gibt doch bestimmt einen Visitorcenter, den man anrufen kann oder?


    @ OliH ich freu mich auch riesig!!! :nicken:


    raigro guter vorschlag mit Forks werde im Internet mal hotelforschen , denn die ersten Tage wollen wir buchen.
    Was ist Shi Shi beach?
    Ich hab tolle Fotos von Cape Flattery gesehn und habs daher auf der Liste - allerdings hab ich auch von leuten gelesen, die vor Neah bay umgedreht sind weil ihnen die Siedlung nicht geheuer war- weiss nicht so recht, was ich davon halten soll :kopfkratz: Bin dankbar für mehr infos.


    @ Andree wegen Seattle ringe ich mit mir. Ich bin durch die Berichte, die ich gelesen hab neugierig geworden. Aber ich kenne mich, ich bin nicht stadt- besonders nicht Grossstadt begeistert.
    Als wir vor 4 jahren einen Tag in SF waren - gab es zwar tolle Fotos - aber es war auch der tag an den ich mich am unwohlsten gefühlt hab - von daher sind SF und seattle momentan nicht auf der liste.


    Liebe Grüsse
    Wiebke

  • Zitat

    Original von taliesin
    raigro guter vorschlag mit Forks werde im Internet mal hotelforschen , denn die ersten Tage wollen wir buchen.
    Was ist Shi Shi beach?
    Ich hab tolle Fotos von Cape Flattery gesehn und habs daher auf der Liste - allerdings hab ich auch von leuten gelesen, die vor Neah bay umgedreht sind weil ihnen die Siedlung nicht geheuer war- weiss nicht so recht, was ich davon halten soll :kopfkratz: Bin dankbar für mehr infos.


    Shi-Shi Beach ist ein schöner Strand im Olympic NP, der aber nur durch das Makah Reservat zu erreichen ist. Allerdings musss man ca. 1 Stunde durch Regenwald wandern, bis man zum Beach kommt.


    Im Makah Reservat (Neah Bay) müsst ihr 10 US$ "Eintritt" bezahlen, wenn ihr zu Cape Flattery wollt. Nur wegen Cape Flattery würde ich dort aber nicht hinfahren. Neah Bay ist halt ein Ort im Reservat, aber weder gefährlich noch ungeheuer, aber anderseits auch nicht interessant, es sei denn ihr wollt das Museum über die Makah besuchen. Man holt sich in Neah Bay sein Permit (10 US$) und fährt weiter - das ist alles. Man muss schon arg ängstlich sein, wenn man an dem Ort etwas ungeheuer findet. Aber ich würde wie gesagt wegen Cape Flattery nicht uinbedingt hinfahren, sondern lieber mehr Zeit an den Stränden von Forks/La Push verbringen, denn auch dort muss man zum Second oder Third Beach jeweils 20-30 Minuten laufen - aber es lohnt sich.


    La Push (Rialto Beach) ist auch wieder Reservat, weshalb es manche wahrscheinlich wieder ungeheuer finden. Nach Forks fahren manche ja auch wegen Twilght (Buch, Film) hin, aber das hat mich nicht interessiert - Vampire hab ich keine getroffen.

  • @ raigro


    shi shi beach sieht ja traumhaft aus - also wenn das wetter gut ist - sieht das nach einem lohnenden Umweg aus - dafür lauf ich schon mal ein paar schritte :daumen:

  • Hallo Wiebke,


    wir fahren dieses Jahr in den NW, aber andersrum, d.h. starten in San Francisco und enden in Seattle. Genau wie ihr wollen wir wenig Stadt, somit haben wir nur 1 Tag in Seattle und 1 Tag in Portland.


    Wir übernachten an Mount St. Helens im Silver Lake Resort, viel Auswahl gibt es dort nicht und näher dran ging auch nicht.
    Dank den Tipps von Nirschi :kuss: bleiben wir 3 Tage an Mount Rainier und übernachten in Paradise, also ganz nah dran.


    Im Olympic NP - wir kommen ja von unten - sind wir 2 Tage in Forks; auf dem Hinweg geht´s erstmal nach Lake Quinault. Dann schauen wir uns an den 2 Tagen Ruby Beach, Rialto Beach und natürlich den Hoh Rain Forest an. 1 dieser Nächte sollte eigentlich in Kalaloch sein, da war die Lodge aber schon ausgebucht.
    Die 3. Nacht verbringen wir in Port Angeles und wollen auch die Hurrican Ridge machen plus evtl. Cape Flattery.


    ShiShi muss ich mir mal angucken, das kannte ich auch noch nicht.


    LG
    Andrea

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!