hat noch keinen Namen Tour 2011

  • Das Motel 6 in Jackson ist komplett renoviert und im neuen Stil eingerichtet.


    Wir fanden es klasse..... :nicken:


    In West Yellowstone waren wir im Brandin Iron Inn, prima Lage und leckere Omletts zum Frühstück.
    Kühlschrank und Microwelle im Zimmer - WiFi inkl.


    Wenn es im Internet nicht klappt, einfach mal anrufen...... :zwinker:


    Liebe Grüße


    Doris

  • So,


    nun ist alles tutti kompletti.
    Von mir aus kann es losgehen aber mein Ticker tickt irgendwie auf der Stelle.


    22.08. HAM-EWR-DEN, mit dem Rental weiter bis Cheyenne,WY
    Übernachtung im Historic Plains Hotel.


    23.08. Cheyenne nach Jackson, nur fahren, aber für mich Urlaub pur.
    Übernachtung im Motel 6.


    24.08. Jackson durch Tetons nach West Yellowstone
    Übernachtung im Holiday Inn


    25.08-27.08. Yellowstone
    Übernachtung im Holiday Inn


    28.08. West Yellowstone gemütlich nach SLC, Outlet shoppen, ev. Rental tauschen :99:
    Übernachtung im Hilton Salt Lake City Center


    29.08. SLC zum Bryce
    Übernachtung im Ruby`s Inn.


    30.08. Bryce nach Escalante
    Übernachtung im Kreis Dora


    31.08.-02.09. Escalante, Volcano, Coyote Gulch, Speeky Pookys usw.
    Übernachtung im Kreis Dora


    03.09. Escalante via Burr Trail nach Bullfrog
    Übernachtung in der Lake Powell Defiance House Lodge


    04.09. Bullfog nach Moab
    Übernachtung im Holiday Inn


    05.09.-06.09. Moab
    Übernachtung im Holiday Inn


    07.09. Moab nach Montrose
    Übernachtung im Holiday Inn


    08.09. Montrose nach Denver
    Übernachtung im Marriott Denver Airport


    09.09. DEN-EWR-HAM


    So, dann wird jetzt das Maßband rausgeholt und täglich abgeschnitten.


    chrischi

  • Zitat

    Original von chrischi
    So,


    nun ist alles tutti kompletti.
    Von mir aus kann es losgehen aber mein Ticker tickt irgendwie auf der Stelle.


    Kein Wunder bei der ungünstigen Schriftfarbe ...


    Die Tour liest sich so, als wenn Ihr genau wisst was Ihr wollt.


    Viel Glück mit der Choiceline am DEN.


    Für ein T5 Treffen fliegt Ihr 6 Wochen zu früh und mit der falschen Airline ... :zwinker:

  • Zitat

    Original von chrischi
    Weiß nicht jeder Urlauber was er will :kopfkratz:


    Denkt halt nicht jeder so norddeutsch trocken wie Du ...


    Zitat

    Glück und Choisline sind zwei Worte die sich bei uns ausschließen.


    Stellt Euch nicht so an.


    Zitat

    Falsche Airline??? Nö wir finden CO besser :zwinker:


    Wir finden CO auch besser, sind aber nicht bereit deren Preise zu bezahlen.


    Wie soll die Tour heissen? :peace1:

  • Zum nichtwissen wohin ist mir mein weniger Urlaub zu schade. Da machen wir es japanisch :zwinker:
    Anstellen wird sich nicht verhindern lassen :cheesy: ok, bisher waren die Autos in Ordnung nur hatten wir erst 1x ein kostenlosen upgrade
    Ja, billig sind die nicht, aber diesmal tangierten uns die Flugpreise nur peripher.


    Vorschläge für einen Tournamen werden angenommen
    oder ich mache eine Castingshow mit Zuschauervoting. :cheesy:


    chrischi

  • Gefällt mir... :nicken: eine schöne Runde und Zirkel Dora... :totlach: ich hab ein paar Sekunden gebraucht...


    Ihr seid zu früh zurück von der Vierttätertour... :peace1:


    Yes

  • Ich hab hier grad was von leihen gelesen :99:
    Das frag ich doch auch glatt mal frech in die Runde,
    wer traut sich mir ein GPS Wanderdinges zu leihen.
    Bräuchte es vom 22.08. bis 10.09.2011.
    Müsste wohl mit einer USA/Utah Karte ausgestattet sein.
    Wir bräuchten es nur für 3 Tage Escalante, dafür was kaufen :kopfkratz:
    selbst die gebrauchten liegen ohne USA Karte bei üHu€.
    Ev. ergibt sich ja irgendwas.
    Achja, es fehlen noch Namensvorschläge :99:


    chrischi

  • Nun hab ich doch eins gekauft, beim freundlichen Türkenhändler um die Ecke gab es ein Venture HC für 35€, dat geht.
    Nun hab ich mal ein paar Fragen.
    Welches ist das gängige Positionsformat?
    Welches Kartenbezugssystem soll ich in Utah wählen?
    Könnte da NAD27 Central richtig sein?
    Was soll beim Nordbezug rein? Wahr, magnetisch oder Gitter :kopfkratz:


    chrischi

  • Klasse, chrischi... :daumen: aber ich bin ehrlich, muss mich erst wieder einlesen, so aus´m Stehgreif kann ich leider nix beantworten... sind ja noch nen paar Tage :zwinker:


    Yes

  • ...ich schlauche leider immer noch mit... hast Du ne Karte auf dem Ding? Wenn nicht, ist auch nicht soooo schlimm, Ihr seid ja keine Querfeldeinwanderer... :zwinker:


    Du müsstest eigentlich nen kleines PC Programm und nen Kabel dabei haben... richtig?


    Programm aufspielen, GPS-Daten laden, zum Beispiel vom Arches-Fritz und dann per Kabel auf das Teil überspielen...


    "Drüben" suchst Du den entsprechenden Hike raus und drückst auf Go... die einzelnen GPS-Punkte bringen Euch ans Ziel und wieder zurück - fast noch viel wichtiger... :zwinker:


    Seid Ihr irgendwo ohne GPS-Daten unterwegs, makiert Ihr beim Aussteigen das Auto, lauft los und findet auch wieder zurück... nimm genug Batterien mit, der ein oder andere Satz will im heißen Südwesten manchmal nicht so...


    Manuell kannst Du die GPS-Punkte natürlich auch eingeben... ist allerdings mühsam, wichtig ist, dass Du immer das richtige Gitter verwendest, steht aber bei zu ladenden GPS-Daten immer mit dabei...


    Probiers einfach mal im Garten aus... und such Dir über Geocaching.de mal nen kleinen Hike in der Nähe zum Ausprobieren...


    :peace1:
    Yes


    Edith: ich nöchte mich hiermit offiziell beschweren, die Tour braucht endlich einen Namen... :cheesy:

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • GPS Programm hab ich jetzt, funzt prima, hab mir etliche Sachen von Herrn
    Zehrer raufgespielt, ging, bis auf die wichtigste Wanderung ( Coyote Gulch), alles prima.
    Seit gestern gibbet jeden Abend meine Downer, die bringen mich so langsam
    runter von der Hektik hin zur Urlaubsstimmung.


    So richtig was originelles zum Thema Tournamen ist mir noch nicht eingefallen,
    Vorschläge werden gerne angenommen und mit einer persönlichen Postkarte belohnt.


    chrischi

  • Ihr wollt in den Gulch? RÖSPEKT... :D


    Haste Dich eigentlich alleine durchgefuchst oder haben Dir meine wohlgewählten Worte Unterstützung geleistet? :D


    Nimm nen Pillchen für mich mit... kann nix schaden, der Fluglostenstreik ist ja die nächsten 4 Wochen erstmal ad acta gelegt... :peace1:


    Und nen Name? Meiner scheint Dir ja nicht zu gefallen... die Karte nehm ich trotzdem... :cheesy:


    :kuss:
    Yes

  • hi chrischi...
    einen Namen hab ich zwar auch keinen für deine Tour aber einen guten Tip was GPS für Wanderungen betrifft...
    Meine zeitweisen Urlaubsbegleiter vor ein paar Wochen hatten auf ihrem I-Phone bzw. auch I-PAD folgende GPS Software drauf und die war einfach nur Genial! MOTION-X GPS
    Du hast doch ein I-Phone, Oder?
    Das beste ist du brauchst keinen WIFI oder Handynetzempfang dafür!
    Wir waren froh als wir bei unserem CBS-Desaster im Juli das I-Pad mit Motion-X dabei hatten...


  • Ein Programm war leider nicht dabei, aber der regnerische Sonntag hat mich motiviert mich ein wenig mehr damit zu beschäftigen.
    Im Netz hab ich dann easy GPS gefunden, ne kleine simple englische Software,
    Beim anklicken der Datein von Herrn Zehrer öffnet sich automatisch das Programm und alle Daten sind drauf, Dingens anschließen auf senden drücken und schon ist alles unter Touren abgelegt. Genau richtig für mich Dummy.
    Übrigens sind die Wegpunkte über 8300 km von mir entfernt :cheesy:
    Ersatzbatterien von Varta ( Lithium professional, 4x länger( wer will das nicht))
    liegen auch schon bereit.
    Beim Gulch machen wir das was geht, Ein und Ausstieg wird der Crack in the Wall, den anderen Ausstieg traut sich Dana nicht zu, tut ja auch nicht not.
    Soll ja alles easy und relaxt werden, da fällt mir doch glatt ein Name für die Tour ein.


    Die easy und relaxt Tour, naja ev. kommen noch bessere Vorschläge.


    Die Karte ist gebongt.


    chrischi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!