NYC 2k10 ... Hungry 4 Big Apple

  • Entgegen der üblichen Vorgehensweise habe ich mich dazu entschlossen den NYC-Reisebericht als erstes hier im Forum zu veröffentlichen bevor er auf der HP online geht ... das ist auch für mich in dieser Form eine neue Erfahrung und ich hoffe auf diese Art und Weise den Bericht letztendlich mit etwaigen Ergüssen des Forums in besserer Form und mit präziseren Infos online stellen zu können als mir das nach nur einem Besuch dieser Mega-Metropole möglich ist. Ich habe zwar versucht einiges an Infos zusammenzutragen, da viele hier aber schon mehrmals dort waren sind meine Ersttäter-Eindrücke natürlich begrenzt X(


    Also ... ich hoffe Ihr habt ein wenig Spaß auf den nächsten Seiten. Sollte was fehler- oder lückenhaft sein haut das ruhig raus damit ich es evtl.dann noch ergänzen kann.


    Ready?





    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/ny10/Grafiken/NYC2k10_Prolog.png]
    Hunry 4 Big Apple
    Einsatz in Manhatten




    Prolog



    NYC ... mehr bräuchte man eigentlich nicht zu schreiben als diese 3 Buchstaben. Stadt der Städte, die einzige Metropole dieser Welt von der es heisst das sie niemals schläft. Ob das stimmt? Nun, finden wir es doch einfach einmal heraus. Ich denke, der Bericht dazu wird der schwierigste aller Zeiten werden, im Gegenteil zum letzten Reiseziel Dubai (zudem man KAUM einen mehrtägigen Reisebericht mit Infos im Netz findet) wird man auf der Suche nach NYC-Berichten und Infos gerade zu erschlagen mit sehr gut ausgearbeiteten und qualitativ hochwertigen Seiten im Internet wenn man sich in der Planung befindet.


    Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer, genau DA fängt aber auch schon das erste Problem an: Wie kommt man möglichst günstig in dieser Stadt unter? Die Hotelpreise sind teilweise unverschämt teuer im Vergleich zu anderen Städten, man muss schon genau überlegen WO und WELCHE Bleibe man für seinen Aufenthalt auswählt. Die Wahl für diesen Urlaub ist auf das Pennsylvania-Hotel in unmittelbarer Nähe des Empire State Buildings gefallen, die Bewertungen dazu sind zwar "durchwachsen", in Anbetracht der Tatsache das man sich aber vermutlich eh nur zum schlafen dort befindet und den Rest der Zeit unterwegs ist sollte das zu verschmerzen sein ... allein die perfekte Citylage macht einiges wieder wett!


    Bestimmte Gründe das die Wahl dieses Mal übrigens ausgerechnet auf NYC gefallen ist gibt es eigentlich nicht wirklich, ich denke aber das ein Besuch hier nach inzwischen fast 10 USA-Trips längst überfällig gewesen ist. Man wird ja fast schon ungläubig angeguckt wenn jemand erfährt das man zwar schon oft "drüben" war, davon aber kein einziges Mal in New York bis jetzt. DAS soll sich hiermit also nun ändern ... :daumen:


  • Zitat

    Original von OliH


    Leg los! :D


    Willste auch Rechtschreibung korrigiert haben? :99:


    Wenn es irgendwelche Stilblüten sind ... nö :D Ansonsten hab ich aber natürlich nüx dagegen :daumen: ...




    Da bisher noch niemand auf den Zug bzw.ins Auto mit aufgesprungen ist starte ich mal still und heimlich X(



    1.Tag
    Hinflug



    Der Tag beginnt mit der Fahrt nach Düsseldorf. Nachdem wir schon zig Mal von dort geflogen sind haben wir uns feste vorgenommen heute den Wagen umsonst irgendwo für die Dauer des Urlaubes zu parken. "Unmöglich!" werden einige denken !? Weit gefehlt, es IST möglich! Im Stadtteil ***, unweit des Flughafenterminals gibt es Parkplätze satt, ebenso am Aquazoo. Beides ist nur 10 Minuten (oder 5 Busstationen) vom Terminal entfernt und kostet ganze 2,20€ p.Person ... billiger kann man sein Auto also in der Tat nicht "parken" wenn man in den Urlaub fliegt von hier. Für eine präzise Wegbeschreibung reicht eine kurze eMail, ich werde dann zeitnah antworten.


    Der Check-In verläuft problemlos, auch wenn mir schon wieder Angst und Bange wird bei der Vorstellung daran 9 Stunden wie eine Quetschsardine in einer Air Berlin - Maschine sitzen zu müssen. Aber was soll's ... nur Not. Der Flug an sich ist ruhig, alles verläuft wie erwartet. Die obligatorische "Chicken oder Pasta"-Frage nimmt man irgendwie schon gar nicht mehr so richtig wahr, in Gedanken schwebt eh ein saftiges Steak vor dem geistigen Auge herum. Was unterwegs positiv auffällt: Das nervige grüne ESTA-Formular, was man ja zusätzlich im Flieger auch immer noch einmal ausfüllen musste, gibt es nicht mehr. Einzig die weisse Zollerklärung muss man noch ausfüllen. Wenigstens mal ETWAS gutes.


    Nach gut 9 Stunden erreichen wie den Flughafen JFK, Einreise und Empfang der Koffer gehen zügig von statten und sind nicht erwähnenswert. Da man ja von hier aus jetzt irgendwie auch weg in die City kommen muss haben wir uns dafür entschieden für 3 Tage einfach einen Mietwagen zu nehmen. Der Sinn lag eigentlich darin, das wir beiden Outlet Malls in der Nähe (Woodbury Common Premium Outlets & Jersey Garden Mall) auf jeden Fall einen Besuch abstatten wollten. Und da die Anfahrt uns mit Bus zu lang und zeitraubend erschien ist die Wahl schnell auf einen Mietwagen gefallen. Auch wenn ich mir nie zu träumen gewagt hätte, jemals im Leben ausgerechnet in Manhattan bzw.New York City selbst ein Auto fahren zu "müssen". Günstigster Anbieter zu dem Zeitpunkt war Dollar, nach Abgabe der Unterlagen war auch schnell klar warum - sie haben die fürchterlichsten und unfreundlichsten Mitarbeiter in dieser Filiale die es vermutlich gibt. Bei Star Wars gibt es ja den Planeten Moss Isley, wo sich der gesamte Abschaum des Universums versammelt. Ich glaube, die Mietwagenstation JFK ist so etwas ähnliches für Dollar-Mitarbeiter.


    Unser Wagen war auf jeden Fall ein Dodge Caliber, den hatten wir vor Jahren ja schon einmal irgendwann an der Westküste. Für 3 Tage sollte der eigentlich reichen. Nichts wie runter vom Hof hier und rein ins Großstadtgewusel also. Und in der Tat kommen wir pünktlich zur Rush Hour in Manhattan an, WUNDERBAR !!! Zwei geschlagene Stunden vergehen, dann sind wir endlich am Hotel angekommen. Die Wahl einer Unterkunft hier in NYC ist im übrigen gar nicht so einfach. Zimmerpreise liegen oftmals jenseits von Gut und Böse, passt der Preis ist die Lage Mist und umgekehrt. Die Wahl fiel letztlich auf das altehrwürdige Hotel Pennsylvania. Die Lage ist fast perfekt, es liegt unmittelbar gegenüber dem Madison Square Garden und nur einen Block vom Empire State Buidling entfernt. Noch zentraler wohnt man vermutlich nur am Time Square.


    Das Pennsylvania ist das drittgrößte Hotel in Manhattan was die Zimmeranzahl angeht und schon beim betreten der Eingangshalle merkt man am Gewusel was hier jeden Tag für Menschenmassen ein und aus gehen. Im Vorfeld hatte ich viele Bewertungen und Kritiken gelesen, die meisten haben bemängelt der Check-In würde ewig lange brauchen und es vergehen hier und da schon einmal zwei Stunden bis man an der Reihe ist. Das kann ich nicht bestätigen, nach gut 15 Minuten waren alle Formalitäten erledigt und wir halten die Chip-Karte für das Zimmer in den Händen - und das obwohl die Warteschlange nicht sooo kurz war. Eventuell sind das also Geschichten aus der Gruft, keine Ahnung !? Nicht von der Hand zu weisen ist allerdings der teilweise nicht mehr zeitgemässe Zustand der Zimmer, es wird zwar angeblich von den oberen Etagen nach unten renoviert inzwischen, ich wage aber zu bezweifeln das das langfristig etwas frischen Wind in das Gebäude bringt. Nüchtern betrachtet ist es eine Unterkunft "zum übernachten", mehr sollte man an Zeit hier auch nicht verbringen. Und dafür ist es vom Preis/Leistungsverhältnis her okay. In Manhattan ist man eh nur zum schlafen, jeder der hier ein Luxus-Hotel nimmt hat irgendetwas falsch verstanden glaube ich !?


    Hotel Pennsylvania
    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/ny10/Tag1/Hotel_Pennsylvania_NYC.JPG]


    Nachdem wir eingecheckt haben bleibt ein kleines Problem: Wohin mit dem Mietwagen? Für die Dauer des Check-In kann man diesen direkt vorm Eingang parken - aber dann? Wir fahren ein bisschen durch die Gegend und landen hinterher am südlichen Ende des Central Parks *räusper* ... hier kann man umsonst parken, die ganze Nacht! Und da wir ja eh noch ein wenig rumlaufen wollen beschließen wir einfach von hier aus zu Fuß zurück zum Hotel zu gehen. Sind ja "nur" ein paar Blocks.


    Rein zufällig kommen wir dann direkt an den heiligen Hallen von Apple vorbei, diese befinden sich ebenfalls am südlichen rechten Ende des Central Parks! Ein Besuch hier ist selbstverständlich fast schon Pflicht, auch wenn man bekennender Gegner dieser Sippschaft ist.


    Apple Store NYC
    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/ny10/Tag1/Apple_Store_Manhattan.png]


    Nach diesem kurzen Apfel-Flash (selten so viele Verrückte auf so kleinem Raum 5m unter der Erde gesehen) machen wir uns gemütlich auf den Weg zurück zum Hotel. So kann man sich einen guten ersten Eindruck verschaffen über den abendlichen Trubel hier in Manhattan. Denn obwohl es inzwischen fast Mitternacht ist als wir am Pennsylvania ankommen merkt man davon nicht wirklich was, es ist ein Gewusel als wenn alle gerade erst aufgestanden wären. New York eben, es ist auf den ersten Eindruck tatsächlich "die Stadt die niemals schläft". A propos schlafen, da wir am nächsten Tag frühzeitig losfahren wollen ist für heute aber Bettkarte stempeln angesagt. Die beiden Malls haben wir auf übermorgen verschoben, dafür haben wir uns spontan entschieden "mal eben" runter nach Philadelphia, Washington und Atlantic City zu fahren. Sieht zumindest auf der Karte gar nicht soweit aus und das Navi spuckt eine Fahrtzeit von gerade einmal 4 Stunden nach Washington aus ... und wenn man schon einmal gerade "in der Nähe" ist ... :99:


    Jetzt heisst es aber gute Nacht Manhattan, manchmal muss man eben doch mal schlafen!

  • Zitat

    Original von Werner


    Stimmt - ich frage mich nur, warum Du immer durch´s Forum "geisterst"?


    Ups, vergessen wieder abzugeistern ... ähm ... stellen :99:


    Edit: Booh ... da bin ich :bier:

  • Zitat

    Original von L.A.Cop


    Einen offiziellen und kostenlosen Parkplatz wird man sonst in der Nähe auch nicht bekommen, oder? Wir sind an Ostern auch gelaufen ...


    Weiß ich nicht, an dem Abend ist Rihanna aber auch im Madison Square Garden aufgetreten...dementsprechend war etliche Blocks weit keine kleinste Parklücke zu finden - außer an Hydranten, aber der Wagen wurde ja noch benötigt :-)


    Ingrid: Den Parkplatz in Ddorf werde ich jetzt immer wählen im übrigen, noch günstiger geht es nicht mehr. Und man ist in 10 min am Flughafen ... ;-)

  • Zitat

    Original von HOH
    Ingrid: Den Parkplatz in Ddorf werde ich jetzt immer wählen im übrigen, noch günstiger geht es nicht mehr. Und man ist in 10 min am Flughafen ... ;-)


    Ich fahre immer mit der Bahn....günstiger gehts nicht.... und ich kann sie nach der Ankunft einfach so stehen lassen Andreas :99: :bier:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von L.A.Cop
    Von deinem Hotel zum Sammel-Verwahrplatz der abgeschleppten Autos wäre es allerdings nicht so weit gewesen .. mit an die 350 USD allerdings eine sehr teure Alternative :kopfkratz:


    Öhm, da Lauf ich doch die paar Straßen lieber ... oder fahr mit der Metro :-)


    Ingrid: Mein Auto kann ich aber doch auch einfach so stehen lassen!? Oder was machst DU üblicherweise wenn du dich von deinem entfernst :kopfkratz:

  • War 2006 mal für drei Tage in NY, mit Frau, Schwester und Schwager, aber ohne Auto. Übernachtet haben wir allerdings in New Jersey und von dort war der ÖPNV angesagt.


    Aber hier springe ich doch gerne mit auf. :daumen:


    Ralf

  • Zitat

    Original von HOH
    Ingrid: Mein Auto kann ich aber doch auch einfach so stehen lassen!? Oder was machst DU üblicherweise wenn du dich von deinem entfernst :kopfkratz:


    Ich merke mir die Stelle :totlach:


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von HOH
    Bei Star Wars gibt es ja den Planeten Moss Isley, wo sich der gesamte Abschaum des Universums versammelt. Ich glaube, die Mietwagenstation JFK ist so etwas ähnliches für Dollar-Mitarbeiter.


    Der Planet heißt Tatooine und die Stadt Mos Eisley.


    Originalton von Obi Wan Kenobi: „Mos Eisley Raumhafen. Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier.“ :D


    Ansonsten wie bisher tolle Schreibe! Ich steige mit ein. Ingrid mach Platz! :D

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Ich steige mit ein. Ingrid mach Platz! :D


    Ich setz mich auf Deinen Schoß :totlach:


    Mal gespannt wie es weiter geht....Andreas sucht bestimmt noch sein Auto :totlach:


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!