Over the Rainbow

  • Iz Kamakawiwo' ole:
    Wie ein Toter die Charts stürmt
    Er ist seit 13 Jahren tot und erobert jetzt die deutsche Hitparade: Iz Kamakawiwo' ole liegt mit seiner Coverversion von "Over the Rainbow" derzeit auf Platz eins der Singlecharts. Wer war der Mann, der Deutschland zu Tränen rührt?
    Brachte mehr als 300 Kilogramm auf die Waage: Iz Kamakawiwo' ole

    Sein Name ist ein Zungenbrecher. Die meisten Deutschen haben ihn noch nie gehört. Auf Hawaii hingegen kennt ihn jedes Kind, dort ist er ein Nationalheld. "The Gentle Giant", "sanfter Riese", haben sie ihn in seiner Heimat getauft. Das mag zum einen an seiner stattlichen Statur liegen, mehr als 300 Kilogramm brachte er zu Lebzeiten auf die Waage. Zum anderen aber auch an seiner Begabung, Menschen mit seiner Musik zu Tränen zu rühren. 13 Jahre nach seinem Tod bewegt er jetzt auch die Deutschen: Iz Kamakawiwo' ole.



    http://www.youtube.com/watch?v=1Q7wwJjVRRU


    Jetzt bekommen einige Schüttelfros :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ja eine tolle Coverversion; die ist echt klasse. Lässt das Lied in einer ganz anderen Athmosphäre erscheinen.
    Und dass er seit 13 Jahren tot ist und der Song erst jetzt in Deutschland die Charts stürmt ist natürlich traurig, aber irgendwie kein Einzelfall. Das gab's doch schon in der Klassik oder Romantik; dass Komponisten und Musiker erst nach ihrem Tod richtig berühmt wurden.
    Sowas ist natürlich mehr als ungünstig für den Musiker, aber was will man machen ... ?


    Aber trotzdem: tolles Cover!

  • :peace1: :peace1: :peace1:
    Ein Song der meine Frau immer wieder zum Weinen bringt. Diese Version haben wir zum ersten Mal anlässlich einer US-Gala für die Erdbebenopfer von Hahiti gehört. Ein Knaller :peace1: :peace1: :peace1:


    Im Radio kam er leider viel zu selten, deswegen habe ich mir den Song downgeloadet wie es so schön heißt. Das er jetzt in den Single Charts sein soll habe ich gar nicht mitbekommen.



    Selbst beim Lesen gibt es Gänsehaut. Probierts doch einmal aus:
    Ooooo oooooo ohoohohoo
    Ooooo ohooohoo oooohoo
    Ooooo ohoohooo oohoooo
    Oohooo oohoooho ooooho
    Ooooo oooooo oooooo
    Ooooo oooooo oooooo


    Somewhere over the rainbow
    Way up high
    And the dreams that you dreamed of
    Once in a lullaby
    Somewhere over the rainbow
    Blue birds fly
    And the dreams that you dreamed of
    Dreams really do come true ooh ooooh


    Someday I'll wish upon a star
    Wake up where the clouds are far behind me ee ee eeh
    Where trouble melts like lemon drops
    High above the chimney top thats where you'll find me oh
    Somewhere over the rainbow
    Blue birds fly
    And the dream that you dare to,why, oh why can't I?


    Well I see trees of green and red roses too
    I watch them bloom for me and you
    And I think to my self
    what a wonderful world


    Well I see skies of blue, and I see clouds of white
    and the brightness of day, I like the dark
    And I think to my self
    what a wonderful world


    The colors of the rainbow so pretty in the sky
    Are also on the faces of people passing by
    I see friends shaking hands
    Singing, "How do you do?"
    They're really saying, I...I love you
    I hear babies cry and I watch them grow,
    They'll learn much more
    Than we'll know
    And I think to myself
    What a wonderful world (w)oohoorld


    Someday I'll wish upon a star,
    Wake up where the clouds are far behind me
    Where trouble melts like lemon drops
    High above the chimney top that's where you'll find me
    Oh, Somewhere over the rainbow way up high
    And the dream that you dare to, why, oh why can't I? I hi


    Ooooo oooooo oooooo
    Ooooo oooooo oooooo
    Ooooo oooooo oooooo
    Ooooo oooooo oooooo
    Ooooo oooooo oooooo
    Ooooo oooooo oooooo



    so long
    alljogi

  • Ich kenne den Song schon einige Jahre und habe ihn auch schon lange auf der Platte, echt schön.
    Allerdings waren meine Informationen schon vor 10 Jahren das das das Original ist, und die Anderen gecovert haben.

  • Ich kenne den Titel aus dem Film "50 erste Dates".
    Dort wurde er in der Schlussszene gespielt, als sie mit einem Segelboot in der Arktis rumschipperten.
    Seitdem habe ich den Titel zu Hause und höhre ihn mir auch gelegentlich an. Ich find ihn Klasse.

  • Interessant, dass sich bis jetzt nur das männliche Geschlecht geäußert hat, Kalle wollte doch bestimmt unsere Tränen sehen... :zwinker:


    Ich mag den Song sehr, auch ohne Tränen :peace1:


    Yes

  • Nee ich dachte da so an unsere Heavy Metal Friends,die Tränen der Bewunderung am Tage legen und den Song in einer Endlosschleife hören :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Im Flieger nach Oahu war in den "skynews" ein ausführlicher Bericht über den Sänger veröffentlicht. Ich kannte zwar den Song, vom Sänger selbst wusste ich bis dato nichts. Auf Hawaii hörten wir dann immer wieder mal den Namen und Songs von ihm ... und da passt es auch hin. Ich fand die Songs zwar jetzt nicht so besonders, aber zum Vertonen meiner Bildershow" habe ich mir eine CD von ihm heruntergeladen.


    Und die höre ich seit einer Woche auf dem Weg zur Arbeit und zurück und ich muß sagen, dass mich die Musik wirklich sehr entspannt und zum Träumen animiert ... was allerdings gestern zu einem Beinaheunfall ... ach lassen wir das ...


    Witzig an der ganzen Sache finde ich, dass er genau jetzt, nach meinem ersten Hawaii-Aufenthalt plötzlch auch hier berühmt wird. Sogar meine Bürokollegin kennt ihn (ohne mein Zutun).

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Den Song hab ich schon seit langer Zeit als Favorit bei YT...ich finde ihn schön :girl2:


    Wenn ich das Lied höre geht's ja so gerade noch - aber SEHEN will ich den Kerl auf gar keinen Fall. Da vergeht einem ja der Appetit .....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!